weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 14:42
mein gott jetzt is es aufeinmal licht was sich von den feuten blätter spiegelt was denn noch alles??und im winter sind die meisten bäume kahl!!sei denn man lebt wo der ewige frühling ist!!


@Warhead was hat es jetzt damit zutun?das du beleuchtet hast??

okay meine familie sind pyrotechniker,was meinste du was ich schon für effekte gesehen habe.(spezialeffekte)..und es war nix wie das licht aus dem wald.aber es könnte ja auch sein das einer im wald hockt nd mit lichteffekten spielt,und regen und nebel macht..usw.


aber naja wir haben ja sowieso alle einen an der birne,aber komisch das soviel es auch gesehen haben.nich nur wir!!!!!


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 14:43
<<<<nach euren ausagen wie irrlichter,lichtbrechung ,einbildung und autoscheinwerfer
müsste es in jeden oder jeden 2ten , von mir aus jeden 3ten wald ein licht geben.<<

Nicht unbedingt. Das im Brieselanger Wald könnte ein ziemlich selten zu beobachtendes Phänomen sein. Man müsste sich mal die dortige Konfiguration genau anschauen, wie die Straße zu dem Weg steht, in welchem Winkel die Scheinwerfer in den Wald hinein scheinen, wo der Beobachter steht, welche Bäume wachsen usw. usf. etc.

Vielleicht ist der Effekt auch häufiger zu beobachten, aber es hat keine Legendenbildung stattgefunden so das dies immer nur von einzelnen Leuten beobachtet wird die das dann eben als lustiges oder seltsames Phänomen akzeptieren und abhaken. Ohne die dazugehörige Story und damit verbundene Erwartungshaltung ist das Ganze wohl auch erheblich weniger mysteriös und "spooky".


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 14:47
und noch mal. Hat jemand den Zusammenhang zwischen den Autos und dem Licht überprüft? Geht doch eigentlich ganz einfach. Zwei Posten auf der Straße, einen im Wald, alle drei mit Handys und dann gucken. Jedes mal wenn ein Auto kommt sagt ein Posten Bescheid, jedesmal wenn das Licht auftaucht sagt der Leuchter-Beobachter Bescheid. Wenn immer zwei gleichzeitig labern ist wohl klar das da ein Zusammenhhang besteht.

Genau das hat einer der Leute, der auch das Licht gesehen hat, eben gemacht. Und nach seiner AUssage deckt sich das auftauchen der Autos mit dem erscheinen des Lichtes. Was für mich eine sehr aussagekräftige Aussage ist.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 14:50
ach ja, und beschrieben was den nun zu sehen ist hat noch keiner in diesem Threath, auf jedenfall nicht auf den Seiten die ich gelesen habe.

Da steht immer nur was es alles nicht ist, nie was es ist bzw. wie es aussieht, immer nur wie es nicht aussieht und was es nicht ist. Weswegen man ja bald zur Einsicht kommt das da gar nichts ist, sondern nur ein "Ist-Nicht"-ist. ;-)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 14:56
wobei in diesem Fall ja eine selbstverstärkung im Gange ist. Es ist ja nun nicht gerade üblich nachts im Walde rumzumaschieren. Und je mehr Leute das Licht sehen, desto mehr Leute kommen das Licht anschauen, desto mehr Autos fahren, desto häufiger wird das Licht gesehen, desto mehr Leute kommen, desto mehr Autos fahren, usw. usf.

Ist ja nicht gerade üblich. Ich habe auch einen Hund und überlege gerade wie oft ich in eine Sitation kam in der ich Nachts durch einen Wald ging in dem auch eine befahrene Straße durch ging. Mir fällt nun mal kein einziges Beispiel ein.

Könnte also durchaus häufiger vorkommen, keine Ahnung....


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 15:13
"http://stadtplan.meinestadt.de/maps/index.html?coords[ (=649987.14195899;427246.23929178#"]http://stadtplan.meinestadt.de/maps/index.html?coords[]=649987.14195899;427246.23929178#)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 17:32
Ihr habt doch ein arschoffen ey


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 17:38
Ihr habt doch ein arschoffen ey


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 17:48
@da-scarlö

<<Ihr habt doch ein arschoffen ey
<<

ja, solche Argumente zeigen natürlich eine einschlagende Wirkung. Nur wohl nicht so wie beabsichtigt. Oder ist das die fehlende Beschreibung deines Lichtes? Sieht es so aus? Vielleicht hast du ja deswegen so eine Affinität dazu?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 18:23
pimp my Light...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 19:02
@ scarlöö

XD sag ich doch


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 19:29
also ich denke mal alle haben es schon beschrieben wie es aussieht!!!
oder irre ich mich jetzt.

oder villeicht die gaffas vergessen ???


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 19:39
@ taschi

ja es haben viele versucht aber ich denke das es einfach unbeschreiblich ist ( schwer erklärbar zu beschreiben ) für die die es nicht gesehen haben so wie wir


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 19:41
@Taschi

<<also ich denke mal alle haben es schon beschrieben wie es aussieht!!!<<

ich weiß ja nicht was du als Beschreibung ansiehts und ich hbe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleivcht habe ich es auch einfach nur übersehen, aber ich habe noch nichts gelesen was der Bezeichnung "Beschreibung" gerecht werden würde.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 19:48
also ich habe jetzt die paar Seiten die ich noch nicht gelesen hatte überflogen. Und ja, da war sogar ein Bild. Scheint also noch viel einfacher zu sein, auf dem Bild sah es auf jedenfall wie ein hunsnormales Licht aus und diesen Post hier finde ich auch sehr bezeichnend:


<<<
,,Salve,,Alleet Spinner,das is der größte mist mit Brieselanger Licht kacke..Wir waren jestern da und haben nur nen weißes Licht gesehen,wo sich herraus stellte,das dit nen Auto von der Landstrasse war,wat da vorbei fuhr...!!!! ..So ihr Spinner das rote Licht sind die Katzenaugen,die an den Bäumen dran sind,führ die Förster,das die im Dunkeln wissen,wo ihr Hochstand is,,,,!!!! ..Solltet mal alle weniger Kiffen,,,,!!!!! Gruß<<<


also ganz sicher werde ich deswegen nicht nach Briselang kommen (Kopfschüttelk)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.01.2008 um 19:52
so, aber nun eine gute Neuigkeit für euch. Ich verabschiede mich aus diesem Threath. Mit einer nicht so neuen, aber dafür verstärkten Meinung über gewisse Menschen und der altbekannten Erkentniss dass, je mehr Geschrei gemacht wird, desto weniger dran ist.

Tsachüssle, viel Spaß noch beim Mystifizieren von Autoscheinwerfern.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.01.2008 um 01:26
lol tata dann mach doch mal ein foto von den autos wenn du dir da so sicher bist x]


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.01.2008 um 12:11
Photos von Autos??
Ich denke es reicht wenn ich die Straße mit ner fetten Maglight in der Hand runterradle


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.01.2008 um 14:25
Alo irgendwie gehe ich langsam der Annahme das UffTaTa ein ganz schönes Problem schiebt, auch wenn Du vorhast diesen Thread zu verlassen, was wohl für Dich und alle anderen das beste wäre, dann muß ich Dir leider die Illusion nehmen (zurückkommend auf Deine Zeilen) ein paar Seiten zuvor...finde Dich damit ab, dass Leute eben eine andere Auffassung haben (is ja schilmm) Du selbst glaubst weiterhin an das was DU glauben möchtest und siehst und gut ist es. Ich weiß gar nicht wieeso Du dich da so reinsteigerst (is mir echt ein Rätsel) wenn Deiner Beschreibung nach alles so einfach wäre...

<<<und noch mal. Hat jemand den Zusammenhang zwischen den Autos und dem Licht überprüft? Geht doch eigentlich ganz einfach. Zwei Posten auf der Straße, einen im Wald, alle drei mit Handys und dann gucken. Jedes mal wenn ein Auto kommt sagt ein Posten Bescheid, jedesmal wenn das Licht auftaucht sagt der Leuchter-Beobachter Bescheid. Wenn immer zwei gleichzeitig labern ist wohl klar das da ein Zusammenhhang besteht.

dann sei doch so gut und red keine Sachen, die Du Dir auch durch irgendwelche Internetseiten rausfilterst, sondern fahre hin und beweis das Gegenteil, so wie Du es von allen Anderen auch forderst. Ich bin mir 100% sicher, das Du das hier lesen wirst, auch wenn Du sehr theatralisch Deinen Abgang angekündigt hast. Lass den Leuten hier den Spass und den Austausch. Ich finde es sogar gut, dass es Foren gibt, wo jeder mal spinnen kann...auch die Jugend! Die Welt wird eben nach und nach irrationaler, Du wirst es selbst schon auch noch merken, diese Thematik wird in den nächsten Jahren verstärkt auf uns zukommen..und wenn man nicht ganz blind durch die Gegend läuft, bemerkt man das es schon vor wenigen Jahren verstärkt zugenommen hat. Und nicht immer muß es was schreckliches sein..oder etwas befremdliches. Es gibt auch schöne Ereignisse die damit zu tun haben und jeder wählt nun mal seinen ganz eigenen Weg!


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.01.2008 um 14:46
Tut tuuuuuuuuuuuut
Es geht um Wissen,nicht um Glauben...Spass und Austausch...wir treffen uns dann am Scheiterhaufen,ja bye,alles klar...wat nur fünf Ketzersollen heute Abend brennen,scheisse


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Schwarze Frau54 Beiträge
Anzeigen ausblenden