weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 12:24
@ UffTaTa

"Report ERSCHEINT BALD!" < mehr muss ich dazu jetz ne sagen oder??!

das steht schon seid ein paar jahren da drinne.. ja warum wohl??! -.-


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 12:30
<<<ja warum wohl??!<<

Ist doch ganz einfach. In dem Augenblick wo klar ist das dies nur ein optisches Phanomen ist, sinkt die Motivation da noch was dafür zu machen ganz gewaltig. Doie einzige Motivation ist wohl nur noch die ganzen Naturvandalen da raus zu halten und das geht per Information ja eh nicht, wie man ja in diesem Thread schön sehen kann.

Der Wunsch der Leute da was "übernatürliches" zu sehen und zwar etwas "unerklärbares" das auch bitte auf keinen Fall erklärt werden darf, ist viel zu groß als das beliebig viele und aussagekräftige Informationen da helfen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 12:37
@leander


<<
und jürgen krumnow is genau so ein voll-idiot!!!!<<

ach, sachs doch gleich richtig. Für dich ist JEDER ein Vollidiot der nicht von einem "unerklärbaren übernatürlichen Phanomen" ausgeht, gelle.

Aber alleine die statistische Verbindung Auto=Licht lässt doch mal arg die Vermutung aufkommen das dies zusammen hängt.

Hadt DAS mal einer von euch geprügt? Also an der Sztraße einen Posten hingestellt und dann geprüft ob das Licht und der Verkehr einen statistischen Zusammenhang haben?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 13:07
@UffTaTa

ja natürich wurde das überpfrüft.. auch von mir.
und ja, es gibt genau 2 straßen, wo man die autos von der landstraße sehen kann.. aber
die restlichen wege sind so schief und krum, dass es unmöglich ist. wir haben uns an den jeweiligen enden der wege postiert..
und du kannst mir nich sagen, dass ich ein auto von nicht einmal 2 meter erkenne, wenn ein licht vor mir aufblitzt. und ja, ich war nüchtern..!
deswegen schließ ich derzeitige rationale erklärung aus.. sonst würde ich es nicht tun.
denn im normalen fall, bin ich sehr realistisch.

und den unterschied zwischen irrlicht und diesem licht erkenne ich.. zumal viel dazu beitragen müsste das irrlichter entstehen.. und das macht es nunmal nicht..
nicht einmal leichen könnten es sein, die dort oxidieren...

wie gesagt, es war nicht einmal 2 meter vor mir!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 13:08
@ UffTaTa

sei mal ganz ehrlich, warst du schon einmal in den wald und hast es gesehen??


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:00
war er natürlich nicht.
Aber er war,ebenso wie ich,in dutzenden von Wäldern wo wir es haben leuchten sehen.
Weil es in jedem Wald leuchtet,flimmert und glimmt,auch ohne Autoscheinwerfer,Prismeneffekte und eigeworfene Lustigpillen.
In sofern hat Scarlöö recht wenn sie anfragt ob der Wald wohl mit mir kommuniziert.Das tut er tatsächlich,vor allem wenn ich mich mit seinen Bewohnern beschäftige...ja ja,nein,die Erdkröten fliegen immer noch nicht und die Molche ebensowenig.
Aber es hat was,dazusitzen und einem grossen Schwarzspecht bei seiner täglichen Arbeitsverrichtung zuzuschauen,bei einem Abstand von gerade mal einem Meter,oder zu sehen wie Waldkauze den Plüschball von Nachwuchs grossziehen,oder einen allzu neugierigen Jungfuchs zu verarschen.
Zu wissen wo und wann welche Pilze wachsen,oder ganz wichtig,welche Orte man am Tage zu meiden hat um nicht von einer Rotte wütender Wildschweine zum Handkoffer verarbeitet zu werden


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:25
Hey habt ihr euch mal die Karten vom brieselanger Wald angeguckt da kann man sehen das die straßen nicht gerad verlaufen sondern an jeder ecke rum geht , also kann das nicht von der Landstraße kommen das Licht.
Hey Warhead selbst du warst nicht bei uns im Wald und hast es gesehen, dann komm doch auch einfach mal her und pruff es.

