weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:22
@fark
vielleicht nur nicht drauf geachtet? :D,oder man sieht es erstrecht nicht Wenn man zu doll darauf achtet und es will?...ka.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:30
@RoterApfel
Dies kann natürlich möglich sein, haben da nie etwas erlebt :D


melden
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:44
@fark
wie weit ist des denn von dir entfernt? ^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:46
@RoterApfel
Knappe Stunde mit dem auto^^


melden
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:47
@fark
achso also nicht so das du da jeden Tag lang fährst?.
sonst hätte ich dich glatt jetzt los geschickt :D :troll:


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:48
@RoterApfel
Nein, außer ich schlafe da mal eine woche, sofern ich Urlaub habe, dann grillen wir da gerne mal im wald mit anderen :D


melden
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 22:56
@fark
tja,vielleicht war die Person die dies Licht versuchsacht da gerade auch irgendwo im Urlaub? :D ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 23:22
@RoterApfel
scheinbar, immer erleben alle was und bei mir haben die geistre immer Urlaub :(

egal wo, sind immer nicht anwesend, meist.


melden
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 23:30
@fark
vielleicht haben sie ja auch angst vor dir :troll:


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.04.2016 um 23:37
@RoterApfel
Dies wird es dann wohl eher sein^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.04.2016 um 01:07
Ich war auch drin. Nix gesehen, außer auto Scheinwerfer usw. Wahrscheinlich sind das die "Geisterlichter".


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.05.2016 um 00:08
Ich war auch neulich dort im ominösen Waldstück. Spätabends auf dem Heimweg aus Richtung Süden gewesen, wollten uns, nach längerer Autofahrt, mal bisschen die Beine vertreten, bevor es weitergeht, kamen dann in Brieselang an, wo mir einfiel "Moment, ist das nicht der Ort mit dem angeblichen Irrlicht?", sich kurz drüber amüsiert, ausgestiegen und bisschen herumspaziert. Zu sehen war... nichts. Vielleicht war es zu spät abends, möglicherweise lag das Irrlicht schon im Bett ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.08.2016 um 14:25
"Brieselanger Licht": Jugendliche im Horror-Wahn

Brieselang/Falkensee (MOZ) Sie wollten Angst und Schrecken verbreiten, nun wird strafrechtlich ermittelt: Sechs Jugendliche aus Falkensee haben in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Brieselang für einen Eklat gesorgt. Offenbar von Horror-Filmen inspiriert, maskierten sie sich mit Staubmasken, um in einem Waldstück bei Brieselang Grusel zu verbreiten. Besucher, die sich gegen ein Uhr nachts auf der Suche nach dem medial bekannten Mysterium "Brieselanger Licht" begeben hatten, wurden von den Jugendlichen umstellt. Die 17- bis 19 Jahre altenTäter blockierten mit ihrem Wagen das Auto der "Lichtsucher". Sie zogen Äxte, Macheten, Säbel und gar eine Schreckschusspistole. Die Opfer konnten jedoch flüchten und die Polizei informieren. In der Folge wurden die jungen Leute von Beamten gestellt. Gegen den Besitzer der Schreckschusspistole wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er hatte keinen Waffenschein. Die weiteren Täter müssen laut Angaben eines Polizeisprechers allerdings keine gravierenden Konsequenzen befürchten.

Zum Hintergrund "Brieselanger Licht": In dem Brieselanger Waldstück soll an einer bestimmten Stelle immer wieder ein unheimlich wirkendes Licht gesichtet worden sein. Eine Erklärung für das Phänomen gibt es nicht. Dennoch begeben sich "Geisterjäger" immer wieder in den Wald, um das Mysterium zu ergründen. Mal grünes, mal weißes Leuchten soll gesichtet worden sein. Der Brieselanger Autor Günter F. Janßen hatte sich in einem Buch "Lieschens Wald" vor dem Hintergrund der Ermordung eines Mädchens dem Kuriosum angenommen. Auch in TV-Produktionen ist das "Brieselanger Licht" bereits thematisiert worden.

Quelle: http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1510801/


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.09.2016 um 15:42
Ich war früher sehr sehr oft mit vielen Leuten da.
Und ehrlich gesagt haben wir vieles erlebt, welche nur schwer zu erklären sind.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.09.2016 um 17:00
@Mischa1987
Kannst du das näher erläutern? Was habt ihr da erlebt was ihr euch nicht erklären konntet?

