Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung, Blitz

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:17
@Baer
Alles auf moderne Leuchtmittel umgerüstet?


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:18
@amsivarier
Stimmt.
Aber das müsste ja relativ einfach auszuschließen oder zu bestätigen sein


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:19
HAHAHA ich bin doch nicht blöd glaubst du ich fummel da rum wenn die Sicherung drin ist :D ? Bei uns daheim halt ich die Bohrmaschine und mein Freund den Staubsauger :D haha


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:20
@KoenigsPython

Ach das kenn ich, so einen hatte ich auch mal ... er hat in einen Plasitkfensterrahmen ein Loch gebohrt .. .wollte was aufhängen :ask:

.. :D


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:21
@KoenigsPython
KoenigsPython schrieb:HAHAHA ich bin doch nicht blöd glaubst du ich fummel da rum wenn die Sicherung drin ist :D ? Bei uns daheim halt ich die Bohrmaschine und mein Freund den Staubsauger :D haha
Naja, mit Elektrik kennst du dich anscheinend nicht aus, daher sage ich es lieber ein mal zu viel als zu wenig...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:22
@KoenigsPython
MissFortune schrieb:Elektrische Geräte könnt ihr auch ausschließen? Bspw. ipod oder Handys, deren Display angeht, wenn eine neue Nachricht ankommt?
Das könnt ihr auch ausschließen?
KoenigsPython schrieb: Bei uns daheim halt ich die Bohrmaschine und mein Freund den Staubsauger
Hehe, selbst ist die Frau :D


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:25
@Geisonik: Nur weil ich keine Ausbildung zur Elektrikerin o.ä. gemacht hab bin kein Trottel ;)
@MissFortune: Ja, kann ich ausschließen! Sowas liegt bei uns nicht im Flur. Elektrische Geräte dort sind nur: Gefriertruhe, Kühlschrank und Lampe. Es kann also nur die Lampe sein!


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:26
@KoenigsPython
KoenigsPython schrieb:Nur weil ich keine Ausbildung zur Elektrikerin o.ä. gemacht hab bin kein Trottel
Sagt auch niemand. Aber leider wird Strom immer wieder von sehr vielen Leuten unterschätzt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:28
@KoenigsPython
Hm ok...

Was mich irritiert, ist der Farbwechsel beim Licht. Man kennt es ja, dass Strom auch mal bläulich leuchten kann. Wie intensiv war denn das Blau? Also richtig blau oder nur ganz leicht bläulich?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:29
@Geisonik
Die Leuchtmittel entsprechen alle dem aktuellen Stand der Technik.
Vor allem kommen die Lichtblitze meist aus Richtungen, in denen weder Schalter, Steckdosen noch Verbraucher montiert sind.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:29
@MissFortune
Wenn du auf Lichtbögen hinaus willst, das ist es nicht...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:30
@Baer
Über Reflektionen und ähnlichem kann es oft den Eindruck erwecken das das Licht aus einer anderen Richtung kommt.

LED Leuchtmittel?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:32
@Geisonik
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf was ich hinaus will :D Mir ist nur der Vergleich eingefallen, denn so stelle ich mir zumindest das Licht vor, das die TE beschreibt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:32
Bisher waren es immer nur weiße Blitze. Nur gestern war es ein bläuliches Licht, das ca. 5 Sek. lang hell im Flur scheinte.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:34
@KoenigsPython

Was mir auffällt, Du sagst (schlag mich wenn ich mich irre) immer, die Türe waren geschlossen und Du hast das Licht über die Glaseinsätze gesehen.

Lass doch mal die Tür auf, damit man es besser sehen kann evtl.

Andere Möglichkeit, stell mal eine kleine Kamera auf, Kosten nicht viel. Vielleicht sieht man darauf ja was.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:35
@MissFortune
Okay^^
Du meinst wahrscheinlich die "Blitze" bei überspringender Spannung.
Aber das kann es in dem Fall nicht sein, denn um einen so hellen, dass man es noch im Nebenraum wahrnimmt, "Blitz" zu erzeugen braucht es deutlich höhere Spannungen als die 230V im Haushalt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:36
Die Kamera aufzustellen habe ich mir auch schon überlegt. Ich mach das mit den Kabeln. Wenn wieder etwas kommt, mach ich die Glühbirnen raus. Wenn es wieder blitzt, muss die Kamera her. Und ja, du hast mich richtig verstanden bis auf einmal waren alle Türen geschlossen und ich habe das Licht über den Glaseinsatz gesehen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:36
@KoenigsPython

ähm, antwortest du mir nicht??


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:38
@amsivarier doch, jetzt gibts aber Essen und ich mach das dann danach!


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 14:38
@KoenigsPython
KoenigsPython schrieb:Ich mach das mit den Kabeln.
Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen:
Was denn mit den Kabeln?
Es reicht doch wenn du das Leuchtmittel rausdrehst.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden