weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung, Blitz

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:02
Äh Halogen wenn ich mich recht entsinne


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:03
@Geisonik

Meine Tochter hatte sich mal ne Klatschlampe gekauft.
Als ich im Flur vor ihrem Zimmer handwerkte, ging immer ein Licht an.
Ich war total verwirrt.
Erst abends erklärte sie mir den Fall. ;)


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:05
@KoenigsPython
Kennst du denn jemanden, der sich mit Elektrik auskennt? Oder ruf einen Elektriker an, aber ich würde auf jeden Fall abklären lassen, ob es nicht doch ein Wackler ist :/ Nicht, dass am Ende was passiert! Kabelbrand oder so :(


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:06
@KoenigsPython

Schickste mir den Wohnort?
Wenn es ein MFH ist, gibst du ja nicht all zu viel preis.
Und ich wohn weit genug weg. ;)


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:07
@KoenigsPython
Bevor du einen Elektriker rufst, versuch mal eine normale Glühlampe oder eine Energiesparlampe in die Deckenleuchte des Flures zu drehen und die die jetzt drin ist nimmst du raus.

Eventuell gleich bei allein (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur) machen.

Nachtischlampen vorhanden oder andere Beleuchtungen die nie direkt gesehen wurden wenn es geblinkt hat?

LED Leuchten irgendwo in der Wohnung in Benutzung?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:09
@Schnaki
Das dachte ich auch und habe deshalb vor einigen Monaten die schon etwas marode und in die Jahre gekommene Elektroinstallation KOMPLETT erneuert. Geändert hat sich dadurch allerdings nichts. Einflüsse von außen kann ich auch definitiv ausschliessen, da in den betroffenen Räumen zum Zeitpunkt des Auftretens der Phänomene die zu 100% lichtdichten Aussenjalousien geschlossen waren.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:10
@Baer
Gleiche Fragen:

Wo blinkt es?
Schaltungen in den jeweiligen Räumen?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:10
@Geisonik
Geisonik schrieb:Ist es eventuell ein Wechselschalter?
Also ein Schalter mit 2 Wippen?
Was Du meinst, ist ein Serienschalter!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:11
@Micha007
Das weiß ich, danke.

Habe es so geschrieben da ich nicht weiß in wie weit die TE das weiß und wollte sicher gehen das wir von dem gleichen reden...


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:12
@Geisonik
Wenn Du sicher gehen willst, mußt Du auch die korrekten Bezeichnungen verwenden.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:13
@Micha007
Nein. Leute die es nicht wissen können mit einer Beschreibung mehr anfangen als mit Begriffen die sie nicht kennen...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:13
Mir ist grad eingefallen es kann ja gar nicht an der Lampe liegen wenn der Lichtschalter aus ist?! Mir geht es genau wie Baer dass Lichteinflüsse von Außen teilweise definitiv ausgeschlossen werden können. überall unten und alle Türen zu, wie soll das denn gehen? Ach mann ich hab gedacht mit der Lampe das könnts sein aber wenn da kein Strom durchläuft... ja, ich kenn jemanden der sich mit Elektrik auskennt, ich werd ihn fragen.
@Baer: Wie ist das bei dir? Ich würde mich freuen wenn du dein Problem auch schildern würdest!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:14
Oder habt ihr ein Telefon mit Lichtsignalgeber??


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:14
@KoenigsPython
KoenigsPython schrieb:Mir ist grad eingefallen es kann ja gar nicht an der Lampe liegen wenn der Lichtschalter aus ist?!
Und genau das stimmt nicht!

Deshalb auch meine Fragen...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:15
nein, das Telefon kann es nicht sein!
@Geisonik: Alles klar, dann Check ich das mal ab ob was mit dem Kabel nicht stimmt. Wobei mich jetzt schon interessieren würde wie das funktionieren kann.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:15
@Geisonik
Ist sowohl im Wohnzimmer als auch im Flur und im Schlafzimmer vorgekommen.
Flur und Wohnzimmer jeweils Wechselschaltung.
Schlafzimmer normaler einfacher Lichtschalter
Sämtliche Leitungen, Lampen und Schalter neu.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:15
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Oder habt ihr ein Telefon mit Lichtsignalgeber??
So hell das man es so sieht?
Und dann müsste es in gewisser Regelmäßigkeit auftreten, also nicht erst nach 4 Wochen anfangen...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:15
@KoenigsPython

Wie ist es mit Fotos und Wohnort??


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:16
@KoenigsPython
KoenigsPython schrieb:Alles klar, dann Check ich das mal ab ob was mit dem Kabel nicht stimmt.
Nein um Gottes Willen.
NUR die Leuchtmittel austauschen und zwar bei AUSGESCHALTETEM Schalter.
Besser noch bei ausgeschalteter Sicherung.
Auch wenn am Flur die Kühltruhe hängt, das macht der nix für die 2 Minuten.


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:17
@Geisonik

Es gibt Telefone für taube Menschen, da gibt es Lichtblitze.

Ähm, TE, ist im Deckenputz Streckmetall??


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum in England?32 Beiträge
Anzeigen ausblenden