weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.06.2008 um 14:04
ich denke trotzdem wenn wir ein irrlich sehen sagt uns der verstand das ist eines. und wenn es keines ist denke ich wird uns unser kopf auch sagen, vorsicht.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.06.2008 um 16:05
jap, das wär möglich. es gibt aber so einige visuelle phänomene die sich auf den ersten blick vom laien nicht einwandfrei erklären lassen.
ob "der leuchter" wirklich etwas bedrohliches ausstrahlt weiss ich ja nüch.. irgendwie sind die bilder ja doch alle bissel wischiwaschi bisher...
da sagt mein kopf mir irgendwie nix von wegen vorsicht wenn ich die ansehe ^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.06.2008 um 17:17
@Nya wo kommst du den her?
fahr doch mal dahin.
ich will da auch nochma hin...ich weiss das da was is


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.06.2008 um 18:19
ich wohn zuu weit weg :(

bin n eifelyeti. der wald interessiert mich mittlerweile schon, aber extra dafür duch ganz deutschland möcht ich auch net unbedingt...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.06.2008 um 00:02
Der Kopf sagt erstmal gar nichts wenn er sowas das erstemal sieht,der aufgeklärte Zeitgenosse würgt erstmal ein atemloses "Abgefahren" hervor während er gleichzeitig seine Beine zu zügeln bemüht ist die sich plötzlich in eine ganz andere Richtung bewegen wollen.Ich war so perplex das ich erstmal gegen einen Baum gedonnert bin.Irgendwann wurden dann Neugier und Forscherdrang wach,ich hab mich zusammengerissen und wertfrei beobachtet,nach der Widerkehr dieser Effekte wurde mir irgendwann klar,das muss das sein was der Volksmund als Irrlicht bezeichnet,ich fragte den Typen mit dem ich die Kröteneimer kontrollierte was das sei,Wald ist Ruprechts zweite Heimat,er ist Biologe und Jäger,nachts im Dreck zu liegen ist für den normal.Jo,meinte der,irgendwas flackert da rum,das sei halt Natur,irgendwer oder was flackert immer rum,Bioluminiszenz,Chemie erstes Semester,interessiert kein Schwein,nur auf der Pirsch manchmal irritierend wenns im Sichtfeld von Nachtsichtgerät auftaucht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.06.2008 um 01:04
Hallo Warhead, rede doch nicht um den heißen Brei.
Also nach deinen Erläuterungen warst du mit einen Krötensammler (stehe ich voll dazu) in Brieselang???
Hat dich endlich mal jemand bekehrt (Irrlichter) ???

Mfg abendrot


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.06.2008 um 02:30
Ich war nicht mit nem Krötensammler in Brieselang,wir stellen Krötenschutzzäune während der Krötenwanderung an der Havelchaussee auf und schleppen die Viecher über die Strasse.Zwei drei Monate später schleppen wir Kröten und Molche wieder zurück.Ansonsten nieten wir ohne Ende Bäume in Mooren um damit sie nicht verlanden.


http://www.oekowerk.de/

Im Grunewald,sei es nun unten an der Havelchaussee,am Teufelssee oder in der Kiesgrube gibts die gleichen Effekte wie in Brieselang da die Vorraussetzungen dieselben sind.Moor bzw versumpfte Toteislöcher in denen der Modder vor sich hinfault


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.06.2008 um 21:54
wozu eigentlich die ganze Aufregung Lichter im Dunkeln sind doch nett ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.06.2008 um 10:14
hast du den schon mal welche gesehen @neveah


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.06.2008 um 10:59
@ Topic

so viel Trubel um fluoreszierenden Sumpfgase hab ich ja noch nie gesehn schaut auch mal die Geologischen Karten von dem Waldgebiet an bitte.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.06.2008 um 12:51
suriv

können sumpfgase einen angreifen?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.06.2008 um 20:32
Wurde schonmal eine Anzeige gestellt weil jemand durch angreifende Sumpfgase verletzt oder irgendwas demoliert wurde??Landete mal jemand im Krankenhaus weil Sumpfgase zuschlugen??Ich rede jetzt nicht von Schlagwetterexplosionen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 12:58
siehst sumpfgase können keinen angreifen.
doch dieser lichter sollen auf die menschen zugegangen sein.
warhaed hast du dafür auch ne erklärung


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 13:44
Es war einmal
Soll sich so zugetragen haben
Wird gemutmasst
Und wenn sie nicht gestorben sind

Dort handelt es sich um mehrere Sorten Lichter,die Lichter natürlichen Ursprungs,also Bioluminiszenz,und solche eher unnatürlichen Ursprungs,nämlich Prismeneffekte die das Schweinwerferlicht von Autos in den Wald projezieren,aber scheiss was drauf,du aktzeptierst aus deinem Unwissen und deiner Unbildung heraus ohnehin keinerlei rationale Erklärungen,du empfindest ja schon einen Waldschrat als eine unheimliche Bedrohung der dritten Art


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 13:49
ehrlich warst du mal in dem wald. der ist dicht, da reicht das licht nicht so weit.
he gehts noch. lies mal andere beiträge von mir. ich akzeptiere oft das rtionale.
und hab ich geschrieben das ich einen waldschrat als unheimlich empfinde. weiss nicht was das ist.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 14:12
Der komische Kauz im Blackforrest.
Jaja,das ist eine der faszinierenden Eigenschaften eines Waldes,viele Bäume die dicht an dicht stehen,sonst wärs kein Wald sondern ein Park.
Durch die Prismeneffekte feuchter und nasser Blätter kommt Licht sehr wohl hinein,sogar um die Ecke...ich hab die Gesetze der Optik nicht gemacht,mach mich bitte nicht verantwortlich,ein Regenbogen ist auch nichts anderes als ein durch Prismen geworfenes Licht


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 14:18
aber irgendwann wird das gespiegelte licht auch immer schwächer das es nicht mehr spiegelt. und derwald ist groß. und so viele autos fahren da nicht lang.
und wenn es gespiegeltes licht ist sieht es anders aus. ich weiss wie ein regenbogen ensteht und ist nichts übernatürliches


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 14:30
Eben,und dieses Licht ist auch nichts übernatürliches.Erfreulicherweise tauchen bestimmte Lichter immer an denselben Stellen auf und wandern bis sie wieder verschwinden


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 14:33
doch die lichter sollen anders aus sehen. auf dem einen foto der website ist auch ein licht und das sieht nich gespiegelt aus


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.06.2008 um 14:47
Dies Licht ist das was der Volksmund als Irrlicht bezeichnet


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden