weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 15:14
@da-scarlöö

<<Hey ich war am Donnerstag mit mein freund und ein kumpel im Wald, und wir haben es wieder gesehen leider haben wir es verplant zu Filmen weil wir das nicht glauben wollten (auch wenn wir das schon ofters gesehen haben damals)<<
mach das mal. Das du bei diesen Temperatiuren nochviel siehst nehme ich dir erst ab wenn du es mir nachweist.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 15:31
Hey UffTaTa ich brauche kein Papagei ok, ja wenn ich das nächste mal da bin nehme ich meine Camera mit und ich fIlm es und was habe ich davon zeigen kann ich es dir sowieso nicht weil du nicht hier bist du schlaumeier.

bye bye

aso Komm doch selber her so wie Hustla geschrieben hat und mach dir sleber ein Bild von aber nicht am Wochenende sondern in der woche da ist nimlich nie einer drinne dann kommt es auch, naja aber hast bestimmt viel zu viel schiss um rein zu gehen naja kann man wohl nichts machen bye.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 19:12
Lustiges Thema haha
Ich war auch mal in diesem Wald
Habs auch leuchten sehen, aber das hatte natürliche Ursachen, Irrlichter leuchten auch bläulich, leuchtkäfer wechseln die farbe.
Aber warum soll es am Wochenende nicht leuchten, haben Leuchtkäfer und Irrlichter da frei?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 22:12
na toll ....

natürliche ursachen wie irrlichter,
oft als lösung angepriesen ,also ich kenne keine irrlichter die sich bewegen .

leuchtkäfer ,kann ich mir kaum vorstellen, das diese um die jahreszeit aktiv sind .
davon abgesehen ,eine leuchtquelle wie die eines glühwürmchen wird man wohl ohne probleme als diese wahrnehmen (glaub kaum das die leuchtkraft auch im dunkel besonders stark ist ).

@Dr.Mabuse
man muss sich schon ein stück in den wald trauen(ca1-2,5km) , von aussen sind es natürlicherweise die autos ,die leuchten.

davon abgesehen sind in mitteleuropa 3 arten heimich:

kleiner leuchtkäfer -- ca2 wochen aktiv juni/juli
großer leuchtkäfer -- juli bis august aktiv
kurzflügel leuchtkäfer -- bei dem ist das leuchtenvermögen sehr schwach

so wiki seit dank ,
kann natürlich ne neue art geben ,aber davon gehe ich mal nicht aus xD.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 22:37
@Strahlemann wie du recht hast xD

naja die sagen immer viel und waren noch nich mal da oda waren da und nich drin..............


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 22:40
@Dr.Mabuse
Hey vllt solltest du mal in internet ein bisschen surven über deine Leuchtkäfer als gleich was darüber zu schreiben..., wie dien kommentar haben die Leuchtkäfer dnen frei am wochenende, oh man wie oft genug gesgat wochenende ist viel los im wald da ist es kla das das licht nicht kommt deswegen sollte man lieber in der woche hin fahren, aso so wie Strahlemann schon gesagt hat man sollte kein schiss haben und weiter rein zu gehen als am Anfang zu stehen.

Naja Wünsch euch noch ein Guten rutsch ins neue Jahr

bye bye


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.12.2007 um 22:55
Noch etwas interresantes zum Schluss des Tages.

zur Glühwürmchentheorie:

Je nachdem, welche Art von Luziferase(ist ein Entzym) beteiligt ist, leuchtet das Licht grün, blau oder rot (rotes und blaues Leuchten nicht bei in Deutschland heimischen Arten).

Ich denke mal, das war es wohl mit dem mega-tollen-Glühwürmchen!!!!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.01.2008 um 01:27
leuchten denn glühwürmechen auch im winter???
die kommen doch nur wenn es warm ist!!
glühwürmchen hin oder her..


das grosse glühwürmchenmännchen fliegt unbeleuchtet nachts, während das weibchen flugunfähig, dafür neonleuchtend in wiesen lebt. Von juni bis sept./okt. kannst du sie in warmen nächten strahlen sehen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.01.2008 um 15:34
Bin maö echt gespannt was danach kommt, erstwaren es Autos,dann fliegende leuchtene Kröten, dann noch Glühwürmchen und am bessten war ja noch jetzt die Leuchtkäfer =)
Was kommt denn jetzt ???

hahahahah =)

Frohes neues Jahr 2008 euch allen =D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.01.2008 um 16:38
<<dann fliegende leuchtene Kröten<<

davon habt nur ihr Witzbolde gesprochen


<<<Was kommt denn jetzt ??? <<

Na die (eure) WAHRHEIT?

Was darfs den sein? Leuchtende Magnetfelder, Seelen, Geister, Gnome mit Laternen, verirrte leuchtende Ufos? Oder einfach nur eine "unbekannte" Ursache von der die Wissenschaft keine Ahnung hat und weswegen mal wieder die Schulbücher umgeschrieben werden müssen (denn ... blublub schließlich dachte man auch mal die Erde wäre ein Schildkrötenpanzer?..blublub)

Na, was ist den eure Wahrheit? Bin ja mal gespannt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.01.2008 um 20:55
--Was darfs den sein? Leuchtende Magnetfelder, Seelen, Geister, Gnome mit Laternen, verirrte leuchtende Ufos--

davon hast du bis jetzt als einziger gesprochen!
ausser die magnetfelder,das währe noch eine erklärung wert.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.01.2008 um 21:26
@UffTaTa
wenn du mal mit gelesen hättest , würdest du jetzt wissen das mit den Leuchtkröten von Warhead kommt und nicht von uns...

Ja wir glauben an Geister und problem damit ( es gibt sie auch)

Aber du kannst glauben was du willst , und wir das was wir glauben.


melden
chianara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 03:26
Ahh ich wohn ja auch in Berlin.. vllt komme ich mal dazu diesen Wald zu besuchen *-*
Das klingt alles wirklich spannend...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 07:21
Ich hab nie von fliegenden leuchtenden Kröten geschrieben,das ist das was ihr draus gemacht,einem das Wort im Munde umdrehen,mit der Methode lässt sich alles zum leuchten und fliegen bringen.

@Strahlemann
Doch genau das tun sie,sie bewegen sich,oder sie fackeln in schnellen Kettenreaktionen mehrfarbig ab.
Leider hat du noch nie Irrlichter bzw Sumpfgasschwaden achtsam beobachtet,wissenschaftliches Beobachten ist nicht dein bzw euer Ding,euer Ding ist Hektik,das ziehen voreilige Schlüsse und Chaos...nichts gegen Chaos,ich find Chaos geil, ich hab mal am Mommsenstation ne Rotte Wildschweine in abziehende BFC-Hools reingescheucht,das war Chaos,ich hab die Freunde der dritten Halbzeit noch nie so schnell rennen sehen...
Aber um zu beobachten sind diese Eigenschaften total fehl am Platze.
Könnt ihr das,da reingehen,lautlos eine Position beziehen und diese mehrere Stunden lang halten,einfach nur da sitzen und sehen was passiert,ohne Ablenkungen wie Handys,Mp3 und Lampen ??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 08:42
@Strahlemann

<<ausser die magnetfelder,das währe noch eine erklärung wert.<<

Haa :-) ich habs genau gewusst. Tja, die leuchtende Magnetfelder sind so gut wie die Elfen oder die Gnome mit ihren Laternen. Nichts als Legenden jenseits aller Realität.

Außerdem hast du mir immer noch nicht gesagt was es den nun ist. Wir wissen zwar jetzt ganz genau was ihr glaubt was es nicht ist, nämlich alöles was sich nach einer logischen, nachprüfbaren Erklärung anhört, aber was es den sein soll haben wir von euch immer noch nicht gehört.

Ich warte immer noch. Bitte eine Erklärung jenseits von Elfen, Geistern oder leuchtenden Magnetfeldern :-))



@da-scarlöö

<<wenn du mal mit gelesen hättest , würdest du jetzt wissen das mit den Leuchtkröten von Warhead kommt und nicht von uns... <<
nein, die kommen definitiv von euch. Kannst du selber auch nachlesen.


<<Ja wir glauben an Geister und problem damit ( es gibt sie auch)<<
Ja, sehr schön. Dann spuken also im Brieselanger Wald Geister rum. Ich bin beeindruckt von eurer schlüssigen, nachprüfbaren und logischen Ursachenforschung.

Ach ja, nur noch eins. Woran erkennt man den so ein Geistertreiben und inwieweit lässt sich dies im Brieselanger Wald beobachten?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 12:16
@Warhead UffTaTa

So ihr besser wisser ja KOMMT HER IN DER WOCHEN DANN TREFFEN WA uns und dann können wa rein gehn wenn ihr kein schiss habt aber das habt ihr ja sowieso weil sonst würdet ihr nich sowas schreibn und immer ablenken von desem thema es nich immer auf was anders schieben kommt her und dann könnta weiter reden man es haben schon 50 jährige leute erzält und von denn die opas kennen das sogar auch man naja wenn nhir es nioch glaubt man dann bleib weg man und lasst uns hir schreibn okay ihr kröten und irrlichter


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 12:29
@UffTaTa
Das mit den Kröten kam ja wohl mal von Warhead und nicht von mir , ich habe nur dazu geschrieben ja kla warhead Kröten können ja auch fliegen wa... Hahah less du mal lieber besser nach.

Und ausserdem habe ich nicht geschrieben das es unbedingt Geister in Brieselang gibs, aber es gibt Geister du otte.Less mal richtig man bevor du deine klappe aufreißt.


Und wir wissen nicht was es ist , deswegen sind wir ja auch hier um darüber zu reden , und es sind auhc keine Kröten , Glühwürmchen oder wieß ich was für eine Gülle ihr schreibt sry ist aber so.
Glaubt doch das was ihr glaubt aber für was seit ihr dnen hier ? um uns unseren Glauben weg zu nehmen , das schafft ihr sowieso nicht.

Also BABA


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 12:40
Was wurde denn eigentlich nun aus der Expedition die so ab 27.12. geplant war ?
Würd mich interessieren.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 14:57
@steff74
ja da papamidnight noch nichts dazu geschrieben hat, mussen wir leider noch warten


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.01.2008 um 16:35
@UffTaTa

ich sagte was von magnetfeldern ,nicht das die leuchten ,das war ja dein einfall.

@Warhead

ja bewegungen , wie eine fontäne eben ,
aber hier in den berichten (ich denk mal sogut wie alle)ist doch die rede ,
von manövern wie das , dass licht einen anfliegt oder vorbeifliegt /schwebt was auch immer.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spiegelwelt109 Beiträge
Anzeigen ausblenden