weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.07.2017 um 15:20
das erste Bild ist der sogenannte Lichterweg und das Zweite zeigt eines dieser Tipis.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.07.2017 um 07:51
Stimmt es eigentlich das kurz nach dem zweiten Weltkrieg ein Mädchen von Russen getötet wurden ist, und das die Phänomene dort vielleicht damit etwas zu tun haben?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.07.2017 um 07:56
@Flatterwesen
Der mord stimmt. Das war aber 1945. das Licht sieht man wohl erst seit den 80ern und die Stelle, wo sie getötet wurde ist auch nicht dort, wo man das Licht sieht. Ich glaube also nein.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.07.2017 um 23:48
Moin!

Darf ich mal eben einen meiner berühmten, scharfsinnigen und einzigartigen Schlüsse hier anbringen?

Bei so vielen ---ähh--- täglichen "Besuchern" im Wald müsste der Nachweis des Lichtes längst gelungen sein!

Mit anderen Worten: es handelt sich mit enormer Wahrscheinlichkeit um eine Sinnestäuschung oder einen optischen Effekt.

gruß,
tom (wie wärs mit nem Forentreff dort? Ich bring das Bier mit!)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.07.2017 um 00:41
@xtom1973
xtom1973 schrieb:Bei so vielen ---ähh--- täglichen "Besuchern" im Wald müsste der Nachweis des Lichtes längst gelungen sein!
Das muss nicht stimmen, es gelang z.B. auch lange Zeit nicht, Monsterwellen nachzuweisen und bei Kugelblitzen siehts eigentlich auch nicht gut aus.

Was ist, wenn das Licht zeitweise oder dauernd nur selten auftritt, vielleicht so einmal in der Woche - und dieser Umstand durch das stete Vorhandensein von Taschenlampen, Scheinwerfern etc. verschleiert wird?

Dazu kommt, es wird als klein (tischtennisball-groß), nur wenige Sekunden leuchtend und nicht sehr leuchtstark beschrieben und lässt sich daher nur aus der Nähe fotografieren und ohne dass die Fotos als Nachweis taugen.

Ja und die meisten hauen sowieso ab, wenn sie nur aus der Ferne ein Licht sehen.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.07.2017 um 15:03
xtom1973 schrieb:müsste der Nachweis des Lichtes längst gelungen sein!
Wie genau meinst du das? Dass "Irrlicht" sollte schon längst von jemanden in einem Marmeladenglas eingefangen worden sein?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.07.2017 um 09:35
Es könnte tatsächlich ein Irrlicht sein...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.07.2017 um 09:37
@Mullich
Man weiss das es Irrlichter gibt, ihre Existenz ist nachgewiesen, aber man weiss immer noch nicht wie sie entstehen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.07.2017 um 12:09
Mullich schrieb:Wie genau meinst du das? Dass "Irrlicht" sollte schon längst von jemanden in einem Marmeladenglas eingefangen worden sein?
Oder vielleicht in einem Joghurtbecher!

Nein, aber es müsste dutzendfach gesichtet worden sein.

gruß,
tom


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.07.2017 um 15:44
xtom1973 schrieb:Nein, aber es müsste dutzendfach gesichtet worden sein.
Ja aber das wurde es doch......
xtom1973 schrieb:Oder vielleicht in einem Joghurtbecher!
Schraubverschluss ist mehr Gohstbusters..


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.07.2017 um 15:41
Hallo,
Ich glaube hier wird teilweise über verschiedene Lichter geredet, es gibt da ein mal die Lichter die bin Autos und von anderen Lichtquellen stammen wie Taschenlampen. Und dann noch das eigentliche Licht. Man sollte die Sichtungen nicht alle zusammenwerfen sondern getrennt.
Schmückendes Beiwerk wie graue Frauen, kleine Mädchen ect, sollte man ganz weg lassen, sowas entspringt der Phantasie, Erwartungshaltung gepaart mit dunklen Wald lässt vieles verrückt spielen.
Zu dem Kindergeweine, das glaube ich euch sogar, das habe ich schon sehr oft im Wald herkommen. Ich bin Sportschütze, in meinem Verein sind auch viele Jäger, mit denen ich schon öfter nachts im Wald unterwegs war. Dieses Kindergeweine stammt aber nicht bin Geistern sondern das sind die Rufe von Rehen fie den Kontakt zur Gruppe verloren haben, oder die die Gruppe vor Gefahren warnen.
Aber es stimmt da gut sich wirklich 1A nach Kinderweinen oder quengeln an. Ich geb euch den Tipp geht um diese Jahreszeit mal in den Wildpark, ich verspreche euch ihr werdet genau das Geräusch hören das euch in der Nacht einen schaust über den Rücken gejagt hast.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.07.2017 um 15:50
@FocusFighter
Naja diejenigen die von Licht gesehen haben, berichten eher das sie gar nichts hören. das wenn die Lichter auftauchen eher es ungewöhnlich still ist. Man gar nichts hört, nicht mal ein Knacken oder Tiere hört man gar nicht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.07.2017 um 16:05
Hallo,
Das stelle ich ja nicht in abrede, ich wollte nur sagen das es für das Kindergeweine eine Erklärung gibt und ich wollte sagen das man nicht jede Lichtsichtung miteinander vergleichen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das es da neben den erklärbaren Menschengemachten Lichtern noch welche gibt dir nicht so einfach zu erklären sind. Was ich aber sicher weiß das dort keine kleinen grauen weinende Mädchen rumkrabbeln. Ich komme aus dem Saarland und war noch nie im besagten Wald. Aber ich denke dennoch ich hab schon genug Wälder gesehen und gehört um zu wissen was diese Geräusche erzeugt. Über das Licht möchte ich mir ohne das ich es gesehen habe aber kein Urteil bilden. Wie gesagt es wird wohl sehr oft Autolicht ect sein, aber halt nicht immer. Manche Sichtungen lesen sich nämlich echt seltsam, ich hoffe es wurde auch immer bei der Wahrheit geblieben, ansonsten waren diese Berichte nichts wert.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.08.2017 um 18:58
Ein aktueller Bericht aus der Zeitung:

http://www.tagesspiegel.de/politik/mysterium-in-brandenburg-abenteurer-suchen-das-licht-von-brieselang/20151388.html

Leider nicht komplett. Ich schau mal, ob ich die Zeitung morgen am Kiosk bekomme.
Die Story mit den 11 Erhängten war mir völlig neu. Kann ich nicht so recht glauben. Wenn es solche Kriegsverbrechen in Brieselang gegeben hätte, würden sich doch die alten Einwohner erinnern. So etwas hat aber noch keiner erzählt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.08.2017 um 21:09
@Ragdoll
Ragdoll schrieb:Die Story mit den 11 Erhängten war mir völlig neu. Kann ich nicht so recht glauben. Wenn es solche Kriegsverbrechen in Brieselang gegeben hätte, würden sich doch die alten Einwohner erinnern.
Wer weiß, ob das stimmt und wenn, könnte es auch irgendwann in grauer Vorzeit gewesen sein.

Da steht, der Buchautor Janßen wäre über 300 Mal im Wald gewesen und hätte dabei nur 10 Mal das Licht gesehen und er geht davon aus, dass es sich um Irrlichter handelt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.08.2017 um 11:56
Geil,danke für die Infos.Da werd ich mal hinpilgern.Falkensee fährt ja die Strassenbahn hin.Wusste ich garnichts davon vorher.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.08.2017 um 14:28
@Botchen

Nach Falkensee fährt doch keine Straßenbahn - nicht mal die S - Bahn. Da würden sich die Einwohner von Falkensee freuen, wenn die S - Bahn endlich mal von Spandau dahin verlängert würde.
Nach Falkensee oder Brieselang musst du mit der Regionalbahn Richtung Nauen fahren.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.08.2017 um 15:05
@ArndtF.
Oh,ich dachte das ist der andere Falkensee.Das ist nett von dir mir das zu sagen.Nach Spandau muss ich durch die ganze Stadt aber die Mühe werde ich mir machen solange es noch warm ist.Danke und einen schönen Tag noch.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.09.2017 um 11:10
Habe nochmal ein schönes Video gefunden zum Thema, auch mit Augenzeugenbrichten. Was denkt ihr, ist das glaubwürdig?
https://www.youtube.com/watch?v=HF3iBVp_WlM


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.09.2017 um 13:32
@Flatterwesen
Die Leute sagen die Wahrheit, denke ich. Aber was sagt das aus? Sie haben das gesehen. Das war real. Aber das erklärt immer noch nicht, was es ist/war.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden