Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 02:46
"Auf den Arm nehmen" wäre sicher nicht die richtige Formulierung, aber dass die Kleine irgendwie merkt, wenn "Mann da ist", gibts Aufmerksamkeit von Mama und eben in diesem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, wird wahrscheinlich der Grund für dieses Verhalten liegen.

Mit Geistern oder "Fähigkeiten" dürfte es eher weniger zu tun haben und ich glaube auch nicht, dass man dem Kind einen Gefallen tut, wenn man von soetwas ausgehen würde ...

Anzeige
melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 12:15
Ich würde mich das nächste Mal ruhig ins Zimmer setzen und warten bis sie wieder zurück ins Zimmer kommt nach dem Prinzip Mutti hat keine Angst vor "ihm", warum also ich.

Denn wenn man rumspringt und etwas bildlich verjagt gibt man indirekt zu das da etwas ist und wenn sie dann auch noch darüber lacht will sie sicher nur das Schauspiel von Mutti wieder sehen.

MfG


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 12:29
@cami1403

Hallo, ich möchte dir kurz unsere Geschichte erzählen. Meine Tochter war ungefähr so alt wie deine jetzt. Sie erzählte mir immer immer wieder von einer großen gelben Ente vor dem Fenster. Ich habe sie gefragt, was die Ente macht. Sie würde schaukeln. Und dann hab ich ihr erklärt, dass wir die Ente einfach schaukeln lassen, weil sie ja eh draußen ist. Das ging über mehrere Tage immer wieder mal. Irgendwann hat sie angefangen Angst vor der Ente zu bekommen. Sie erzählte mir, dass sie zwar lieb ist, aber eben sehr groß und deswegen habe sie Angst. Plötzlich war die Ente auch im Kinderzimmer und in der Küche. Meine Tochter wollte nicht mehr allein in den Räumen bleiben, da immer auch die Ente da war. Ich hab sie gefragt, ob wir die Ente nach Hause schicken sollen und sie bejahte. Dann sind wir gemeinsam in die Küche, Töchterlein zeigte mir "wo die Ente sitzt". Ich habe das Küchenfenster geöffnet und die Ente gebeten zu gehen. Meine Tochter hat dann auch bestätigt, dass die Ente zum Fenster raus ist. Kurze Zeit später stand sie wieder neben mir und flüsterte mir ins Ohr, dass die Ente schon wieder da wäre. Wir haben dasselbe Spielchen noch einmal gemacht und siehe da. Die Ente kam von diesem Tag an nie wieder.

Vielleicht kannst du ja mit deiner Tochter und deinem Partner einen Weg finden, den Mann zu bitten, dass er geht. Und dass er euch auch nicht mehr besuchen kommt. Irgendetwas in dieser Richtung.

LG


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 12:31
Hi @cami1403


deine Tochter hat keinen Klatsch.


Manchmal gibt es doch Dinge, die wir nicht wissen,

zb. glauben viele Leute hier in Europa, Geister oder so etwas gäbe es nicht.


Dabei gibt es manches doch, auch wenn die Wissenschaft es nicht beweisen kann.


Also, deine Tochter sieht etwas, und damit ist es gut.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 12:59
@cami1403
Und was wirst du jetzt machen?


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 14:14
Es ist die Suche nach Aufmerksamkeit.Nichts ist schlimmer für ein Kind, als das Gefühl zu haben, nicht beachtet zu werden.Nichtbeachtung ist deshalb auch als Strafe einsetzbar.Aber ja nicht zuviel und auch nur bei groben "Vergehen".Was ein Kind braucht, ist Aufmerksamkeit und Liebe.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 14:25
Eventuell sagt sie das wirklich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber Kinder können wirklich Geister sehen


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 14:34
@Ichinger
@thomaszg2872

Ob Ihr solche Hirngespinnste wirklich weiterhelfen ist Fraglich, ihr sagt es gibt Geister, ich sage ihr Bildet euch das ein!

lasst es einfach gut sein und geht in einen Thread wo so etwas gefragt ist, hier ist denke ich mal der falsche Ort.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 14:34
@Ichinger
@thomaszg2872

Ob Ihr solche Hirngespinnste wirklich weiterhelfen ist Fraglich, ihr sagt es gibt Geister, ich sage ihr Bildet euch das ein!

lasst es einfach gut sein und geht in einen Thread wo so etwas gefragt ist, hier ist denke ich mal der falsche Ort.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 14:40
Meine Tochter war auch noch keine drei, als ihre imaginäre Freundin Lilli bei uns einzog.
Zwischendurch fand ich auch etwas gruselig und hab mir Gedanken gemacht, ob an Lilli vielleicht mehr dran ist. Lilli ist mit uns in den Urlaub gefahren, hat bei uns gegessen und ich hab ihr Anschwung beim Schaukeln gegeben. Meine Tochter nahm Lilli sehr ernst und war da auch sehr vehement, so dass ich mich halt wirklich irgendwann gefragt habe, ob es Lilli vielleicht wirklich gibt.
Meine Tochter ist jetzt viereinhalb, und ich habe von Lilli lange nichts mehr gehört.
Für Kinder wird real, was sie mit ihrer Fantasie erschaffen. Deshalb wirkt das auf uns Erwachsene so gruselig. Weil es den Kindern real erscheint, erkennen wir keine Merkmale von Schwindeln oder Geschichten erfinden.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 17:28
@Syco
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert. Und mittgeteilt, dass ich selbst so eine Erfahrung hatte. Vielleicht will die Kleine ja auch nur spielen.
Und mit ,, Hirngespinnsten'' hat die Aussage von thomaszg2872 und mir wenig zu tun.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 18:08
@cami1403

Aus psychologischer Sicht ist dies völlig normal. Kinder können halt Dinge sehen, die wir nicht sehen können. Das liegt daran, dass ihr Gehirn die Umgebung erst neu erkundet unser Gehirn kennt die Welt bereits und so


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 18:47
@Syco

Das ist der mysterybereich...;-) kinder nehmen anders wahr und es ist wichtig ihnen nicht zu sagen, dass sie spinnen. Das wiederum bringt sie erst recht in eine präkere lage. Einfach sagen, er,sie,es sollen weggehen und zumeist klappt das auch.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

19.02.2015 um 19:45
Vielleicht träumt sie auch immer was und vermischt das mit der realität war bei mir früher auch so da habe ich immer von meinem "anderen papa" erzählt, wenn ih durch einen spiegel gegangen bin war ich im parallehluniversum da gab es den "anderen papa" auch eine "andere mama" aber von der habe ich anscheinend nie viel erzählt meine eltern sagen immer nur ich habe vom "anderen papa" gesprochen und ih weiss noch die träume mit dem portal.

da war ich vllt. 3 Jahre alt und wusste nichtmal was ein "portal" ist.
als ich den Film Coraline gesehen habe hatte ich sone Art dejavu


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 06:54
@Ichinger

Doch, Hirngespinnste, mehr nicht!
Nur weil das hier der Mysterybereich ist muss es sich noch lange nicht um Geister Handeln.
Mystery bzw. Mysteriös ist/sind nur ein Wort/Worte, nur weil es dieses Wort gibt muss es deswegen noch lange keine Geister geben.

@Gentian
Ja, das ist der Mysterybereich, na und? deswegen sind es jetzt Geister?
Zitat von cami1403cami1403 schrieb:Allmählich habe ich Angst. Nicht nur wegen des "Mannes", sondern ob bei meiner Tochter was nicht stimmen könnte.
Allein wegen dieser Aussage gehört das Thema eigentlich schon in den Psychologiebereich, aber natürlich kann man in der Mysteryabteilung mehr aufsehen erregen!

Hier der Mutter allerdings einzureden das es sicher Geister sind nur weil sich ein paar Leute einbilden bereits Geister gesehen zu haben, es dafür aber keinerlei beweise gibt ausser den aussagen der angeblich "spirituellen" ist sicherlich der falsche weg, damit ist weder dem Kind noch den Eltern geholfen.

Es wurde bereits mehrfach erwähnt das es normal sei für Kinder, auch aus Psychologischer sicht, dann kommen auf einmal zwei so möchtegern Medien und wollen der Mutter hier weiß machen das es sich um einen Geist Handelt.... Naja....


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 09:25
Ich denke, wichtig ist, dem Kind nicht zu suggerieren, dass da wirklich etwas wäre, vor dem es Angst haben müsste, oder dass Mami erstmal verjagen muss.

Bei so einem Problem sollte man eher Literatur über Kinderpsychologie zu Rate ziehen, aber Geister sollte man aussenvorlassen.

@cami1403


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 10:09
@x-ray-2

Danke, meine Worte, kurz und knackig verpackt ;-)


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 10:11
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Ja, das ist der Mysterybereich, na und? deswegen sind es jetzt Geister?
Jo, deswegen hat der TE hier so einen post abgesetzt. Wenn dir das nicht schmeckt gibt noch den wissenschaftsbereich, politik, religion alles etwas handfester...;-)
Mit psychologie hat das am rande natürlich auch zu tun...

Wenn kinder etwas sehen, sehen sie etwas. Obs nun geister oder imaginärer spielfreund ist, ist schnuppe. Für sie ist es echt. Also so umgehen als wäre es auch für uns echt und sagen, dass dieses etwas nicht wirklich platz hat in demjenigen leben. Gut süsse spielfreundinnen, ist eventuell was anderes, aber männer müssen da nicht mit im schlafzimmer sitzen oder im kinderzimmer...;-)


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 10:31
Zitat von GentianGentian schrieb:Jo, deswegen hat der TE hier so einen post abgesetzt
nur weil der bzw. die TE hier einen Thred eröffnet heist das nicht das sie denkt es handle sich um Geister. Hast du schon mal was von der gängigen Definition von Mystery gehört?
Hier ein kurzer auszug:
Mystery (von engl. mystery für „Geheimnis“, „Rätsel“) ist im Deutschen die ursprünglich englische Bezeichnung für ein Genre in der Trivialliteratur, das sich am besten als eine Mischung aus Horror- und Fantasy-Elementen fassen lässt; seltener kommen auch Bezüge zur Science Fiction vor
Mystery ist nichts weiter als ein von uns erschaffener begriff für dinge die wir nicht verstehn, oder selbst erfinden, man versteht es nicht, also ist es Mysteriös, nimmt man den Menschen das gegenwärtig unwissen über einer situation, einem vorkomniss oder einer gegenwärtigen Lage, wirkt das ganze auf einmal garnicht mehr so Mysteriös, als nix is mit Mystery.
Zitat von GentianGentian schrieb:Wenn kinder etwas sehen, sehen sie etwas. Obs nun geister oder imaginärer spielfreund ist, ist schnuppe. Für sie ist es echt. Also so umgehen als wäre es auch für uns echt und sagen, dass dieses etwas nicht wirklich platz hat in demjenigen leben. Gut süsse spielfreundinnen, ist eventuell was anderes, aber männer müssen da nicht mit im schlafzimmer sitzen oder im kinderzimmer...;-)
Natürlich ist es für das Kind in dem Fall real, aber nur im Kopf des Kindes, für die Mutter, dem Vater, dich oder mich ist es einfach nur eine Aussage von einem Kind das sich selbst eine Realität aufbaut, warum auch immer....

es ist einfach fehl am Platz hier zu behaupten das es sich sicher um einen Geist Handelt... stell dir mal vor die Mutter des Kindes ist für solche aussagen stark empfänglich und sie konsultiert einen spinner der sich Exorzist nennt der irgendwelche fadenscheinigen Praktiken anwendet um dem Kind zu "Helfen"?

Wenn das Kind wirklich Psychische Probleme hat und auf Grund diesen Aussagen die unter anderem von dir getroffen wurden eine Behandlung durchgeführt wird die absolut nichtsnutzig ist aber dafür die richtige und vernünftige Behandlung ausbleibt könnte dies schwerwiegende folgeschäden haben die das Leben des Kindes und das der Eltern zerstören würde. Dies ist natürlich nur ein Worst-Case zenario, aber dennoch kann eine solche dümmliche spinnerei folgen haben!

Man kann sich gerne über Geister und dergleichen unterhalten, aber bitte in einem Rahmen wo es angemessen ist, aber das was hier in diesem Fall passiert ist in meinen Augen schon grob fahrlässig, ihr Geisterbeschwörer seit ja fast schlimmer wie die Zeugen Jehovas, fehlt nurnoch das ihr von Tür zu Tür geht um die Menschen von eurer Überzeugung Glaubhaft zu machen ;-)


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 10:48
Zitat von SycoSyco schrieb: stell dir mal vor die Mutter des Kindes ist für solche aussagen stark empfänglich und sie konsultiert einen spinner der sich Exorzist nennt der irgendwelche fadenscheinigen Praktiken anwendet um dem Kind zu "Helfen"?
Bin ganz deiner Meinung.

Es gibt Foren wo sich Mütter Tipps geben, in welchen Mengen und Varianten sie ihren Kindern Chlorbleiche zu saufen geben, bzw. in welchem Salzsäure-/Wassermix sie ihre Kinder baden...


Anzeige

1x zitiertmelden