Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:54
@Fennek

ramischa meine ich

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:55
Ganz egal, welche Aussage Spielfilme, TV-Sendungen oder Zeitschriften treffen,
ganz egal, ob Angst eingejagt oder beschwichtigt oder gar lächerlich gemacht wird -
das Datum bleibt und beschäftigt mehr oder weniger und das hat Konsequenzen,
nicht nur bei der Vermarktung.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:55
@ramisha
Also die meisten mir bekannten Menschen interessieren sich dafür eigentlich garnicht und kennen das Datum auch garnicht. Nur das 2012 an sich ist hängengeblieben.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:das Datum bleibt und beschäftigt mehr oder weniger und das hat Konsequenzen,
nicht nur bei der Vermarktung.
Dann wär mein Vorschlag gar noicht so schlecht dann wär auch der Markt weg von den Geschäftemachern.

Ich glaub es läösst sich nur nicht so leicht umsetzten :(

Ich glaub das der Hype zum ende des Jahres schon noch zunehmen wird RTL, Sat1 und vor alllem "Galileo" sind bei so nem Schrott immer gleich dabei wenns Quote macht.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:58
@ramisha

ok gut, du siehst es einfach zu pessimistisch. nimm doch mal alle gläubigen der bibel oder koran. denen wird doch jeden sonntag und ramadan eingepredigt, dass die welt erst untergeht, wenn jesus oder mohammed zurück kommt. und er kommt ja nach der bibel sicherlich nicht an diesem datum zurück. sogar nicht mal nach den märchengeschichten der angeblichen mayaprophezeiung.

es sind weniger als du denkst. der durchschnittsmensch sieht dem 2012 locker entgegen, wie du und ich. ich denke nur die hardcore anhänger machen im schlimmsten fall selbstmord. aber bei psychisch normalen menschen, braucht es dann schon mehr, um sie zum selbstmord zu "zwingen". der wartet dann lieber ab und schaut dem schrecken in die augen ;)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:58
@Fennek
Dass man dieses Datum nicht mehr vergessen kann, wird bald auch Ignoranten klar.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:58
Auch wenn er hier nicht gerne gesehen ist, ich mag ihn irgendwie:
https://www.youtube.com/watch?v=0VEN0qOTok8


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:nicht mehr vergessen kann
Wie sollen die Menschen in meinem Umkreis etwas vergessen, was man nicht mal kennt?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 17:59
@Ratloser

passt schon ;)


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:03
@BluesBreaker
Ich denke weniger an Selbstmorde, eher an Bunkerbau, Hamsterkäufe und
Weltuntergangspartys nach dem Motto "Man weiß ja nie ..."!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass man dieses Datum nicht mehr vergessen kann, wird bald auch Ignoranten klar.
Nochmals: die allermeisten Menschen kennen das Datum nicht und kümmern sich auch nicht darum!


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:04
@ramisha

ja dann sollen sie doch das machen, solange es sie nicht umbringt. sie werden es dann ja kapieren, dass es für nichts war und hoffentlich daraus lernen. wir können es denen auch nicht ausreden. so wie du einem gläubigen nicht einfach seinen glauben ausreden kannst. niemand wird doch seine prinzipien, nach denen er schon jahren lebt, einfach über bord werfen.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:06
@Fennek
"Nicht kennen" und "sich eigentlich nicht dafür interessieren" ist ein Unterschied.
Und niemand sollte sich aufspielen und aufklären wollen - jedenfalls ich nicht.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:06
es ist durchaus auch komisch, dass nur der "zivlisierte und intelligente" weisse mensch, das rätsel der mayas entschlüsselt hat. sehr komisch kümmert sie sich dort in der mayaumgebung keine sau um 2012. diesem rätsel sollten doch einige mal nachgehen...


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:06
@ramisha,
Hamsterkäufe bestimmt.
Wir haben auch Lebensmittel und Batterrien, Kerzen, Gaskocher und anderes gebunkert.
hat aber nichts mit einem Weltuntergang zu tun, sondern eher mit einem längeren Stromausfall den wir vor einigen Jahren schon mal für mehrere Tage hatten, weil durch Schneelasten etliche Strommasten umgeknickt waren.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:10
Für mich eigentlich unbegreiflich, dass DAS Datum noch nicht allen bekannt ist.
Aber es soll ja auch Gegenden, abseits der Zivilisation geben. Auch, wenn es
einen überhaupt nicht interessiert, überhören und überlesen kann man das
üblicher Weise kaum.

Aber wie auch immer - man schreibt sich wieder, spätestens am 22.12.!
Guten Abend!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:15
@ramisha

ja aber dann frag doch mal alle menschen nach harry potter. und geht jetzt die welt unter?


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für mich eigentlich unbegreiflich, dass DAS Datum noch nicht allen bekannt ist.
Weil nicht alle Menschen sich in den entsprechenden Threads im Internet vergraben!! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Für normale Menschen hat das Datum 1. eh keine grosse Bedeutung, da man nicht dran glaubt, und 2. wird es relativ selten erwähnt, die Rede ist immer von 2012.


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:16
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Auch wenn er hier nicht gerne gesehen ist
Ich kann mir zwar vorstellen, daß Lesch gerade in diesem Thema nicht gerne gesehen ist.

Er nennt die Dinge eben so wie sie sind und nicht wie viele es sich wünschen. :D


melden

Das Jahr 2012

24.01.2012 um 18:20
Es wird hier immer von Untergangspropheten gesprochen! Nennt mir einen User hier im Forum der vom Weltuntergang spricht!!!

Es ist sooo nervend.


Anzeige

melden