Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:36
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:da in jedem ein egoist steckt
Was biologisch bedingt ist. Du müsstest die DNS verändern, wenn du den Egoismus ausmerzen willst.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:40
@Fennek

aber dennoch können wir uns gegen unseren egoismus entscheiden. wir haben das mittel dazu, überhaupt zu überlegen wohin uns der egoismus führen wird. klar kommt immer darauf an. egoismus kann auch zum schutz dienen. aber ich meine z.b. ganz alltägliche dinge, wo man menschen ausnutzt, nur um selber zu profitieren. der mensch entscheidet bewusst, dass er anderen schaden anfügt. das ist nicht einfach dns, die uns dazu zwingt. sie ermöglicht es uns vielleicht, aber die entscheidung haben immer noch wir in der hand.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:40
@Fennek

können nicht auch sonneneruptionen u die dazugehörige strahlung die dna verändern?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:42
@georgerus
Sehr interessante Theorie. ;)

Mit wieviel Hertz schwingt eigentlich die Sonne verglichen mit der Erde? :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:44
@Makrosign

also von der radioaktiven strahlung aus dem all weiß man das ja bereits..
also viell wirds sich durch die erhöhten sonneneruptionen was verändern, die für dieses jahr vorhergesagt worden sind..

in einem anderen tread habe ich gelesen, dass das bewußtsein die dns verändern kann, u das müsste auch umgekehrt der fall sein. also veränderungen an der dns müsste das bewußtsein ändern viell verbessern bzw erweitern, was für viele endlich mal zeit wäre


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:58
@georgerus
Du bekommst höchstens Krebs.
Bei einem Solar Flare werden übrigens Protonen abgeschossen und keine Gammastrahlen wie bei nuklearer Strahlung, da es sich hier nicht um einen nuklearen Zerfall handelt.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Mit wieviel Hertz schwingt eigentlich die Sonne verglichen mit der Erde?
Die hauptsächlich vorherrschende Schwingung hat eine Periodendauer von etwa fünf Minuten (293 Sekunden ± 3 Sekunden)



melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:03
@georgerus

Weder verändert Bewusstsein die DNA, noch führt veränderte DNA zu verändertem Bewusstsein.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:03
Habs gerade in den Nachrichten mitbekommen, der Sonnensturm, soll erst morgen eintreffen ;)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:06
der mensch kann sich ändern aber das sich die dna ändern kann?@georgerus ich weis nicht egal was hier schon alles geschrieben wurde was nichts zu tun hatte mit dem 21.12.2012 ich sehe den tag mit angst entgegen und die hat mir hier noch kein kommentar genommen lieb grüßt nele


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:06
@nele-sophi

Warum genau hast du Angst vor dem Tag? Basierend auf was?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:07
Esoterik vs Wissenschaft

Ne jetzt mal ernsthaft, ich denke viele machen sich viel zu verrückt mit den ganzen Ängsten, die aus dieser Endzeitpropheterie erwachsen !


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:10
es ist schon lustig. immer das gerede über einen bewusstseinswandel der menschen. hat noch keiner kapiert, dass wir die menschen sind. jeder einzelne muss doch einfach mal auf die guten werte umschalten. jeder wartet immer nur auf ein datum. so was wird es doch ehrlich gesagt nie geben, ausser ein asteroid dezimiert die halbe menschheit und man "erwacht".

wenn doch jeder ab heute einfach von sich aus gut lebt, und zwar mit diesem system, dann hat man doch schon mehr gemacht als abzuwarten.

aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht :)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:12
@BluesBreaker
Ich glaube, es gibt eine ganze Menge Menschen, die den 21.12. einfach für
unmöglich halten, weil sie sich unmöglich ändern können. ;-)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:13
@Thawra
berichte aus medien und so weiter aus diesem tread und naja mein bauch gefühl ok,ok bin halt auch ängstlich von natur aus lg nele


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:14
@ramisha

ja es scheint so und wird auch der psychologische grund sein. aber ich denke vielen sehen einfach keinen sinn sich zu ändern, weil es das system nicht zulässt. dabei machen wir ja das system, wir erhalten es am leben, darum müssen wir es ändern.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:15
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:berichte aus medien
Bitte Quellen! Ich hab nämlich noch keine gesehen
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:aus diesem tread
Dann hast du die falschen Posts gelesen. Aber leuten, die nicht akzeptieren, wenn jegliches Esogeschwurbel durch Fakten weggemäht wird, ist eh nicht mehr zu helfen.
Es ist nämlich typisch für Kleingeister, dass sie sich eher von nett geschmückten Worten ohne Inhalt fangen lassen, als von wissenschaftlich gestalteten Fakten.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:15
@ramisha

nach ich halte den 21.12.2012 nicht für unmöglich... das datum wird kommen :D

nur sehe ich den Tag wie jeden anderen entgegen.

Katastrophen geschehen so oder so überall, mal stärker mal schwächer - schlimm ist es allemal.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:17
Vorallem empfehle ich allen die sich nicht ohnmächtig fühlen wollen, sich mal mit den möglichen Szenarien genauer zu befassen und sich nüchtern mit der ganzen Geschichte auseinander zu setzen, sprich sich einlesen und informieren was die heutige Wissenschaft dazu meint !

Ich glaube nämlich dass ein Großteil der Ängste darauf beruhen, dass man zwar diese "Prophezeihungen" kennt, aber zuviel Esoterik und zu wenig Wissenschaft im Denken derer zu finden sind die es bereitwillig glauben wollen...

Aufklärung und Bildung, wo die zu wünschen übrig lässt, haben solche Endzeitgurus auch eine Gefolgschaft !


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:17
@nele-sophi

Du darfst dich nicht so beeinflussen lassen von einigen Leuten, die dauernd Unsinn verzapfen, der schon längst widerlegt wurde.

Der Maya-Kalender endet nicht am 21.12. Es gibt keine spezielle Planetenstellung, die übrigens sowieso keinen Einfluss hätte. Es ist für den Tag auch sonst kein spezielles Ereignis vorhergesehen.

Der 21. Dezember wird ein Tag ohne Weltuntergang, ohne Bewusstseinssprung und ohne Dimensionswechsel sein. Die Leute werden arbeiten, essen, schlafen und was sie sonst noch so treiben. Und die Kinder werden die Mutter fragen, wie oft sie bis Weihnachten noch schlafen müssen, und vielleicht bedeckt Schnee die Landschaft.

Sonst wird sehr wahrscheinlich nichts Besonderes los sein. Natürlich KANN eine Naturkatastrophe geschehen. Die hängt aber mal ganz sicher nicht speziell mit 2012 zusammen, und auch nicht mit dem 21.12. Es ist nur ein Datum.

Und es gibt keine Prophezeiungen.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:20
wieso sind denn die weltuntergangspropheten nicht bei den zeugen jehovas? die hätten ja sogar biblische fakten :), immerhin mehr als die mayas an prophezeiungen geliefert haben...


Anzeige

melden