weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

06.07.2010 um 12:28
@mysterywoman
An Wochenenden fahre ich grundsätzlich nicht dahin. ;)
Da sind einfach zu viele Spinner...und da kann ich von Erfahrung reden, denn ich war vor 2 Wochen ungefähr an einem Samstag dagewesen, was ich mir angesichts der Leute dort hätte sparen können.

Ich fahre heute vielleicht, mal sehen, was mein Freund von der Idee hält. :)


melden
Anzeige
CrazyFeeling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 17:43
Ein gruseliger Wald,
ein fantasierendermensch und schon entstehen die Besten Geschichten!
Also, das ist jetzt mal wirklich 100 % Fake.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 19:11
@CrazyFeeling

wow danke dass du uns aufgeklärt hast


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 19:27
@CrazyFeeling
Und du bist natürlich total im Bilde darüber.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 19:31
@CrazyFeeling
kläre uns doch bitte auf


melden
CrazyFeeling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 19:34
@mysterywoman
@silence_rose
Nein bin ich nicht , ich mein nur. Das ist halt meine Meinung.
Ich wohne in Berlin, das hätte ich bestimmt mit bekommen.
Könntet ihr mich jetzt bitte daraus halten. das stresst ein bisschen wenn ihr mich jetzt damit voll labert..

Ist nicht böse gemeint ;)

lg


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 19:40
@CrazyFeeling
dich stresst es??
aber du musst doch wissen warum du so denkst, es muss ja gründe geben, und die würde ich gern erläutert bekommen, und wenn du in den raum wirfst das es ein fake sei, musst du damit rechnen, dass man doich anspricht, wenn nciht, liess mal den thread oder andere durch


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.07.2010 um 22:21
@CrazyFeeling

Ich gebe mysterywoman vollkommen recht...du kannst nicht einfach etwas in den Raum werfen und dich dann "gestresst" fühlen, wenn man einige Erläuterungen bezüglich deiner Meinung haben möchte.
Warst du schon mal im besagten Wald, um deine Meinung damit untermauern zu können?

Ich finde man kann darüber spekulieren und es ewig weiterführen...aber was die genaue Ursache des Lichtes ist, weiß niemand genau.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.07.2010 um 22:43
ma gucken ob ick ma schnell ne antwort bekomme XD~


Wollen heute nach brieselang....gucken ob wir da auch was sehen,
allerdings wissen wir net wie wir vom banhof aus hinkommen, also wo wir genau hin müssen,
Hatt jemand vieleicht ne karte, oder irgend ne weg beschreibung?
Hab gesucht wie ne doofe aber nix gefunden >_>,


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 01:33
@Uke
Ach, so ein Pech...normalerweise gucke ich öfter abends bei Allmy rein, grade um zu sehen, ob sich noch jemand für das Licht interessiert. Ich hätte dir dann eine Anfahrtsbeschreibung per PN gegeben, da es ja verboten ist, mit dem Pkw in den Wald zu fahren (aus gutem Grund und falls ihr das überhaupt vor hattet).

Wie war es denn und konntet ihr etwas sichten? ;) Die letzten Male, als ich dort gewesen bin, war leider nichts zu erkennen.


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 03:17
Also obwohls so als is, kann ichs mir nich verkneifen:

erstmal: google spuckt natürlich nicht viel aus, ausser immerwieder die verlinkung auf die "de.vu" seite :o seriös, seriös !

jetz kurz mal den threadautor zitieren:
ich jedenfalls,war schon n paar mal da,habe aber nie wirklich was gesehen.
2 beiträge später:
aber is mir eigentlich auch egal...entweder du glaubst es oder nich...ich habs auch nich geglaubt bis ichs gesehen habe...aber egal.
Hat er nun oder hat er nich? :s "aber egal"

