weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung, Blitz

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:53
@Geisonik

Nein.

Das Schlafzimmer hat sogar 2 Fenster.
Deswegen macht der Thread nur noch Sinn wenn wir den Wohnort erfahren.

Es könnte vom Helikopter bis hin zum neuen Nachbar mit Foto-Hobby alles sein.


melden
Anzeige
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:53
@Geisonik
Nein können wir nicht.
Deshalb sagte ich ja: Alle Sicherungen in der Wohnung ausmachen, außer die wichtigen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:55
@Magerstufe
@amsivarier
Ich konnte jetzt lesen das sie das Licht sehen wenn sie im Wohnzimmer sind.

Und wenn sie im Schlafzimmer sind blitzt es also nicht?


@KoenigsPython
Bitte Liste mir doch mal auf was für Lampen ihr in Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer habt.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:57
@Magerstufe
@KoenigsPython
Magerstufe schrieb:Deshalb sagte ich ja: Alle Sicherungen in der Wohnung ausmachen, außer die wichtigen.
Ja, das wäre auch mein Tip, wo Du schon sagtest, das die Lampe nicht mehr so fest wäre, wie sie sein sollte. Möglich, das sich ein Draht in der Lüsterklemme gelöst hat und es dadurch zu einem Schwelbrand kommen KÖNNTE.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:02
Puh, also...
Wir haben das Licht gesehen, als wir im Wohnzimmer und im Schlafzimmer waren. Es kam immer aus dem Flur. Türen waren bis auf ein Mal alle geschlossen.
Bad und Küche haben jeweils ein Dachfenster.
Wohne in Stuttgart Mitte.
In jeden Zimmer hängt eine Deckenlampe.
Kann es wirklich sein, dass ein Heli Licht durch das Dachfenster scheint, wie der Blitz eines Fotoapparates, ohne dass ich den Heli höre?
Nachbarn können es nicht sein, gegenüber des Wohnzimmers ist KEIN Haus das so hoch ist wie unseres und die anderen sind auch viel zu weit weg. Gegenüber des Schlafzimmers sind Häuser, aber da theoretisch mal Leute reingucken könnten (auch, wenn die Häuser niedriger stehen als unseres) hab ich die Rollos eigentlich immer unten.
Hab ich noch was vergessen?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:02
@KoenigsPython

Ja, welches Haus ist es??

Sind es Dachfenster oder reguläre Fenster??
Wenn es Dachfenster sind, könnten es Flieger im Landeanflug sein.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:05
@KoenigsPython
Okay...

Was habt ihr für eine Lampe im Flur?
Oder besser:
Was habt ihr für Lampen im Flur?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:06
@KoenigsPython
KoenigsPython schrieb:Wir haben das Licht gesehen, als wir im Wohnzimmer und im Schlafzimmer waren.
Dann denke ich mal, daß die Lampe im Flur 'ne Macke hat.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:16
Also in unserer Wohnung gibts seit gut einem Jahr ein ähnliches Phänomen mit Lichtblitzen.
Kann ich mich damit gleich hier dranhängen oder wäre es besser einen neuen Thread zu eröffnen, damit es nicht zu unübersichtlich wird?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:16
@Micha007

Ein Wackelkontakt oder ähnliches wäre die einfachste Lösung.

Aber wir brauchen mehr Input.
Wie alt das Haus und die Installation ist, Bilder vom Flur/der Lampe, den genauen Wohnort um Aussenlichter auszuschliessen, etc.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:25
@amsivarier
Ja sicher, viele Parameter stehen noch nicht zur Verfügung, um das Bild klarer zu sehen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:26
@amsivarier
Ich habe eine Vermutung. Aber dazu brauch ich ein paar Infos mehr von @KoenigsPython

Ich kenne das Phänomen nämlich...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:30
@amsivarier: Ich geb die Infos später raus, muss mich informieren bzw. gucken ob ich das heute noch erfahren kann. Bin nicht so ambitioniert meinen genauen Wohnort rauszugeben. Bzgl. der Außenlichter kann ich mich noch informieren. Bis auf ein Heli kanns aber echt eigentlich nichts sein.
@Geisonik: Was vermutest du? Was für Infos würdest du benötigen? Es ist eine Lampe im Flur.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:31
@KoenigsPython
Also eine Deckenlampe und sonst nichts?

Wenn ja, wahrscheinlich schaltbar ganz normal über Schalter an der Wand?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:40
@KoenigsPython

Letzes Jahr haben wir in einer Dachgeschosswohnung gewohnt. Das heißt es gab fast nur diese Dachluken Klappfenster. Ich saß abends noch vorm Fernseher, Licht war aus. Plötzlich kommen so grüne Strahlen durchs Dachlukenfenster. Ich hab mich natürlich erstmal total erschrocken. Erster Blitzgedanke war: Aliens! :D

Kurz danach kam der logischere Gedanke: Laserpointer!

Es wurde dann kurz danach wieder reingeleuchtet, da bin ich dann gleich aufgesprungen und hab raus geguckt. Da lief tatsächlich jemand mit nem Laserpointer auf dem Fußweg rum.


Das wäre auch bei dir möglich, selbst wenn dein Haus das höchste ist. So ein Laserpointer leuchtet ja sogar so hoch, dass er Flugzeuge blenden kann. Vielleicht hat einer bei dir ins Fenster geleuchtet und das reichte bis in den Flur. Oder es wurde reingeleuchtet und hat sich dann in der Wohnung noch gespiegelt, bis ihr es dann im Flur gesehen habt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:52
@Geisonik: Ja und Ja. Nur EIN Lichtschalter.
@Lady_Amalthea: Hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das Licht ist weiß (bis auf gestern..) und blitzt nur kurz wie das Blitzlicht beim Fotoapparat. Das mit dem Laserpointer halte ich für relativ ausgeschlossen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 13:58
@Baer

Wie Du hast auch Lichtblitze?

Also ich glaube echt, dass hängt an der Elektrik Leute!!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:00
@KoenigsPython

Kannst mir den Wohnort auch per PN schicken.
Ich behalte es für mich.
Dann kann ich aber zumindest den anderen sagen ob das ne Einflugschneise ist.
:D


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:00
@KoenigsPython
Ist es eventuell ein Wechselschalter?
Also ein Schalter mit 2 Wippen?
Kann man das Licht von einem oder mehreren Stellen ein-/ausschalten?

Weißt du was für Leuchtmittel in der Lampe sind?
Glühlampe?
Halogen?
LED?
Energiespar?


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:02
@KoenigsPython
Geisonik schrieb:Kann man das Licht von einem oder mehreren Stellen ein-/ausschalten?
Ok, das hattest du ja schon beantwortet...


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden