weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 16:58
@dagegen

Ja, ich meine, wir sind alle erwachsene Menschen, die sich normal ausdrücken können. Außerdem will ich am Rande die Bemerkung lasssen, dass dies ein Mysteryforum ist.
Und man dort eben auf Leute trifft, die an Geister usw. glauben und sich darüber gerne austauschen wollen. Deshalb gehören meiner Meinung nach keine Menschen hier her, die nur ihre Meinung durchboxen wollen.

Ich schließe ja auch nicht aus, dass das Licht vom Brieselanger Wald nicht vielleicht doch ein Autoscheinwerfer ist. Aber für mich gibt es einfach zu viele Widersprüche, zu viele Sachen im Bezug auf das Thema, die nicht logisch zu erklären sind. Aber meine Meinung ist nur eine von vielen.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:02
@silence_rose
du hast vollkommen recht, vor allem seine aussage trifft eher auf ihn selber zu "Hauptsache er hat was zu schreiben".
Von ihm kommt nichts produktives, dann soll er halt in den Unterhaltungsthread gehen.
Ich finde das Thema hier sehr spannend und interessant und möchte eher weniger von cholerikern unterbrochen werden.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:05
@silence_rose
http://www.mysterium-licht.de/briesewaldmap.php
Ist wie dies auf der Karte der komplette wald (alles was da grün ist)?
Oder nur bei einem bedingten Fleck, oder wie oder was^^?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:10
Sah es auch so aus ?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:16
@dagegen

Ich sage mal so, begraben wir das Thema. Sonst wird das noch OT.^^

Zu der Karte: Da fragst du mich was. Ich kenne mich leider nicht so gut in dem Wald aus. Da ich nur einmal am 1.4. da war und gestern Nachmittag. Aber ich kann man mir vorstellen, dass das Grüne der ganze Wald sein soll. Ich glaube, weiter vorne in dem Thread hier gibts auch noch ne Karte, wo das genau gekennzeichnet ist.

Ist jedenfalls empfehlenswert, sich den Wald auch mal tagsüber anzusehen und ihn ein bisschen kennenzulernen. Hat mich sehr interessiert und ich war auch 3 Stunden mit meinem Freund unterwegs. Alles haben wir ja logischerweise nicht gesehen, aber doch schon ne ganze Menge. Was mich jetzt unbedingt interessieren würde, ist, wo diese Hütte liegen soll, von der hier welche erzählten? Und von einem Bunker war auch die Rede?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:20
Also das Video hatte ich mir ja vor ein paar Tagen schon angesehen. Und bin da eher richtig skeptisch. Ich meine, Videos und Ton kann man immer faken, wobei sich der Ton hier ziemlich echt angehört hat. Naja, bei uns ist das Licht auch manchmal hin und her geschwebt, aber eben nur ein bisschen. Naja, rot wars jedenfalls nicht und auf uns zugekommen ist es auch nicht. Ich meine, das Video kann echt sein oder auch nicht. Keine Ahnung.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:23
@silence_rose
silence_rose schrieb:Und von einem Bunker war auch die Rede?
Dazu habe ich bei google nichts finden können, ich hoffe die frage wird noch beantwortet :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:24
@silence_rose
geht mir auch so ich finde den ton "echter", als das video.
war das licht denn auch so klein?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:29
Ja, also manchmal war es größer...und einmal geradezu riesig. Also ein Auto schließe ich komplett aus, dazu war das Licht zu nah bei uns dran. Und die Schnellstraße liegt auch zu weit weg, als dass ein Auto so große Lichter machen könnte. Eine Taschenlampe oder sowas schließen wir auch aus, da wir immer wenn das Licht blinkte sofort Licht angemacht haben. Und da hätten wir eigentlich noch jemanden wegrennen sehen müssen, was aber nicht der Fall war. Das Licht machte ja auch zweimal einen Satz nach vorn. Da sind wir dann aber los.^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:35
schau mal
http://www.youtube.com/watch?v=vbBhgi7Brnc


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:37
Leuchtkäfer alleine, ich lach mich schlapp^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:38
Ja, ich hab so ziemlich alles bei Youtube gesehen, was es über das Thema gibt. :)
In dem Video werden eigentlich nur die Gruppen gezeigt, die daran glauben oder nicht. Fand ich nicht so aufschlussreichl, diesen Bericht.

Was ich besser fände, wäre, wenn jeder der im Wald war, danach aufschreiben würde, was passiert ist. Egal was passiert ist.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:40
@dagegen
Ha, ja, also Leuchtkäfer und Leuchtpilze kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Ich meine, die antworten ja nicht, wenn du ihnen ein Zeichen gibst. Zumal ich gestern nichtmal nen Pilz entdeckt habe.^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:41
Ich lade mal gleich ein paar Bilder hoch und markiere mal die Stellen, wo wir das Licht sahen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:41
ja leider wird sowas ja nie gezeigt, immer nur gegensätze zeigen und so tun als wenn niemand dort twas erlebt hat-.-
Nochmal das Thema Bunker und Hütte, hast du das vielleicht mit dem Thema Sachsenrieder Forst verwechselt?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:48
Ne, ne. Also das mit dem Bunker hatte mir meine Freundin ja erzählt, die am 1.4. auch dabei war in dem Wald. Und das mit der Hütte meine ich hier gelesen zu haben. Aber auf jeden Fall bei Jappy in einem Forum.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 17:49
achso, ja interessant. was hat es denn damit eigentlich auf sich? oder fragst du nur interesse halber


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 18:01
mt11435,1270483313,1zdnfk4

So, das wäre erstmal der "Leuchterweg". Der Pfeil zeigt auf die Stelle, wo wir das Licht gesehen haben. Es kann auch ein Stück dahinter oder davor gewesen sein. Jedenfalls nicht hinter dem Baumstamm, den man im Hintergrund erkennen kann. Der andere Strich markiert die Stelle, wo wir mit Auto gestanden haben.

mt11435,1270483313,2cz8292

Das Bild ist mit Zoom aufgenommen, also wir standen an der Kreuzung. Der Pfeil zeigt die Stelle, wo wir das Licht sahen. Ist übrigens der andere Weg, der sozusagen neben dem "leuchterweg" liegt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 18:03
@dagegen

Naja, ich habe da so meine Theorie. Falls es das Licht wirklich geben sollte, wovon ich selbst ja überzeugt bin, ist es ja nicht ohne Grund noch auf Erden.
Vielleicht hat die Hütte, falls die überhaupt existiert, was damit zutun oder der Bunker.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 18:04
Ach ja, um die Bilder oben größer zu machen, einfach draufklicken.:)


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden