weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.08.2007 um 12:29
@ ksomoe
Bearbeite das doch bei Paint und stell es dann hier rein^^


melden
Anzeige
nonono
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.08.2007 um 11:58
hallo.

also ich war auch da. die letzten beiden nächte also freitrag und samstag.
am freitag waren wir drei mädels, allerdings sahen wir gar nichts. wir sind auch nicht weit reingefahren, vielleicht 20 meter.
deshalb fuhr ich gestern mit einer freundin und einem freund nochmal da hin. der freund war schon etliche mal dort und hat auch schon lichter gesehen, stimmen oder schritte gehört. wir wollten diesmal genauer schaun also nahmen wir ihn zur unterstützung mit

wir fuhren also an den kleinen waldweg und direkt am anfangm, noch eine 3 meter drin, sahen wir alle ein rotes licht. es ging irgendwann aus und kam wieder. meine freundin wollte schauen, aber der freund sagte wir sollten bei rot nicht reinfahren. das machte mir ziemlich schiss, also fuhren wir raus und stellten und etwa 10 meter von der einfahrt an den rand der landstraße. wir warteten dort und siehe da, es kam ein auto rückwärts rausgefahren. also waren es die rücklichter/bremslichter desautos, und nicht "das licht". wir sind nochmal reingefahren. direkt am anfang sahen wir wieder ein licht. diesmal orange. es blinkte erst, ging dann eine weile aus. nachdem wir die lichthupe immer wieder betäätigten und das licht auch brav jedes mal antwort gab fuhren wir etwa 50 meter rein. das licht wurde dann auch mal weiß, dann wieder orange und wir bildeten uns ein es ei dunkler geworden und käme auf uns zu. wir sind schnell wieder raus.
wir wollten dann von iner anderen stelle nochmal rein, fanden allerdings keinen günstigen anderen waldweg.
während wir da so rumfuhren sahen wir plötzlich mitten auf der landstraße einen hund. es war weit und breit kein mensch und kein auto zu sehen, so konnten wir anhalten und gucken. er hatte kein halsband oder so. das machte mir schon ein wenig angst. wir fuhren nochmal an der stelle rein. diesmal fuhr der freund von uns und zwarrichtig. ohne du bremsen fuhr er etwa 100 bis 150 meter weit rein, relativ schnell. ich bin fastgestorben auf dem rücksitz, denn das licht war die ganze zeit auch da. orange und irgendwann wieder weiß. irgendwann fing es an auch ohne das licht weiß zu schimmern. wir wollten nun unbedingt wissen was das is, und fuhren noch weiter, bis der weg irgendwann einen kleinen minimalen schlenker machte. und dann sahen wir zwei gelbe lichter, nämlich die lichthupe, und das schimmern war nur das kennzeichen dfas reflektierte.

aus angst vor bullen fuhren wir dann zurück. unheimlich wars dann nicht mehr. ich war enttääuscht, aber der freund meinte, er wäre so oft da gewesen und er hätte auch andere lichter dort gesehen. nicht so grell, swondern rund und konstant, und nicht orange sondern dunkelrot und blauweiß. er meinte, hätte er diese lciter gesehen wäre er niht so weit reingefahren.

was seltsam war: während der ganzen zeit versuchte ich, das licht auf video aufzunehmen/zu fotografieren. auf keinem bild ist was zu sehen.

ich denke, gestern handelte es sichnicht um das licht von dem alle schreiben. allerdings kann es auch pech gewesen sein, man sieht es ja nicht immer.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.08.2007 um 13:13
das hört sich alles schwer nach auto an: blinker, bremslicht, abblendlicht, fernlicht.
und streunende hunde sind auch nicht geade merkwürdig.


melden
normulos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.08.2007 um 21:35
das finde ich ja grade sehr interessant. vor ein paar wochen hat mir eine schulfreundin aus spandau von eben diesem thema gesprochen und mir geschichten von freunden aus der gegend da erzählt. ich hab das alles für eine nette 'gruselgeschichte' gehalten (die jungs die da im wald warn, solln am nächsten morgen mitten im wald aufgewacht sein und konnten sich nich mehr erinnern was passiert war nachdem sie solche lichter gesehen hatten.. und diverse andere storys..)
, aber jetzt bin ich grad über diesen thread hier gestolpert... und da scheint ja doch was dran zu sein..

vllt wurde sowas hier schon reingestellt, aber hat jemand nen link für ne karte?


