Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:34
@Magerstufe

So könnte es auch sein.
Der betrügende Partner hat aus Versehen das Handy liegen lassen.
Klar das er das nicht zugibt.

Anzeige
melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:36
Manman.

Gas lighting..
..Psychopathie und auch noch ne Geliebte..Jetzt geht es aber mal wieder so richtig los.

Da sind mir Lichtelfen und Zwergindianer,samt Blaulichthelmchen echt mal lieber.....


5x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:36
@Amsivarier
Da käme ihm etwas paranomrales, woran dann die Frau auch glauben könnte, ja sehr gelegen :D


1x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:37
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Da sind mir Lichtelfen und Zwergindianer,samt Blaulichthelmchen echt mal lieber.....
Aber nunmal nicht so warscheinlich ;)


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Egal wie, man muss immer die Möglichkeit einbeziehen das einen der Partner anlügt.
Oder sogar in den Wahnsinn treiben will.
Das wäre natürlich einer Überlegung wert. Auf was du alles kommst :D aber ja, warum nicht ?
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Da käme ihm etwas paranomrales, woran dann die Frau auch glauben könnte, ja sehr gelegen :D
Ja das wäre zu bedenken. :) -.-


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 14:57
Ihr wollt leichtbeeinflussbare Menschen vor Hirngespinsten,Quacksalbern und sonstwas beschützen indem ihr euch skeptisch zeigt.
Alles zum besten der Menschheit.

So las ich euch zumindest schon mehrmals in anderen Threads.


Aber den Partner schlecht machen und Königsphyton auf komische Gedanken zubringen und so evtll.die gesamte Partnerschaft zu gefährden findet ihr voll ok oder was?


Ihr seid se,
aber echt mal.


Mal ganz davon abgesehen,
das ich @Königsphyton nicht für so naiv halte,
das sie auf euch anspringt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 16:11
@Sanyon

Ich denke das dein Kommentar humorvoll gedacht war.

Aber andersrum gefragt:
Was ist an meinen Ideen falsch?

Es gibt den Psychoterror Gaslighting und es gibt Partner die fremdgehen.
Ich habe allerdings mit keinem Wort erwähnt das es hier definitiv etwas derartiges ist.

Aber es sind Möglichkeiten.
Und auf jeden Fall wahrscheinlicher als
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Lichtelfen und Zwergindianer,samt Blaulichthelmchen
;)


1x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 16:46
Na ja denke eher, daß der Kommentar ernst gemeint war....

Wenn man bedenkt und da gabs einige Filme mit berühmten Schauspieler/innen, siehe Anhang, haste net so Unrecht, @Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt den Psychoterror Gaslighting und es gibt Partner die fremdgehen.
Ich habe allerdings mit keinem Wort erwähnt das es hier definitiv etwas derartiges ist.
Da gehe ich mit dir konform.
Aber es sind Möglichkeiten.
Und auf jeden Fall wahrscheinlicher als

Sanyon schrieb:
Lichtelfen und Zwergindianer,samt Blaulichthelmchen

;)
Ja, da gebe ich dir ebenfalls Recht.

Hier einige bekannte Filme, die auf das, was "den Partner in den Wahnsinn treiben" beruhen:

https://www.google.at/search?q=film+gaslicht&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&so

Wikipedia: Mitternachtsspitzen (Film)

Wikipedia: Bei Anruf Mord


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 16:49
Vieles ist wahrscheinlicher.

Vorallem Kugelblitze.


Fremdgehende Psychopathen die ihren Partner in den Wahnsinn treiben wollen ist mal ne Sache auf die man erstmal kommen muss,zumindest wenn man sich mal das Threadthema anschaut.

Abwegiger geht es mal gar nicht..
Dann doch lieber mal nen Zuckerrübentee trinken.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 16:56
@Sanyon

Kugelblitze sind wahrscheinlicher als ein betrügender Partner?? Echt?

Ich nehm mal die Idee von @Magerstufe auf.
Das heimliche Handy des betrügenden Partners lag im Flur. Er bekommt ne SMS, das Handy leuchtet.
Der Partner geht in den Flur, lässt das Handy schnell in der Tasche verschwinden und "wundert" sich auch über das Licht.

Warum ist ein Kugelblitz wahrscheinlicher?


Nochmal:
Ich sage nicht das es hier in diesem Thread nun so war.
Ich möchte nur jede Option durchkauen.
Die TE wollte Erklärungen, ich biete sie.