Als ich damals das erste mal das Licht gesehen habe, war es auch fast 2 meter vor uns und als ich mit meine mutter zusammen durch die Landstraße gefahren bin, kam das licht auf uns zu und es war viel zu weit Hoch als wenn es ein Auto scheinwerfer ist da es viel zu klein und zu schnell war.
Mir ist es egal ob ihr es mir glaubt oder nicht aber ich und meine mutter haben es gesehen ( ohne davor ne Flasche Wodka zu drinken Warhead) denn wir sind immer clean .

Oder wie von mein freund der kleiner bruder der weh weh ohne augen im unseren Wald gesehen hat ( im hellen tage) soll das vllt auch nicht stimmen ich kanns mir nicht so leicht vorstellen das ein 3 Jähriger sich das einbildet da er seit dem an echt angst vor unserem Wald hat.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:36
Du weisst wie ein Prisma funktioniert??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:37
@LaLeander

<<<und ja, es gibt genau 2 straßen, wo man die autos von der landstraße sehen kann.. aber
die restlichen wege sind so schief und krum, dass es unmöglich ist.<<

um einen statistischen Zusammenhang auzustellen ist es egal ob du meinst es wäre möglich oder nicht. Habt ighr Bu7ch geführt wann ein Auto kam und wann das Licht aufgetaucht ist? Wenn nicht, dann vergiss es. Irgendwelche Tests" wo vorne rein feststeht was dabei rauskommen soll zählen nun mal nicht. Und wenn du eh ankommst mit "völligg unmöhlicvh" dann gehört das also dazu.

Ergo, ihr habt es NICHT geüprüft.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:40
Woiest du, das das nicht einfach nur ein Autolicht ist das ihr seht ist wohl ziemlich klar. Das würde man, wie du zu Recht sagst, ja bemerken. Aber die Frage ist ob es mit den Autolichtern einen statistischen Zusammenhang hat. Falls dies nachgewiesen ist dann MÜSSEN es die Autol.ichter sein und dann kann man anfangen zu überlegen warum das Licht dan aber nicht aussieht wie eines.


<<
wie gesagt, es war nicht einmal 2 meter vor mir!<<

Ja, ich weiß.- Ich weiß auch das in dem Wald keine Elektrogeräte funktionieren, das das Licht in grün, blau und rot auftaucht und sogar mal hinter einem steht. Und? Meinst du wirklich deine subjektive, private Meinung das wäre jetzt der absolute Beweis?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:44
@leander

<<sei mal ganz ehrlich, warst du schon einmal in den wald und hast es gesehen??<<


weisst du was. Du machst jetzt einen neuen Thread auf: "Brieselanger Licht ausschließlich für Brieselanger Waldzerstörer und Leuchtergläubige", vielleicht hast du dann das was du gerne hättest. Da kjönnt ihr euch dann gegenseitig aufschaukeln und in 2 Monaten ist es dann kein Licht, sondern ne Lightshow mit Kettenrasselhintergrundmusik und alles natürlich 100% authentisch und wahr.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 19:55
@UffTaTa

Ihr habt doch auch ein Wald nimm dir ein Auto lass das licht an und stell dich 2 meter vor. Du siehst 1. 2 Punkte die leuchten mit sehr große weite Strahlen und 2. erkennst du das Auto oder erkennst du es nicht 2 meter vor dir?dann baruchste du nicht her kommen.!

Aso und noch was stell dein Auto mal tief im Wald nicht auf dem weg geht denn das ? und kannst du dein Auto auf dem baum stellen wenn ja wissen wir genau es ist ein Autoscheinwerfer =)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:12
UffTaTa

ich will ja nichts sagen, aber mach doch Du auch nen neuen Thread auf mit dem Thema
"ich glaube an gar nichts, nur an die Realität und dann bitte in einem anderem Forum.
Oder was hetzt Dich hier so auf. Lass doch die Leute ihren Glauben an das Licht! Auch wenn man das ungläubig verfolgt, ist es doch zumindest eine spannende Sache oder? Wenn es Dich überhaupt nicht interessieren würde, dann würdest Du doch nicht damit Deine "heilige" zeit verplempern.

