weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.04.2011 um 23:04
@old_sparky
Einfach ein bisschen gucken. Müsste so im Bereich von Seite 60-80 was von mir rumschwirren.

z.B. war ich mit Freunden im Wald und wir haben in den Baumkronen ein seltsames Licht gesehen, was sich ziemlich schnell und unregelmäßig bewegt hat, teilweise auch näher gekommen ist. Einbildung war das nicht, ein Stern kann sowas auch nicht und bei nem Satelliten bezweifel ich sowas auch.^^ Nachts im Wald habe ich für gewöhnlich keine Angst, höchstens vor Wildschweinen oder blöden Spinnern, aber einmal habe ich solche Panik bekommen, dass wir aus dem Wald rausmussten. Meinem Freund ging es auch nicht viel besser und der hat eigentlich vor nichts Angst.
Dann wurde ich 2 mal von nem Unbekannten Teilnehmer angerufen, am anderen Ende meldete sich keiner, die Leitung war quasi tot und das kam rein zufällig an Abenden vor, an dem ich vor hatte, in den Wald zu gehen oder schon drin war.
Und dann hatten wir den Freund einer Freundin von meiner Freundin (;D) dabei, der Japaner ist und definitiv keinen Grund hat, sich das auszuspinnen, weil ers nicht so kennt - der hat auch ein Licht gesehen.^^

Und ich spinne mir das auch nicht aus, ich kann es immer nur wieder betonen. Leicht beeinflussbar bin ich auch nicht.^^


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.04.2011 um 23:16
@silence_rose

Hm, was soll denn schon passieren, wenn da nur Licht ist? War wahrscheinlich ein Helikopter, der hoch genug war, damit ihr ihn nicht hören konntet und der hat mit seinem Scheinwerfer was gesucht, oder so.
Warum sollte Dich Licht anrufen?
Besonders Japaner sind bekannt für ihre Geister, btw..
Äh, was war denn so beängstigend an dem Licht?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2011 um 00:04
@silence_rose
Das was du schreibst, klingt wirklich ziemlich weit her geholt, wie @Wolfshaag schon angedeutet hat.
Und dann hast du den Freund einer Freundin von meiner Freundin... joa... genau!

Ich komme aus Berlin und habe die komplette Geschichte vom Brieselanger Wald durch..
Und du wärst der absolut erste, der angerufen wird, sobald er den Gedanken fasst, in diesen Wald zu gehen...

Hab ja schon einige Storrys über Brieselang gehört aber du setzt dem ganzen die Krone auf,.... wirst aber nicht der letzte gewesen sein ;-)

lg Goby


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2011 um 00:20
Ist der Drops nicht mal bald gelutscht? Schon Phänomenal: Die eine Gruppe "ghosthunted" in der einen Ecke, die andere Gruppe ist im anderen Waldteil "investigativ" unterwegs. Juhuu. Ich sehe Lichter, und höre seltsame Geräusche. Wenn man dann noch mitbekommt, dass einige von den wackeren Forschern mit Teleskopschlagstöcken und Pfefferspray da nachts drinnen rumhopsen kann man bald von andere Schlagzeilen lesen. Der arme Wald, muha. Mir wird ganz schlecht.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.04.2011 um 00:24
@Amri

genau, erst stirbt der wald und dann der mensch


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.04.2011 um 21:04
Oh man. -.-

@Wolfshaag

Sicherlich weiß ich es nicht zu 100%, aber ich vermute es und da du nicht dabei warst, kannst du das nicht beurteilen.

@Goby

Ist ja schön, dass du die Geschichte durch hast und ich dem eine "Krone" aufsetze, aber das interessiert mich nicht. Ich habe nur das geschrieben, was ich erlebt habe und ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, ist mir auch herzlich egal.
Jemand wollte es eben wissen, ich habs in Kurzform erzählt und gut is.