Ich war noch nie in dem Wald weil ich zu weit weg wohne aber mich interessieren die Geschichten. :3


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.10.2016 um 06:49
Äxte,Macheten,Säbel...typische Alltagswerkzeuge die man immer im Kofferraum parat hat...sowas ist dann wirklich schwer erklärbar.
Ich hab immer nur erklärbares erlebt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.07.2017 um 23:49
Hey wollte mal fragen gibt es hier Leute die in den letzten Monaten mal in Brieselanger Wald auf der Suche nach dem besagten Licht waren?Ich war letzte Woche dort mit 2Freundinen und ja wir haben es gesehen.Wir waren 4x im Wald .3 mal zu Fuss und einmal mit dem Auto.
Ausser dem Licht haben wir auch mehrere Male plötzliche Kälte wahrgenommen und auftretenden Nebel.Sowie das passierte kam aus unseren Mündern wenn wir redeten extrem viel Nebel.Als wenn wir minus 10 Grad hätten.Und dazu dann echt schreckliche Geräusche. Knurren und schweres Atmen und Schreie eines Kindes als wir den Forst über die Landstraße verließen.
Und als wir danach zu Hause waren hatten wir alle Kopfschmerzen. Seitdem haben wir alle eine extreme Sehnsucht zurück in den Wald zu wollen.

Gibt's hier welche die in letzten Monaten mal da waren zwecks Austausch?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 07:24
Terrorwoman schrieb: kam aus unseren Mündern wenn wir redeten extrem viel Nebel.Als wenn wir minus 10 Grad hätten.Und dazu dann echt schreckliche Geräusche. Knurren und schweres Atmen und Schreie eines Kindes
Krasse Story, ein Handy oder irgendetwas anderes zum filmen / knipsen / aufzeichnen hatte von Euch bestimmt niemand dabei oder?
Warum auch, ich glaube Dir auch so jedes einzelne Wort.
Terrorwoman schrieb:Seitdem haben wir alle eine extreme Sehnsucht zurück in den Wald zu wollen.
Na dann hopp hopp, frische Luft tut gut und es sind ja auch Ferien, oder?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 11:02
Doch eine Freundin hat aufgenommen.Aber die Qualität ist unterirdisch. Und wegen dem hinfahren,wir sind alle Mütter und gehen arbeiten und in den Ferien denke ich das der Wald zu besucht ist.Und da ist ja noch was komisches gewesen.Als wir im Auto saßen ohne Licht und Musik und nur am flüstern,gingen auch 4 Leute in den Wald .Wir sahen das sie ein ganzes Stück den Weg gingen und dann die Taschenlampen ausmachten.Und etwa 5 Minuten später kam ein weißes Licht das dann auch gleich Grün wurde und dann kam es näher und wurde Rot und wechselte dann immer.wenn es Grün war wackelte es im Zickzack.und wenn es Rot war kam es näher .Die Entfernung ist aber schwer zu schätzen.und immer wieder war auch das Licht komplett weg für ein paar Minuten. Und dann alles dunkel zappen duster.und wir hörten aufeinmal wieder laut ein ganz schweres Atmen. Da bin ich raus gefahren. Wir standen dann ne Weile am Waldeingang als ein Auto kam das ein Stück einfuhr und dann die Leute in Wald gingen schlossen wir uns denen nochmal an.Und trafen dann später die 4 die hinter denen wir das Licht sahen.Als wir sie darauf ansprachen sagten die sie haben nix gesehen. Wir 3 erklärten den was und wie wir was gesehen haben.und die bestätigten alles das sie rein sind und die Lampen aus.Wir verstehen das nicht.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 12:52
Doch eine Freundin hat aufgenommen.Aber die Qualität ist unterirdisch. Und wegen dem hinfahren,wir sind alle Mütter und gehen arbeiten und in den Ferien denke ich das der Wald zu besucht ist.Und da ist ja noch was komisches gewesen.Als wir im Auto saßen ohne Licht und Musik und nur am flüstern,gingen auch 4 Leute in den Wald .Wir sahen das sie ein ganzes Stück den Weg gingen und dann die Taschenlampen ausmachten.Und etwa 5 Minuten später kam ein weißes Licht das dann auch gleich Grün wurde  und dann kam es näher und wurde Rot und wechselte dann immer.wenn es Grün war wackelte es im Zickzack.und wenn es Rot war kam es näher .Die Entfernung ist aber schwer zu schätzen.und immer wieder war auch das Licht komplett weg für ein paar Minuten. Und dann alles dunkel zappen duster.und wir hörten aufeinmal wieder laut ein ganz schweres Atmen. Da bin ich raus gefahren. Wir standen dann ne Weile am Waldeingang als ein Auto kam das ein Stück einfuhr und dann die Leute in Wald gingen schlossen wir uns denen nochmal an.Und trafen dann später die 4 die hinter denen wir das Licht sahen.Als wir sie darauf ansprachen sagten die sie haben nix gesehen. Wir 3 erklärten den was und wie wir was gesehen haben.und die bestätigten alles das sie rein sind und die Lampen aus.Wir verstehen das nicht.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden