weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2008 um 23:50
Hallo nyarlathotep noch da? (schwieriger Name)


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2008 um 00:14
ja bin noch da. fühl mich auch nicht angegriffen.
nochmal langsam:
wenn ein thema es wert ist über 40 seiten darüber zu schreiben
ist es erstaunlich das nichtmal jemand bildmaterial hier rein
stellt. immer wird nur gesagt (aber nicht bewiesen) was das
licht NICHT ist aber keiner der beobachter macht den versuch
zu erklären WAS es ist. es kann nunmal nicht jeder von uns
quer durch die welt reisen um sich das selber mal anzusehn,
aber alle leute die ähnliches gesehn haben und rationale erklärungen
liefern wollen was es denn sein KÖNNTE werden als doofies
hingestellt weil sie das ja nie selber gesehn haben und darum
auch eigentlich gar nicht mitreden dürfen. auf anfrage ob jemand
mit ner spiegelreflex mal hingeht kommt nix.. sowieso kommen
versprochene bilder eher selten bis garnicht... dann gibts auf einmal
die mysteriöse kräuterhexe die befragt werden soll.. auch da
hört man nix mehr von. ortsansässige reporter die darüber berichten
werden diffamiert und schlecht gemacht mit: lol den kenn ich den
herrn..der is auch doof (nicht der genaue wortlaut)da kann ich dann
auch nix zu schreiben, weil ichs ja nicht selber gesehn hab und
alle dies gesehn haben sagen ich hab keien ahnung und solls mir
erst mal ansehn.. teufelskreis das.
und wenn sich wirklich leute mühe geben da was zu beizutragen
obwohl sie vielleicht noch nicht in dem wald waren immer gleich
so: "NEE! du hast ja keine ahnung".. das macht keinen spass :(


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2008 um 13:38
Es waren ja welche mit ner Spiegelreflexkamera da.Aber anstatt die auf ein Stativ zu pflanzen selbiges wie eine Spundwand in den Boden zu rammen,sind sie anscheinend mit nem Jeep in der Gegend rumgekarrt.
Unter solchen Vorraussetzungen kann natürlich nichts sichtbar gemacht werden.
Mir persönlich ist es vollkommen wurscht ob ich als Spasti,Vollidiot,Penner oder sonstwas bezeichnet werde,das tangiert mich nicht sonderlich.
Die Kräuterkundige würde ich gerne mal kennenlernen,allerdings weniger wegen dem Irrlicht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2008 um 17:24
wb warhead :)
Warhead schrieb:Es waren ja welche mit ner Spiegelreflexkamera da.Aber anstatt die auf ein Stativ zu pflanzen selbiges wie eine Spundwand in den Boden zu rammen,sind sie anscheinend mit nem Jeep in der Gegend rumgekarrt.
ja hab ich gelesen. aber ohne stativ bringt die beste cam wohl nicht soo viel. vor allem wenn die bilder dann trotzdem nicht hier veröffentlicht werden :(
da kann ich ja auch sagen ich war da und hab was tolles geknipst ^^
auf leute die mich beschimpfen geh ich auch nur recht ungern ein, aber die bekommen gottseidank ja eh meist schnell ihr fett weg. und die kräuterkundige is bestimmt nich halb so gruselig wie hier geschildert. kenne selber hier in meiner gegend (die schöne eifel) ein paar solcher "kauze" die aber trotz aller urbaner legenden ganz normale und interessante menschen sind von denen man noch vieles lernen kann!


melden
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2008 um 22:59
sacht ma.... wieviel geschichten über den ursprung des lichtes gibt es denn jetz nu? der leuchter, der erwin, das vergewaltigte und erhängte mädel, ect...

die kräuterhexe würd ich ja auch gern mal treffen, aber komischer weise weiß niemand (und alle wohnen ja in oder um brieselang) wo man sie findet... schon komisch oder?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2008 um 23:11
magica schrieb:die kräuterhexe würd ich ja auch gern mal treffen, aber komischer weise weiß niemand (und alle wohnen ja in oder um brieselang) wo man sie findet... schon komisch oder?
mööp! falsch...


zitiere user taschi:
Taschi schrieb:ja die kräuterhexe,hehe.das wär mal eine idee bei ihr vorbeizuschauen! sie soll hier irgendwo in alt brieselang wohnen am wald.
und
Taschi schrieb:..ja ich werd mal sehen ob ich die addi rausfinde von ihr.oder ich fahr mal nach alt briselang,da stehen ja nur vllt 5 häuser=)
trotzdem geht keiner hin, obwohl gerade "solche" leute gut und gerne über regionale legenden bescheid wissen und aufklären helfen können... für mich nur blabla ohne was dahinter, weeeiiil: wie ich schon sagte sind fast 50 seiten thread ohne haltbare belege irgendwie halt mal unglaubwürdig und die bereitschaft der anwohner uns aus welcher quelle auch immer zu berichten eher lau ist. es wird gepredigt das mans selber sehen muss und wers nicht selber sieht kann nicht mitreden... von daher verlier ich auch so langsam wieder das interesse am thema und plädiere wohl auch bald drauf das nur noch ortsansässige hier posten sollten weil alle anderen (egal wie gebildet auch immer) eh keine ahnung haben und nicht mitreden dürfen..

so long

greez

nya


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 06:45
Also soll ich jetzt von Kreuzberg nach Brieselang radeln und selbst Kräuterhexe suchen,im Telephonbuch unter Kräuterhexe nachschauen,oder von Haus zu Haus latschen...
"Hallo,sind sie die Kräuterhexe"?"Wollen sie meine Frau beleidigen?!"...BAAAFFF
Man weiss ja wie die Leute in der Gegend druff sind,das letztemal als ich in Falkensee war,ging ich zu nem Auswärtsspiel von Tennis Borussia,wir wurden laufend angeblafft,dumme Nazisprüche am Fliessband,in ner Kneipe Kippen ziehen ging auch nicht,der Wirt verwies mich unter dem Gejohle der Gäste seines Etablissements,die anderen trauten sich erst gar nicht rein in die olle Stampe.

ja,wieviel Storys gibts,das ist ne gute Frage.Wie Legenden halt so sind,sie leben aus sich selbst heraus und reproduzieren sich wie ein Schleimpilz,wie der legendäre Porsche den der Schwippschwager eines Freundes eines Freundes gekauft hat,der Porsche war schweinebillig weil in seinen Sitzen ein Selbstmörder verwest ist.Urbane Legenden...


melden
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 12:17
sach mal nyarlathotep... was war denn jetzt an meinem satz falsch?
1. das war sarkasmus...
2. schrieb ich IN oder UM brieselang...

check ich nicht :D

warhead, sind die wirklich so krass druff? als ich das letzte mal da war, waren die bürgersteige schon hochgeklappt und keine kneipe hatte auf... war ja auch nur eine kneipe am bahnhof...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 15:37
Sind zwei Kneipen da,die Stampe am Bahnhof ist noch relativ zivilisiert,da gehst du rein und auch selbständig wieder raus und die Barhocker sind nicht am Boden festgeschraubt.
Ein paar Glatzen sind relativ genervt,seitdem der Wald in Brieselang im Sommer so überfrequentiert ist,müssen die ihre Wehrsportverantaltungen nach Bernau und Velten verlegen,insofern hat Lichtertourismus doch was gutes


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 16:24
magica schrieb:sach mal nyarlathotep... was war denn jetzt an meinem satz falsch?
hmm... du schriebst
magica schrieb:aber komischer weise weiß niemand (und alle wohnen ja in oder um brieselang) wo man sie findet... schon komisch oder?
dabei wurde der suchradius auf fünf häuser eingegrenzt wie ich daraufhin zitiert hab:
Taschi schrieb:ich fahr mal nach alt briselang,da stehen ja nur vllt 5 häuser=)
daraus hab ich abgeleitet das scheinbar schon leute wissen wo die "hexe" zu finden ist,
nur geht halt niemand hin..alles nur gerede.

sry wenn das bei dir komisch ankam

greez

nya


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 16:29
kann mir irgendeiner sagen wie ich genau dahin komme........?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 16:31
also strasse mäßig oder so......?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2008 um 16:40
Wenn du in Berlin wohnst raus nach Spandau,Falkenseer Chaussee immer geradeaus runterjuckeln.Kannste gar nicht verfehlen,irgendwann wird aus der Falkenseer Chaussee die Nauener Straße,die fahrste geradeaus und wenn du nicht um die leichte Biegung scherst landest du direkt beim keifenden Erwin unter der Brücke,der berüchtigte Wald ist aber schon davor


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.04.2008 um 13:55
also kann das auch sein das die srasse nauener chaussee heisst?also ich wa ja schon da aber glaubst du wir haben den richtigen eingang gefunden?nee so ein scheiss wa das....u gibt es da zufälligerweise irgendwie was wo ich erkenne das ich richtig bin?denn wir wollen morgen nämlich nochmal hin fahren....


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2008 um 00:04
Hej, nach langer Zeit mal wieder reinguck...irgendwo war doch eine Karte mit Kringeln und Kreuzen...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2008 um 02:45
Ein paar Seiten zurückblättern.Der normalsterbliche Brieselanger Leuchterfanatic geht natürlich auf seiner Brieselanger Seite in den Wald und verharrt da nach ein paarhundert Metern offensichtlich,anstatt stantepede reinzumarschieren.
Normal müsstest du auch Irrlichter sehen wenn du von der anderen Seite reingehst,der Sumpf ist ohnehin weiter drinnen und in einer rinnenartigen Senke.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2008 um 14:11
ey ihr süssen...irgentwie is mir hier das alles echt zu kompliziert...ich versteghe nur bahnhof.....woher weiss ich denn nun ob ich richtig bin.......?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.04.2008 um 03:52
Dann heisst das Teil eben Nauener Chaussee statt Nauener Strasse,ist doch dasselbe.
Schau doch einfach mal in einen Falkplan rein,da siehst du das


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.04.2008 um 16:04
also ich wa da und ich habe es auch gesehen und es ist einfach nur total krass.....wir sind ja schon im hellen da gewesen und haben uns den wald im hellen angeschaut und auf jedenfall waren wir mit auto darin um zu gucken wie weit wir laufen müssen....naja dann sind wir wieder los und haben halt uns die zeit vertrieben....dann sind wir wieder zum eingang gefahren vom wald und haben überlegt was wir mit dem auto machen...auf jeden fall wollten wir nich zu viert bloß rein gehen und schon gar nich das auto dort stehen lassen oder mit rein fahren....denn soviel wie man hört naja egal...dann haben wir das auto so hin gestellt das wir genau in den wald hinein leuchten konnten und ey dann kam es auf einmal es waren erst zwi punkte so wie als wenn ein auto dort hinten im wald fährt...dann ist es aus gegangen u wa in zwei sekunden wieder da oder so und es wa ein licht und bestimmt hundert meter näher dran als vorher...dann hat es seine farbe gewechseltes is von einem hellen weiss auf ein weiss mit grün übergegangen...dann hat mein freund drei mal lichthupe gemacht und es hat einfach mal zurück geblingt es wa richtig krass...dann ist er ausgestiegen und wollte es fotografieren und dann ist es einfach mal rot geworden...und dann wa es weg und dann ist er ganz schnell rein und wir sind los...ey das ist da echt nichts für schwache nerven wirklich....!


melden
Anzeige
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.04.2008 um 21:56
naja... hört sich sehr verdächtig nach einem auto an... denn wenn ihr mit dem autolicht mehrmals geblinkt habt und es zurückgeblinkt hat, ist doch klar das das ein auto war oder?

ich mein hier haben ja schon mehrere dasselbe gemacht und es hat sich immer rausgestellt, dass das autos waren, die zurückblinkten. mach dir keine falschen hoffnungen. als ich in dem wald war, war es ähnlich. wir haben kurz ein licht aufblinken sehen und dann war es weg. 3 sekunden später kam das zum licht gehörige auto aus der ecke gefahren. da hat man euch wohl ganzschön erschreckt^^

sorry für mein deutsch... bin krank :(


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden