weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht
biaro89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.04.2007 um 19:39
wann sollen die das eigntlich gemacht haben,mit dem phosphor?also vor wieviel Jahren?


melden
Anzeige
tazgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2007 um 18:12
Will mehr darüber wissen meldet euch wenn ihr müten oder legenden darüberkennt!

Danke


melden
mümmelmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.04.2007 um 20:44
Könnte sich vieleicht jemand von den Berlinern unter uns mit ner Kamera dort hinwagen unddas ganze mal filmen? Würde mich zusehr interessieren, wie die Lichter aussehen. Wenn ichda in der Nähe wohnen würde, wäre ich da schon längst mal da gewesen.


melden
moc85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2007 um 10:13
Hey ihr! Also ich war auch in dem Wald wir waren 6 Jungs und an denn Tag Keine LichterGesehen das wird wohl daran ligen das wir zu viele waren weil immer wenn wir so vielewaren kammen keine Lichter aber dafür Ist uns was anderes Passirt an der Tankstellbegegenten wir ein Fuchs eigentlich ein sehr scheues Tier aber nicht dieser er starte unsca 2-3 min in den Augen wir wollten ihn verjagen geling aber nicht den sind wir in denWald und auf dem rückweg Hätten wir ihn fast Überfahren weil diser die strasse überquereund uns wieder Anstahrte.
Den sind wirsind wir so um 2:30 ins Krankenhaus Starkkengefahren.Das ist unheimlich gewesen.Einige tage später sind wir nachts ( 1:00 Uhr ) nachStandsdorf auf den Soldaten Friedhof gewesen weil man sagt "wer Vor eine Grab der BritenSteht soll was Spüren und wer dann noch Laut ist soll was bemerken.Dem sind wir nachkommen und Tat sachlich der Friedhof war Offen (nur Glück) aber bis zu den Gräber von denBriten sind wir nicht gekommen weil des so kras war schlißlich sind wir am nächsten tagaufen frühen arbend ( 17:00) dort gewessen und muss sagen es ist schön da und Groß.Dannwo wir gegen sind war die Tür zu.
Aber meine kumpels haben die Lichter gesehen undihre Handys hatten kein empfang eines sogar ging gar nicht mehr.
Auch die Tachen Lampeviel aus. Bei den ohne Empfang ging aber noch die kamara mit der sie ein Foto vom nebelmachten.Und auf dem heim weg versuchten sie die tachen Lampe noch mal und jetzt ging sieund auf dem foto waren gesichter zu erkennen das ist kein schertz das ist wahr ich habedas Foto selber gesehn und ernst nicht glaubt aber das ist so das mark sich wohl alleskomich an hören aber das ist alles so geschen.
Übrings
1.Ein Englischer Soldardist im 2. Weltkreig im wald gestoben und hatte eine taschen Lampe im Roterkape und jetztgeistert er da rum.(persönlich glaube ich die nicht)

2. die legende vomBriesselanger Wald ist Das ein Kleines mädchen Dort ermordet wurde und Der Vater siesucht gegen ist und selber dort gestorben ist deshalb das Weisse Licht ( Die Tochter )und das Rote licht ( der Vater) das Rote soll auf dich los gehen also sieht ihr rot danrennt weg (das ist mein Favorit)
gruß MOC85


melden
tazgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2007 um 12:06
Ich habe mit nem kumpel zusammen das rote auch gesehn und es ist nicht auf uns zugekommen!

Mal anders nen Mädchen wurde dord missbraucht und am baum aufgehängt dasist war weis ich von einem Brieselanger selber ist nen guter kumpel!

Das weisseund rote hat er ebenfals schon mit seinem bruder gesehn und auch beide verfolgt.
diebeiden sind dann auch noch mal am nächsten Tag da gewesen um im hellen sich das allesnoch mal genau anzuschauen.Aber da war nichts.

Ich fragte ihn ob die handys vondenen gingen doch auf die haben die beiden nicht geachtet!


melden
tazgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2007 um 12:10
Ach so und am alten Staakener krankenhaus gibt es nichts besonderes wurde nur geschlossendort ist nie was besonderes passiert habe mal meine cuosine dort besucht wo sie was mitblinddarm hatte.UNd kumpels wohnen hier auch mehr als genung also wenn da was wäre wüsteich das ich wohne nicht weit davon weg!
:D ;)


melden
biaro89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2007 um 22:52
welche legende stimmt denn nu?ich kenn nur die von der vergewaltigung und dem kleinenmädchen...und das wenn das rote licht auf einen zukommt,oder dreimel rot blinkt,das mandann nicht mehr aus dem wald herauskommt...aber auf uns ist es zugekommen und es hat auch3 mal geblinkt und wir sind noch da...aber seit dieser nacht fühl ich mich irgendwieverfolgt,obwohl ik an sowas schon gewöhnt bin,weil ihr müsst wissen ik wohn in nem sehralten haus...


melden
ladiejt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.04.2007 um 21:49
Hey Leutzen...
Ich hab in diesen treat schon oft reingeschaut und auch schon sehrvieles gelesen hier. Ich wohne auch in Berlin (Spandau) und war schon sehr sehr oft da indiesem Wald. Würde ich all meine Erfahrungen hier reinschreiben...währe es n ganzerRoman. Ich habe auch viel über Legenden über diesen Wald gehört; Mädchen hier ermordet,Mädchen da im Sumpf ertrunken; da 'n Leuchter.... Naja.... ganz herausfinden werden wires eh nie.
Natürlich habe auch ich viele Nachforschungen gemacht und kannte auch maljemanden der in Brieselang gewohnt hat... doch anscheinend interessieren sich dieBewohner nicht dafür...egal... also griffen wir zur Digicam und Camcorder undHandy.
Achso... zum thema Filmen mit Cam oder Handy... wer das Licht drauf hat der hatecht 'n hammer Glück... wir hatten es damals auch mal "versucht" zu filmen... man sah eszwar auf der kamera beim filmen (es war sogar ne Infrarot), doch wenn man das Videodanach angesehen hat, sah man nichts.
Bekannte erzählen die haben da mal gefilmt undhinterher sah man nur schwarz auf dem Film und hörte Schreie...naja, obs glaubenswürdigist, ist jedem selbst überlassen.
Nunja.... schließlich probierten wir eszwischendurch mal mit der Digicam und schossen einfach mal blind in den Wald hinein - malmit Blitz und mal ohne.
Manches sah schon ziemlich unheimlich aus, doch dann war dadieses eine Bild... sorry, habs grad leider nicht hier, aber ich werds beim nächsten malreinsetzen - versprochen!!! Nunja dieses Bild... also wir waren da wo dieser
kleineHügel da ist, am Waldanfang, da wo es schon viele gesehen haben, ich hatte da einfach malwieder blind reingeknipst (mit Blitz) und als wir es dann auf 'm Pc sahen bekamen wirerstmal nen Schock... man sieht am Anfang nur einen kleinen Lichtschweif und an derSpitze des schweifes ein ganz hellen Punkt. Wenn man es heller macht sieht es allerdingsnoch besser aus aber seht später selbst....

Nun ein bisschen zu meinen Erfahrungenim Wald... ich habe das Licht nicht nur einmal gesehen. bei jeder gelegenheit bin ichdort im Wald und "erkunde" das Licht. Ich habs in vielen Größen gesehen und Entfernungen.Es war 1,5m ca vor mir und schimmerte groß vor sich hin.....und dann war es weg...ichhabs auch schon in rot gesehen, doch ihr seht ich bin auch noch da...

naja...ichwill hier jetze wirklich keinen Roman schreiben... ich erzähl beim nächsten mal mehr;)

Würde mich freuen wenn ihr vielleicht zu weiteren "Forschungen"kommt^^

Gruß JT

P.S.: Man sagt in diesem Wald währe ein sehr hohesMagnetfeld...testets doch mal mit nem Kompass ;)


melden
hellesonne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.04.2007 um 23:06
Wenn es das Licht wirklich gäbe, würde es dann nicht in aller Öffentlichkeit bekanntgeworden sein. Nachrichten, Leute in Berlin oder gar ganz Deutschland.....


Hehe ist nur wiedermal ein hirngespinnst ;D


melden
ladiejt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.04.2007 um 17:22
Ich hab mal irgentwie gehört, in der Nähe von München solls auch son Wald geben!?...Schonmal jemand was davon gehört? Oder war das nur spinnerei?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.04.2007 um 21:54

Wir (4 Personen) waren auch vor 2 Wochen dort.Hatte hier die beiträge gelesen und da wirauch in Berlin wohnen wollten wir wissen, was da dran ist.
Wir haben unser Autoungefähr geparkt wie die Karte aus der Internetseite beschrieben hat .
Es war gegen22 Uhr am Sonnabend.Wir waren natürlich skeptisch.
Wir sind einen Wirtschaftsweg inden Wald gelaufen,es war so dunkel wie auf dem Bildanhang.
Einer von uns hat nach ca.5 min ein flackerndes Licht am Ende des Weges gesehen.
Wir gingen davon aus das einFahrrad kommt. Bloß das wir keine Geräusche hörten und das es nicht näher kam.Wir sinddann stehen geblieben und da ich den Bericht hier gelesen habe, hab ich gesagt bleibtstehen das Licht kommt zu uns.
Und so war es dann auch. In ca. 70 -100m Entfernung warein weißes Licht ,ca 1m über dem Boden und nahm beständig an Intensität zu.
Aber eswar auch kein Fahrrad ,da das Licht nicht gewackelt hat,wie wenn jemand über Bodenwellenfährt.
Mir war wie weglaufen. jedenfalls wurde es immer heller, das es schonunangenehm wurde und dann verschloch es und etwas daneben im Gleichen Augenblickleuchtete ein rotes Licht auf.
Da ich ja gelesen hatte ,das wenn das rote Licht kommtirgendwas passiert habe ich zu den Anderen gesagt"oh gott jetzt wirds sch..."
Aber esverlosch und ich wollte bloß noch weg.
Wir sind dann mit ständigem umdrehen nur nochzum Auto.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.04.2007 um 22:01