Und nein, ich war nicht die 1., die angerufen wurde, aber lassen wir das. Auf solche Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2011 um 13:02
Zufälligerweise hatte ich gestern Abend einen Termin in Falkensee. Danach dachte ich mir, ich könnte ja noch einen Spaziergang im Brieselanger Forst machen. Es war ein schöner Abend. Am Himmel die schmale Mondsichel und immer wieder milde Sturmböen. Und was habe ich gesehen, im Licht der Scheinwerfer vorbeifahrender Autos? Einen wunderschönen, riesengrossen Fuchs! Also, das muss ein Geisterfuchs gewesen sein. Er war schöner als ein Fuchs aus einem Märchenbuch!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2011 um 19:13
ein Fuchs im Wald, kaum zu glauben, dachte alle Wildtiere wären schon längst nach Berlin eingewandert

Hier in der City seh ich manchmal auch Füchse, meist frühmorgens. Die kommen aus Richtung Werner-Seelenbinder Sportpark vom Joggen u. dann laufen sie im S-Bahngraben lang zum Brunchen, weil d. Leute/Schulkinder immer d. ollen Butterbrote (schön mit Margarine u. Fleischsalat beschmiert) ausm Zug schmeissen :D isch schwör!
akbas schrieb:Er war schöner als ein Fuchs aus einem Märchenbuch!
weils so schön passt...



melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.04.2011 um 20:52
@Sonoh
Das passt!


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2011 um 00:11
das ist doch die stimme von
Hornecker ein segen ist die schei... endlich vorbei
sorry ihr ward nicht jahrelang gefangen


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.04.2011 um 00:29
wart


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.04.2011 um 17:03
Hallo,
ich bin von Xenon (Ausbildungsfernsehen) und möchte ein Bericht über das Brieselanger Licht machen! Ich suche junge Leute die uns in den Wald begleiten und Lust haben vor der Kamera ihr Erlebtes zu erzählen!! Wir wollen nicht (wie Galileo das machen würde ;-) ) aufklären wo das Licht herkommt, sondern herausfinden warum so viele junge Leute das fasziniert und was sie dahinter vermuten und so… Also, wer Lust hat, bitte melden bei schwarma@fh-brandenburg.de (Betreff: Brieselanger Licht).
Der fertige Beitrag wird dann auf unserer Internetseite zusehen sein und bei Youtube!
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße,
Janne


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.04.2011 um 17:18
Egal was geschrieben und erzählt wirt, von anderen wirt es madig gemacht.
Ihr könnt glauben oder nicht, ich glaube auch erst wenn ich sehe.
Aber man muss nicht gleich mit negativen kommentaren kommen und andere leute als spinner abstempeln.
Ich glaube echt, der größte teil der menschen hier auf dieser seite sind nur hier um sich über andere leute lustig zu machen- oder dumme kommentare abzugeben, weil sie warscheinlich im echten leben nicht den mund aufmachen können um ihre meinung zu sagen.
Oh man, sowas nenne ich echt kindisch.

Klar jeder mensch, zum glück, hat eine eigende meinung die man auch mitteilen kann aber man muss das doch echt nicht so anti machen wie es hier manche leute tuen-


Manche haben etwas gesehen, andere wiederrum nicht-
Manche werden sich wohl von Autoscheinwerfern teuschen gelassen haben, andere nicht-
Schlussendlich wirt sich nie aufklären ob oder ob nicht, aber was solls?


Ich für meinen teil glaube- und weiß das es dort etwas geben tut.
Ich und meine freunde haben gesehen, das es dort etwas gibt.
Und NEIN wir waren weder alcoholisiert noch haben wir dorgen genommen, übermüdet waren wir auch nicht.


aber okay...ob ich das hier nun erzähle oder in china fälltn sack reiß um.
Schlussendlich kommen doch nur wieder kommentare die man sich in die haare schmieren kann =D


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.04.2011 um 01:00
@Uke
keine dorgen aber vieleicht drogen lol


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.04.2011 um 11:34
@Uke
Wer weiß, vielleicht! :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.04.2011 um 20:57
Mal qanz erhlich niemand kann saqen ob es das licht qibt oder nich , nich mal die wissenschaftler finden das heraus.
Also bleibt es ein Mythos .. Jeder kann daran qlauben an was er will !
Ich qlaube daran weil ich es selber qesehen hab &' es war ein schock ..
und es waren keine auto scheinwerfer .. ! :o


Soll jeder selber wissen woran er qlaubt .


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.04.2011 um 21:09
sorry aber was ist das problem mal ne cam zu nehmem un zu filmen..? sry wenn das schonmal gefragt wurde .


melden
DiamondLove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.04.2011 um 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=vbBhgi7Brnc


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.04.2011 um 00:04
-iHre-Beste schrieb:Mal qanz erhlich niemand kann saqen ob es das licht qibt oder nich
solange kein beweis für die existenz vorliegt, qibt es das nicht.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

31.05.2011 um 05:18
sooo erstma hallo leute...
habe nun alle 95 seiten durchgelesen...viel interessantes dabei muss ich sagen...ob nun jede erfahrung genau so abgelaufen ist wie sie oft geschildert werden kann man leider nicht wissen xD, aber wer weiß, durch meine übernatürlichen erfahrungen in meiner vergangenheit bin ich zu einem menschen geworden der nicht gleich jede meinung und erzählung anderer über solche dinge wie z.b. über dieses mysteriöse licht als unfung ansieht...und schon garnicht ins lächerliche zieht, wie manch andere in diesem forum, die leider solche mystery erfahrungen (geister,licht ect.) noch nicht gesammelt haben, und etwas mehr über den tellerrand des lebens schauen, und somit gleich viele leute als spinner ansehen wenn ihnen erzählungen an den kopf geschmissen die für ihr rationales bewusstsein schlicht und weg nicht möglich sind. Ich veruteile diese leute nicht, da ich selbst so einer war, der wenn mir einer was von geistern oder sonst was erzählt hat, den leuten empfohlen hat mal den doktor um eine ganzkörpertomographie zu bitten speziell im kopfbereich ;)
doch erfahrungen ändern ansichten,ne?

nun zum thema:
ich habe über dieses licht vor ca 10 tagen erfahren...ein kumpel erzählte uns sein erlebnis dort... dabei wurde er auch gleich verarscht von meinen anderen freunden nur ich schenkte ihn in der sache etwas glauben...jedenfalls so viel das ich anfing zu recherchieren^^...
und schwupp die wupp seh ich das dieses thema alles andere als unbekannt ist...habe gleich angefangen etliche berichte zu lesen und informationen über dieses licht zu sammeln...interessant fand ich das sich ein besonderes erlebnis in diesem thread (ziemlich weit vorne) mit dem erlebnis von meinem kumpel deckt...(abgesehen mit dem standart erlebnissen mit dem licht, das mein kumpel auch gesehen hat,weiß jetzt aber nicht genau was das licht und ich glaube er sagte sogar lichtER gemacht haben, weil ich nicht alles mitbekommen habe)...unzwar wurde ein auto beschrieben das auf sie zu kam (bei mein kumpel rasend schnell, weswegen er dann auch aus dem wald rausgebrettert ist und bei dem bericht eines users hier, ganz langsam) bei mein kumpel war es so das von ihnen noch einer draußen war als dieses auto aufeinmal ankam und auf sie zuraste....mein kumpel am steuer und seine anderen kumpels im wagen wurden hysterisch worauf er dann einfach gummi gab weil die dachten das auto würde sie gleich von hinten rammen...nun wurde leider gottes der andere kumpel dort gelassen xD (erst ganz lustig aber im nachhinein eine fiese aktion...wer wird schon gern im wald allein gelassen ^^) naja deshalb ist er für mich auch eben nur ein kumpel weil ich weiß das er ein arschloch in sich trägt, aber egal....
jedenfalls sind die dann da rausgebrettert und haben den verlassenen kumpel später angerufen und gefragt was los ist und so...und später meinte dann der kumpel: das auto war einfach weg...und genau das wurde von einem user hier auch berichtet das sie ein auto auf sie zu kommen sahen , allerdings langsam, und es dann auch plötzlich weg war....ob das jetzt nun endgültig stimmt das mit dem auto kann man wohl nicht wissen....find ich aber eben interessant das dies 2 mal berichtet worden ist von 2 unterschiedlichen leuten....
ich find generell interessant hier dass sich viele aussagen und erfahrungen sich unabhängig voneinander decken...
als ich denn so zu sagen heiß auf dieses thema wurde hab in meinem status auf facebook mal gefragt ob außer uni (der kumpel) noch jemand das licht von brieselang gesehen hat...und dann hat mein bruder!!!(vertrauen und verhältnis zu ihm auf höchstem niveau), der alles andere ist als ein spinner und storys verbreitet, meinen status kommentiert mit:"ja ich, vor 15 jahren so"...)...das hat mich dann vom hocker gehaun...habe ihn dann gefragt was da so passiert ist und er hat mir von einer "lichtershow" erzählt...aber er hat nicht erzählt dass das licht auf ihn zu kam oder sowas...vllt. könnten es ja doch sumpfgase oder so gewesen sein, ich werde ihn nochmal genauer ausquetschen...allerdings glaube ich auch nicht an diese theorie, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das hier jeder rumspinnt und einfach irgendetwas labert und irrlichter, die mal garnicht sich so hin und her bewegen, von diesem "licht" nicht unterscheiden können...vorallem haben es auch andere kumpels von mir gesehen die auch absolut keine spinner sind...
jedenfalls konnte ich dann einen freund von mir auch von diesem thema begeistern...und da unser schicksal es wollte das wir gleich um der ecke von brieselang wohnen (berlin-spandau) haben wir auch gleich einen tag ausgemacht und haben dann zu 4. mit zwei weiteren freunden nachts den wald besucht...wir liefen immer geradeaus als wir von der birkenallee rechts reingelaufen sind...sind bis zum anderen ende gelaufen und wieder urück...waren ne weile unterwegs , haben jedoch leider nichts gesehen...allerdings wussten wir auch noch nicht wo sich diese bänke befinden und dieser baum und eben der so genannte leuchterweg...außerdem war es ein freitag und irgendeiner hatte eine homeparty gestartet sodass man durch den ganzen wald techno hören konnte...wir dachten erst brieselang hat sich die loveparade geholt :D...erst zum schluss war die musik dann auch weg...echt still gewesen xD aber meistens haben wir uns auch unterhalten beim laufen...und sind nicht wirklich an einer stelle lange stehen geblieben, worauf ich beim nächsten mal bestehen werde die gruppe zum schnauze halten zu verdonnern...und wenns sein muss auch 2,3 oder 4 stunden in dem wald zu bleiben...werde ich vorher auch ne ansage machen nicht das mir einer auf die idee kommt nach einer viertelstunde zu sagen hier ist nichts, lasst wieder gehen oder sowas^^...jedenfalls werden wir demnächst den wald wieder besuchen und werden genau im zentrum der makierung (wo das licht am meisten gesehen wird) rumlaufen, haben ja jetzt ne waldkarte xD...etwa dort müssten dann auch die bänke sein, dieser baum und der leuchterweg...wissen noch nicht genau wo die orte sind aber denke mal das die in diesem bereich sein müssen...ich werde dann berichten ob etwas geschehen ist... mal abgesehen von allen erfahrungen die gemacht und berichtet worden sind von diesem licht (freunde,kumpels ect.)..wenn mein bruder mir nicht gesagt hätte das er es auch gesehen hat, wär ich nach unserem ersten waldbesuch nicht mehr so am ball.. durch seine aussage bin ich mir absolut sicher das es dieses licht gibt, obwohl ich es selbst noch nicht gesehen habe, aber ich werde diesen ort so lange besuchen bis ich es auch gesehen habe....hoffentlich nicht aber dieses mädchen (was ich den usern hier auch glaube), weil für so eine sichtung meine nerven glaube ich doch noch nicht so weit sind xD...wir werdens sehen...
war jetzt vllt. ein bissl lang, aber war ja auch mein erster post ;)
bis denne


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden