weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.04.2008 um 12:38
@ Ashton

Ich selbst habs ja noch nicht gesehen, aber Deine Beschreibung deckt sich mit der meiner Bekannten, die selber in Brieselang wohnt...Nur, dass sie zu Fuß unterwegs war mit ihrem Hund und auch der hatte Angst


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.04.2008 um 12:55
@ AnahiD Jedenfalls hab ich es so erlebt u. ich war ein paar Tage danach noch wie benommen. Es war ne echt gruselige Erfahrung obwohl ich sonst echt kein Schisser bin. Ja,und der Hund hat ja auch was bemerkt. Tiere sollen ja bekanntlich solche feinen Sinne besitzen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.04.2008 um 12:59
Meine ehemalige Bekannte - wir haben inzwischen keinen Kontakt mehr - ist eine Frau, die überhaupt nicht an sowas glaubt...Aber die war auch fix und alle danach


melden
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.04.2008 um 19:36
vielleicht war es ja auch einfach ein wildschwein vor dem der hund angst hatte?!

VIELLEICHT... vielleicht aber auch nicht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.04.2008 um 00:11
Wildschweine haben wie Füchse und Waldkauze ebenfalls noch viel feinere Sinne als hochneurotische Tölen,die den Schwachsinn den ihre Halter vorleben nachahmen,die leben in diesem Wald völlig unbeeindruckt und ohne in Hysterie auszubrechen.
Irrlichter summen auch nicht,sie fackeln mit einem leisen zischeln ab


melden
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.04.2008 um 20:27
warhead deine haltung zu hunden is absolut fehl am platz, vorallem wenn man bedenkt, dass einige hunde klüger sind als ihre herrchen/frauchen... *rolleyes*

sie brechen nicht in hysterie aus? na du redest ja zeugs... wer sagt das der hund in hysterie ausgebrochen ist??? wenn er bellt heisst das ja nicht gleich, dass er hysterisch ist.... <: und wenn ein wildschwein einen menschen anfällt um ihre frischlinge zu beschützen, würde ich es ja glatt hysterie nennen....

höhö :D
naja ein wenig off topic.... was solls^^

LG Magica


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.04.2008 um 19:45
@Ashton
Wau habe echt gänsehaut bekommen....das ist ja Krass...also an diesen Wald stimmt was nicht und das ist ebend so...
Also Warhead wenn du dnekst es sind imemr noch diene süßen Irrlichter dann bitte, aber es interessiert langsam echt kein mehr was du sagst, denn du labberts nur gülle hattest du schon mal ein Hund ? Magica hat recht, Hunde bemerken wenn gefahr ist, aber davon hats du ja wohl mal keine ahnung... ob der hund vor wildschweine oder was anderes ansgt hatte spielt doch dabei keine rolle aber irgentwas war da schon.!!



Aso warhead nochwas vllt bringt ja diene fliegenleuchtkröten dir dein kaffee und Kuchen oder diene irrlichter...!!!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.04.2008 um 19:51
da-scarlöö schrieb:denn du labberts nur gülle
ach ja, schaut man wieder besseres Wissens doch mal wieder rein, ist immer noch die Fäkalschlacht der üblichen Verdächtigen im Gange.

Naja, manche Leute schaffen halt einfach nicht mehr, hat wohl was mit Veranlagung zu tun.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.04.2008 um 19:53
das unter solchen Umständen die Anzahl der Geistererscheinung proportional zum Bildungsstand verläuft wundert einem dann eigentlich auch nicht mehr.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2008 um 02:20
Hallo,
bin Neueinsteiger in eurem Forum,und habe schon lange eure Disussion über das Licht in Brieselang verfolgt.
Bin schon etwas älteren Jahrgangs, interessesiere mich aber sehr dafür.
Wohne ungefähr 30 Km ab von Brieselang. Meine Tochter war
auch schon da, hat aber leider kein Licht gesehen.
Sie sagte mir aber da würde sie nie wieder hin fahren, es währe zu unheimlich.

Wollte eigentlich damit nur sagen, das es so viele Sachen im Leben giebt die manchmal nicht mit normalen Menschenverstand zu verstehen sind !!!!!

Wünsche weierhin viele Einträge im Forum, ich werde mich auch mal wieder melden.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2008 um 05:08
Wer gebraucht denn heutzutage noch seinen Verstand,das ist doch purer Luxus...neinnein,die Lektüre der Bildzeitung reicht als Informationsplattform vollkommen aus,alle anderen Hirnareale sind ohnehin durch den Konsum von Formaten wie Big Brother und DSDS vollkommen sediert.
Da ist Null Speicherkapazität für Wissen,das Surrogat Aberglaube hingegen findet dank totaler Substanzlosigkeit überall Platz


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2008 um 19:14
Hi !

Ich wohne in Spandau , ~10km vor Brieselang. Dahmals als die Mauer öffnete
hatten wir einen Kumpel in Pausin kennen gelernt das war der arme Erwin der lebte
dort auf einem verlassenen Hof. Seine Damalige Braut hat ihn verlassen und zog
nach Brieselang zu einem anderen Mann, der Erwin jedoch hielt dies nicht aus, und fuhr immer und immer wieder mit seinem Auto in Brieselang umher, eines Abends
machte er dem ein Ende, und fuhr mit seinem neuen WestGolf mit 100 Sachen in den
Kanal, der durch Brieselang läuft, er und sein armer Hund ertranken im kalten Wasser.
Er verhedderte sich mit den Füßen in den Anschnallgurten.

Ich hörte von den Anliegern das man die Scheinwerfer des Unglückwagens
noch hute im Wasser sehen könne, wie auch immer das gemeint ist. Hier
sind die Koordinaten(GoogleErth) an denen der arme Erwin einst so
schrecklich mit seinem Tier ertrinken mußte:

Breite : 52°35'49.51"N
Länge : 12°58'54.06"O


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 04:02
huhu! der nächste skeptiker rückt euch ma kurz und zärtlich auf die (gänsehautbehaftete) pelle. 8)
aber keine angst tut auch nich weh.. wollte nur wissen ob wir dann nach fast 50seiten sticheleien und diffamierungen mal irgendwas in form von bildmaterial erwarten können. muss ja nich der arme man mit der funzel sein den der zug zerbasht hat.. aber son paar milchig weisse kringsel oder was es da noch so gab würden mich doch mal interessieren. aber is ja immer so. alle sagen "ey ich geh moin wieder hin und mach fett bildas alta" oder so und dann kommt wieder nücht. statt dessen wollt ihr das wir jetzt alle zu euch in das wäldchen pilgern und uns das phänomen selber mal ansehn. supi. dann is der wald bald ganz im ar..gen.
nene schlechter ansatz das.. na bin mal gespannt ob sich noch irgendwer erbarmt mal ein pic hier zu posten das n itzibitzi grösser is als 2-3kb und wo man da vielleicht auch tatsächlich was drauf erkennt. und jetzt behauptet nicht wieder das phänomen lässt sich nicht ablichten. es gibt ja klägliche ansätze eines versuchs in der richtung und mit der gudden alten spiegelreflex *mal den warhead vertret in seiner abwesenheit* lassen sich nach wie vor immer noch die besten "gespensterpix" machen. so long

nya


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 21:06
Es ist kein Scherz, denn das dortige grauenvolle Licht hat schon seine Opfer eingeklagt.
Der Leichnam des Erwin's aus Pausin, der jämmerlich nach seiner Braut suchte,
verendete doch letzlich im Brieselanger Havelkanal. Dem klagenden Erwin seine
Autoscheinwerfer, sollen noch heute in den Nächten vom Grunde des Kanales
hinauf zu sehen sein. Denn dort ertrank der Erwin jämmerlich mit seinem Hunde.
Sein gurgelndes Geschrei ist in so manchen Nächten in den Brieselanger -wäldern hörbar.

Die Lichter in den Wäldern sind den ermordeten Frauen und Kindern der
Brieselanger zu Kriegszeiten zuzuordnen, all das zusammen, auch das mit den
Opfern auf der Bahnanlage, erscheint jedem Besucher der Wälder auf grausamste
Art und weise. Tausende wurde dort nun mehr zum Wahn verbracht, andere
wurden nie wieder gesehen. So steht es in den Arnalen der Stadt.
Seit auf der Hut mit eurem Wort, und hütet euer welkes Fleisch.


seit auf der Hut ..


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 21:30
naja.. jeder wie er will.. wenn du meinst.
mein beileid für erwin. sind bestimmt noch
zig anderem menschen im umkreis zu tode
gekommen aber was hat das nu wieder mit
dem licht zu tun? wo anders sterben menschen
auch auf grausame art und weise OHNE dann
im wald rumzuspuken. und hey: ich bin jung
und fit! also hör auf mit deinem welken fleisch.


habe auch mit keinem wort behauptet das
es alles nur ein scherz ist. nur ein mini
kleiner versuch eines beweises wäre nett!
kann doch niemand ernsthaft erwarten das
die ganze menschheit jetzt da durch den
pieselwald spaziert um das auch mal zu
erleben was da vorgeht...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 21:40
ist es nicht schrecklich ?????????????


http://www.myvideo.de/watch/2396060/Brieselanger_Licht


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 21:47
BruderTack schrieb:ist es nicht schrecklich ?????????????
oh doch ja! vor allem die bildqualität -_-


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 22:56
Hallo liebe Leute, habe eure letzten Einträge gelesen und werde euch in der nächsten
Zeit mal schreiben was mir so in meinen schon etwas längeren Leben begegnet ist oder ich erlebt habe.
Ich bin offen für alles, aber wenn so ein Spinner der noch nie in Brieselanger Wald
war (ich auch nicht) das alles was da passiert ist, zu der Kategorie ALLES HUMBOG
einordnen will werde ich meine Erfahrungen mit Ubersinnlichen oder nicht Erklärbaren auch erzählen.
Ich hoffe es gibt Interessenten.
Ich hoffe es bleibt Sachlich und mann kann Vernünftig über solche Sachen Reden, denn ich denke dafür ist solch ein Forum da.


Ist noch jemand anwesend?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 23:05
öhm.. ja

du siehst doch wie sachlich man hier diskutieren kann.
wenn man mit plausiblen erklärungen anrückt ist man
ein spinner der selber nicht da war ( um dich mal zu
zitieren) und darf eigentlich gar nix zum thema sagen...


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 23:34
Hallo nyarlathotep entschuldigung, wollte dich auf keinen fall damit angreifen, du (darf ich Du sagen?)
hast doch die ganze Sache noch realistisch gesehen und meiner Meinung auch gute Kommentare zu diesem Thema abgeben. Ich meinte eigendlich diese Diskussionen und Beleidigungen die schon im Vorfeld gefallen sind.
Es war schon manchmal extrem unter der Gürtellinie.
Würde mich aber freuen wenn ich einen Gesprächspartner über dieses Thema hätte.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden