Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bama Boom

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Bama Boom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bama Boom

24.11.2017 um 13:17
Huhu,

hat einer von euch schon was vom sog. "Bama Boom" gehört?

Vor einer Woche gab es wohl im US-Bundesstaat Alabama plötzlich einen lauten Knall, der über weite Teile des Staates zu hören gewesen sein soll, aber keiner kann sich erklären, woher der Knall kommt. Laut der überaus seriösen Quelle der Bildungszeitung, soll der Knall im Jahr 2017 wohl schon desöfteren an verschiedenen Stellen der Erde zu hören gewesen sein.

Ich vermute ja ein Überschallflugzeug, sicher bin ich mir aber auch nicht.
Was denkt ihr?

Anbei noch ein Link mit Video, auf dem der Knall zu hören ist:

http://www.wbrc.com/clip/13910503/video-loud-boom-heard-across-central-alabama-caught-on-facebook-video (Archiv-Version vom 20.11.2017)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bama Boom

24.11.2017 um 13:35
@endorphin
Hi,
ich hab jetzt nur mal schnell gegooglet und die Tweets durchgezappt, das hat ja anscheinend ganz schön gerappelt. Die Airforce sagt "Wir waren das nicht", die NASA zuckt mit den Achseln... hmmm.
Also wenn das ein Überschall Jet gewesen wäre, gäb es doch bestimmt irgendwelche Hinweise darauf?! oO

Ich find´s spannend, an der Sache bleibe ich mal dran ^^


1x zitiertmelden

Bama Boom

24.11.2017 um 14:32
Zitat von endorphinendorphin schrieb:..., soll der Knall im Jahr 2017 wohl schon desöfteren an verschiedenen Stellen der Erde zu hören gewesen sein.
@endorphin
Wurde tatsächlich berichtet, das genau dieser Knall schonmal gehört wurde, oder gehts um irgendeinen gehörten Knall?


1x zitiertmelden

Bama Boom

24.11.2017 um 15:35
Zitat von endorphinendorphin schrieb: soll der Knall im Jahr 2017 wohl schon desöfteren an verschiedenen Stellen der Erde zu hören gewesen sein.
Könnten Meteoriteneinschläge sein, sofern der Meteorit ne gewisse Grösse hat. Ist immer mit nem grossen Knall verbunden


melden

Bama Boom

24.11.2017 um 17:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wurde tatsächlich berichtet, das genau dieser Knall schonmal gehört wurde, oder gehts um irgendeinen gehörten Knall?
Hier in diesem Video sind mehrere TV Zusammenschnitte bezüglich des Bama Booms zu sehen - gegen Ende wird es zunehmend schräger - Computerstimme und so. Interessant allerdings, das es in derselben Woche in der Nähe ein weiteres Phänomen gab bei dem ebenfalls die Häuser wackelten.

https://www.youtube.com/watch?v=fnC9fghlQgQ (Video: Mystery Boom Cullman Alabama & Cape Coral FL Nov 12th 2017)


melden

Bama Boom

24.11.2017 um 18:03
Alabamer


melden

Bama Boom

24.11.2017 um 18:28
Auch in Deutschland gab es schon öfters diese seltsamen Knallgeräusche.Habe auch schon mal einen gehört, war abends, ich saß mit offenem Fenster am Computer und bin fast vom Stuhl gefallen vor Schreck.
Seltsamerweise haben das andere nicht gehört, die sich im selben Haus befanden.
Gibt auch irgendwo bei Allmy einen Thread dazu.

Youtube: Der unheimliche Knall von Wedding
Der unheimliche Knall von Wedding
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bama Boom

25.11.2017 um 09:12
Die bereiten sich alle auf den nächsten Krieg vor und bauen Geheimgänge unter der Erde, damit die wichtigen Männer im Fall der Fälle evakuiert werden können - oder?


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 09:39
@endorphin
Sowas gab es schonmal in den USA.
Aber ich weiß nicht mehr wo. Irgendwo im Süden, denke ich. Damals dachten die Leute, dass da jemand in der Nacht mit Kanonen schießt weil es sich so anhörte. Aber man hat nie was gefunden. Irgendwie scheint es das Phänomen schon öfters gegeben zu haben. Nur ändert sich wohl die Gegend.


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 10:46
Zitat von Ms.BedlamMs.Bedlam schrieb:Die bereiten sich alle auf den nächsten Krieg vor und bauen Geheimgänge unter der Erde, damit die wichtigen Männer im Fall der Fälle evakuiert werden können - oder?
Ganz genau so ist es.
Die wichtigen Männer machen es sich dann unter der Erde gemütlich und warten bis sie dann auch ausgestorben sind.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich find´s spannend, an der Sache bleibe ich mal dran ^^
Ich habe bislang nichts weiter außer Vermutungen finden können. Weder USGS noch NASA oder Airforce sind sich schlüssig.
Allerdings insofern einig, daß ein Erdbeben ausscheidet.

Was bleibt ist ein Bolide, oder ein Überschallflug.

Hast Du derweil etwas Anderes gefunden?


2x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 12:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du derweil etwas Anderes gefunden?
Leider nicht und jetzt fangen auch die Youtube Fuzzies an wilde Theorien aufzustellen. da kommt man dann schon durcheinander was stimmt und was nicht ^^

"Vortex-Kanone" ect. ect. ... so ein Quatsch :D


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 13:10
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:"Vortex-Kanone" ect. ect. ... so ein Quatsch :D
Was können wir anhand deines Erfahrungsschatzes denn noch alles ausschließen? Das spart Kalorieren.....


melden

Bama Boom

25.11.2017 um 16:10
@Spukulatius

Ich schieße mal ins Blaue und sage, daß aufgrund fehlender Nachweise keine genaue Zuordnung des Geräusches erfolgen kann.
Es wird bei wilden Spekulationen bleiben und mit der Zeit verblassen.


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 17:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es wird bei wilden Spekulationen bleiben und mit der Zeit verblassen.
Wie so oft.

Aber es könnte einiges sein, weshalb es wohl wirklich nie geklärt werden kann.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was bleibt ist ein Bolide, oder ein Überschallflug.
Das habe ich mir auch als Erstes gedacht.
Aber wüsste die Air Force dann nicht darüber Bescheid?
Es würde ihr ja nichts bringen, es zu verheimlichen.


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 17:13
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Aber wüsste die Air Force dann nicht darüber Bescheid?Es würde ihr ja nichts bringen, es zu verheimlichen.
Wenn es ein geheimer Flug gewesen sein sollte, bringt es etwas das nicht zu veröffentlichen.

Die US-Airforce würde in solchem Fall kaum bekannt geben: "Da wurde ein sauteures, neues, streng geheimes Flugzeug getestet."


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 17:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die US-Airforce würde in solchem Fall kaum bekannt geben: "Da wurde ein sauteures, neues, streng geheimes Flugzeug getestet."
:D
Immerhin wissen wir, dass es wohl kein Erdbeben gewesen ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Irgendwie scheint es das Phänomen schon öfters gegeben zu haben. Nur ändert sich wohl die Gegend.
Nur wird darüber selten berichtet, sollte es tatsächlich öfter vorkommen.
Aber was will man auch großartig schreiben?


melden

Bama Boom

25.11.2017 um 17:24
@Niederbayern88
@kilroy90

Auch wenn immer wieder ein lauter Knall zu hören ist ist es zumindest hier bei mir in den meisten Fällen ein Überschallflug.
Manchmal scheppert es dermaßen, daß die Scheiben schwingen.
Man muß anschließend sehr genau lauschen und wird bei gutem Gehör das Flugzeug hören können.

Manche Ursache eines lauten Knalles findet sich dann auch mal in der Lokalpresse der Nachbarorte, wenn dort etwas verpufft ist.

Vor etwas über einem Jahr gab es auch einen lauten Knall.
Der ging durch die gesamtdeutsche Presse als in der BASF der schwere Explosionsunfall passierte.
Einer der schwer verletzten Feuerwehrmänner verstarb erst kürzlich.

Ein Jahr zuvor gab es eine Explosion bei Baggerarbeiten in Ludwigshafen.
Kilometerweit entfernt sehr dumpf zu hören und Stunden später fand sich auf einige Kilometer entfernt abgestellten Fahrzeugen sehr feiner Sand.


1x zitiertmelden

Bama Boom

25.11.2017 um 17:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Manche Ursache eines lauten Knalles findet sich dann auch mal in der Lokalpresse der Nachbarorte, wenn dort etwas verpufft ist.
Eventuell gibt es dann auch hier eine solche Lösung.
Vielleicht gibt es diese sogar schon, nur dringt soetwas, logischerweise, nicht zu uns durch.


melden

Bama Boom

26.11.2017 um 14:43
Sowas habe ich auch schon mal tatsächlich gehört. Der Knall war so laut, und keiner konnte sich das erklären.


melden

Bama Boom

26.11.2017 um 15:22
Locker weiß die AirForce was das war. Die basteln wahrscheinlich wieder an irgendwelchen Flugzeugen und sind froh wenn die Leute sich irgend einen Scheiß zusammen reimen (Aliens, geheimer Bunker bau, Crazy-Alien-Waffen etc.). So brauchen die nur behaupten "wir wissen von nichts" und selbst wenn jemand die Wahrheit sagt, geht das in dem ganzen Unsinn sowieso unter. Würde ich der Pressesprecher von denen sein, würde ich es genau so machen.

Oder es ist ein Wetterphänomen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 184 Beiträge, am 27.03.2024 von Optimist
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 27.03.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors