Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

17.06.2011 um 22:01
@Keysibuna

Ich finde, du tust die Sachen zu schnell ab. Um Spekulationen zu veri- oder falsifizieren muss man sie tiefer und eingehender beleuchten. Davon entdeckte ich nichts bei dir - ist nur meine Meinung und nicht angreifend gemeint! :)

Denn man kann darüber denken was man will, aber nach einem Blick auf die Geschichtsbücher wird man feststellen, dass der Kommunismus in Russland 73 Jahre und 7 Monate gedauert hat.

Etwas, das man nicht kennt und das es damals noch nicht gab so genau mit Zeitdauer zu beschreiben kann ich nicht als "Verwirrung" abtun.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

17.06.2011 um 22:06
@Kaamos

Ich hoffe das es dir auch bekannt ist das viele von diesen "Deutungen" bewusst" verändert wurden.

q0JMxl keysi


melden

Das Jahr 2012

17.06.2011 um 22:07
ja, aber sicher nicht die original altfranzösischen Texte ;)

Wünsche eine gute Nacht! :)


melden

Das Jahr 2012

17.06.2011 um 22:09
@Kaamos

Jop ebenfalls ne GN8 :)


melden

Das Jahr 2012

17.06.2011 um 22:09
Habt Ihr was über das Jahr 2012 gehört oder gelesen?
Es wird von verschiedene Quellen behauptet, dass das Jahr 2012 ein schicksalhaftes Jahr für die Menschheit und die Erde ist!
Schicksalhaft.Deutschland verliert die EM D:


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 00:20
Das Jahr 2012...... nun ich sage dazu nur warten wir es ab ........ wie die anderen angeblichen Deutungen das die Welt 2000 untergehe oder laut galileo mystery aus dem Jahre 2000 irgendwas das der 3. Weltkrieg ausbrechen würde , glaube ich persöhnlich nicht daran ..............wie ich vorher in ethlichen Beiträgen gelesen habe denke ich , dass die Mayas einfach keine Lust mehr hatten , ihre Berechnungen fortzufahren da sie sowieso nicht das Jahr 2012 oder 2013 erreichen würden . Also kann ich reinen Herzens sagen : Wir werden uns am 24.12.2012 alle zusammen weihnachten feiern !


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 00:32
@Tolbozzz

vielleicht geht die erde ja doch am 21.12.2012 unter und wir sterben alle, udn switchen rüber in die paraleluniversum, ohne etwas gemerk zu haben. und denken uns, so eine schei***, schon wieder nix passier! hab ichs doch gewusst ect... es gibt doch unendlich viele möglichkeiten... :)


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 05:04
Schiebung du hast vergessen das wir von der 3 in die 5 dimension aufsteigen werden...


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 05:06
@Willson: das ist jetzt doch ein Witz, oder? Bitte?


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 08:54
Achja und dass das Zentrum der Erde in das Zentrum der Galaxis zeigt. Und das irgend ein Maya Gott (hier beliebigen mystischen Namen einfügen) wiederkommen soll.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 08:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achja und dass das Zentrum der Erde in das Zentrum der Galaxis zeigt.
Wie kann das Zentrum einer nahezu Kugel irgendwohin zeigen?


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 09:02
@TundraLdbz
Hey wenn man schon dem Mayas irgend welche Prophezeihungen andichtet, dann aber richtig. Ich glaub wenn man alle Aussagen sammelt, von der Lage der Rotationsachse, verschiedenen Wellen (Bewustseinswellen, Alphawellen, Energiewellen usw), verschiedensten Katastrophen, Ufos und Atlantis und Hohleerde Schiffen usw.

Das ganze steht und fällt ja mit einem winzigen aber entscheidenden Detail. Die Maya haben keine Prophezeihung zum "Ende" ihres unendlichen Kalenders gemacht. Seit 1160 Seiten wird immer wieder über irgendwas geschwafelt was die Maya angeblich alles Prophezeit haben, aber keiner konnte bisjetzt sagen wo die Maya das prophezeit haben. Dabei gibt es ja nu nicht wirklich viele Mayaschriften, man könnte also ganz schnell nachschauen. Scheint glaub ich keinen wirklich zu interessieren, was die Maya so wirklich gesagt haben. Lieber sich in "Wir sind die Auserwählten und die Wissenschaft weis garnix" suhlen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 09:10
Hi,

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dabei gibt es ja nu nicht wirklich viele Mayaschriften, man könnte also ganz schnell nachschauen. Scheint glaub ich keinen wirklich zu interessieren, was die Maya so wirklich gesagt haben.
Jo, so is dat.

Leseprobe aus: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/wenn-kein-bier-im-kuhlschrank-ist.php
"Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!"
Darum geht es doch: wie erhalte ich möglichst lange eine schwachsinnige und falsche Behauptung aufrecht?

-gg


melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 09:14
habt ihr auch mitbekommen das die Mayas auf ausserirdische Leben zugestossen müssen?


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 09:22
@Tolbozzz
Nö hab ich nicht, hat mir kein Maya erzählt. Na los erzähl und am Besten zeig uns die Links wo wir das "mitbekommen" können, wo die Mayas das selbst erzählen.

Ansonsten nur eine Geschichte^^


melden
melden

Das Jahr 2012

18.06.2011 um 09:47
@Tolbozzz
Und was soll mir das nun sagen, ausser dass die Rechtschreibung in dem Thread miserabel ist? Beweist das irgendwas? Welche Technologien haben sie den von den Ausserirdischen bekommen? Nichts um sich gegen Spanier zu wehren? Die Ausserirdischen haben den Mayas erzählt, dass die Welt untergehen wird, aber nicht, dass ihre Kultur untergehen wird und sie fast ausgerottet werden?
Die Ausserirdischen haben wohl auch vergessen den Mayas zu erklären, wie man das Rad zum Transport nutzen kann ;)

Übrigens der Mayakalender läuft nach 2012 einfach weiter, nur in einem neuen Zyklus. Ist nichts anderes als wenn Du am 01.01 den alten Kalender in den Müll wirfst und einen neuen aufhängst.

Aber so ist es halt, alle alten Kulturen haben Hochtechnologien von Aliens bekommen, aber gegen Feinde konnten sie sich trotzdem nicht wehren, im Gegenteil, sind alle untergegangen. Na dann hoffe ich mal, dass wir keine Hilfe von Aliens bekommen :D


Anzeige

1x zitiertmelden