Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 14:40
@Fennek
OK so hab ich das auch nicht gesehen. Also denkt mein PC durchaus ab und zu quer.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 14:43
@Fennek

Vergleichst Du jetzt Bugs mit querdenken ?


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 14:47
@Incurabel
Querdenker haben Bugs in der menschlichen Logik.
Beweise das Gegenteil!


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 14:55
@Fennek

Du weist aber schon, daß querdenken eine art von logik ist, und kein bug (fehler) in der logik ?
Und wenn Du ein Beweis brauchst, ist Einstein ein gutes Beispiel. :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:06
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Und wenn Du ein Beweis brauchst, ist Einstein ein gutes Beispiel.
Du meinst sicherlich die Sache mit der Verstoßung seines Sohnes nur weil er eine Nichtjüdin geheiratet hat. Aber in der Wissenschaft hat er sich strikt an die Logik gehalten und hat da nie quergedacht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:11
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du meinst sicherlich die Sache mit der Verstoßung seines Sohnes nur weil er eine Nichtjüdin geheiratet hat.
Nein so ein Blödsinn meinte ich nicht.

ein Beispiel aus wiki;

Die Frage "Wie viele Spiele müssen stattfinden, um bei einem nach K.-o.-System ausgetragenen Turnier mit 111 Teilnehmern den Sieger zu ermitteln" wird von den meisten Menschen durch vertikales Denken gelöst: 1. Runde 55 Spiele (1 Freilos), 2. Runde 28 Spiele, 3. Runde 14 Spiele, 4. Runde 7 Spiele, 5. Runde 3 Spiele (1 Freilos), 6. Runde 2 Spiele, 7. Runde 1 Spiel. Diese Zahlen werden schrittweise ermittelt und dann addiert (110). Das laterale Denken bedient sich eines Perspektivwechsels, um das Ergebnis ohne Rechenaufwand zu ermitteln: Wenn es einen Sieger gibt, muss es 110 Verlierer geben. Jeder von ihnen verliert nur ein Mal, also werden entsprechend viele Matches gespielt.

Beide Methoden kommen in diesem Fall zum gleichen Ergebnis, aber auf verschiedenen Wegen.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:16
@Spöckenkieke
@Incurabel
@geeky

Der Geist im Computer sind wir ! Wir haben ihn uns ausgedacht, bedienen ihn, arbeiten mit ihm und stecken so automatisch einen Teil unseres geistigen Potentiales hinein. Dies gilt nicht nur fuer Computer, sondern fuer alle Maschinen und schlussendlich fuer alle materiellen, von uns erschaffenen Objekte. Jede Form von Materie ist durch den Geist erdacht und erschaffen und traegt so mehr oder weniger seine eigene, geistige Energie mit sich.
Materie ist nichts anderes als eine Anordnung von Photonen, also Licht und Licht auf seiner feinsten Ebene ist Geist.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:17
@Incurabel
Was hat das mit Querdenken von Einstein zu tun oder dem Querdenken von Computern?

@habiba
Und was lässt dich nun darauf schliéßen, dass es einen Geist gibt?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:20
@Spöckenkieke

Ich hoffe mal, daß Du kein Abitur hast, anders kann ich mir deine Fragen nicht erklären.
Computer können nicht querdenken.

nochmal sorry wegen ot


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:21
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was lässt dich nun darauf schliéßen, dass es einen Geist gibt?
Meine eigenen (nicht an Materie gebundenen) Erfahrungen.
Aber du hast mir immer noch nicht erklaert, was fuer Gedanken sich Menschen ueber Gedanken machen, die nicht an eine geistige Urkraft glauben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:26
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Ich hoffe mal, daß Du kein Abitur hast
Axo nur Menschen ohne Abitur fallen die Ungereimtheiten in deinen Aussagen auf? Wo hat denn nun Einstein quergedacht?
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber du hast mir immer noch nicht erklaert, was fuer Gedanken sich Menschen ueber Gedanken machen,
Wir können uns halt Gedanken über die Gedanken machen. Nennt sich Philosophie.
Zitat von habibahabiba schrieb:Meine eigenen (nicht an Materie gebundenen) Erfahrungen.
Also nur Einbildungen.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:30
Kommt mal wieder zum Thema Mädels !


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 15:32
@Crytek0212
ok. ok. !


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 17:31
@geeky

ich weiß du verstehst das nicht oder willst das nicht verstehen.

und ich glaube es hat auch keinen oder wenig sinn sich auf ein gespräch darüber mit dir einzulassen, das ist eben nun mal so damit müssen wir eben leben.

denn um schneller alterndes gemüse und son quatsch darum ging es ganz bestimmt nicht, das weißt du glaube ich genauso gut wie ich.



mfg,


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 17:33
@thomaszg2872
Es könnte ja auch sein, dass du es nicht verstehst, oder es verstehen willst. Denk mal drüber nach.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 17:59
@Spöckenkieke

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. ich weiß, wir sehen es aus verschiedenen perspektiven, und daran ist eben jetzt nichts zu ändern.
machs gut.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 18:17
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. ich weiß, wir sehen es aus verschiedenen perspektiven, und daran ist eben jetzt nichts zu ändern.
Doch man siehst sich an, welche Perspektive immer zum gleichen Ergebnis kommt, die muss die Richtige sein. Die Perspektive, die sich dauernd ändert ist die fiktive.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 18:18
@Spöckenkieke

Ändert sich meine?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 18:19
@Spöckenkieke

Den Satz von dir lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

vllt liegt dort der Wurm.



mfg,


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 18:25
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ändert sich meine?
Jupp selbst bei den Postings hier ändert sie sich dauernd. Zwar nie in Richtung Realität, aber bei jeder These sei es von Volta oder Bremer oder Sitchin usw bist du bis jetzt Aufjauchzend aufgesprungen und in eine andere Richtung gefahren. Man kriegt den Eindruck, je absurder um so eher begeistert dich so eine These.


Anzeige

melden