Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:23
Hier mal was zum Lesen:
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:23
@Thawra
Du irrst dich! Der Tag wird nicht wie alle anderen sein, dafür hat er sich zu fest
in den Gehirnen derer verankert, die der Weltuntergangs-Theorie anhängen
und auch bei jenen, die es für möglich halten und vor allem bei denen, die
daraus ein gigantisches Begängnis machen werden. Der 21.12. wird garantiert
nicht wie alle anderen Tage, das kann ich euch versprechen!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:25
@ramisha

Doch, wird er. Genauso wie dieser ominöse Tag der Frauen-WM, an dem angeblich eine Atombombe detonieren sollte... :D

Ich werde wahrscheinlich am 22. feststellen - ups, halt, war da nicht was gestern...?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:27
@Thawra
Wir sprechen uns am 22.12. hier wieder und du wirst mir Recht geben müssen.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:28
@ramisha

ach komm schon. es schert sich doch keine wichtige sau um den 21.12.2012. man liest rein gar nichts in den medien, da ist doch das dschungelcamp noch mehr angesagt ;). klar verdienen sich paar menschen eine goldene nase, aber das hier ist nur ein nischenbereich. wenn sich alle anhänger umbringen würden vor angst, und das wird ev sogar passieren, eben weil es eine grosse nische ist, dann wären paar millionen betroffen. das reicht leider wohl dann nicht um ein zeichen zu setzen. darum ja wohl auch die abstrusen geschichten vom weltuntergang. komisch das auch die bibel nicht 2012 prophezeit hat, an die glauben wohl immer noch mehr leute :)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:30
@ramisha,
die Tage vorher werden nicht wie alle anderen sein.
Den es wird viele Menschen auf der Welt geben, die sich aus Angst vor dem angeblichen Untergang das Leben nehmen werden.
Dies könnte man dann indirekt der panischen Berichterstattung mancher Zeitungen und vor allem dem Internet anlasten.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:32
@Ratloser
@BluesBreaker
Die Schuld an solchen Suiziden geb ich den ganzen Leuten, die (u. a. hier im Forum) immer wieder ihre Ammenmärchen erzählen mussten um mal etwas Aufmerksamkeit im Leben zu bekommen. Ihr alle, die ihr 2012 so toll findet, anderen immer damit Angst eingefößt habt und immer vom Weltuntergang faseln musstet, IHR seid schuld am Tod dieser armen Menschen!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:33
@BluesBreaker
Spiel die Sache nicht klein! Überall - in den verschiedensten TV-Sendern, in Zeitungen
und auch in Spielfilmen wird dieses Datum suggeriert - egal, ob was dran ist oder nicht.
Du kriegst das Datum nicht mehr aus den Köpfen der meisten, weder mit Argumenten,
noch Beweisen. Und das hat Folgen und das steht fest!

Und ich rede hier jetzt nicht von Selbstmorden, von privaten Bunkerbauten, vom
Auswandern, vom Horten von Waren - wir werden das alles mehr oder weniger
hinnehmen müssen.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:34
@ramisha
In welchem Spielfilm denn?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:35
@Fennek

Die Zusammenhänge sind leider viel subtieler, denn die Leischtgläubigen werden manipuliert und beeinflusst...


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:37
@DieSache
Aber es gibt genug Leute, die das noch vorantreiben, indem sie in Foren missionieren gehen. Ohne diese Missionare gäb es auch keine Callemans die andere leichtgläubige Menschen ausbeuten.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:38
@Fennek

ja diese menschen sollten dann hoffentlich nach dem genannten datum erkennen, dass genau sie eben ein schlechtes vorbild waren. für ihren eigenen niederen triebe zu befriedigen, haben sie angst und schrecken verbreitet. das tat aber der mensch schon immer, das zeigt uns die geschichte. jedoch konnte man früher die scharlatane nach den nicht eingetretenen prophezeiungen immerhin noch teeren und ferdern. heute sind sie geschützt von der anonymität des internets. erbärmlich...


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:38
@Fennek

Mag stimmen, aber ich denke ein Großteil derer sind eben auch schon "hirngewaschen" und dem Einfluss derer erlegen, die mit diesem ganzen Gedöns Macht, Einfluss und Kohle gemacht haben !


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:39
@ramisha

Wenn man zu viel Zeit in den entsprechenden Threads verbringt, kann es einem schon mal so vorkommen, als wäre das ein enorm wichtiges Datum. Aber in Wirklichkeit kümmern sich die wenigsten Leute wirklich darum.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:39
@BluesBreaker,
der Mensch ist eben schlecht.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:40
@Ratloser
Aber am schlechtesten sind die, die ohne Rücksicht auf Verluste das durchsetzen wollen, was ihrer Meinung nach gut ist.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:40
@ramisha

man kann ja nur wichtig finden, was man sieht. also wenn leute nur noch im internet rumwälzen und sich mit weltuntergängen beschäftigen, klar halten die dann solchen mist für wahr. aber vielleicht sollte man einfach mal den computer ausschalten und raus gehen. den horizont erweitern.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:41
@Ratloser

der mensch ist schlecht, weil er es so haben will. er will sich ja nicht ändern. dabei kann er es ja. wir fangen hier und jetzt damit an, ja wir hier, jeder einzelne. vielleicht schauen es sich paar leute ab, aber immerhin haben wir unseren beitrag geleistet.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:41
@Thawra,
ich habe mich schon um das Datum gekümmert.
Ich habe für diesen Tag nämlich schon einen Heimflug von der Arbeit zu meiner Famiolie gebucht, die leider 700 km von meiner Arbeitsstätte entfernt wohnt.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:42
@Fennek
2012?!


Anzeige

melden