Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:04
damit wurde gerade eindrucksvoll bewiesen das endgame nicht weiss wie ein finanzsystem funktioniert....

nunja...noch 2 stunden!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:06
ach finanzsystem. und selbst wenn das zusammen bricht. dann kommt ein neues. wahrscheinlicher ist einfach ein schuldenerlass. wäre ja nicht das erstemal das sich etwas ändert. kann man doch aber nicht mit einer riesen bewusstseinsebene vergleichen -.-


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:07
Ich muss hier jetzt auch mal etwas dazu schreiben.

@guyusmajor

Ist schon nen wenig lächerlich was du hier abziehst,denn entweder du siehst etwas,dann kannst du es ganz klar aussprechen was passiert oder du hältst dich nen wenig bedeckt.Durch solche Aussagen kann man Menschen ängstigen die an den ganzen 2012 Kram glauben.

Meine Meinung zu 2012 oder eher zu dem was momentan auf der Erde passiert ist folgende.Ich denke das wir uns schon momentan an einen Umbruch befinden was unser Bewusstsein oder denken betrifft aber glaube nicht das es etwas mit dem Datum 2012 zu tun hat.Wir haben hier lange genug mist gebaut,sei es Kriege oder ähnliches.Den Raubbau an der Natur u.s.w.

Wir müssen eigentlich auch alleine aufgrund unserer Kinder anfangen den Umgang mit der Natur zu lernen und gewisse Verhaltensweisen ändern.Nur sind das Sachen die immer wieder geschehen werden und Generationsübergreifend sich ihren Weg suchen.

Ich bin auch davon überzeugt das es dieses Jahr eine Menge an Katastrophen gibt aber nicht weil es 2012 ist,sondern weil es jedes Jahr das gleiche ist.Die Natur steht nicht still und noch viel besser finde ich jedes mal wieder die Auslegung des Weltuntergangs,den hat nämlich niemand für den 21.12.2012 in irgendeiner Schrift vorausgesagt.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:damit wurde gerade eindrucksvoll bewiesen das endgame nicht weiss wie ein finanzsystem funktioniert....
.. dieser Satz beweist eigentlich nur, dass Du nicht weißt wie ein Finanzsystem funktioniert, es funktioniert nämlich nicht - einfach mal über exponentielles Wachstum schlau machen ...


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:09
@Minchen1987
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:ach finanzsystem. und selbst wenn das zusammen bricht. dann kommt ein neues. wahrscheinlicher ist einfach ein schuldenerlass. wäre ja nicht das erstemal das sich etwas ändert. kann man doch aber nicht mit einer riesen bewusstseinsebene vergleichen -.-
.. beides wird nicht passieren und schuldenerlass ist das am unwahrscheinlichsten ;) ..


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:10
@Nerok

na klar weiß ich das ..... auf Schulden und dem Versprechen für die Zukunft, M3 ist nicht mehr als ein Versprechen, was sonst...! Schulden werden durch Schulden beglichen und man will jetzt sparen und das Wachstum forcieren... :D


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:10
@guyusmajor
ALTDK schrieb:
Mit dem Aberglauben ist das so eine Sache. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat. ^^

hypermoon schrieb:
Gegenfrage, warum bekommt man dann fürs Nichtstun Geld, warum bekommt man für Ausschlafen, Fernsehgucken und in den Tag Leben Geld?

Sei doch ehrlich zu dir selber, Geld ist doch nur ein Mittel um den Menschen abzulenken und die Banken reich zu machen durch sinnlosen Konsum, - Weihnachten, dass ich nicht lache....
Dir ist in deinem Wahn nicht aufgefallen, dass der Witz an diesem Satz ist, dass es keinen 13. Monat gibt und man sein dreizehntes Monatsgehalt nicht zurückgeben kann, weil man gar keines erhält. Das hat gar nichts mit Geld zu tun, sondern sollte nur ein lustiges Zitat nebenbei sein, was zum Thema Aberglauben passt :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:11
@Amelie1974

ich meinte es in dem zusammenhang das man nicht einfach aus spaß an der freude tonnenweise geld in die welt schleudern kann wenn das gesammte weltweite finanzsystem schon abgesoffen wäre..
es ist am straucheln das leugnet ja keiner...aber abgesoffen ist etwas anderes.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:12
@ALTDK

Ähm doch es gibt ein 13. Monatsgehalt, auch Weihnachtsgeld genannt.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:13
@Amelie1974

wohl alles aber wahrscheinlicher, als wenn alles zusammen bricht, die welt im chaos versinkt und wir wieder mit der trommel um den busch laufen müssen -.-


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:16
@Minchen1987
.. also ich glaub eher an das Chaos, aber du darfst natürlich was anderes glauben ... :)


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:17
@ALTDK
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:sondern sollte nur ein lustiges Zitat nebenbei sein, was zum Thema Aberglauben passt
...na ja, ich habe schon bessere Witze gehört... ;) :D


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:19
@guyusmajor
Hätte heute nicht was globales geschehen sollen?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:19
@guyusmajor
Nur mal so am Rande..
Lebst du von Luft und Liebe ?
Mein ja nur...


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:19
@Amsivarier

Er hat uns bis 21:00 Uhr Zeit gegeben


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:21
@JackMarco
21:00 MEZ?
Oder eine andere Zeitzone?
Und wertet er einen Rücktritt von Wulffi auch als globales Ereignis?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:21
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Er hat uns bis 21:00 Uhr Zeit gegeben
Es soll ja auch die Wirtschaft betreffen. Um die Uhrzeit sitze ich in der Kneipe. Ich hoffe, dort geht das Bier nicht aus ;)


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:21
@Amelie1974

selbstverständlich, steht ja jedem frei.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:22
@Branntweiner

hab noch reste von silvester hier. das kann mir keine katastrophe in paris nehmen :D bist eingeladen ;)


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 19:23
@Minchen1987
Haste auch was alkoholfreies da?
Alleine auf den Weltuntergang warten ist doof.
Dürfen meine Hunde mitkommen?Die Kleine pupst allerdings ständig...


melden