1x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 17:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das heimliche Handy des betrügenden Partners lag im Flur. Er bekommt ne SMS, das Handy leuchtet.
Der Partner geht in den Flur, lässt das Handy schnell in der Tasche verschwinden und "wundert" sich auch über das Licht.
Joa,ist Ok.

Eine durchaus logische Erklärung ist dann ja wohl für euch,
das der betrügene Partner ne dumme Nuss sein muss,wenn es denn so in etwa abgelaufen wäre wie beschrieben.Natürlich.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich sage nicht das es hier in diesem Thread nun so war.
Ich möchte nur jede Option durchkauen.
Das wollen viele andere auch nur,
die etwas scheinbar abwegiges schreiben und auf ungewollte Gegenwehr stoßen.
Mit meinem Einwand musste nun schon leben.Ist leider so.


1x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 17:09
Ich habe da schon Sachen erlebt, wo ich dachte, ich spinne, also mit den seltsamsten "Sachen", was "verrückt" machen betrifft... was manch Menschen imstande sein können, net zum glauben. Vom Stalking angefangen, bis hin zu Drohungen und auch Dinge, man versteckte wertvolle Sachen, wußte net mehr (also der andere) wo es lag, ich fand es zufällig und wurde wieder verdächtigt, ich wäre schon so blöde, das hätte ich mit Absicht gemacht, um mich zu bereichern.. usw -.-


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 17:10
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Mit meinem Einwand musste nun schon leben
Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab kein Problem mit deinem Einwand.
Warum auch?
Ist ja nichts schlimmes und sicher nicht bös gemeint.

Naja, und um deinen Einwand weiter zu spinnen:
Warum sollte der betrügende Partner nicht strunzdoof oder vergesslich sein?
Dadurch kommen doch die Ehebrüche meist heraus... :)


2x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 17:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum sollte der betrügende Partner nicht strunzdoof oder vergesslich sein?
Dadurch kommen doch die Ehebrüche meist heraus... :)
Stimmt,
da hast du natürlich Recht.
Denke aber das @KoenigsPython sowas nicht gerne lesen möchte.
Darum lass uns diesen Nebenschauplatz beenden,ja?


Ich mein es auch nicht böse :)


melden

Lichtblitze in der Wohnung

06.06.2014 um 22:58
Er (der User fse) hat vielleicht in dieser Hinsicht viel erlebt/durchgemacht, als mit mystischen Begebenheiten. @Sanyon
@KoenigsPython
Lass dich jetzt da mal nicht verrückt machen.
Vor was hast du angst? Ist dir in dieser Hinsicht schon was schlimmes passiert? Ich denke nicht.

Meinst du, dass du hier eine Lösung findest?
Warum schenkst du den Geschehnissen keine Nichtbeachtung? Wenn wieder sowas passiert, dann sag laut: „was soll das, ich habe dich nicht in diese Wohnung eingeladen“.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

07.06.2014 um 02:26
Das mit dem Koffer kann man getrost ignorieren.

Der lag wahrscheinlich nicht wirklich sicher, sondern ist einfach nur extrem langsam gerutscht. Passierte mir auch schon mit Gegenständen im Regal. Liegen ewig angeblich stabil rum und irgendwann kommen sie auf die Idee, mich zu erschrecken.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

07.06.2014 um 10:59
@ackey

Moin.
Haste Lust mit mir zu wetten?

Ich wette das in diesem Thread nichts mehr kommt.
Die TE wollte am Eröffnungstag Bilder präsentiere usw.
Aber seitdem kam nichts mehr.

Ich bin sicher das sie das Interesse verloren hat weil der Thread nicht mystisch genug lief.

Ist aber nur meine Meinung. Mehr nicht...


6x zitiertmelden

Lichtblitze in der Wohnung

07.06.2014 um 11:02
@Amsivarier
Vielleicht hören wir von ihr und ihrem Mann auch bald in den Nachrichten :troll:


melden

Lichtblitze in der Wohnung

07.06.2014 um 11:14
Ich hab jetzt nur die ersten 4 Seiten gelesen, von daher weiß ich nicht, ob die Idee schon aufkam.
Vielleicht hat der TE ja einen Nachbarn, der zu späterer Stunde noch mal etwas vor oder in der Garage schweißt. Könnte zumindest das blaue Licht erklären.
Ich bin auch des öfteren mal bis Mitternacht oder so in der Garage am werkeln.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

07.06.2014 um 11:31
ErhardVobel kann das Garaniert aufklären! Der User hat Durchlick.


Anzeige

5x zitiertmelden