Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man an den Genen rumbasteln

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man an den Genen rumbasteln

10.07.2005 um 22:01
Kann man, muß man aber nicht. Es wird bei Pflanzen und Tieren praktiziert, ohne im Voraus zu wissen was dabei herauskommt. Man kann auch artübergreifend Gene von Pflanzen in Tiere einsetzen (und umgekehrt). Beliebt ist die Variante, daß man ein Pflanzengift herstellt, das alles, aber auch alles kaputtmacht. Danach züchtet man gentechnisch veränderte Pflanzen, denen das Gift nichts ausmacht.
Was die Vampire betrifft: Wozu sollte man Menschen zu Bluttrinkern machen? Die Massai in Afrika trinken ab und an mal einem Becher Blut von ihren Rindern (mit Milch vermischt). Hierzulande gibt es Blutwurst in jeder Metzgerei. Und wer mehr Blut will, kann sich zur Fremdenlegion melden, die in Afghanistan, Irak und sonstigen Kriegsgebieten arbeitet.
Was noch zu bedenken ist: Die Genmanipulation wirkt sich immer auf die nächste Generation aus. Wenn ich also mit meiner Partnerin einer künstlichen Befruchtung mit anschließender Genmanipulation zustimme, dann wird unser Kind in jeder Körperzelle manipulierte Gene haben, und auch davon beeinflußt. Ich selbst kann an mir keine Genmanipulation mehr vornehmen lassen.

Anzeige
melden

Kann man an den Genen rumbasteln

11.07.2005 um 00:06
Da stach mir doch gerade was ins Auge - man das tut weh:

Spinelsun86 versuchte, uns mit folgender Weisheit zu beglücken:
jo eben das mien ich. blut ist doch nicht besonders nährstoffreich? oder vitmainreich...oder so ähnlich

Nun Spinelsun, da Du offensichtlich Dinge wie Bücher, Internetsuchmaschinen und eine gewisse Allgemeinbildung nicht besitzt, werde ich Dir ein wenig helfen und aus meinem 5€ Lexikon zitieren:

Aufgaben des Blutes sind u.a.: Transport von Sauerstoff, Nährstoffen, Vitaminen und Hormonen... nasowas, wer hätte das gedacht :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nessi - was kommt raus am 5.September?
Mystery, 173 Beiträge, am 19.10.2019 von MuldersMudda
Mafiatom am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 19.10.2019 »
Mystery: Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?
Mystery, 68 Beiträge, am 23.05.2010 von JGC
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.05.2010 »
von JGC
Mystery: Genveränderungen
Mystery, 74 Beiträge, am 08.02.2009 von Lazarus2000
donald am 28.06.2004, Seite: 1 2 3 4
74
am 08.02.2009 »
Mystery: Das Leben vorprogrammiert?
Mystery, 15 Beiträge, am 21.02.2008 von Shakuru
Dreizack am 20.02.2008
15
am 21.02.2008 »