Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Hypnagogien, Traumbilder/ Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

03.09.2017 um 17:21
@KaSchu
... es gibt ja viele verschiedene Meinungen.
Aber sie können nicht alle gleich richtig sein.
Und wenn es darum geht, etwas zu erklären, ist es komplett egal, was (D)eine Meinung ist, sondern ob eine Klärung/Behauptung richtig doer falsch ist. Eine Meinung, die auf Fantasy, Irrtümern, Ignoranz oder gar Lügen beruht, ist eben nicht gleichwertig mit einer, die auf Fakten aufbaut

Paranormal wurde bisher noch nie belegt/bewiesen und ist daher weder Tatsache, noch eine vernünftige oder gar richtige Erklärung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

04.09.2017 um 08:18
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Paranormal wurde bisher noch nie belegt/bewiesen ...
Paranormale Phänomene wie Telepathie und Vorhersehen können auch in Träumen und bei Hypnagogien auftreten und sie wurden sehr wohl bewiesen und das wurde sogar hier im Thread belegt:

Für Telepathie:
Beitrag von Tajna (Seite 2)
Für Vorhersehen:
Beitrag von Tajna (Seite 2)


melden

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

04.09.2017 um 12:44
@Dawnclaude .. Nee weiß noch nichts neues über das Schloss. Bin noch nicht dazu gekommen. Werde heute mal Googlen ☺ Persönlich hinfahren wäre zwar Interessant .. aber auch nicht so billig ☺ ..... .... OK, das mit deinen Traum ist kurios 😨


melden

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

04.09.2017 um 16:48
@Tajna
Paranormale Phänomene wie Telepathie und Vorhersehen können auch in Träumen und bei Hypnagogien auftreten
Dass Leute solche Hallus haben, ist kein paranormales Phänomen, sondern ein völlig natürliches, also normales.
Nur, da die Dinge, die man in Hypnagogien "sieht" oder "erlebt" eben keine wirklichen Dinge oder Geschehnisse sind, die echt passier(t)en oder existier(t)en, sondern einfach nur Bilder im Kopf, sind diese falschen Wahrnehmungen auch keine Belege für die Existenz von Paranormalem.
Einbilden kann man sich vieles. Damit das aber als real gilt, muss es faktisch belegt/bewiesen sein.

Bleibt also dabei (diesmal sogar in TechniColor): Die Existenz von Paranormalen wurde bisher noch nie belegt.


1x zitiertmelden

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

04.09.2017 um 17:00
@off-peak

Du solltest nicht alles durcheinanderwerfen:
Natürlich ist Hypnagogie kein paranormales Phänomen und kein Beleg für die Existenz von Paranormalem.

Die Existenz von einigen paranormalen Phänomenen wurde jedoch unabhängig davon belegt (siehe meinen vorherigen Post).

Somit ist diese Aussage falsch:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Die Existenz von Paranormalen wurde bisher noch nie belegt.



melden

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

04.09.2017 um 17:21
@Tajna
Natürlich ist Hypnagogie kein paranormales Phänomen und kein Beleg für die Existenz von Paranormalem.
Ah, gut. Das hätten wir dann also geklärt.
Hingegen diese Behauptung hier:
Die Existenz von einigen paranormalen Phänomenen wurde jedoch unabhängig davon belegt.
allerdings immer noch nicht. Sie ist nach wie vor nur eine Behauptung, noch dazu eine unwahre, denn diese Belege für die Existenz von Paranormalien gibt es ja immer noch nicht.

So sehr ich Dich jetzt enttäuschen muss, ein Beitrag von Dir ist kein Beleg dafür, dass eine Behauptung von Dir auch wahr wäre. Belegt/bewiesen hattest Du damals schon nichts.

Ein Beleg ist unabhängig vom Behaupter objektiv und faktisch existent.
Das sind Paranormalien aber immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Sind Hypnagogien wirklich nur Traumbilder/Geräusche?

04.09.2017 um 17:59
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Beleg ist unabhängig vom Behaupter objektiv und faktisch existent.
Das sind Paranormalien aber immer noch nicht.
Gehörst du auch zu diesen unbelehrbaren (angeblichen) Skeptikern, für die nur ihre persönliche Überzeugung gilt und die dafür notfalls auch alle widersprechenden Fakten ignorieren?

Psychokinese, Telepathie und Vorhersehen sind längst wissenschaftlich nachgewiesen, das zeigen die verlinkten Studien in meinen Beiträgen, die in wissenschaftlich anerkannten Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffenticht wurden und vielfach repliziert wurden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 25 Beiträge, gestern um 19:41 von LadyWhiteRose
Stirnsänger am 26.04.2024, Seite: 1 2
25
gestern um 19:41 »
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Geräusche in der Nacht oder auch am Tag
Mystery, 14 Beiträge, am 17.01.2020 von matrixxp
Tiger200 am 13.01.2020
14
am 17.01.2020 »