Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:22
das Bedeutet meiner Meinung nach ,der Reiter hat den König vom Thron gestürzt.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:31
Kurz gesagt, vor dem Tod sind alle gleich. Ob Könige ob der Papst oder ein armer Bauer.
Der Tod sucht nicht aus. Müssen die Menschen erst sterben um zu erfahren wie sterblich sie sind?


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso - ist das etwa nicht wissentlich?
Nein, nicht wissentlich, wir wissen nicht wirklich wer wir sind und deshalb findet ja die Bewusstseinsveränderung statt , - damit wir sehen können und das unnütze ablegen können.

Der Mensch handelt nicht wirklich erwachsen, er ist wie ein Kind!


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:39
@guyusmajor
sagen wir lieber unreif ^^


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:00
Hi @Malthael
zum Tod ( Tarot) wäre noch zu sagen:
Er steht dafür, dass man das Alte loslassen muss um das Neue rein zulassen.

Auf 2012 bezogen, würde ich sagen...wir müssten das alte System/ Welt loslassen, gehen lassen,
damit eine neue entstehen kann. Das nicht für möglich halten einer anderen Welt/ System,
verhindert dies.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:11
@Malthael

unsere Art zu Leben im Kapitalismus schürt die Angst, den Neid und die Unzufrieidenheit, die Gesellschaft wird von der Liebe getrennt und gespalten, damit (!) überhaupt Spannungen entstehen können, die dann Kapital schaffen - schau doch mal wie mit Angst und Krieg Geld verdient wird, schau dir mal die"Verteidigungshaushalte" an und erkenne den Zusammenhang mit dem Erdöl und dem Dollar.

Unsere Art zu leben ist doch ein Lernprozess, wir lernen das FALSCHE im Sinne des Systems und der Obrigkeit und wir nehmen die Knebelung nicht wahr, beschreiben sie hingegen als "Freiheit", aber wir alle sind nur Marionetten, die nicht dem Leben dienen, sondern dem System, - ein kleiner aber feiner Unterschied, wie ich meine.

Würde der Mensch in einer anderen Welt geboren, die schon viel weiter ist, würde er niemals unser System haben wollen, da seine Eltern ihm die Wahrheit lehren und seine Möglichkeiten nicht unterdrücken, sondern sein Potential ausschöpfen und erwecken.

Schau nach vorne. Menschliches Verhalten beruht auch wesentlich auf Erkenntnis und Verständnis. Leben bedeutet gleichzeitig Veränderung durch Information. Sobald die richtigen, geistigen Verknüpfungen hergestllt sind, wird der Mensch erwachen und in nicht allzu ferner Zukunft über unsere Art von heute zu leben den Kopf schütteln.
Mein Gott, - es geht doch auch anders!!! Wir brauchen mehr Erkenntnis, mehr Geist und mehr Verstand und dadurch erst ensteht etwas Wunderbares, - die Liebe in Allem und der Frieden mit uns selber. Dafür steht das Jahr "danach", nämlich 2013!

Und das ist doch mein Reden, - wir brauchen viel mehr Menschen, die uns die Wahrheit predigen, dass uns ein Licht aufgeht, so wie Jesus es tat und in der Folge muss sich das System ändern, weil man Unnützes liegen lässt und die Werbung unser Unterbewusstsein nicht mehr tangiert. Das ist das Ende dieser heutigen Welt.

Meditation ist besser als der Firlefanz der Welt, geisiges Wachstum erstrebenswerter, als materieller Reichtum, der einem ganz anderem Ziel dient!

so long - Amen


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:12
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:zum Tod ( Tarot) wäre noch zu sagen:
Er steht dafür, dass man das Alte loslassen muss um das Neue rein zulassen.

Auf 2012 bezogen, würde ich sagen...wir müssten das alte System/ Welt loslassen, gehen lassen,
damit eine neue entstehen kann. Das nicht für möglich halten einer anderen Welt/ System,
verhindert dies.
...du hast ja so Recht, Schwester :lv: und ich hoffe wirklich, dass die "kritische Masse" sehr bald erreicht sein wird..... :) denn sonst droht uns allen Ungemach...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:15
Also kein Weltuntergang?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Mein Gott, - es geht doch auch anders!!! Wir brauchen mehr Erkenntnis, mehr Geist und mehr Verstand und dadurch erst ensteht etwas Wunderbares, - die Liebe in Allem und der Frieden mit uns selber. Dafür steht das Jahr "danach", nämlich 2013!



melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:21
Die einzigen die von einem Weltuntergang reden, sind nur die.... welche eine neue Welt nicht für möglich halten. Ihr solltet mal versuchen zu verstehen, was hier geschrieben wird ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:27
@a.nonym

Weltuntergang im klassischem Sinne und Untergang dieser Welt sind zwei paar Schuhe. Sicher aber werden alle Lügen an das Licht kommen und hinterlassen uns etwas, das ersetzt werden muss durch Bewusstsein und viel Verstand, damit wir dem Anspruch ein Homo Sapiens zu sein, endlich gerecht werden

In der Tat steht die Menschheit ganz kurz vor einer neuen Ära und das wensentlich in sich selber, also der Evoluton des Geistes und der Seele. Nicht weniger als ein Mehr (Meer) an geistige Intelligenz ist gefordert, dass uns ein Licht aufgeht und wir nur noch staunen.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:31
Oh je.... Jetzt gehts los hier.
Ich bau mir ne Arche


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:31
@guyusmajor
@Tara

Hypermoon, das stammt aus Deiner Feder ...
du musst nur die Nachrichten hören. Schwerstes Erdbebenin Japan, Gewaltige Überschwemmungen, extreme Trockenheit (der Novemer 2011 ist der trockenste in seiner Geschichte), extreme Rückbildung des Eis am Nordpol, usw. , oder liege ich da falsch? läuft doch alles auf einen Punkt zu in 2012, denke ich, irgendwann kippt das globale System und dann geht alles sehr, sehr schnell.
mein Gott, bald wird es real sein, 2012, keine Fiktion mehr und einen besseren Beweis wird man wohl nicht bekommen, als die Panik auf der Welt mitzuerleben, live.
Soll ich noch mehr rauskramen? ...

Nicht nur das das Thema per se unglaubwürdig ist, auch die Akteure werden's von Tag zu Tag mehr ...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:34
@guyusmajor
In der Tat steht die Menschheit ganz kurz vor einer neuen Ära und das wensentlich in sich selber, also der Evoluton des Geistes und der Seele.
Blödsinn. Evolution findet nicht in bestimmten Ären statt und schon gar nicht erst ab einem gewissen Punkt, und ebenfalls nicht in so kurzer Zeit.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:37
Ich hab doch noch was ...
passiert tatsächlich bis zum 04.09. überhaupt nichts, was die Welt verändert und werden sich die verändernden Ereignisse bis zum 28.10.2011 nicht extrem häufen aus einer Notwendigkeit heraus,
dann wäre tatsächlich mein Glaube erschüttert.
Jetzt mal ehrlich, Deine Abneigung gegen das Geldsystem in allen Ehren ... aber mit den Maya hat das wirklich nichts zu tun ...


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:38
@a.nonym

ja genau und das alles sind die Wehen der Neugeburt und der neuen Ära, die vor uns liegt, DAS Zeichen des Neuens. Nie zuvor war ein Jahr aufgrund von Naturkatastrophen so teuer wie das letzte,
- ich frage dich, - wer hatte das vorher gewusst ? .. ;)

Ja - dadurch hat sich alles bestätigt und damit sind wir im Plan des Mayakalenders nach wie vor.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:38
Zitat von TaraTara schrieb:Die einzigen die von einem Weltuntergang reden, sind nur die.... welche eine neue Welt nicht für möglich halten. Ihr solltet mal versuchen zu verstehen, was hier geschrieben wird ;)



melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:38
nicht das geldsystem ist das problem es sind die spielregeln.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:40
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:- ich frage dich, - wer hatte das vorher gewusst ? ..
Du nicht, also spiel dich nicht so auf.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:43
das hat wohl niemand gewusst ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 14:45
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Nie zuvor war ein Jahr aufgrund von Naturkatastrophen so teuer wie das letzte,
- ich frage dich, - wer hatte das vorher gewusst ?
Ich frage Dich, wen interessiert's heute noch. Mein Leben hat sich nicht geändert ...


Anzeige

melden