Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 17:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja, das Hauptargument der "Geistseherei" bei Kindern und Tieren ist ja, das die Seele rein ist, bzw. das Wesen (Hund/Kind) noch an sich rein ist.
Dieses "Argument" hab ich hier natürlich auch schon sehr oft gelesen.

Aber das ist ja nicht @Amsivarier 's Argument, sondern quasi nur zitiert.

Anzeige
melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:02
@Mrs.Floppy

Das problem was ich hier sehe, ist unwissenheit. Viele heilpraktiker sind leute, die versuchen ihren job aufrichtig durchzuführen. Dass es auch mal schlechtere gibt, ist klar, da gibts auch schlechtere ärzte und den arzt an sich ersetzt kein heilpraktiker. Sie dürfen auch kein heilversprechen geben. Deine frau, die hand aufgelegt hat, wird das privat gemacht haben. Wenige ausgebildete heilpraktiker befassen sich nur damit. Und wie du auch richtig erkannt hast, ist auch nicht jeder arzt dazu in der lage, seine patienten immer richtig zu behandeln. Das habe ich selbst schön oft genug erlebt. Erst ein internist mit zusatzausbildung für naturheilkunde hat sich meinen darm richtig angeschaut. Die krankenkasse hat da nichts bezahlt, obwohl die untersuichung nix mit zauberei zu tun hatte. Das war eine normale blutuntersuchung. Ich denke sogar, dass die allgemeine schulmedizin in zukunft noch mehr in die richtung arbeiten wird, da sie oft einfach nicht mehr weiterkommt. Ich sehe daran überhaupt nichts schädliches, nur eine ergänzung, denn jeder heilpraktiker ist dazu verpflichtet einen patienten zum arzt zu schicken, sind seine methoden nicht die alleinig richtigen. So kommen viele mit den befunden vom arzt zu einem heilpraktiker, die einfach auch enttäuscht sind. Nun kann man schauen, inwieweit man da helfen kann. Und zum kind, ja, wenn sich die tochter eine süsse imaginäre spielfreundin angelacht hat, dann ist das was anders...;-) da hätte ich genauso gehandelt wie diejenige, die hier schrieb...aber ein schwarzer onkel ist da schon was anderes.

Und ich verwehre mich auch gegen die kritik der anderen, dass iwas nicht gestimmt hat. Mein sohn war nie ängstlich und hatte auch nicht vor dieser gestalt angst. Ich habe bis heute keine auffälligkeiten feststellen können...;-) Ausserdem therapiert man keine 3 jährigen kinder, da kann man mal mit einem arzt und psychologen drüber sprechen und erhält die antwort, die ich bekam.


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:06
@Gentian

Da stimme ich dir zu.
Ich hab bei beiden Seiten katastrofale Erlebnisse gehabt.
Ein schwer alkoholkranker Orthopäde der meinen Zustand verschlimmerte und einen HP der mich ebenfalls komplett falsch behandelte und mich fast in den Rollstuhl brachte...


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:13
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Und wie du auch richtig erkannt hast, ist auch nicht jeder arzt dazu in der lage, seine patienten immer richtig zu behandeln.
Stimmt, Du als Zahnarzt kannst garantiert keine Schilddrüsenunter-/überfunktion diagnostizieren und würdest etwas verschreiben, das das Schlucken erleichtert.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:15
@Micha007

Zahntechnik!!!

Schilddrüsendiagnostik macht der arzt, kannst du auch beim heilpraktiker machen lassen, nur da kostet es was und nun bitte ich dich, mich nicht weiter zu beleidigen.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:20
@Gentian
Wenn Du mit kritischen Argumenten nicht umgehen kannst, sondern sie gar als Beleidigung wertest, dann tust Du mir sogar ein wenig leid.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:32
@Micha007

Du attackierst aufgrund von unwissenheit und das tut mir wiederum leid. Welche kritischen argumente? Bist du ein kleinkindtherapeut? Würde das von euch behauptete stimmen, dann würde im laufe eines verdrängungsprozesses das thema schwarzer onkel wieder auftauchen. Ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 18:40
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Bist du ein kleinkindtherapeut?
Tja, wer weiß das schon .... ?


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:17
@cami1403
Versuche es mal mit Räucherstäbchen, soll helfen. Ein Indiz, das geräucherte Luft "eventuelle Geister"? verjagen könnte. Auch schon praktiziert. Allerdings nur, wenn man daran glaubt.
Versuche es mal deinem Kind zuliebe.
LG


3x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:19
Kinder werden heutzutage mit Sachen Konfrontiert die nicht gut sind daher sollte Eltern doppelt aufpassen womit sie sich beschäftigen.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:22
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Versuche es mal deinem Kind zuliebe.
Ja ja, dem Kind schon gleich so ein Blödsinn eintrichtern und sich dann wundern, daß der Teeni später ein Kindertherapeuten braucht, um Thraumata zu behandeln.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Versuche es mal mit Räucherstäbchen, soll helfen. Ein Indiz, das geräucherte Luft "eventuelle Geister"? verjagen könnte.
Was wäre dieses besagte Indiz?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch schon praktiziert. Allerdings nur, wenn man daran glaubt.
Versuche es mal deinem Kind zuliebe.
Was soll dem Kind das bringen?

Hier gehts ja eigentlich weniger um Hokuspokus, sondern um Psychologie.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:37
Wo ist euer Problem? Räucherstäbchen zu praktizieren, ist harmlos, aber kann effektiv sein. Dann geht man eben mit dem Kind während der Räucherphase zum Spielplatz oder was auch immer.Es bekommt nichts mit, was ich bei Kindern mit ihren Erlebnissen absolut befürworte.
Die Eltern sind eben zuständig dafür. Wer denn sonst?


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:41
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann geht man eben mit dem Kind während der Räucherphase zum Spielplatz oder was auch immer.
Und wenn man dann Heim kommt, fragt das Kind:"Warum stinkt das hier so?" und will gar nicht mehr in ihr Zimmer. Toller Effekt. Und wie soll man das Kind dann Abends ins Bett kriegen?


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:46
Statt Räucherstäbchen anzuzünden, könnte man auch Fischstäbchen braten, es hätte genausoviel mit dem eigentlichen Problem des Kindes zu tun, und mit dem der Mutter auch nicht.


melden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:46
@Micha007
Stinkerei ist nicht zu vergleichen mit dem was du hier von dir gibst. Und man muß nicht Kinder unbedingt ins Bett kriegen wollen, außer man beschäftigt sich mit ihnen, warum sie nicht ins Bett wollen?


1x zitiertmelden

Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer

20.02.2015 um 21:50
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:außer man beschäftigt sich mit ihnen, warum sie nicht ins Bett wollen?
Tja, wenn's dem Kind ekelhaft stinkt und deswegen par tou nicht ins Bett will, weil Du zuvor das Zimmer "ausgeräuchert" hast, was dann?


Anzeige

melden