Also, sei doch ein bischen toleranter gegenüber anderen Menschen, die eben nicht nur an das Hier und Jetzt glauben. Glaub mir eins, das Leben ist um so vieles reicher, wenn man mal seinen begrenzten Horizont verlässt und über die Kippe schaut.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:15
<<Glaub mir eins, das Leben ist um so vieles reicher, wenn man mal seinen begrenzten Horizont verlässt und über die Kippe schaut.<<


Jaja, gesagt getan und den Scheiterhaufen entfacht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:16
welchen Scheiterhaufen denn? :-D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:17
@avichs
Ich glaub bei ihm redest du gegen die Wand das haben wir ihm schon Tausendmal gesagt aber naja.



Hey leutzZ ich habe wieder was beim anderen Forum gefunden falls es euch interessiert dann schriebt mir ne mail wiel öffentlich will ich es nicht schreiben da es sowieso nei einer glaubt oder wieder scheiß kommentare kommen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:20
@avichs

aber ich bin immer noch nicht so weit das ich akzeptiere das die letzten 300 Jahre seit der Aufklärung völligt für die Katz waren. Es hat zwar immer mehr den Anschein und an allen Ecken und Enden, in den Gesetzesbüchern und vor allem in den Hirnen wird zurückgerudert was der Aberglauben, die Ignoranz und die Unwissenheit hergibt, aber ich bin noch lange nicht bereit das einfach zu akzeptieren.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:21
ich weiß gar nicht was hier abgeht, aber ich verfolge es mit spannung...hier dreht es sich vorallem immer wieder nur um eines "Autolicht" "Übersinnliches Licht" das ist so wie bei allem, rausfinden wird das eh nie jemand. Da wird immer Meinung gegen Meinung stehen. Ich stehe hinter beiden Theorien und kann ganz gut verkraften wenn alles offen bleibt. Und wenn die Leute halt neugierig sind muß man sie lassen. Bis mal was passiert!!! ich meine Jugendliche so allein nachts im Wald, ohne ist das nicht! ich würd mir in die Hosen machen...weil ich schon an viele Dinge glaube. Also mir würde das keine Ruhe lassen und ein Mensch mit sehr sensiblen Sinnen, naja, weiß nicht, der fühlt sich doch schon alleine durch die tatsache das er dort war irgendwie verfolgt oder so...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:23
was speziell für eine aufklärung? die von briesedingenser licht?


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.01.2008 um 20:28
also ich kann nur soviel sagen, ich glaube denen die an das LICHT glauben und an Phänomene die man sich einfach nicht erklären kann. Ich respektiere mittlerweile auch die Leute die sich eben alles rational erklären müssen.

Ich selbst (wenn ich etwas jünger wäre) wobei ich sooo alt auch nicht bin, weiß nicht ob ich nicht auch mal mit ein paar Jungs und Mädels nachgekuckt hätte und mir danach fast in die Hose gemacht hätte. aber is ja auch sooo spannend.
Wir sind früher auch in "besagte" leerstehende Geisterhäuser eingestiegen, mit Taschenlampe etc...uns an den Händen gehalten und bei jedem Geräusch in Panik verfallen. Also HEUT nie und nimmer...aber man denkt noch gerne an die Zeit zurück und irgendwie hat das doch jeder schon mal durch. Ich finde es wirklich klasse wenn sich die Leute das halt reinziehen müssen. Was ich allerdings (sagte ich schon) sch....finde ist das dort anscheinend jeder seinen Müll liegen läßt. Pfui!!!

Vielleicht erscheint deshalb so oft das rote Licht:-D


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden