weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung, Blitz

Lichtblitze in der Wohnung

07.06.2014 um 23:01
@ackey

Das ist Deine Sicht der Dinge.

Mir ging es um diese Äußerung:
amsivarier schrieb:Die nette TE schrieb ja das sie ziemlich zentral in Stuttgart wohnt.
Da wäre dann das Katharinenhospital.
Und das hat einen Heli-Landeplatz.
Und Andeutungen betreffend des Lebenspartners - sowas geht mMn gar nicht.

Also überlasse bitte in Zukunft mir, wo ich still mitlese und dann einen Kommentar abgebe.

Denn:
ackey schrieb:zu Würstchen gibts auch Senf.. ^^
;)


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 10:16
@sommergold

Deine etwas gekünstelt wirkende Empörung und die gezielten Angriffe gegen @ackey und meine Person lassen mich vermuten das eine bestimmte Userin dich dazu animiert hat.

Anders kann ich das sonst nicht verstehen.

Du hast nämlich mit Sicherheit nicht den Thread gelesen.
Sonst wäre dir DAS nicht entgangen:
Ich wollte nur mal aufzeigen was heutzutage alles möglich ist.

Es sind z.Bsp. nicht nur Angehörige die diesen Psychoterror betreiben.
Eine Abart des Gaslighting ist das "Houseraping".

Jemand dringt in deiner Abwesenheit in dein Haus und übernimmt gewissermaßen dein Leben.
Er trinkt aus deiner O-Saftflasche im Kühlschrank, füllt es mit Wasser auf.
Er legt sich in dein Bett, er macht dies und das.
Vermeidet es aber tunlichst etwas zu verändern.

Und es gibt davon widerrum die Abart das der Eindringling bewusst kleine Dinge verändert.
Z.Bsp. legt er die Fernbedienung vom Fernsehtisch ins Badezimmer.
Und du wunderst dich dann...

Die Dunkelziffer soll extrem hoch sein.

Wie gesagt, ich behaupte nicht das in diesem Fall das die Lösung ist.
Da bin ich sogar sicher.

Nur warum sollte man nicht ungewöhnliche Erklärungen aufzeigen?


Und zu meinem Gequengel:
Ich war zu der Zeit in diesem Thread sehr aktiv und wollte helfen.
Aber die TE beantwortete meine Anfrage trotz Anwesenheit nicht.
Da ich schon diverse andere Seiten öffnete um den Fall zu lösen, bat ich um kurze Info der TE.
Aber das ignorierte sie.
Ich fragte nochmal.
Es ist unhöflich um Hilfe zu bitten und sie dann unbegründet auszuschlagen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 10:18
sommergold schrieb:Und Andeutungen betreffend des Lebenspartners - sowas geht mMn gar nicht.
Aber Andeutungen das der tote Opa Schatten vertreibt, sind ok??
Mann, ihr setzt echt merkwürdige Prioritäten...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 12:30
amsivarier schrieb:Deine etwas gekünstelt wirkende Empörung und die gezielten Angriffe gegen @ackey und meine Person lassen mich vermuten das eine bestimmte Userin dich dazu animiert hat.

Anders kann ich das sonst nicht verstehen.
Danke, das läßt mich auch einiges vermuten... ich verstehe es sonst auch nicht. :)
amsivarier schrieb:Aber Andeutungen das der tote Opa Schatten vertreibt, sind ok??
Mann, ihr setzt echt merkwürdige Prioritäten...
Ja leider, das ist so. Solche Annahmen werden akzeptiert, aber wehe, man gibt Erklärungen ab, oder Vermutungen, es könnte der Partner sein, der einem verar... :}

Dass die TE nicht mehr wieder kommt, da sie höchst wahrscheinlich von ner
bestimmten Userin
dazu animiert wurde, läßt einiges an Fragen offen..., "wir" haben sie aber mit "Sicherheit" vergrault... das wird net so gerne gesehen... -.-


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 12:40
@ackey

Das Thema des Gaslighting kam eigentlich nebenbei.
Es sollte nur gezeigt werden das verschwundene Gegenstände oder verschobene Objekte nicht unbedingt von Geistern entsorgt/bewegt wurden.
Es gibt das reale Phänomen des Psychoterrors.
Und wer hier wirklich Hilfe und Tipps möchte, muss auch über so etwas nachdenken.
Klar, wer unbedingt hören will das Opa Fritz als Geist Koffer vom Schrank schubst, wird nicht begeistert sein.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 14:27
@amsivarier
@ackey

Aha, jetzt bin ich also die nächste Auserkorene. Die TE antwortet ja nicht mehr.
amsivarier schrieb:Deine etwas gekünstelt wirkende Empörung und die gezielten Angriffe gegen @ackey und meine Person lassen mich vermuten das eine bestimmte Userin dich dazu animiert hat.
Meine "gekünstelte Empörung" war lediglich eine Feststellung.

Welche Userin soll mich bitte zu was animiert haben!? Brauchst Du um das nachzuvollziehen vielleicht meine Adresse, Handynummer oder IP-Adresse? Manchmal sind wir hier definitiv im Kindergarten!
amsivarier schrieb:Du hast nämlich mit Sicherheit nicht den Thread gelesen.
@amsivarier Und wieder eine Unterstellung. Ich habe nämlich den gesamten Thread gelesen. Genau deswegen kann ich Deine Beiträge nicht nachvollziehen.


amsivarier schrieb:Aber Andeutungen das der tote Opa Schatten vertreibt, sind ok??
Mann, ihr setzt echt merkwürdige Prioritäten...
Welcher tote Opa vertreibt welche Schatten? Wo ist davon die Rede?

Und bitte unterstelle mir nicht erneut irgendetwas von "Prioritäten".

Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, aber so stellt sich der Thread für mich dar:

Die TE fragt nach rationalen Erklärungen, nimmt diese an und will einem Vorschlag nachgehen lassen und meldet sich seitdem nicht mehr. Und trotzdem geht's hier munter weiter...

Wenn ihr hier mehr wisst (siehe
Alano schrieb:wenn du wüsstest, was einige hier wissen :)
@Alano), dann lasst doch einfach alle daran teilhaben und verliert Euch nicht in nebulösen Unterstellungen.




@amsivarier
Deine Detektivarbeit hier in allen Ehren, aber Du musst nicht immer mit allen Vermutungen Recht haben, v. a. das was mich betrifft!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 14:39
@sommergold

Was möchtest du eigentlich nun?
Das sich der Thread um dich dreht? Oder warum machst du das nun seit 2 Seiten?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 15:07
@amsivarier

Ich glaube eher, dass Du konstruktive Kritik nicht verträgst und nicht damit zurecht kommst, dass niemand auf deine für diesen Thread abstrusen Theorien eingeht. Oder warum beantwortest Du meine Fragen nicht?

Mir erscheinst Du etwas geltungssüchtig. Sobald so ein Thread auftaucht bist Du beim Userbashing an vorderster Front mit dabei. Das sieht man alleine schon an Deiner Reaktion auf mich.

Viel Spaß weiterhin, ihr kommt ja (meistens) damit durch!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 15:13
@sommergold
sommergold schrieb:Oder warum beantwortest Du meine Fragen nicht?
Welche Frage??
Und welche konstruktive Kritik??


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 15:17
@sommergold
sommergold schrieb:Ich glaube eher, dass Du konstruktive Kritik nicht verträgst und nicht damit zurecht kommst
Nein ! Denke, es ist andersrum...
sommergold schrieb:Viel Spaß weiterhin, ihr kommt ja (meistens) damit durch!
Falls es dich befriedigt, ich wurde verwarnt ! :}
sommergold schrieb:Oder warum beantwortest Du meine Fragen nicht?
Wüßte auch nicht, welche Fragen du meinst ?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 18:50
@amsivarier
@ackey

Welche Fragen?! Lesen will eben gelernt sein!

Ich habe bei dem guten Wetter keine Lust auf diese Kindereien! Bin raus hier!

Liebe Mods, sorry für das OT.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 18:56
@sommergold
Anstatt Du die Fragen (freundlicherweise) mal wiederholen würdest, um die Du gebeten wurdest ....


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 19:16
@sommergold

Sry, wenn es OT ist, aber das widerspricht sich:
sommergold schrieb:Oder warum beantwortest Du meine Fragen nicht?
Zuerst schriebst du dies, dann das:
sommergold schrieb:Welche Fragen?! Lesen will eben gelernt sein!
Schreiben auch..^^


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 20:29
Hi,

es gab hier schon Fragen von @sommergold
fse schrieb:
Aber Andeutungen das der tote Opa Schatten vertreibt, sind ok??
Mann, ihr setzt echt merkwürdige Prioritäten...

Welcher tote Opa vertreibt welche Schatten? Wo ist davon die Rede?
....woraufhin damit geantwortet wurde:
amsivarier schrieb:Was möchtest du eigentlich nun?
Das sich der Thread um dich dreht? Oder warum machst du das nun seit 2 Seiten?
...bin einfach mal so nett und wiederhole das hier für @sommergold, ich bin nämlich auch größtenteils (nur) "heimlicher" Mitleser, wovon es bei 70000 Mitgliedern auf Allmystery (laut Wikipedia Stand Dezember 2012) mit Sicherheit genug gibt, was aber nicht bedeutet, dass ich vom TE oder von @sommergold oder sonst wem "beauftragt" wurde, das hier zu schreiben (bevor mir das gleich vorgeworfen wird)!

So, nun aber noch schöne Pfingsten an alle, auch an Erhard Vobel!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 20:35
@ackey
Sommergold schrieb:
Welche Fragen?! Lesen will eben gelernt sein!
Das kann auch so gemeint sein: "Welche Fragen (ich gefragt habe)?! Lesen will eben gelernt sein!

MfG


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 21:55
@Radi0head

Vielen Dank für Deine Beiträge! :)
Radi0head schrieb:Das kann auch so gemeint sein: "Welche Fragen (ich gefragt habe)?! Lesen will eben gelernt sein!
THIS!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 22:02
@Micha007
@ackey

Ich bin so freundlich:

1.
sommergold schrieb:Welche Userin soll mich bitte zu was animiert haben!?
2.
sommergold schrieb:Welcher tote Opa vertreibt welche Schatten? Wo ist davon die Rede?
3. Und hier noch eine indirekte Frage:
Wenn ihr hier mehr wisst (siehe
Alano schrieb:
wenn du wüsstest, was einige hier wissen :)
@Alano), dann lasst doch einfach alle daran teilhaben...
Keine dieser Fragen wurde mir von fse oder ackey beantwortet. Aber Hauptsache man hat wieder jemanden zum Austeilen. War ja wieder etwas langweilig in letzter Zeit im Forum...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 22:07
@sommergold
Sehr gerne! Ich lese hier weitestgehend auch nur mit, aber auf "Userbashing" reagiere ich nun mal irgendwie allergisch und da kribbelt es mich in den Fingern (vor allem, wenn ich an Pfingsten mir gegönnterweise ein paar Bier intus habe...)! 😉 So, nun überlass ich das Feld wieder euch!


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 22:11
@sommergold
sommergold schrieb:Keine dieser Fragen wurde mir von fse oder ackey beantwortet.
Vielleicht, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben ...?


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

08.06.2014 um 22:26
@Micha007

Das sind alles Aussagen an mich von den beiden, auf die sich diese Fragen beziehen!


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden