Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte, die ihr nicht vergessen könnt?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.10.2025 um 15:05
Zitat von ragtimeragtime schrieb:Welche Erfahrung mit Geistern hast du denn genau gemacht? Und welche Gründe vermutest du hier?
Um mal etwas auszuholen, ich hatte 2009 Nahtoderfahrung und weiß, wie es ist zu sterben und wenn man kommunizieren will aber nicht kann, ich sah meinen Körper unter mir und meine Verwandten unter mir hinter einer dicken "Glaswand" wenn man es so nennen kann und man kann nicht direkt kommunizieren. Du kannst schreien und sonst was machen, keiner merkt es.

Ich weiß, dass es Geister gibt, die entweder den Weg nicht finden oder es garnicht wollen ins Licht, sie können mit etwas nicht abschließen, z.b. einem begangenen Selbstmord oder einem erlegenen Verbrechen. Sie wollen, dass die Sterblichen es rausfinden, dass sie selbst damit abschließen können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in dieser Zeit nur eines will : Vergebung. Wiedergutmachung.

Es gibt in dem Poltergeistfällen 2 Möglichkeiten:
1. Es ist ein menschlicher Geist, der sowas erlebt hat und dem schlimmes wiederfahren ist.

2. Es ist ein bösartiger "Geist" , es war niemals Mensch sondern wenn man es so nennen kann "Dämon", auch wenn viel Quatsch erzählt wird, der im Umlauf ist.

Wenn es ein "Dämon" ist, zieht er dir Kraft ab, nicht irgendwie mystisch, sondern real, indem er merkt, dass es dir nicht gut tut.
Er will dir Angst einjagen, schlechte Gefühle, daraus ernährt es sich und kann damit immer stärker werden.
Ich habe schon erlebt, wie es sich in gewissen Situationen verbergen kann und du quasi vor anderen "bloßgestellt" bist, als Lügner, als Irrer, der Dinge falsch interpretiert etc wir kennen ja die gesamten Geschichten, wenn man jemanden ruft und es passiert nichts.

Diese Dinge lachen dich quasi aus, sie werden stärker, weil du verzweifelst und kommen dann umso stärker zurrück wenn du allein bist.
Holst du z.b. einen Exorzisten wird er sich nicht verbergen können, da diese Menschen geschult sind, er wird dann seine gesamte Energie auffahren und einsetzen. Ich habe von Fällen gehört, wo sogar Stühle durch den Raum geflogen sind oder Spiegel zerbrochen.
Ich bin in diesen Dingen sehr belesen habe auf Amazon viele Bücher gelesen über ehemalige Exorzisten und ihre Geschichten und Erfahrungen.

Du darfst eines auf keinen Fall machen: sie nähren.

Weißt du was sie selbst wahnsinnig macht und ihre Kraft raubt? Ich habe es selbst erlebt: Sie ignorieren. Das ertragen sie nicht. Sie sind wie Narzisten.
Ich schildere mal eine Situation aus meinem Leben:
Ich schaue gerade einen Film auf der Couch und bin gespannt, ich schaue gern Horror/Geister Filme, was nicht förderlich ist, da sie auch ANgst erzeugen aber ich mag sie nunmal :) Im Augen winkel seh ich wie die Tischdecke vom Couchtisch sich nach Oben wölbt, als würde jemand sie hochhalten, ich habe einfach weitergeschaut und es ignoriert, ich spürte danach eine positive Energie im raum, als wäre es wieder weg, nach einigen Minuten. Du darfst diesen Dingen keine aufmerksamkeit schenken, dann verschwinden sie.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie hier gern im Forum stellen, ich helf gern wo ich kann :)

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 16:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weißt du was sie selbst wahnsinnig macht und ihre Kraft raubt? Ich habe es selbst erlebt: Sie ignorieren. Das ertragen sie nicht. Sie sind wie Narzisten.
Es geht doch hier gar nicht um Dämonen. Oder doch? - dann erkläre bitte mal. Danke.
Bekannt ist die Wirkung von Dämonen nur mittels eines Wirtskörpers. "Freie Dämonen", die körperlos irgendwie irgendwo "umherschwirren", können einem m.M.n. egal sein, sofern man ihnen keine "Tür" öffnet. Soweit die Theorie. Praktisch glaube ich nur das, was ich sehe, und das hinterfrage ich zuerst mit den Mitteln der Physik. An meinem Kommi sieht man aber, dass nicht alles immer "ganz easy" erklärbar ist; manchmal bleiben Fragen ...

melden

23.10.2025 um 16:56
@SB432
Exorzisten sagen, dass es viele "besessene" Menschen gibt, die entweder nichts merken, weil sie so ignorant sind oder weil ihnen der "Dämon" ihnen eine gewisse Stärke verleiht, z.b. in der Wirkung des Menschen auf andere. Das kann aber auch etwas völlig anderes sein, das kommt auf den einzelfall drauf an. Ich erinnere mich da an einen Fall, wo ein Mann aus Südamerika an einen Exorzisten rantrat, weil dieser schlimme Träume, Gefühle von Kontrollverlust über sein Leben hatte, dass sich viele Menschen abwenden, dass er nichtmehr glücklich ist. Dieser Exorzist, der in dem Buch geschildert hat, sagte, dass der Mann eine unglaubliche Ausstrahlung hatte, besonders auf Frauen, er brauchte nur ein kurzes Gespräch führen und augenkontakt halten und diese Frau kam ohne Probleme mit in seine Wohnung.

Der Exorzist musste dem Mann erstmal klar machen, dass das der Dämon war, der ihm diese Kraft verlieh, seine schlimmen Träume, seine Ängste, selbst am hellichten Tage kamen alle von diesem Wesen. Am Ende war der Mann, der übrigens verheiratet war, nicht in der Lage auf seine Sexsucht und sein "Appeal" zu verzichten, am Ende brach er den Kontakt zu dem Exorzisten ab, obwohl der Mann sogar schon Medikamentenabhängig wurde, weil erkeinen Schlaf mehr fand.

Wie du also fragtest, die "Tür" kann jeder mit seinen Wünschen/Handlungen auf machen, da brauch es keine Ouja Boards oder okkulte Sitzungen, das erkennen ja die wenigsten, Dämonen sind praktisch überall und sie werden von uns selbst angezogen und genährt.

melden

23.10.2025 um 17:14
@rainlove
Der Begriff "Dämon" wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich verwendet. Deine Aussage stimmt jedoch mit der Theorie überein. Ich habe mit Betroffenen (sogenannte "Besessene") schon zu tun gehabt und gehe solchen Menschen aus dem Weg. Wenn man sich einlässt, kann es passieren, dass man in kurzer Zeit völlig ausgepowert ist. Da dieser Zustand bis zu drei Tage lang anhält, wird man ihm aus dem Weg gehen.

Ja du hast recht, ignorieren ist eine gute Option. Nicht auf Gehässigkeit reagieren, gute Laune verbreiten oder einfach das Haus mit der betroffenen Person verlassen (Spaziergang) - wenn man wiederkommt, ist oft alles wieder ok. Können Exorzisten helfen? Meiner Ansicht nach kann nur der/die Betroffene sich selbst helfen. Denn mit Gewalt geht da wohl gar nichts.

Danke für deine sehr gute Abhandlung, die meisten wissen davon nichts :)

melden

23.10.2025 um 17:21
@SB432
Richtig, man kann nur sich selbst helfen. Ich habe hier explizit Exorzisten angesprochen aber ich meine hier natürlich nicht, dass dieser Exorzist den Besessenen ans Bett fesselt und mit Weihwasser bespritzt, das ist in einigen Fällen brauch ja aber oft nur Filmklischee.
Man sollte es sich mehr wie eine Psychoedukation vorstellen, die allerdings auch auf fruchtbaren Boden fallen muss.
Wenn der Bessene nicht an Dämonen glaubt ist sowieso alles Wasser in die Wüste gegossen, solche Personen können, wie du selbst sagtest einen schlechten Einfluss auf andere haben, sie können ganze Beziehungen zerstören und Chaos hinterlassen.
Ich persönlich versuche solche Personen auch zu meiden, mir tun sie zwar leid auf eine gewisse Weise aber wenn sie sich nicht selbst helfen möchten ist es sowieso umsonst.

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 17:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:dass dieser Exorzist den Besessenen ans Bett fesselt und mit Weihwasser bespritzt, das ist in einigen Fällen brauch ja aber oft nur Filmklischee.
Ja das nervt mich auch immer.
Aber so ganz weit hergeholt ist es auch nicht. Wer je mit derartigem zu tun hatte, kennt die Ratlosigkeit, in der man sich als Außenstehender und williger Helfer befindet. Man will helfen. Aber alles, das man versucht, wird genau von jener Person torpediert, der man helfen will. Ist eigentlich auch schlüssig, denn es sind ja "zwei": Der betroffen Mensch und sein Psycho-Parasit ("Psycho" nicht im Sinne von Gehirn, sondern von Seele gemeint).

Ich beobachte sehr gut. Was mir oft aufgefallen ist, ist die Eigenart, dass ein(e) Betroffene(r) ("Besessener") bei den Bemühungen, Energie abzugreifend zwar beleidigend, bösartig und ungerecht auftritt, dabei aber gleichzeitig HÄMISCH GRINST !! DAS ist wirklich unheimlich.

Wer mit den Details pers. konfrontiert worden ist, versteht zumindest, wie die Exorzistenfilme zustandekommen: Es ist die Ratlosigkeit der Helfer, keine wirklich Hilfe anbieten zu können. Zugleich wird einem auch bewusst, warum früher sogenannte "Hexen" verbrannt worden sind. Neben zig anderen Gründen ist es auch hier die Ratlosigkeit, denn helfen kann den armen Personen fast nie jemand ... ertragen kann man das aber auch nicht.

4x zitiertmelden

25.10.2025 um 07:15
Zitat von SB432SB432 schrieb:Zugleich wird einem auch bewusst, warum früher sogenannte "Hexen" verbrannt worden sind. Neben zig anderen Gründen ist es auch hier die Ratlosigkeit, denn helfen kann den armen Personen fast nie jemand ... ertragen kann man das aber auch nicht.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Du attestierst den Mördern von unschuldigen Menschen damals "Hilflosigkeit " und ",nicht ertragen können "?
Und die sogenannten Hexen waren allesamt besessen?

Unfassbar.

Also eine super Entschuldigung für die widerlichen Sadisten damals.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 08:26
Zitat von SB432SB432 schrieb:Zugleich wird einem auch bewusst, warum früher sogenannte "Hexen" verbrannt worden sind. Neben zig anderen Gründen ist es auch hier die Ratlosigkeit, denn helfen kann den armen Personen fast nie jemand ... ertragen kann man das aber auch nicht.
Wow. Ich hoffe, du hast dich da bloß schlecht ausgedrückt und ich verstehe das eben total falsch oder heißt du die zum Teil extrem grausame Hinrichtung von noch dazu unschuldigen Menschen damit gut?

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 08:30
Zitat von SB432SB432 schrieb:Wer je mit derartigem zu tun hatte, kennt die Ratlosigkeit, in der man sich als Außenstehender und williger Helfer befindet. Man will helfen. Aber alles, das man versucht, wird genau von jener Person torpediert, der man helfen will. Ist eigentlich auch schlüssig, denn es sind ja "zwei": Der betroffen Mensch und sein Psycho-Parasit ("Psycho" nicht im Sinne von Gehirn, sondern von Seele gemeint).
Psy kranke Menschen gehören in die Hände von Ärzten und brauchen keine "willigen Helfer", die ihnen noch erzählen, dass sie besessen sind, sich dann darüber wundern, dass diese "Hilfe" abgelehnt wird und etwas von "Psycho Parasiten" schwafeln. Anneliese Michel lässt grüßen.
Zitat von SB432SB432 schrieb:Wer mit den Details pers. konfrontiert worden ist, versteht zumindest, wie die Exorzistenfilme zustandekommen: Es ist die Ratlosigkeit der Helfer, keine wirklich Hilfe anbieten zu können. Zugleich wird einem auch bewusst, warum früher sogenannte "Hexen" verbrannt worden sind. Neben zig anderen Gründen ist es auch hier die Ratlosigkeit, denn helfen kann den armen Personen fast nie jemand ... ertragen kann man das aber auch nicht.
Mit Rat und Hilflosigkeit willst du ernsthaft Verbrechen an Zehntausenden Menschen entschuldigen und relativieren?

Und weil die (wieder mal) willigen Helfer, sprich Inquisitoren, nicht in der Lage waren zu "helfen", haben sie völlig Unschuldige verbrannt und gefoltert, weil sie deren Verhalten nicht ertrugen?
Selten eine derart ekelhafte Entschuldigung und Rechtfertigung gehört.

Aber es paßt zu deinen og Ausführungen. Ich hoffe wirklich, dass du niemals in die Nähe von psy erkrankten Menschen kommst - oder solchen, denen du eine Besessenheit einreden kannst.
Zitat von SB432SB432 schrieb:Ich beobachte sehr gut. Was mir oft aufgefallen ist, ist die Eigenart, dass ein(e) Betroffene(r) ("Besessener") bei den Bemühungen, Energie abzugreifend zwar beleidigend, bösartig und ungerecht auftritt, dabei aber gleichzeitig HÄMISCH GRINST !! DAS ist wirklich unheimlich.
Gruselig ist einzig und allein deine Übergriffigkeit und Denke.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 17:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber es paßt zu deinen og Ausführungen. Ich hoffe wirklich, dass du niemals in die Nähe von psy erkrankten Menschen kommst - oder solchen, denen du eine Besessenheit einreden kannst.
Ich glaube, es ist sinnlos, mich mit dir auseinanderzusetzen. Ich tue es aber trotzdem, um etwaige Missverständnisse auszuräumen (die es aber wohl nicht gibt).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Psy kranke Menschen gehören in die Hände von Ärzten
Das ist völlig richtig. Aber zunächst muss klar sein, ob jemand "Psy krank" ist. Traust DU dir das zu?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mit Rat und Hilflosigkeit willst du ernsthaft Verbrechen an Zehntausenden Menschen entschuldigen und relativieren?
Von "entschuldigen" kann überhaupt keine Rede sein, ich finde so etwas furchbar und habe in all den Jahren, seit ich davon weiß, noch immer keine Worte gefunden, wie man das "begründen" kann. Das Entsetzten über eine Tat sollte einem aber nicht daran hindern, darüber nachzudenken, WAS der Grund sein könnte, dass so viele Menschen demselben Unheil nicht nur aufgesesen sind, sondern sich aktiv an MORDEN beteiligt haben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und weil die (wieder mal) willigen Helfer, sprich Inquisitoren
Jetzt bringe bitte nichts durcheinander. Mit "willigen Helfern" habe ich nicht Inquisitoren gemeint, sondern in erster Linie sind es zuerst Familie und Freunde, die helfen wollen. Die aber meistens scheitern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gruselig ist einzig und allein deine Übergriffigkeit und Denke.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber es paßt zu deinen og Ausführungen. Ich hoffe wirklich, dass du niemals in die Nähe von psy erkrankten Menschen kommst - oder solchen, denen du eine Besessenheit einreden kannst.
Aufgrund deiner Eigenschaft, die eigene Meinung und nichts als die eigenen Meinung gelten zu lassen, würde ich charakterlich eher DICH als "Exorzisten" verorten. Eine solche Eigenschaft "Meine Meinung steht fest, was kümmern mich Fakten" war damals nämlich genau der Grund, dass es zu den Morden gekommen ist. Denke darüber nach, bevor du andere Menschen aufgrund "Deiner Meinung" verurteilst ....

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 17:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wow. Ich hoffe, du hast dich da bloß schlecht ausgedrückt und ich verstehe das eben total falsch oder heißt du die zum Teil extrem grausame Hinrichtung von noch dazu unschuldigen Menschen damit gut?
Der zweite schon, der das sagt. Ich habe mich wohl tatsächlich schlecht ausgedrückt, tut mir leid. Ich habe dazu ja schon im vorigen Kommi geschrieben.

Ich werde mal nachdenken, wie ich es besser ausdrücken kann. Eins vorab: Man muss nichts "gutheißen", wenn man Gründe sucht und diese verstehen will. Im Gegenteil: Je schlimmer eine Sache ist, desto mehr Menschen fragen sich, wie das passieren konnte, wie es sein kann ...

melden

25.10.2025 um 17:51
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Du attestierst den Mördern von unschuldigen Menschen damals "Hilflosigkeit " und ",nicht ertragen können "?
Und die sogenannten Hexen waren allesamt besessen?
Heiliges Kanionenrohr! Jetzt wollt ihr mich fertigmachen, stimmts? :D Ich habe das gar nicht gemacht und schon 2x geschrieben (siehe oben). Überlegt doch mal, sowas passiert nicht über Nacht, sondern ist ein jahrelanger Prozess ("Prozess" im Sinne von Werdegang). Zuerst sind Familie und Freunde betroffen, daher "Hilflosigkeit". Was ist daran so schwierig, dass man es nicht verstehen kann??

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 21:27
Zitat von SB432SB432 schrieb:Das ist völlig richtig. Aber zunächst muss klar sein, ob jemand "Psy krank" ist. Traust DU dir das zu?
Muss ich nicht. Es reicht, wenn ich andere nicht als "besessen" label oder behaupte, dass ich solche Menschen "erkenne", wie du es tust.
Zitat von SB432SB432 schrieb:Das Entsetzten über eine Tat sollte einem aber nicht daran hindern, darüber nachzudenken, WAS der Grund sein könnte, dass so viele Menschen demselben Unheil nicht nur aufgesesen sind, sondern sich aktiv an MORDEN beteiligt haben.
Es gibt genügend Literatur zum Thema Inquisition oder Hexenverfolgung.
Zitat von SB432SB432 schrieb:Überlegt doch mal, sowas passiert nicht über Nacht, sondern ist ein jahrelanger Prozess ("Prozess" im Sinne von Werdegang).
Zitat von SB432SB432 schrieb:Zuerst sind Familie und Freunde betroffen, daher "Hilflosigkeit". Was ist daran so schwierig, dass man es nicht verstehen kann??
Und schon wieder relativierst du. Die Inquision wurde zur Bekämpfung von Ketzerei, anderen Abweichungen vom kirchlichen Glauben und weiterer "Verbrechen" eingesetzt. Bei zb den Hexenprozessen von Salem wurde auch nicht vor Kindern haltgemacht. Das hat nichts mit
Zitat von SB432SB432 schrieb:Neben zig anderen Gründen ist es auch hier die Ratlosigkeit, denn helfen kann den armen Personen fast nie jemand ... ertragen kann man das aber auch nicht.
zu tun. Viele unschuldige Menschen, die ua wegen Hexerei verbrannt wurden, hätte auch gar keine "Hilfe" gebraucht, denn sie waren weder krank, noch hatten sie irgendetwas verbrochen.

melden

27.10.2025 um 09:51
@Photographer73
Wir sind derselben Meinung, nur scheinst du das nicht zu verstehen, oder nicht verstehen zu wollen. Eine Sache gutzuheißen oder nachzuvollziehen/zu analysieren, sind zwei verschiedene Dinge. Letzteres dient auch dazu, ersteres zukünftig zu verhindern, aber das ist wohl zu viel für dich. Ich weiß, die heutige Welt ist digital, rechteckig und scheint ganz einfach zu seinh - aber glaube mir mein Freund, die richtige Welt läuft nach anderen Algorithmen... ;)

melden

27.10.2025 um 15:16
@SB432

Keine Argumente? Wie überraschend :lolcry:

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 01:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Keine Argumente? Wie überraschend
Ich habe doch alles schon geschrieben, du musst nur lesen - und verstehen wollen :D
Wenn du mich jedoch nur vorführen willst - viel Spaß - ist mir ehrlich gesagt egal!
Leider habe ich mittlerweile den Faden verloren, was du von mir willst, es wirkt leider extrem polemisch infiziert. Falls du jedoch tatsächlich Fragen an mich hast, frage bitte konkret, ich werde dir bestimmt antworten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Unwissenheit des Menschen
Mystery, 37 Beiträge, am 20.02.2012 von VogelJagd
aliastreuer am 19.02.2012, Seite: 1 2
37
am 20.02.2012 »
Mystery: Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?
Mystery, 82 Beiträge, am 29.11.2012 von Keysibuna
ahri am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 29.11.2012 »
Mystery: X-Factor
Mystery, 122 Beiträge, am 15.09.2011 von Tobspeed
raupi am 21.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 15.09.2011 »
Mystery: Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"
Mystery, 264 Beiträge, am 09.11.2025 von rainlove
rainlove am 24.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14