melden
beatkirsche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.08.2007 um 21:38
Servus miteinand`

hab` vor ein paar Tagen von einer Arbeitskollegin von diesen merkwürdigen Vorkommnissen erfahren und hab mich neugierig auf die Suche gemacht,ob es Erfahrungsberichte etc.gibt...

sehr schön,d.ich auf "Euch" gestoßen bin...

werde alsbald ausstaffiert mit Geduld und Taschenlampe + co. selbigem auf den Grund gehen und sofern von Erfolg gekrönt,natürlich davon berichten

und tschüß


melden
ladiejt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.09.2007 um 21:27
Hey Leutzen, echt cool, dass Ihr an Galileo schreibt.... hatte das auch mal überlegt, aber wer weiß ob die sich dafür interessieren.... aber vielleicht kommt es ja gut an, wenn mehrere davon bei Galileo schreiben würden um es glaubwürdiger zu machen... also ich werd mich morgen mal ransetzen und die auch anschreibe.... wer ist noch dabei?



Greez JT


melden
ghost08
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.09.2007 um 06:59
Hey Ladiejt

Jo ich habe auch schon hin geschrieben. Hmmm wenn noch mehr mitglieder hin
schreiben können wir vieleicht was erreichen?? Jo HI lol


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.09.2007 um 11:59
sehr interresantes thema ,ich hoffe das es noch fortgesetzt wird.....


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.09.2007 um 12:35
weiß nich ob deer link hier schon reingestellt wurde,ich machs enfach mal: http://guenter.alien.de/brieselang/hinweise.htm

Finde das der Typ ziemlich abfällig darüber redet.Der Typ wohnt wohl in Dallgow oder Zestow,sind zwei Käffer die da inner Nähe sind.wenn man ihn nach dem Licht oder anderen seltsamen Erscheinungen fragt haut er einem wohl die Tür vor der nase zu... Kann ich aber nich bestätigen war noch nie bei ihm. :-)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.09.2007 um 14:08
öö


melden
topsecret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2007 um 05:14

Hi Leute,
Ich habe heute durch einen Zufall von einem Freund erfahren,das es dieses seltsame Licht im Brieselanger Wald gibt.Ich selbst war noch nicht da,aber der jenige,der mir das erzählt war wohl schon da und er hat mir sehr glaubhaft erzählt,dass er es auch gesehen hat und es sehr mit der Angst zu tun bekommen hat und er ist absolut nicht ängstlich...
Ich kann leider noch nicht allzuviel beitragen,da ich selbst noch nicht da war,aber habe mir den ganzen thread durchgelesen und bin echt erstaunt und auch erfreut,das es die meisten hier wirklich nicht einfach mit Scheinwerfern oder so einfache ausflüchte abtun...
Ich selber bin auch offen für solche sachen und nehme auch nicht einfach so alles hin,bevor nicht sämtliche zweifel ausgeräumt sind...
naja wie dem auch sei,ich habe mir mal die arbeit gemacht und die beiden Bilder von Katoschu versucht nen bisschen aufzuwerten,was Ksomoe auch nen bissl versucht hat,nur scheint mir mspaint nicht wirklich die richtigelösung zu sein ;)
ich muss auch mal sagen,das mir bei dem Bild mit dem Licht auch was aufgefallen ist... ich bin der meinung dort 2 Gestalten zu erkennen (habs aufgehellt und vergrössert)..
sagt mir mal eure meinung....
zu dem Pic mit dem Waldweg... konnte leider nicht mehr rausholen als nen bisschen mehr umgebung,aber allemal besser als mit ms paint,vielleicht ist es ja auch das was Ksomoe markiert hatte... leider konnte ich in der mitte auch nicht viel machen,bleibt halt im dunklen verborgen,vllt kann ja jemand anderes nochwas rausholen....
hoffe konnte nen bissl weiterhelfen und werd mal den thread weiter verfolgen,ist sehr interessant...
bis denne...


melden
topsecret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2007 um 05:15

und hier noch das licht


melden
topsecret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2007 um 05:16
aso,laded euch das pic mit dem licht am besten runter und vergrössert die ansicht,dann sieht man eigentlich,was ich meine... ;)


melden
bionade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2007 um 06:14
wie soll man die thumbnails denn vergrößern???
da werden ja selbst bäume zu menschen, und man kann alles mögliche reindenken...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2007 um 12:00
also auf den beiden bildern ist alles und nichts zu erkennen. postet die dochmal in anderer auflösung. auf 1,97kb würde niemand eine maus vom elefant nunterscheiden können.


