Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:51
ich tippe auf einstürzende unterirdische bunker oder ähnliches.
oder godzilla :D


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:53
@oculusfelis

Naja, die Möglichkeiten werden doch beschränkt durch den tiefen Ton und die ganz anständige Lautstärke. Brünftige Hirschkuh mag sein... ^^ Aber ich denke immer noch eher an etwas mit einem grösseren Hohlraum, das in gutem Kontakt zur Erde steht, ev. mit viel Eisen dran. Bei einigen Lastwagen (Kippladern) können tatsächlich ähnliche Geräusche entstehen (ein bisschen weniger sphärisch allerdings), doch sind die viel leiser und klingen nicht ganz so grollend.

In manchen Ländern könnte ev. auch Bergbau ein Thema sein, immerhin gibt's da unterirdische Sprengungen...


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:53
https://www.youtube.com/watch?v=jLXrw2iZ99Y

das hier meine ich


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:54
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Das ist es eben^^
Ausserdem habe ich es auch gehört und ich bin ganz sicher kein Onlineflashmobaktivist.^^
@Makrosign

Ich sags mal so es MAG sein dass dieses Phänomen existiert (ich persönlich werde es erst glauben, wenn ich es mit meinen eigenen Ohren gehört habe :D) da dafür eben diese aufnahme aus dem baseball Spiel spricht zum Beispiel, oder deine eigenen Erfahrungen

Aber ich denk die Videos sind echt zu 80% - 90% Fake weil die Tonspur sich bei jedem zu wiederholen scheint


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:55
aber wird wohl eher wind gewesen sein, in dem video von dem baseballspiel


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:55
@georgerus
ich kann da immer noch nix sonderbares dran hören. ganz ehrlich, so hört sich das im fußballstadion auch teilweise an.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:56
@oculusfelis
ja klingt auch ganz anders als in den anderen vids..war aber rechts bei youtube so dachte ich es besteht ein zusammenhang


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:57
@oculusfelis
Schön dass du eine brünftige Hirschkuh ansprichst. Dieses Gewerbegebiet in dem ich arbeite liegt nämlich in einem Wald. Ich kenne die Geräusche des Waldes und war auch schon mit bellenden Rehen konfrontiert (klanglich) was mir einen riesen Schreck eingejagt hatte. Das war es ganz sicher nicht. und das röhren einer Hirschkuh klingt völlig anders. Das Buhrufen ist aber die wohl schlechteste erklärung meiner meinung nach.

Zum hirschbellen habe ich hier schonmal was geschrieben in einem anderen Thread als jemand der bei der Bundeswehr arbeitete schrie aus dem Wald hört konnte ich das "Mysterium" damit auflösen.


melden
melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 17:59
ich würds echt gerne mal mit einegen ohren hören.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:00
@Malthael Ich auch nochmal, besonders jetzt wo ich weiß, dass es nicht nur bei uns aufgetreten ist. Da würde ich es gerne nochmal ein wenig genauer analysieren.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:00
@Makrosign
soviel ich im Internet mitbekommen habe wurden die Geräusche im August 2011 auf allen Erdteilen vernommen und von manchen aufgezeichnet.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:01
Tropicana Field hat öfter solche technischen Probleme:

Youtube: Ghostly noise at Tropicana Field
Ghostly noise at Tropicana Field



melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:01
@Makrosign
@Malthael

Ich auch. Vorher glaub ich's nämlich auch nicht so ganz. Wenn ich's hören würde, könnte ich vielleicht auch besser beurteilen, wonach es klingt und wonach sicher nicht...


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:01
der Sprecher hört es und äussert sich darüber ;)


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:01
@the_georg
Richtig und diese 80-90% Fakes hier im Internet machen mich so sehr wütend weil damit das Grundphänomen verunstaltet wird!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:02
@Makrosign
war ja nur ein nicht ganz ernst gemeintes beispiel mit der hirschkuh.
was mir aber extrem aufgefallen is, is das sich das geräusch immer gleich anhört. was schon mal eine natürliche quelle ausschließt. ne bunkeranlage.. mh... ich weis nich. es tritt ja weltweit auf. tektonische plattenverschieben kann man wohl auch ausschließen.

also ich weiß nich wirklich. so wie @Malthael schon sagte, das ganze würde mich erst überzeugen wenn ichs selber höre. und da in seriösen portalen mal so gar nix dazu steht (scinexx, spektrum o.ä.) gehe ich mal davon aus das das n ganz groß angelegter running gag oder sowas is.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:03
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:weil damit das Grundphänomen verunstaltet wird!
Das Grundphänomen ist schon ein Hoax. Ton- und Videospuren zu mischen ist ja wohl keine Hexerei.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:03
@Makrosign
momentan grasiert sogar das gerücht das es ein viral für einen film sein könnte..


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 18:04
@Branntweiner
die geräusche in den stadien lassen sich eigentlich leicht erklären.
Youtube: flaschenblasen xD
flaschenblasen xD



melden