Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 14:41
Wow das ist echt schön geschrieben. Danke für den Link von mir.

Anzeige
melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 14:44
@evenull
Meinst du mich? Hab ich was falsch gemacht?


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 15:16
@Syco


die Frage ist ob es Hirngespinste sind.


Tatsache ist, daß das Kind etwas sieht.

Soll man dem Kind seine Wahrnehmung bestreiten??

Das erschafft doch erst das Problem.

Man erklärt ihm ganz einfach, daß es so etwas gibt, und gut is.


Was ist daran so schwer.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 15:18
@Sven751
Zitat von Sven751Sven751 schrieb:nicht vom realismus versaut
Versaut? Ich hoffe du hast dich nur ungeschickt ausgedrückt.
Zitat von Sven751Sven751 schrieb:und einiges sehen was wir nicht wahrnehmen können ... :)
Ja, sind Kinder. Denken nicht so wie Erwachsene und haben eine ausgeprägte Fantasie.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 15:42
@x-ray-2


Grundsätzlich - Was Kinder sehen können, können Erwachsene auch sehen


Falsch.
Kinder sehen ihre imaginären Freunde,du nicht,darum sind sie imaginär.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 15:56
@Galadriel1966
Nein, nicht falsch, sondern genau richtig.

Imaginäres kann man nicht sehen.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 16:03
@x-ray-2
Ja schon klar. Aber die Kids haben eben diese Vorstellungskraft ,ist ja das schöne an Kindern. Wir haben diese Fähigkeit verloren. Schade drum. Ändert aber auch nichts dran,das es völlig normal,also nicht annormal ist. 😃


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 17:12
@Galadriel1966
Ja richtig, aber sich etwas vorzustellen und etwas zu sehen, sind eben 2 Dinge.

Ich hatte selbst, als ich 4-5 war einen imaginären Freund, der so eine Art idealisierte Version von mir selbst als Erwachsenen darstellte. Aber auch damals, zu der entsprechenden Zeit, wusste ich, dass ich mir den imaginären Freund nur vorstelle, und dass er nicht real ist wie Mama, Papa oder die alte Oma von nebenan.

Edit: Ich denke auch gar nicht, dass es sich im Falle der Tochter, der TE um einen imaginären Freund handelt.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 17:42
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Ja schon klar. Aber die Kids haben eben diese Vorstellungskraft ,ist ja das schöne an Kindern. Wir haben diese Fähigkeit verloren.
Ja. Immer, wenn ich mit Geld bezahlen will, das ich mir nur vorstelle, werde ich komisch angeguckt.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 17:44
   Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmerheute um 14:23

also, sie hat den Mann jetzt in den letzten 2 Tagen täglich in ihrem Zimmer gesehen und hat dabei immer gelächelt. Ich werde es jetzt einfach immer zur Kenntnis nehmen wenn sie es mir sagt, aber 

@x-ray-2
Weil sie zu Anfang geweint und dann später gelächelt hat,hat sie zuerst vllt Angst gehabt,mittlerweile aber nicht mehr. Daraus habe ich geschlussfolgert,das er in der Zwischenzeit ihr Freund ist,sonst würde sie wahrscheinlich nicht lächeln. Inwiefern der imaginäre Freund für ein Kind real ist,darüber kann man streiten. Macht man ja gerade hier auch.


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 17:56
Kinder haben eine ausgesprochen starke Fantasie. Wenn ich nur mit meinem Jugendfreund an die Dinge denke, die wir damals für echt hielten. Wir haben es uns total eingeredet, wollten halt eine gewisse Spannung oder so. Jedenfalls war das dann nach der Grundschule alles nicht mehr aktuell, und seitdem lachen wir darüber.

An deiner Stelle würde ich mir nicht allzu viel Sorgen darum machen, du bist ja nicht die Hauptakteurin in einem Horrorfilm. Spiel einfach mit, sie wird es lieben, dass du auf ihre Fantasie eingehst.. denke ich zumindest.

Ich habe einen Kumpel mit einer 4-jährigen Tochter, die mich extrem gern hat. Sie erzählt mir auch oft so etwas, ich spiel dabei mit, sie hat daran Spaß, ich auch, und die Eltern von ihr und ich nehmen es mit Humor.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 17:56
@hallo-ho
Shit Happens 😃


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 17:59
@Galadriel1966
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Weil sie zu Anfang geweint und dann später gelächelt hat,hat sie zuerst vllt Angst gehabt,mittlerweile aber nicht mehr. Daraus habe ich geschlussfolgert,das er in der Zwischenzeit ihr Freund ist,sonst würde sie wahrscheinlich nicht lächeln. Inwiefern der imaginäre Freund für ein Kind real ist,darüber kann man streiten. Macht man ja gerade hier auch.
Ich wüsste nicht, was es da zu streiten gibt - imaginäre Freunde sind imaginär und eben nicht real, sonst wären sie ja reale Freunde und nicht imaginär.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 18:02
@x-ray-2
Ach ja und Kleinkinder wissen ja was imaginär ist. Ich vergaß.


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 18:13
@Galadriel1966
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Ach ja und Kleinkinder wissen ja was imaginär ist. Ich vergaß.
Was hat denn das damit zu tun, was Kinder wissen?

Btw ich wusste, dass ich mir meinen imaginären Freund nur vorstelle, das hatte ich auch schon erläutert.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 18:44
-RAY-2
Ja du warst sicher etwas ganz besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen,das ein Kind sich bewusst ist,das es sich etwas(Mensch oder Tier) gut oder böse,einbildet.
Für die Kinder ,sind sie real und nehmen an ihrem Leben teil.


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 19:34
@Galadriel1966
Ich wusste jederzeit, dass meine "Fantasiefreunde" nicht real sind und denke auch, dass das die meisten Kinder wissen.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 19:42
@Galadriel1966

Ich glaube auch, dass die meisten Kinder sehr wohl wissen, wen sie sich vorstellen und wer wirklich da ist. Wenn ein Kind Sachen sieht, die nicht da sind, würde ich das nicht einfach als imaginären Freund abtun, ehrlich gesagt.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 20:13
Zitat von cami1403cami1403 schrieb:also, sie hat den Mann jetzt in den letzten 2 Tagen täglich in ihrem Zimmer gesehen und hat dabei immer gelächelt. Ich werde es jetzt einfach immer zur Kenntnis nehmen wenn sie es mir sagt, aber werde nicht genau darauf eingehen. Vielleicht ist es Einbildung und hört dann mit der Zeit auf, vielleicht auch nicht. Sollte sie auf jeden Fall Ängste entwickeln oder es schlimmer werden mit dem "Sehen", dann werde ich auf jeden Fall mal einen Arzt zu rate ziehen.
Finde ich gut, wie du reagieren möchtest, du gehst auf sie ein, machst ihr aber keine Angst.
Beobachte das mal, ist bestimmt nur ein „Spiel“ was sie mit dir spielen möchte.
Sie braucht vielleicht gerade jetzt zu dieser Zeit „diesen Mann“, vielleicht fehlt ihr was?


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

24.02.2015 um 20:59
@Galadriel1966
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Ja du warst sicher etwas ganz besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen,das ein Kind sich bewusst ist,das es sich etwas(Mensch oder Tier) gut oder böse,einbildet.
Für die Kinder ,sind sie real und nehmen an ihrem Leben teil.
Meine persönlichen Erfahrungen sollten hier auch eher am Rande stehen und mit "was besonderes" hat es auch nichts zu tun. Es ist lediglich meine persönliche Erfahrung und Erinnerung.

Aber du hast die Frage nicht beantwortet, was das Wissen von Kindern damit zu tun hat, wenn man imaginäres und reales differenzieren will ...

Verstehst du den Unterschied zwischen imaginär und real überhaupt? Bzw zwischen vorstellen und sehen?


Anzeige

melden