weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.08.2009 um 00:00
wobei ich mir schon vorstellen könnze, das die Kids anstat nut auf Parkbänken o. Kinderspielplätzen zu hocken ab und zu mal doch in den Wald stiefeln u. dort weitersaufen o. in der Natur zu chillen, weil sie dort auch ihre Ruhe haben und wenn dann durch Zufall der eine o. andere Hobby-Ghostbuster vorbeikommt, hat man schon ein gefundenes Opfer um sich die Langeweile zu vertreiben


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.08.2009 um 00:02
@chucknorris

ja Winter glaub ich auch nicht, die größten Chancen das echte Licht zu sehen hat man wohl im Sommer u. bei abnehmenden Mond


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.08.2009 um 00:06
^^ nja dann hät man sie lautstark gehört weile s ja halt kids sind ;P


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.08.2009 um 03:33
@Sonoh
Auf SVHS und Digitams sieht man nichts,aber mit ner guten Spiegelreflexkamera und ner hohen Belichtungszeit dürfte jede Menge zu sehen sein.

Die grössten Chancen hat man im Sommer nach Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit.Falls nicht gerade ne Horde Leuchtertouristen auf Massenhysterie im Wald rumspringt und sich die Idioten gegenseitig anfunzeln,gibts hervorragende Möglichkeiten Zeuge eines bioluminiszenten Lichterspiels zu werden,manche nennen das Phänomen auch Irrlicht,Sumpf bzw Leuchtgas steigt auf und ab einer gewissen Konzentration fackelt es ab,um das zu sehen muss aber alles passen.
Der zweite Effekt ist ne Prismenspiegelung,Licht von sonstwo wird abgelenkt und umgeleitet,an der Havelchaussee gibts ein paar Stellen da kann man den abgelenkten Lichtschein eines Autos sehen das erst drei bis fünf Minuten später vorbeikommt,dazu müssen aber die Blätter ein wenig feucht sein


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.08.2009 um 03:39
wow es war staubtrocken und wir waren in einem teil des waldes wo weit und breit kein sumpf war.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.09.2009 um 00:39
Hi Leute,

gestern hörte ich zum ersten mal von dem Brieselanger Licht und bin extrem neugierig geworden.

Natürlich hab ick ersma Gegooglt um ein bisschen darüber zu erfahren und bin dann irgendwann und irgendwie auf dieses Forum gestossen =)!

Natürlich hab ich mir die mühe gemacht soviel wie möglich von den "Erfahrungen" ect. zu lesen und hab bis auf 10 Seiten alles gelesen =).


Naja natürlich bin ich neugierig geworden und habe nun beschlossen bei Zeiten in den besagten Wald zu fahren (ich hab es ja nicht soweit , wohne in Berlin) bzw. das Auto dort abzustellen und reinzulaufen.

Wenn ich dort gewesen bin werd ich mich natürlich mit einem ausführlichen Bericht zurück melden :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.09.2009 um 19:29
@cecel

''nimm dir essen mit, du fährst nach brandenburg... '' ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.09.2009 um 22:21
@Sonoh


:D:D:D

achja mensch...

aber da ick ja eh über Spandau rausfahre kann ick da ja noch nen abstecher bei Mc ces machen :)

Ick sollte wohl eher aufpassen das ick bei den Dunklen Straßen gegen den Baum gurke ne;):D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.09.2009 um 22:26
...Ick muss mich ma ebn selber verbessern.!.


...nen abstecher ZU McCes machen...


u ick sollte eher aufpassen das ich NICHT gegen einen Baum gurke...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.09.2009 um 23:39
Hallo Hallo,

also ich war vor gut einem Monat mit meinem Freund, einer Freundin und Ihrem Freund nochmals in dem Wald. Wir wussten, dass es ein Weg vom Dorf aus gibt und viele weiter die von der Landstrasse reingehen. Ich beschloss das wir einen von der Landstraße nehmen. Und wie wir so fuhren, sehen wir eine Einfahrt und wie ich reinschaue leuchtet auch etwas...schwach...also fuhren wir rein.
Da das Straßenverhältnis im Wald sehr schelcht ist, fuhren wir nur wenige Meter rein und stellten das Auto ab und dann zu Fuss weiterzugehen.
Ach kurz nachdem wir reinfuhren in diesen Weg, verschwand das Leuchten.
Wir stiegen aus und nichts mehr zu sehen. Ich war schon voll in Panik. Doch meine Begleiter brachten mich dazu ein paar Meter zu laufen. Wir waren schon ziemlich laut. MEin freund fuhr mich ab und zu mal an ganz leise zu sein. Wir hörten nichts. Dann liefen wir weiter...und meine Freundin, ihr Freund und ich sahen ein weißes licht und kurz darauf ein rotes...etwa 500 Meter von uns entfernt. Und so wie wir es sahen, war es weg. Das war zu viel für mich und es hierß Rückzug antreten.
Dann war kein Leuchten mehr. Meines erachtens war es für ein Autolicht zu schwach und es war nur ein Licht zu sehen und ich fand die farbänderung auch sehr schnell.
Als wir ja still sein sollten haben wir auch kein Auto gehört oder andere Menschen. Und ich meine wir zu viert waren schon extrem laut.

Naja um den Weg nicht umsosnt gefahren zu sein, beschloss ich, vom dorf nochmal reinzufahren, weil es einen Haupweg geben soll. Wir fanden diesen Recht schnell und somit auch paar andere Waldbesucher...Dort gibt es gleich am Anfang so eine Art Platz, da haben sich welche getroffen. Wir machten uns dann auf den Weg einen Weg ohne andere fahrzeuge und menschen zu fahren und fuhren planlos durch den Wald. und sahen nichts mehr. mein freund ist überzeugt, das waren menschen und das licht von nem Auto. Der freund meiner Freundin, empfand das Licht auch anders als die von Autos und meine freundin ist noch unschlüssig. Ich könnte mich selbst über meine Panik ärgern...
Im oktober kommt der freund meiner freundin wieder und dann wollen wir wieder in Wald und ich hoffe diesmal lässt meine Panik es zu weiter reinzugehen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2009 um 14:46
Hallo an alle...da auch ich aus brandenburg bzw rand berlin komme kenne ich die geschichte natürlich auch.

meine freundin war ebenfalls in diesem wald. und die glaubt an sowas absolut nicht. nachdem ich sie am nächsten tag ansprach wie es war brüllte sie mich an sie wolle nie wieder darüber reden...sie war total panisch und nach einiger zeit der überredung erzählte sie unter zittern was passiert sei. sie meinte das die autos nicht mehr angingen und auf dem kofferraum 2 handabdrücke waren, welche die größe einer kinderhand hatten. als sie aus dem wald raus waren (nach einer halben stunde ging eines der autos wieder an und gab starthilfe) waren die abdrücke verschwunden. sie sahen natürlich das licht...es gab keinen kegel wie bei einem flutlicht oder einer taschenlampe...meine freundin beschrieb das licht als weiß oder blau und es war kegelförmig wie eine art mensch oder ähnliches^^ ihre beste freundin hat kein licht sondern ein kleines mädchen gesehen. ich möchte dort auch unbedingt mal hin aber alle meine kumpels haben angst davor weil die geschichten bei uns natürlich bekannt sind. meine freundin jedenfalls möchte dort nie wieder hin..


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2009 um 18:57
schön ausgedacht, aber leider nur schema F u. daher unglaubwürdig


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.09.2009 um 12:48
@Sonoh


...warum soll denn die cecel denn essen mitnehmen, gibts dort etwa nix zu beissen.... :) ...finde die story zwar durchaus interessant, hätte sogaw selbst lust mal hinzufahren, doch die beweise für dieses angebliche licht sind in diesem tread eher dürftiger natur und beruhen leider nur auf sichtungen von augenzeugen...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.09.2009 um 17:37
@_testelch__

das mit dem essen war nur ne anspielung auf rainald grebe's lied



so von wegen ''in der verlassenen gegend möcht ich nicht tot überm zaun hängen''

ansonsten haste recht, das mit den beweisen ist echt mager,- alles nur vom hören sagen :(


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.09.2009 um 20:22
@Sonoh



...lol... :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.09.2009 um 07:16
Fontane dichtete einst
In Linum will ich rasten,in Linum will ich ruhn
Grebe beschreibt die grausame Realität,eigentlich kann man nur heulen...übrigens,wer Achim Menzel nicht kennt,Menzel ist das fleischgewordene Brandenburg



melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.09.2009 um 07:17
...wow achim menzel...der hat das autohaus doch gefunden...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.09.2009 um 07:46
Also unabhängig von der Schweinebacke Menzel...in Brieselang gibts kein Autohaus,da muss man schon nach Falkensee-Finkenkrug...

http://www.autopunkt-falkensee.de

...musste ich neulich durch Brieselang radeln

mt11435,1254289582,Haus Brieselang Web

dachte ich mir,mal schaun was im Wald abgeht...bin ich also durchgeradelt,und von so einem Vollidioten in seinem SUV von Ultrabrutalxeonfernlicht in Grund und Boden geblendet worden.Ein paar andere Hysteriker fingen an zu panisch rumzukreischen als ich leise und langsam...und ohne Licht...an ihnen vorbeifuhr und mich räusperte,die anderen Hirnis mit ihren Handys und Diodenlämpchen erwähne ich zur Sicherheit erst gar nicht.Als ich in den Wald reinfuhr war mein Rucksack leer,als ich wieder rauskam hatte ich Plasteflaschen für nen zehner zusammen,und ich hab nichtmal gesucht,das nächste Mal komm ich mit nem blauen Sack


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.09.2009 um 09:01
@Warhead

ich will jetzt diese oder nächste woche dahin... wo muss ich denn da genau hin? Muss ich irgend was beachten u.s.w.?


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.09.2009 um 09:11
ZIBB: Brieselang
Geschichten vom erschlagenen Bürgermeister, verlorengeglaubten aber wiedergefundenen Zahnprothesen und kulinarischen Spezialitäten namens Pflastersteinen ...

Mitten im Speckgürtel ist trotz kompletter Erschließung mehr zu entdecken, als es äußerlich scheint: Nicht einmal Brieselangs Bürgermeister wußte bisher etwas vom Denkmal für den von einem Baum erschlagenen Bürgermeister - nur unweit von seiner Gemeinde im Wald befindlich.

Auch ist es fast unglaublich, dass es dort einen See gibt, der klar genug ist, um darin seine verlorenen dritten Zähne wieder zu finden. Vielleicht gibt es in Brieselang ja auch mehr Menschen als woanders mit Zahnprothesen? Denn: eine kulinarische Spezialität heißt hier: "Brieselanger Pflastersteine".

Brieselang eignet sich von Berlin aus hervorragend für Tagesausflüge mit dem Fahrrad, da es mit dem Regionalexpress, schnell und halbstündlich erreichbar ist.

Das Denkmal für den vom Baum erschlagenen Bürgermeister ist wie im Beitrag beschrieben nur schwer zu finden. Suchen können Sie im Ortsteil Alt-Brieselang hinter der Havelkanalbrücke Richtung A10-Abfahrt Falkensee, wo ein Waldweg – der sog. Mühlenweg – rechts abgeht. Dort ca. 800 m entlang wandern und an einer knorrigen Eiche (rechts) links in den Wald abbiegen. Nach ca. 100 Metern finden Sie es auf einer Anhöhe zur rechten. Fragen können Sie beim Forstamt Alt-Brieselang.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden