weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung, Blitz

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:38
@Geisonik
Ja genau, so Blitze mein ich :D Ahh ok, danke für die Erklärung ;)

Hm, ich denke, das mit den Glühbirnen austauschen ist schon mal ein guter Anfang^^


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:39
@Geisonik
LED nur in der Leselampe und der Schreibtischlampe, sonst normale Enegiesparlampen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:40
@Baer
Dann mach die LED mal raus aus den Lampen und schau obs weiterhin auftaucht.
Wie regelmäßig taucht es denn auf?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:48
@Geisonik
Taucht eher sporadisch auf, würde mal sagen so etwa 2 bis 3 mal pro Woche.
Ich glaube aber nicht daß es mit den LED-Leuchtmitteln zu tun hat, da diese noch nicht all zu lange verbaut sind und das Phänomen schon vorher bestand.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:52
@Baer
Ah ok, wenn es vorher schon war dann wohl nicht.
Externe Lichtquellen können es nicht sein?
Richtig dichte Vorhänge vorhanden?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:55
@Geisonik
Habe absolut lichtdichte Aussenjalousien, wenn die geschlossen sind ist es im Zimmer sogar bei strahlendem Sonnenschein zappenduster.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:57
@Baer
Na dann Kamera aufstellen...
Mehr weiß ich ohne die Räumlichkeiten zu kennen jetzt auch nicht


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 15:09
@Geisonik
Trotzdem danke für Deine Mühe. Ich hab auch schon sämtliche Elektrik- bzw. Elektronikfachbücher aus meiner Ausbildungszeit hervorgekramt und durchgewälzt. Technische Ursachen kann ich, soweit ich nichts übersehen hab, weitestgehend ausschliessen. In unserer Wohnung wundert mich sowieso nichts mehr, da es gelegentlich auch schon vorgekommen ist, daß am Morgen sämtliche Schranktüren und Schubladen im Wohnzimmer und in der Küche offenstanden.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 15:17
@Baer
Also dann hätte ich aber auf jeden Fall schon Kameras postiert...
Baer schrieb: Ich hab auch schon sämtliche Elektrik- bzw. Elektronikfachbücher aus meiner Ausbildungszeit hervorgekramt und durchgewälzt. Technische Ursachen kann ich, soweit ich nichts übersehen hab, weitestgehend ausschliessen.
Es gibt immer wieder Dinge die neu für einen sind. Ich habe schon nen haufen, auf den ersten Blick nicht wirklich erklärbare, Sachen dabei erlebt.
Für einen Laien sind die Dinge dann wahrscheinlich sogar unheimlich...

Ich bin dann eher neugierig und suche und suche und suche und bislang hab ichs immer gefunden.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 15:24
@Geisonik
Geisonik schrieb:Ich bin dann eher neugierig und suche und suche und suche und bislang hab ichs immer gefunden.
Da haben wir was gemeinsam. ;)
Noch ist nicht aller Tage Abend, werd schon noch fündig werden.
Kommst du auch aus nem technischen Beruf?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 15:28
@Baer
Ja.
Und ich habe eine angeborene Neugier ;)


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 15:39
@KoenigsPython
Sorry, daß ich erst so spät auf Deine Frage reagiere.
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Sieht so ähnlich aus, als wenn man von jemanden mit Blitz fotografiert wird, der einige Meter neben bzw. hinter einem steht.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 16:13
Diskussion: Blitze im Schlafzimmer

Im Moment scheint es ja überall zu blitzen. :o: Unheimlich.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 19:03
@amsivarier
Also findest du dein drängeln wegen der exakten Adresse nicht etwas unverschämt? Zumal die TE schon vorher erwähnt hat das sie diese nicht rausgeben möchte?
Und wenn du hundertmal sagst du wohnst weiter weg oder gibst sie nicht weiter woher soll die Userin das Vertrauen nehmen das dies auch so ist?
Nur weil du das sagst? Unmöglich sowas!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 21:18
Verzeih mir .


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 22:40
@KoenigsPython
Habe mal die Erfahrung gemacht, dass der Strom für eine Sekunde aus ging und mit einem mal wieder an war und auf der Stelle alle Fernseher, die auf Stand-by-betrieb waren in maximaler Lautstärke an gingen.
Das war um sieben Uhr morgens, da war ich noch Teenager. Kann mich erinnern, das mein Vater durch das ganze Haus geschrien hat, weil er gedacht hat mein Bruder, oder ich hätten die Fernseher angestellt. In dem Haus hat auch ab und zu das Licht im Flur geflackert.

Das hatte ich in unserem jetzigem Haus auch. Da waren aber alle Radiowecker angegangen.

Ich glaub da gibt es manchmal Stromschwankungen. Aber ihr hättet das ja gemerkt, wenn der Strom kurz ausgefallen wäre, wegen dem pausierenden Film, auf der Flimmerkiste...mmhh. Komisch. Vielleicht ist auch ein Kabel im Lichtschalter falsch angeschlossen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 22:44
Kann auch sein, das der Schalter nicht richtig trennt und das dadurch kleine Lichtbögen erzeugt werden. Vielleicht eine Art Überspannung oder das Anschlusskabel ist nicht richtig am Schalter angeschlossen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 06:22
@oDiN77
oDiN77 schrieb:Kann auch sein, das der Schalter nicht richtig trennt und das dadurch kleine Lichtbögen erzeugt werden.
Geisonik schrieb:Du meinst wahrscheinlich die "Blitze" bei überspringender Spannung.
Aber das kann es in dem Fall nicht sein, denn um einen so hellen, dass man es noch im Nebenraum wahrnimmt, "Blitz" zu erzeugen braucht es deutlich höhere Spannungen als die 230V im Haushalt.
oDiN77 schrieb:Vielleicht eine Art Überspannung
Eine Überspannung die ein Licht bei ausgeschaltetem Schalter zum Leuchten bringt würde alle möglichen elektronischen Geräte zerstören.
oDiN77 schrieb:oder das Anschlusskabel ist nicht richtig am Schalter angeschlossen.
Das müsste schon mit dem Teufel zugehen...

Aber eine Möglichkeit das eventuell Grundlegend etwas mit der Verkabelung nicht stimmt besteht.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 12:37
Nochmal zum Koffer...

Ich weiss das es fies ist, aber es wäre doch möglich das der Ehepartner etwas im Koffer versteckte.
Im positiven/negativen Sinne.
Z.Bsp. ein Handy um mit der/dem Geliebte(n) zu telefonieren. Oder ein Geschenk.
Er/sie wollte gerade das Handfy herausholen als der Partner herein kam.
In der Eile wurde der Koffer nicht richtig auf den Schrank geschoben und plumpste später herunter.

Klar das dann der Partner bestätigt das auch er nicht weiss wie der Koffer runterfallen konnte.

Egal wie, man muss immer die Möglichkeit einbeziehen das einen der Partner anlügt.
Oder sogar in den Wahnsinn treiben will.
http://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/02/13/%E2%80%9Egas-lighting-oder-wie-ein-psychopath-dich-in-den-wahnsinn-t...


melden
Anzeige
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:31
@amsivarier
Vielleicht ist das 6 sekündige Leuchten ein verstecktes Handy gewesen.... Die Displays leuchten meistens blau ;)


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden