Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 12:34
ja aber wichtigen generatoren etc. können runtergefahren werden, wichtige empfindliche teile können geschützt werden.
kettenreaktionen können verhindert werden.

wir würden also nicht ins mittelalter befördert werden.
paar stunden ohne strom, damit kommt man klar, auch wenn 1 2 tage draus werden sollten
@Makrosign

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 12:35
@Makrosign
ich rede von plünderungen und so weiter... das wäre weihnachten!!!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 12:38
Aber ich spreche immernoch nicht von Verwüstung!

@jimjones
Chaos pur ja! Das hat aber immernoch nichts mit Weltuntergang zu tun. Weihnachten? Ich sehe das anders.

@fenster
Selbst 1-2 Tage ohne Strom würden extremste Auswirkungen haben. Und mit Abschalten ist es nicht getan. Da brutzelt auch trotz des Abschaltens einiges durch. Die Reparaturen dürften Wochen dauern.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 12:44
Warten wir einfach mal ab, soll irgendwann gegen Nachmittag sein, dass er "auftrifft"...

Vorallem wenn ich mir vor Augen führe wieviel heute über GPS läuft, Schiffahrt, Flugverkehr, da käme schon so einiges zum erliegen, wenn die Sateliten aufallen würden, wenn !


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 12:56
Sorry, ausfallen !


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 13:10
@DieSache
Ich denke nicht, dass bei dem heutigen Sturm viel passiert. Ich habe nur ein wenig bedenken bei einem X-Class Sturm. Der Heutige ist ja noch 1,3 Einheiten entfernt von einem X-Class Sturm die fangen bei 10 an der heutige zählt als M9.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 14:24
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Chaos pur ja! Das hat aber immernoch nichts mit Weltuntergang zu tun. Weihnachten? Ich sehe das anders.
eben. das ist doch weltuntergang. kein strom. viele in panik versetzte menschen. was denkst du was da dann passiert?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 14:35
Die Welt wird sich ganz normal weiterdrehen und es werden keine Supervulkane ausbrechen und wir werden nicht mit Limosinen an, durch ein einstürzendes Parkhaus herausfallenden, Autos vorbeinavigieren müssen.

Unruhen ja, Weltuntergang nein! Wir werden wieder leben lernen. Natürlich werden wir auch das überleben lernen müssen aber ich denke das dauert nicht lange bis wir keinen Kühlschrank mehr benötigen und MC Donald und Co nicht mehr vermissen.

Und wer merkt es am wenigsten? Die Eingeborenen aus den abgelegensten Afrikanischen gegenden. Die bewundere ich schon heute am meisten und finde es absolut schrecklich, dass ich mit Technik aufwachsen muss. Uns würde es allen so viel besser gehen wenn wir keinen Strom hätten. Die Leben auch sehr gut aber eben nur mit weniger Mitteln.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 14:36
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:und finde es absolut schrecklich, dass ich mit Technik aufwachsen muss. Uns würde es allen so viel besser gehen wenn wir keinen Strom hätten. Die Leben auch sehr gut aber eben nur mit weniger Mitteln.
muss? da kann ich nur lachen. melde dich in der gemeinde ab und wandere doch zu den afrikanern aus. ah nein, auch du willst noch bis zum "ende" von der technik protifitieren :)...verstehe!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 14:38
wie ungeduldig doch alle sind, das Jahr 2012 hat erst angefangen aber Weihnachten sehnen alle schon wieder entgegen ... sogar 3 Tage vor Weihnachten :D


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 14:49
@BluesBreaker
Du verstehst nicht was ich meine. Natürlich will ich nicht in den "Busch". Ich habe mich an die Technik gewöhnt und nutze sie gerne. Aber ich weiß, dass die Alternative eventuell viel schöner sein kann. Ich will natürlich mein bequemes Leben nicht aufgeben!
@MiaJinn
für mich gibt es kein spezielles Datum was die Ereignisse 2012 angeht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 15:05
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:ch will natürlich mein bequemes Leben nicht aufgeben!
ja aber wenn das ja die neue welt wäre, dann wärst du ja gut betucht schon mal so zu leben :). verstehst du. man kann nicht wein trinken und wasser predigen!

und einfach so abzuwarten bis was passiert, das sowieso nicht passieren wird, ist auch heuchlerisches getue. entweder willst du eine neue welt, und trägst deinen anteil dazu bei oder gestehst dir halt zu, dass auch du ein rad in dieser gesellschaft bist, aber da gehört dann kein "die welt wird besser" geschwätze dazu.

und die prediger von den änderungen, die scheinbar passieren werden suchen ja nur nach ereignissen, die schon jahrtausende passieren und nehmen sie als argumente für ihre thesen. lachhaft und erbärmlich, siehe sonnenstrum gelabere ;)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 15:44
@Makrosign
ohne strom und den schnickschnack der welt kommen sich die menschen vielleicht aber auch wieder näher oder findest du nicht lg mit lächeln nele


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 15:51
@BluesBreaker
Ich habe bereuts mehrfach geschrieben, dass ich nicht beleidigt werden möchte. in einem Thread als:
Heuchler und lachhafter/erbärmlicher Laberer hingestellt zu werden finde ich mehr als beleidigend.

Ich bin jedenfalls bereit für alles was kommen wird. Ich tue meinen kleinen Beitrag indem ich versuche die Produkte die ich kaufe abzuwägen und auf ressourcenschonende Herstellungsverfahren achte. Ich mache das was ich für mich als kleines Rad der Gesellschaft, in der ich nunmal leider lebe, tun kann. Ich lebe trotz 240 Stunden Arbeit im Monat am Existenzminimum und nutze meine Mittel so vernünftig wie es nur geht.

Das ist mein letztes Statement zu dir da ich eine Diskussion auf einem anderen Level betreibe und nicht beleidigend werde. Da du aber mehrfach beleidigend geworden bist habe ich keine Lust mehr mit dir darüber zu sprechen. Diejenigen die mir glauben, denen helfe ich gerne und denen die nach den Ereignissen meine Hilfe benötigen denen helfe ich auch mit all meinen verfügbaren Mitteln. Auch dir würde ich helfen!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 15:52
@nele-sophi
Genau das ist der Knackpunkt! Ich finde es schön, dass du es so siehst.

LG


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:14
@Makrosign
Ich habe heute auch schon bluesbreaker in meinem thread gehabt und fande seine Diskussion Art nicht passend.
Die Art und Weiss wie man andere Meinungen erlaeutern will, sollte immer auf hoeflichkeit bassiert sein.
Wenn man andere Teilnehmer direkt ins laecherliche ziehen will, dann sollte man sich hier entfernen.
Es gibt moeglichkeiten genug um Meinungen zu ventilieren, aber bitte mit Anstand.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:15
Zitat von sjoerdbossjoerdbos schrieb:Die Art und Weiss wie man andere Meinungen erlaeutern will, sollte immer auf hoeflichkeit bassiert sein.
Nein, sie sollte auf Fakten basierend sein und nicht auf Träumen und infantilem Wunschdenken.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:18
@sjoerdbos
Naja, man hat ja immernoch die Möglichkeit solche Kommentare zu ignorieren. Wenn ich hier beleidigt werde ignoriere ich natürlich solche Personen nachdem ich ihnen mehrfach die Chance gegeben habe vernünftig mit mir zu reden. Mit 30 sollte man nicht mehr als kleines Kind angesprochen werden und für lächerlich erklärt werden. Ich sehe das ähnlich wie du aber ich empfinde ihm gegenüber keinerlei negative Gefühle. Es ist nunmal seine Ausdrucksweise und man kann ja die Leute aussuchen mit denen man spricht. Nun aber wieder zurück zum Topic. :)

Meiner Meinung sollte Nächstenliebe eine "virale Aktion" 2012 werden und dann wird alles gut gehen.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:20
Ich habe infantilem Wunschdenken nie gesagt.
Aber aggresieves Schreiben bringt nichts.

Fuer mich ist als Glaeubige 2012 sowieso ein Fake. Da passiert ueberhaupt nichts.
Und 2000 Jahr spaeter auch nichts. Warum auch?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 16:24
... ist aber noch viel arbeit da jeder erstmal an sich selber arbeiten müsste ist meine meinung da in jedem ein egoist steckt also auf gehts


Anzeige

1x zitiertmelden