weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 17:19
........................
das war ja jetz voll der bringer >_>;;;;
und garnich lustig, und auserdem gehört das hier net rein >>;


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 17:50
das weis ich selber


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:02
jumpstyle schrieb:Der Mord geschah zwischen 1954-1956. Die Zeitungen haben es berichtet
Welche Zeitung...wo,wann??
Nichtmal in den Dorfchroniken steht irgendwas...spiel hier nicht stille Post,ist ja grausam,was hier so alles dazuerfunden wurde reicht schon alleine für zwei Romane


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:03
Man kann das Licht sozusagen auf einem Kreuz von 4 Wegen sehen, wenn man von einer Kreuzung in der Mitte des Leuchterwegs ausgeht. Dem Leuchterweg, der ja ziemlich lang ist, der Weg neben dem Leuchterweg. Stellt man sich dann auf die oben genannte Kreuzung und guckt nach links und rechts, sieht man auch nochmal zwei Wege, auf denen man es sehen kann.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:06
@Warhead
Es wurde nichts "dazuerfunden". Lediglich spekuliert. Denn was stimmt und was nicht, weiß niemand. Genauso weiß keiner, obs diesen Mord wirklich gab. Eben weil es dazu keine Dokumente gibt (obwohl man das ja auch nicht genau weiß).

Und mittlerweile weiß wohl jeder, dass du von ner rationalen Erklärung ausgehst. Das kannst du auch gern machen, aber akzeptier auch die Meinungen anderer - wenns geht.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:12
@silence_rose
Ich liebe die Meinungen anderer...wenn sie auf Wissen und Fakten basieren,sonst ist es keine Meinung sondern Glaube,begründet auf der Leuchterreligion.Lauschet dem Evangelium von Brieselang,statt nem brennenden Dornbusch in der Wüste ists ein Leuchtelicht im Wald.
Und du weisst schon was der brennende Busch war,bzw für was er stand??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:19
@Warhead
hmmm.. könntest du mich pls aufklären verstehe nur Lateinisch


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:27
@Warhead
Entschuldige, ich bin nicht dumm oder vergleichbares, aber ich hätte das auch gern erklärt.

Ich finde, in diesem Thema kann man eigentlich nur spekulieren, weil man eben nicht weiß, was dieses Licht ist. Ich schließe ja auch nicht aus, dass es natürlicher Natur sein könnte. Aber durch persönliche Erfahrungen glaube ich eher in die andere Richtung.

Zudem behaupte ich auch nichts und beiße mich an keiner Meinung fest. Und ich würde auch erst an einen Mord 100%ig glauben, wenn ich es auf irgendeinem glaubwürdigen Dokument sehen könnte.

Und ich sage mal so, vielleicht ist es ein Moorgas, Irrlicht, Autolicht usw. Vielleicht aber auch nicht? Wer vermag das schon zu wissen?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:47
@silence_rose
Wenn ich jemanden für dumm erkläre dann schreib ich das auch,und zwar unmissverständlich.Das kommt allerdings recht selten vor.
Was mich betrifft,ich hab in diesem Wald weder ein Irrlicht noch ein irres Licht gesehen.Umso mehr irre oder verirrte Leute,wenn eine hyperfixierte Horde zwei Meter an mir vorbeiläuft ohne mich zu registrieren,dann läuft irgendwas mit der Wahrnehmung falsch,genauso wenn Leute schreiend daonlaufen "Hiilfe,grünes Monster"...dabei ist jemand mit ner dunkelgrünen Barbourjacke eigentlich das was man in nem Wald,bzw in diesem Falle ein Wäldchen,am ehesten erwarten sollte.
Was ich sah waren jede Menge Lichter die von Waldbesuchern selbst ausgingen,Taschenlampen,Handyfunzeln und Autoscheinwerfer,und Autos haben dort nun gar nichts zu suchen...ebenso wie die Hinterlassenschaften diverser Fast Food Ketten,obwohl Wildschweine und Füchse das naturgemäss anders sehen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:50
Ich denke mal so
ich habe gesagt bekommen von meinem onkel das auch mit nem magnetischen kraftfeld zu tun hat oder halt mit den elementen das wenn zwei elemente halt auf einnander treffen und vllt dadurch das licht erzeugt wird aber dann müsste das licht nur auf einem punkt stehn bleiben und nicht wild herrumfliegen und ma da auftauchen oder halt da .


Meine Hauptvermutung ist hald die mit dem magnetfeld der Erde...
...oder es ist doch was an der sache das ein mädchen dort verstorben ist oder halt ermordet


Was meint ihr???


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 19:54
@Warhead
Alter jetz komm ma aufn punkt ich meine nur weil du es nicht gesehn is deine sache aufjeden gibt es leute die es schon gesehn haben und auch dran glauben ich will nicht dein glauben in frage stelln aber vllt bist halt zur falschen zeit und am falschen ort gewesen .


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 20:04
@DarknessStyle
Ich hab Licht gesehen das nur durch Prismeneffekte in den Wald gespiegelt werden konnte,nichts für Gefrierschockerfeunde,ich konnte nur noch lachen und fiel vom Baum in die Suhle


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 20:14
@Warhead
Ich habe auch nicht gesagt, dass du mich für dumm hälst. ;) Das war nur ein beiläufiges Kommentar von mir. Natürlich haben Autos da nichts zu suchen, genauso wenig Müll und Dreck.

Nur kann ich immer wieder sagen und wiederholen, dass ich nie kreischend und albern durch den Wald laufen würde. Wenn ich dort bin, achte ich genau auf das, was ich tue und achte auch auf mein Umfeld. Ich bin nicht auf so einem Niveau wie andere meines Alters, dafür respektiere ich die Natur viel zu sehr. Und so denke nicht nur ich, sondern auch noch einige andere, für die ich einfach mal mitspreche.

Jedoch habe ich so einen Massenauflauf wie du noch nicht dort gesehen; noch nicht. Ich war ja noch nicht so oft da.

Unabhängig von allen Meinungen, etc. muss ich sagen, dass es einfach was besonderes hat, nachts in diesen Wald zu gehen. Auch ohne Ziel dieses Licht sehen zu wollen. Es ist einfach spannend und mal was anderes. :) Wenn man sich benimmt.


melden
jumpstyle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 20:21
ich klinke mich mal ein


melden
jumpstyle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 20:25
Ich kann mir nicht vorstellen das Sumpfgas brennspuren im Autolack hinterlassen. Sollte es stimmen .Aber was bringt es wenn jemand diese Story erfindet ok die fühlen sich vielleicht im Mittelpunkt man müsste es sehen. Ich halte auch nicht daran fest das es wirklich ein Geist ist aber Sumpfgas das sich hin und her bewegt mmh das glaube ich nicht


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 21:04
@jumpstyle
Geister die Brennspuren im Lack kann ich mir noch viel weniger vorstellen...ausser vielleicht in Kreuzberg...Leuchtkugeln umso mehr


melden
jumpstyle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 21:07
@Warhead ich habe ja geschrieben, dass man nicht weiß ob wirklich Brandspuren im Lack waren wie es welche beschrieben Seite 1 o. 2.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 21:50
@jumpstyle
@Warhead
Wenn es wirklich Brandspuren gegeben hätte, würde es doch wenigstens ein Foto geben...aber das gibts nicht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.07.2010 um 22:27
@Warhead
naja ich entahlte mich meiner aussage :x


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.07.2010 um 18:35
Hi,

Ich wohne zwar in Berlin, habe aber von diesem Lichtphänomen noch nie was gehört.
Es ist auf jeden Fall ein Grund mal raus ins Havelland zu fahren und mal nach diesem Lichtphänomen Ausschau halten.

Ich werde das mal die kommende Woche gleich in Angriff nehmen.

Gibt es eigentlich irgend ein Muster oder eine bestimmte Zeit wo man dieses Licht mit hoher Wahrscheinlichkeit begegnen kann?


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weiblicher Dämon34 Beiträge
Anzeigen ausblenden