wir sind dann was essen gefahren und anschließend wieder hin,aber da war dann Polizeieine Waldwegeinfahrt eher und mehrere Autos mit leuten die in den Wald starrten da hattenwir dann keine Lust mehr. Wir fahren in 2 Wochen wieder ,da wollen wirs nochmalwissen.
Weil , keins der Fotos ist geworden ob die Handys dabei noch gingen weiß ichnicht , da keiner dran gedacht hat in dem augenblick zu schauen.
Die Bilder habe ichdann Nachts von der Brieselang - Seite geladen, weil es analog so war. Den Anderen habeich das gezeigt und die haben gesagt ,ja so sahs aus.
War schon grußlig...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.04.2007 um 22:02
der Waldweg


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.04.2007 um 22:03

jetzt mit Bild


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.04.2007 um 22:06
https://www.allmystery.de/dateien/mt11435,1177445192,die_Stelle.doc
die Stelle


melden
papamidnight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.05.2007 um 19:20
Also leute...
meiner einer hat ja ne ganze menge mit übersinlichem zu tuhen und ichwar selber auch schon in dem wald und habe das licht gesehen und weis das es da ist undnun meiner meinung nach ein guter beweis :

ich bin mit 6 leuten bzw. 2 autos inden wald gefahren, damals hatten wir noch nicht einmal die leiseste ahnung von diesendingen geschweige den wir hätten an so etwas geglaubt ,egal weiter im text wir sind alsorein in den wald und haben nin bischen party gemacht haben uns später in die autosgesetzt und gelabert dazu noch nen bischen gechillt.

und dan der erste schreck:eine ganze herde wildschweine rast an unseren autos vorbei als sei der warhaftige selbsthinter ihnen her wir haben uns natürlich extrem erschreckt uns abgeregt und erstmal einegeraucht uuuunnnddd weiter gechillt.

Dann aufeinmal viel das radio aus wir dachtennur die batterie wäre leer gewesen und wollten nachschauen. also motorhaube auf undreingeglotzt nix gefunden und die luke wiider zu. dann wir drehen uns um und was sehenwir ein zimmlich helles licht was wie soll man sage ja auf der stelle"tänzelt".

Mein kumpel Rico wollte nachschauen und macht das fernlicht an (neinnicht das auto mit der lehren batterie sondern das zeite) und sieht "nix" hinter bzwunter dem licht. wir haben erstmal ordentlich angst gekrigt und uns wieder ins autogesetzt und dieses mist ding bewegt sivh erstmal auf uns zu halt circa 20 meter vor unswird aufeinmal "rot" zischt auf uns los über das auto hinweg und verschindet im nichts.am nachsten morgen (ungefähr 5 stunden später ^^) shen wir nach ob irgendwelche schädenam auto sind und was sehen wir : EINE DICKE FETTE BRANDSPUR DIRECKT ÜBERS AUTO HINWEG)(die farbe war weggebrand). von da an sehe ich mir die dinge lieber an bevor ich wassage.

So roman ist fertig. Wünsche viel spass beim lesen und bildet euch eureeigene meinung.


MFG PapaMidnight


melden
ladiejt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

01.06.2007 um 20:34
Es sagen immer so viele, dass sie vom Licht Brandspuren auf ihren Autos haben... wenn wirdas glauben sollen, könntet ihr da vielleicht mal n Foto vom Auto machen und dasreinstellen?

Greez JT


melden
papamidnight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.06.2007 um 15:47
ok da gebe ich dir recht mann sollte nur glauben was man sieht das is auch meine deviseaber ich weis was ich gesehen habe. naja bin ja gespannt ob einer von euch mal nen bildhinkrigt bin ja auch selber in 3 wochen in berlin wieder und mal sehen was ichhinkriege.

MFG PapaMidnight


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.06.2007 um 15:50
würde mich freuen..


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.06.2007 um 19:08
ich hab von diesem wald leider bis heute noch nie was gehört, finds aber echt spannend.gab es bisher noch nie eine "professionelle" suche mit wärmebildkameras,nachtsichtgeräten, infrarot übers ganze spektrum, ...?

biledr vom angebranntenauto würde ich auch gerne mal sehen, sowie das angesprochene bild mit den gesichterndrauf. auf den hier geposteten pics ist ja nicht wirklich was zu sehen. hat jemandmaleinen hund mit im wald gehabt als das licht zu sehen war?

leider wohne ich zuweit weg um selber mal vorbei zu schauen und meine freundin ist ein zu großer schisserfür sowas, müsste mal mit den jungs einen ausflug machen.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden