Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 22:19
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Nennt man so etwas nicht Teufelskreislauf? Wo endet ein Teufelskreislauf normalerweise?!
Eigentlich endet er gar nicht - darum spricht man ja von Kreislauf :D

Übrigens finde ich die Idee von Papiergeld ziemlich praktisch.

Jedenfalls hab ich keinen Bock, jedesmal jemandem meine Dienste anzubieten oder irgendwelche schweren, unpraktischen Tauschobjekte mitzuschleppen, die der dann vielleicht gar nicht haben will.

Da sind doch ein paar leichte Scheine viel praktischer.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 23:00
@Kc

zumindest sehe ich den Kollaps des globalisierten Finanzsystems, sei es auch noch so praktisch, als fundamental für die neue Ära und 2012, denn schau doch auf die Auswirkungen eines auf die unendlichen Bedürfnisse des Menschen geprägten Geldsystems auf den Planeten in einer menschheitsgeschichtlich unheimlich kurzen Zeit.
Ich denke, wir müssen an den Punkt von Peak-Oil aufpassen und entsprechend umlenken, dass dadurch nicht Peak-men, passiert, denn nach wie vor lebt die Wirtschaft und die Leitwährung dieser Welt vom Öl und das steht außer Frage, denn wäre die Öldeckung des Dollar nicht gegeben, würde er ins Bodenlose fallen.
Leider wird die Welt am langen Ende von dem Betrug am Geld ernährt.

Ein Teufelskreis in der Wirtschaft führt zur Todesfalle des Geldes durch Schulden! Effektive Lösungen, die dazu noch umsetzbar innerhalb einer kurzen Zeit wären gibt es bein unveränderten Ansprüchen nicht. Deshalb bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass an dem Punkt, wo die Aussichtslosigkeint offenbar wird, alles sehr schnell abfällt und erst dadurch der Ansatz für eine nachhhaltige Lösung geschaffen werden kann. Alles andere wäre danach Makulatur am Patienten und erst wenn der Glauben stirbt folgt die Realität sehr schnell und hinterlässt die Illusion!



http://diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/559983/Todesfalle-Schulden_Staaten-droht-Teufelskreislauf


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 23:30
ich kann nicht anders:

bla bla bla

an dem tag, an dem hypermoon es schafft sich klar und deutlich und ohne floskeln und gebrabbel auszudrücken, eine dicke fette party -.-


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 23:43
Vereinfacht gesagt, wer glaubt daran das Schulden zurück bezahlt werden.

Vielleicht verändert sich das Veränderliche weil wir darauf hin arbeiten.
Es gibt Menschen die an einem Freitag den 13. ihr Pech herauf beschwören und dadurch
aus lauter herje und jesses in unmögliche Situationen geraten. Wobei die Zahl 13 früher für Glück stand. :D jup!


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 23:43
@guyusmajor

Fakt ist, deine Prophezeihung war Müll und du bist ein Lügner


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 23:50
@guyusmajor
Jetzt, wo ein 'dramatisches' Ereignis am heutigen Tage ausgeblieben ist, war mit der Prophezeiung woll nix. Wirst Du zu deinem Wort stehen, und die Vorhersagerei in Zukunft unterlassen ?
http://www.allmystery.de/themen/mt2402-1376#id7095499



melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 00:15
@shionoro
@schrankwand
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, deine Prophezeihung war Müll und du bist ein Lügner
na ja, unser Bundespräsident sagt ja auch nicht die Wahrheit, aber er denkt auch nur an sich und nicht an das Ende der Welt in diesem Jahr und vorrangig nur an sein Haus, obwohl er die Möglichkeit des Endes der Welt aufgrund seiner Position eigentlich jedem Kund tun müsste. Wieviel mehr ist dann eine zeitlich etwas falsche Vorhersage wert, die im Gegensatz zu Wulfs Lügen doch einen persönlichen Nutzen bringen kann!? :)
Darüber hinaus haben sich meine Fähigkeiten der Prophetie ja auch im Japan-Beben gezeigt, also ich genau ein Jahr vorher auf das schwere Erdbeben verwies (Zerreißen von Japan),
auch hier hätte man vorher reagieren können wegen dieser Information aus Allmy und hätte so viel Not den Menschen ersparen können. Dennoch ist meine Quote ziemlich gut, würde ich mal behaupten, zumindest tendenziell sehr nah an der Wirklichkeit.

Tatsächlich kann man Ereignisse besser annehmen, von denen man schon gehört hat, als dass man vom Weltuntergang überrascht wird und unirformiert war, oder getäuscht wurde, vor den Kopf gestoßen wird damit!

Jeder intelligente Mensch, der hier im Forum liest und beim realen Weltuntergang sein Wissen aus Allmy reflektiert, wird nicht starr vor Angst sein, nein, er kann seine Information mit seinem Glauben unmittelbar abgleichen und sagen, "ja, die Maya hatten Recht!"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 00:33
@guyusmajor

Nein es hat sich nichts gezeigt.
Du hast schwachsinn erzählt, und hast darüberhinaus gelogen, weil du meintest du wärst sicher und danach hälst du dich geschlossen, aber du bist leider ein heuchler, wie man schon sah als du den endgame account geschlossen hast und dich dann wieder angemeldet hast.

Entweder du bist psychisch so labil dass die vorhersagen hier dir wichtig sind für dein selbstwertgefühl oder du bist einfach ein troll@guyusmajor


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 00:43
@schrankwand

selbstverstänlich lasse ich die Dinge ab heute in Richtung Weltuntergang laufen und kommentiere sie nur noch im Nachhinein.
Ich hatte im Forum ja bereits von der gefühlten und tatsächlichen (weiteren) Zeitbeschleunigung bis zum Jahresende 2012 gesprochen und das lässt sich dann sehr gut verifizieren und begründen anhand der vielen tiefgreifenden Ereignisse in diesem Jahr, politsch, gesellschatlich, wirtschaftlich und von der Natur und dem Globus aus selber. Ich wollte das nur nochmal gesagt haben, damit wir das auf der Seite 1385 später im Jahresverlauf nochmal nachlesen können und der eine oder andere ein Aha-Erlebnis er-lebt! Es geht hier um kein Spiel, sondern die Zeitgeschichte des Planeten und der Menschheit als Ganzes
Ich hatte immer auf einen gewissen sachlchen Informationsaustausch gehofft, der uns alle zu einem besseren Verständnis der Thematik gebracht hätte, aber leider bin ich hier oft auf direkte Ablehnung meiner Thesen und meiner Beweisführung gestoßen

Jetzt aber haben wir es fast geschaft und wie gesat können 350 Tage gefühlsmäßig extrem schelll vergehen, dazu braucht es keiner Prophetie, sondern nur des Studiums des Mayakaleders.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 00:44
@guyusmajor

Darf ich dir eine Frage stellen? Wenn 2012 vorbei ist und die Welt nicht untergegangen ist bzw. es nicht mehr Anzeichen gibt als heute, dass es jemals geschehen wird, was machst du dann?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 00:57
@guyusmajor

"Unter was geht denn die Erde wenn sie unter geht"?

Wird eine neue Spezies gebohren oder explodiert sie deiner Vermutung nach?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 00:59
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Darf ich dir eine Frage stellen? Wenn 2012 vorbei ist und die Welt nicht untergegangen ist bzw. es nicht mehr Anzeichen gibt als heute, dass es jemals geschehen wird, was machst du dann?
ich würde meine Glauben verlieren und verzweifeln und vielleicht zu einer "Organisation" überlaufen, ja...


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 01:09
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:"Unter was geht denn die Erde wenn sie unter geht"?

Wird eine neue Spezies gebohren oder explodiert sie deiner Vermutung nach?
danke für die Nachfrage.

Die "alte" Erde wir auf zwei Gebieten untergehen. Einmal tektonisch und dadurch auch durch Fluten des Wassers, auf der anderen Seite durch ein verändertes Bewusstsein, dass sich ja beriets seit einigen Jahren bei immer mehr Menschen durchsetzt. Eine nachhaltige und schnelle Verändrung bedarf jedoch eines Paukenschlages, weil nur dadurch der Mensch schnell lernt.

Die neue Spezies werden wir selber sein durch unser verändertes Bewusstsein und hierdurch verändert sich nach dem erreichen der kritischen Masse alles dramatisch.
Offen bleibt nach wie vor die Option auf den Besuch durch Ausserirdische, die möglicherweise feindlich gesinnt sein könnten, bzw. das Militär der Menschen sie zu Feinden macht.

Würde das mit den Ausserirdischen eskalieren, gäbe es ggf. einen Atomkrieg mit viel Feuer.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 01:27
@guyusmajor

Warum ist ein Bewusstseinswandel ein Untergang? Das Bewusstsein wandelt schon immer stehts. Nur dass es bis zum Jahr 2012 dramatischer(fällt jetzt kein anderes Wort ein) wird.

Und wenn die tektonischen Platten unter wasser gehen, kommt Atlantis wieder über wasser. :) Ich würd den Untergang ehr mit Umwelzung beschreiben


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 01:31
@Primpfmümpf

du hast vollkommen recht :)


Eine Neugeburt halt mit starken Wehen, jede Neugeburt tut weh! ;)


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 01:32
exakt :)


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 02:17
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Einmal tektonisch
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:durch Fluten des Wassers
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:mit viel Feuer
das sind ja die vier Elemente - Erde, Wasser, Feuer, Luft


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 02:46
Laut der maja endet nicht die Zählung des Kalenders, sondern die zählung beginnt auf ein neues.
man kann es mit dem Jubiläum von 1999 auf 2000 vergleichen.

sagt, dass ich mich irre. aber ich hab es nach weiteren recherchiren so gefunden.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 02:58
Wenn 2012 die Welt untergeht bekommt jeder der hier reingeschrieben hat von mir eine Tüte Gummibärchen !


melden

Das Jahr 2012

07.01.2012 um 04:29
@MysteryFindeR
@guyusmajor

und wenn sie nicht untergeht eine Tüte Gummibärchen von Hypermoon...

Mit den Vorhersagen ists halt zeitlich immer ein Problem, ich denke nicht, daß man auf den Tag genau wirklich was vorhersagen kann. Katastrophe hin oder her...ich würd den hypermoon nicht unbedingt als Lügner hinstellen, er glaubt ja daran, was er sagt.

Lüge ich, wenn ich eine für mich köstliche Knoblauchcremesuppe vor einem Menschen lobe, der Knoblauch hasst?

In Norddeutschland steigt das Wasser, in Holland siehts diesbezüglich ganz blöde aus, also da gibts schon so eine Katastrophe in eurer Nähe und in eurem Land. Fragt man die Menschen, die davon betroffen sind, ists wohl eine Megakatastrophe und ultraschlimm, gell....aber lassen wir das. ;)


Anzeige

melden