melden
topsecret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.09.2007 um 18:10
ok,ihr habt recht,sorry,werds mal nochmal versuchen grösser hinzubekommen...
ach und thumbnails kann man schon vergrössern,zB mit der win Bild und Faxanzeige...
egal man sieht trotzdem nicht mehr,in dem programm sah es echt besser aus..sorry...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.10.2007 um 17:30
ehhhm also ihr wiedersprecht euch einige sagen man kann es nur im Auto sehen, andere sagen sie haben es zu Fuß gesehen oÖ also was denn nun?
Ausserdem ihr sagt in dem Wald ist ein großes Magnetfeld was das mit den Technischen geräten erklärt.
Aber wenn die Technischen Geräte nicht Funktionieren, warum Funktioniert dann die Autobaterie??
Ihr sagt auch noch , dass wenn das Licht immer näher kommt also das rote, es plötzlich verschwindet.
Mitlerweile gibt es wohl auch schon drei Lichter ein rotes, ein blaues und ein weißes.
schon einmal bedacht das sich das Gehirn vom Magnetfeld der Erde beeinflussen lassen kann ?
Vielleicht ist die Magnetische energie so hoch, dass es bei jedem ein deffekt im Gehirn Auslöst was bis zum Farbensysthem geht also die Stelle die dafür verantwortlich ist.
Es wäre doch möglich, dass durch die Magnetischen Energien das Gehirn den Menschen die dort reingehen einen Streich spricht.
Sprich reale Nerveneinbildung verursacht durchdas Magnetfeld.
Das würde auch erklären, warum das Licht auf keinen Foto oder keiner Kamera zu sehen ist!!!!

Und wenn besagte Seele des Mädchen, jemanden zu ihrer Leiche führen will, warum hat man dann noch nicht die Polizei damit beauftragt zusammen mit Wissenschaftlern diesem Licht zu folgen ?
Damit die Seele endlich ihre Ruhe hat und der ganze Humbuck vorbei ist!
Gott nochmal und zu wem gehört denn jetzt welche Farbe ich hab alles durchgelesen das einzige was ich herausgefunden habe ist das rot zum vater gehört, weiß zum Mädchen und blau ist dann der Eisenbahnmann der die Laterne hält? oÖ
Und die Kratzer und so aut den Autos kommen warscheinlich durch das ganze Geäst, weil ihr so in Panik da raus gebrettert seid.

Ich werde da sowieso auch noch mal hingehen ö.ö *auch vom Magnetfeld beeinfusst werden will* zusammen mit ein Paar Freunden die sich mit unnormalen Dingen auskennen.

Also Fazit ist: Höchstwarscheinlich spielt das starkeMagnetfeld zusammen mit unseren Gehirn einen Streich.

Achja und wenn besagte Lichter auf Autoscheinwerfer reagieren und zurück blinken, hat man schon einmal versucht mit Morsezeichen sich mit ihnen zu unterhalten?

P.S. sollte nicht beleidigend wirken wenn es das tut sorry ><


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.10.2007 um 15:17
@Plastic

wenn es da ein besonderes magnetfeld gibt,
(abgesehen davon das die ganze erde ein magnetfeld ist)
würde es nicht erklären, das man durch beeinflussung des gehirnes duch das magnetfeld
lichter sieht ,die kommen und gehen !! (u. das bei fast jeden besucher)

die brandtspurren auf den autodächern wie erklärst du dir das?


melden
papamidnight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.10.2007 um 18:53
Danke @Strahlemann

Die brandspuren auf den autos meiner freunde habe sich bestimmt nich von selber dort hingezaubert *huiii Hudini war da* Ò.Ó.

und sie haben auch bestimmt nicht selber ihr dach in brandgesetzt oOdas sich deine freund in sowas vieleicht aiskennen kann ja sein aber auch ich bin kein unbeschriebenes blatt. ich habe mehr mit okkultismus am hut als du denkst.Und auch mit paranormallen sachen. deine erklärung mit dem magnetfeld is garnich so dumm doch ich glaube nicht das es dass ist. wen ich mal wieder in berlin bin kann ich ja vorher hier rein schreiben und wer will kommt dan mmit (wird nen wochenende sein ;) ).

MFG PApaMidnight

Ps: die farben der lichter gehören alle zusammen es gibt bloss mehrere sagen was es sein könnte aber dazu später mehr


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.10.2007 um 08:47
hm mach doch mal ein Foto von den Brandspuren, dann glaub ich dir das.
Aber ich würde gerne mitkommen, zwei Freunde von mir ebenfalls.


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SS Ourang Medan40 Beiträge
Anzeigen ausblenden