Den einen interessenten gleich im 2. beitrag mal zitieren:
So...mein erster Beitrag hier.
Ach nee, wie praktisch, was n Zufall -.-
Ich komme aus Berlin und war auch schon in dem besagten Wald.
Ursprünglich hatten wir die wilde Idee, dort des Nachts spazieren zu gehen, da wir auch von der Geschichte gehört hatten. Natürlich glaubte keiner von uns wirklich daran.
Natürlich nicht.
Nun, wir wurden eines anderen belehrt.
Natürlich
Jeder von uns hat das Licht gesehen und ich kann sagen, dass es nicht gerade die angenehmste Erfahrung in meinem Leben war.
ein licht zu sehen?
Zudem kam noch beunruhigenderweise dazu, dass kein einziges Handy funktionierte und auch die Digicam ihren Geist aufgegeben hat.
Das wirklich beunruhigend, wer hätte das gedacht, dass die cams und handies nicht gehen werden, wenn man grad "beweise" liefern wollte.
Das ganze artete dann in panischem Umhergerenne aus und jeder von uns war froh, als wir endlich wieder zu Hause waren.
Sah bestimmt lustig aus
Aber ich habe auch schon krassere Berichte gehört, von Leuten, die mit sicherheit nicht rumspinnen.
Mit sicherheit -.-
Eine Bekannte von mir ist in einer art "Konvoi" (drei Autos hintereinander) auf dem Waldweg gefahren.
Jurassic Park?
Sie vertritt die Meinung, dass vor einigen Jahrzehnten in dem Wald eine Frau ermordet worden ist und seither keine Ruhe findet. Wie dem auch sei....
Warum vetritt sie diese meinung?
Der erste Wagen hatte auf einmal eine Panne oder ging einfach aus.
Ya - mysteriös- und ich wette auch die kamera!?
Auf jeden Fall konnten sie nicht weiterfahren.
Klingt logisch, nach soner panne.
Da erschien auf einmal vor dem Auto ein Licht, dass einem Kugelblitz geähnelt hat, schwebte eine Weile auf einer Stelle und schoss dann direkt auf die im Wagen sitzenden zu, fegte übers Dach und verschwand.
Uiii :o
Auch in diesem Fall funktionierte keine Kamera und kein Handy.
Was hab ich gesagt -.- ? Scheint ein weot verbreitetes phänomen zu sein, dass unerklärliche phänomene immer die cams 'puttmachen :( dieses phänomen sollte man auch mal als solches unter die lupe nehmen.
Auf der Rückfahrt passierte aber etwas noch Unheimlicheres.
Sag bloß :o
Mitten in der Fahrt sah meine Bekannte auf einmal ein leuchtenes Augenpaar, das ebenso wie das Licht direkt auf sie zukam und kurz bevor sie es "überfuhren" verschwand.
Zum glück haben die das "licht" nicht überfahren -.-
Auch geht das Gerücht, dass schon viele Leute, die in dem Wald waren, verschwunden oder verrückt geworden sind.
was denn nun? verrückt oder verschwunden? ich finde man sollte da schon präziser werden, komisch nur, dass die presse das nie rausgefunden hat.
Ich kann die Geschichte von meiner Bekannten natürlich nicht bestätigen, aber die Art, wie sie es mir damals erzählt hat, lässt mich glauben, daß sie die Sache wirklich so erlebt hat.
klar, warum sollte sie lügen? vor allem, warum solltest du sone märchen erzählen? warst ja immerhin auch vor dem erlebnis ein rationalist, wie du so schön betontest.
Würde mich freuen, andere Erlebnisberichte aus dieser Ecke zu hören.
Es ist schon ein wenig beängstigend, das Ding wirklich mal gesehen zu haben...
Watt fürn ding? dachte wär licht, augen, drei lichter,.... einigt euch mal !


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 05:41
@roydigga
Haste jut gemacht........Manchen TE hier muß man wirklich mit der Keule drauf hinweisen was die so verzapfen und in welche Widersprüche die sich reiten.
Detektivische Kleinarbeit gefragt um sowas zu entlarven,oder?
Hatte sowas mal bei nem Thread hier...(Involviert in was Größeres...oder so)
Erst ne große Aufreisser Story starten...merken das viele User anbeissen...und dann nicht reagieren wenn Zweifel aufkommen.
Und so wird dein Kommi von 3.17Uhr auch behandelt werden.
Oder glaubts du das du auf deine Zweifel konkrete Antworten erhälst?


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 06:06
@Starfire ich stimme dir vollkommen zu, ich glaube nicht, dass ich antworten erhalte, was ich eher glaube ist, dass der autor sich n neuen nick anlegt und neue theorien verbreitet, schliesslich muss man das langweilige leben ja kompensieren :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 10:31
Mit Sicherheit sind mehr als genug Erzählungen über dieses Thema hier erfunden, bzw. zu weit ausgeschmückt oder erstellt worden, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber ich kann immer wieder nur sagen, wer nicht da gewesen ist, kann es auch nicht richtig beurteilen. Und ja, zerreißt mich ruhig in der Luft, weil ich auch eine andere Theorie als das Rationale in Betracht ziehe. ;)

Soviel dazu.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 11:39
nyan nu hadde es sich erledigt,
wir haben hingefunden....
Haben da nen paar leute gefracht, wo sich der eine dann als bürgermeister von brieselang vorgestellt hat *drop*
Der sagte aber das es heute wohl nix wirt, wegen vollmond.
Er meinte das licht sieht man meistens bei neumond, oder abnehmendem mond.

Naja als wir dann vorm wald standen, brauchten wir erstmal 10 minuten überwindung um überhaupt rein zu gehen, und als wir es dann taten, kamen wir echt nicht weit >>


Sind rein, überall hats geknackt, und dann mit taschenlampe geleuchtet, standen da erstmal fette wildschweine, ich hab mich so erschrocken >_>;;
Und sind weggerrannt...danach auch nich mehr rein.


Auto haben wir keins XD~


Nya wir wollen jetz nächsten monat nochmal versuchen dort hin zu gehen, und diesmal auch wirklich rein.
Aber es is schon scheiße, wenn leute die sich da net aus kennen, zu fuß da rein gehen >>


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 14:47
@Uke
Frag mich einfach vorher, ich befass mich mit dem Thema schon länger. :D

Ja, das mit dem Vollmond hatte ich auch so gehört. Und Wildschweine haben uns auch gegrüßt, als wir vor ein paar Wochen da waren. *g*

Naja, ich fahr nächsten Freitag wieder hin. :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 14:57
Fährst du da öfters hin, ja?


Wie lange befässt du dich denn schon damit?

Ich hab erst vor....ein paar tagen davon erfahren.
Von na freundin, und die haben dann eben beschlossen dahin zu fahren,
Ick bin von natur aus nen übelster angsthase....hatte voll bauchschmerzen, vor aufregung als wir da hin sind....
Irgendwie berreu ich es aber auch das wir da nich rein gegangen sind.
Mich würde das mit dem licht wirklich mal interessieren.
Aber ich hab ziemlich respeckt, vor solchen erzählungen x.x,


Ma gucken wann wir es wieder schaffen dahin zu kommen, aber bis freitag sicher net, Sonst hätte ich glatt gefracht ob wir mit dir zusammen da rein gehen können XD~
jemand der sich da auskennen tut wäre wirklich net schlecht.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 14:59
Also, wenn selbst der Bürgermeister schon Lichter gesehen hat, ist doch wohl was dran.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 15:09
@Uke
Ja, passiert meistens ganz spontan. Ich habs bisher aber nur einmal gesehen und das war beim ersten Mal, als ich im Wald war.^^
Danach waren wir so noch 2 Mal dort, eigentlich 3 Mal, aber das 3. Mal zählt nicht, weil wir vorm Gemeindeamt Brieselang flüchten mussten. :D
Die andern Male sahen wir leider nichts.

Ja, klar, wäre echt mal ne Idee, da zusammen reinzugehen. Ich mein, ich komme zwar nicht aus Brieselang, aber habe eine gute Freundin dort, die mir einiges darüber erzählt hat. ;)

Wie lange ich mich damit befasse...seit 2006? :D So richtig aber erst seit letztes Jahr.
Hab auch einen Blog übers Licht geschrieben, aber bin mir nicht so sicher ob ich den veröffentlichen soll. :p


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.07.2010 um 15:14
@ramisha
ick denke auch das da was dran ist,
viele übertreibens zwar mit ihren erzählungen, aber warum sollte man >soetwas< nicht dort sehen?
Ich meine wenns ältere leute erzählen, oder besser bestätiegen...nur einfach so rumerzählen, davon haben sie ja nix.
Und ich denk mal nich das die anwohner da alle so scharf drauf sind, das extra zu erzählen das die da haufenweise leute im wald rumzurennen haben....



@silence_rose
seit ihr da eigentlich vor dem licht weggerannt, oder stehen geblieben?
viele schreiben ja man soll wegrennen...>>;

Nya wir kommen auch net aus brieselang, wir sind aus spandau =D~
Aber ich hätte echt nix dagegen-
Von wo kommst du denn?


na das is wirklich schon ne weile,
interessierst du dich viel für solche...ich sag mal sachen?
oder jetz nur hauptsächlich für das licht?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden