weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 18:16
@silence_rose
warum campst du nicht mal ne nacht lang im wald


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 18:21
Ironisch oder ernst gemeint?
Ne, ganz ehrlich, hätte ich zuviel Angst.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 19:01
wird ja immer interessanter, danke für die bilder!
oiwoodyoi meint das ernst, aber da schliesse ich mich an, würd ich niemals machen^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2010 um 19:10
Bitte.^^ Deshalb schließe ich auch aus, dass es Autos waren. Denn wie gesagt: an so einen großen Zufall glaube ich nicht, als dass genau indem Moment wo wir blinken ein Auto vorbeifährt. Es hat auch nicht nach einem Autolicht ausgesehen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 15:34
http://www.bbradio.de/programm/aktionen/127252/

@dagegen
Dieser Link kam, denke ich, schonmal hier vor. Aber ich poste ihn dir einfach nochmal, weil ich das recht interessant finde.

Von den Audiodateien zur BB-Radio-Aktion halte ich nicht viel; das kann durchaus gefaked sein und es ist auch viel zu viel mit Effekten gearbeitet worden!

Aber die Erfahrungeberichte sind sehr interessant. ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 20:14
Ohje da hab ich ja viel zu lesen :D
danke !
Bitte halt uns auf dem laufenen falls du mal wieder hinfährst :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 20:31
Viel zum Hören meinst du.:) Ja, das mache ich auf jeden Fall. Schade das sich weiter niemand dafür zu interessieren scheint.-.-


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 21:38
Ja finde ich auch!!!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 21:38
Ja finde ich auch!!!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 21:51
Also, wäre schön, das Thema mal wieder aufleben zu lassen. Wer also demnächst mal in den Wald fährt, kann ja mal berichten was er gesehen hat oder ob da überhaupt was gesehen wurde.^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:08
@silence_rose

ich habe nix dagegen, wenn hier nicht ständig von bösen Geistermädchen u. sonstigem Humbug berichtet wird, das kann man ja nicht glauben...

btw, danke für den Link vom rbb ich bin grad dran u. hör mir alles an


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:09
rbb/ means bbradio


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:16
@Sonoh
Ja, solche Geschichten glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich mache mir nur irgendwo schon einen Kopf, woher dieses Licht (falls es übernatürlicher Natur sein sollte) kommt.

Ich finde, wie gesagt, die Erfahrungsberichte sehr interessant, sowie auch die Theorien derer, die nicht an das Licht glauben.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:22
> lol, der Opa http://www.bbradio.de/binary/16441/soundfile Chronist Herr Schwandt

Hammer, was der für Geschichten auspackt :D


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:28
silence_rose schrieb:Vielleicht hat die Hütte, falls die überhaupt existiert, was damit zutun oder der Bunker.
Hütte,Bunker...was,wo??Ist ja was ganz neues
@silence_rose
So,duuuuuu machst dich jetzt kmal schlau...LESEN

Wikipedia: Atmosphärische_Optik

Wikipedia: Prisma_(Optik)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:31
Der ist so einer von der Sorte: "Da ist nichts, da kann nichts sein, ne!" Wir wissen doch gar nicht, was es gibt und was nicht. Genauso schlimm sind die, die permanent drauf bestehen, dass es was "sein" muss. Ich meine, ich glaube zwar auch daran, dass dieses Licht ein Geist ist, aber nur, weil ich für mich zu viele Zweifel und Widersprüche gegen Autoscheinwerfer, Taschenlampen, Moorlichter usw. erkannt habe.^^

Aber über den musste ich auch lachen. :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:43
@Warhead
Ja, irgendjemand hier meinte, es gäbe eine Hütte und einen Bunker (eigentlich mehrere). Und
ich bin bei Jappy angemeldet, wo es auch ein Forum über dieses Licht gibt. Dort erzählten zwei Leute auch von dieser Hütte. Im Internet findet man dazu leider nichts!

Danke für die Links. Ich habe mich da eben mal durchgelesen und es klingt wirklich plausibel. Es könnte natürlich ein solches Licht sein, da gebe ich dir recht. Aber:

- laut den Aussagen in Wiki erscheinen diese Lichter nur einige Sekunden?
Warum sehen viele dieses Licht über mehrere Minuten?
- Seid wann können Irrlichter oder andere atmosphärische Störungen jemanden anrufen?
Ich weiß, dass kann mit irgendwelchen Störungen zusammenhängen. Meines Achtens
nach dann aber ein großer Zufall.
- Wieso antwortet "es"? Antworten Irrlichter oder vergleichbares?
- Warum erscheint es genau da, wo man es auch sehen kann?

Ich möchte dazu sagen, dass das nur Widersprüche sind und ich nicht auf irgendetwas bestehe. Eben Zweifel, die mir aufkommen.

Mich wurmt die Sache ganz schön und ich will mir das vor Ort unbedingt noch genauer ansehen. Irgendeine Lösung muss es dafür ja geben. :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 22:45
Meine Widersprüche treffen übrigens auch auf die genannte Prisma-Optik zu.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 23:00
@silence_rose
Athmosphärische Störungen tun dies manchmal,gelegentlich schicken sie sogar ne SMS.
Brieselang liegt in ner Senke,der Wald ist noch mehr Senke und als solche ein einziges Funkloch.Meine Wohnung ist auch Funkloch,ich wohne am Fusse des Kreuzbergs,wenn mich einer telephonisch erreichen will muss er Glück haben,hat einer Glück dann sitz ich grad mit Handy auf dem Klo,soviel zum Zufall.
Nehmen wir mal an das Licht erscheint auch bei nem schlammigen Sumpfloch,oder auf ner kleinen schummrigen Lichtung wo sich Wildschweine tummeln...die sich dort tummelnden Wildschweine reagieren recht unwirsch,weniger auf Lichter,eher auf Besucher...dort würde es niemand sehen,kaum einer steht bis zu den Knien oder zur Hüfte im Sumpf rum um auf eventuell vorbeikommende Lichter zu warten,oder??Es käme also auf nen Versuch an...


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.04.2010 um 23:03
Ne, da haste recht, niemand würde sich im Sumpf auf die Lauer nach Lichtern legen.^^ Jedenfalls würde ich mich auch mit einer rationalen Erklärung zufrieden geben. Erstmal sehen, was meine nächsten Besuche dort sagen werden.^^


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Zeichen64 Beiträge
Anzeigen ausblenden