Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:13
@georgerus
Genau so versuche ich auch etwas dagegen zu tun. Wiesenhof? Nein danke! WWF Logo auf Nahrungsmitteln? Nein Danke. Das sind die ersten Schritte um wenigstens zu versuchen etwas zu ändern!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:13
@Makrosign
Hallo,hier ist jemand der offen zum Drogenkonsum steht.
Was geschieht in der Welt durch Drogen??
Morde,Kapitalismus,Menschenmissbrauch und Folter....

Aber juhhuuuu,wir retten die Welt.... lachhaft!!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:14
@GöttinLilif
Naja im übertragenen Sinne schon. Wissenschaft ist das was Wissen schaft ;)


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:14
@Makrosign

... also in deinem Interesse solltest du dann aber lieber damit rausrücken, worum es sich handelt. Denn was du machst, ist GENAU das, was Esoschwurbler machen - grosse Worte, aber 0 (in Worten: Null) Begründung...



@georgerus

'Andere Moralvorstellungen'? Revolutionen waren schon immer ähnlich, ob bei den alten Ägyptern, den Römern, im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, bei den Franzosen, den Russen,...

Das ist auch jetzt nicht anders & wird in Zukunft nicht besser werden. Revolutionen sind nichts Schönes und laufen fast immer mit recht viel Blut, Schweiss, Tränen und Ungerechtigkeit ab.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:14
@Thawra
Und meistens kommt nicht das raus, was man wollte.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:15
@Thawra
Meinst du das weiß ich nicht selber? Ich werde aber trotzdem nichts dazu sagen. Burkhard Heim hat genug dazu geschrieben! Das sollte allen als Tipp genügen.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:16
@Fennek

Genau, das auch. Womit ich nicht sagen will, dass Revolutionen grundsätzlich abzulehnen sind, manchmal scheinen sie der einzige Weg vorwärts zu sein, der wenigstens nicht senkrecht in das Jaucheloch runterführt, aber Revolutionen zu romantisieren... mmh... weiss nicht recht.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:16
Derjenige der Drogen konsumiert und hier vom Weltfrieden redet,lese sich bitte DAS durch und erkläre mir dann nochmal wie Weltfrieden läuft:

Nach Angaben der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. sterben in Mexiko alle 24 Stunden durchschnittlich 29 Menschen im Umfeld des „Drogenkrieges, vier von fünf Toten sind zwischen 15 und 39 Jahren alt. (26)

Am 12.Januar 2011 gab Alejandro Poiré, sicherheitspolitischer Sprecher der Regierung Felipe Calderón, auf einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Mexiko-Stadt bekannt, dass im Jahre 2010 bei Auseinandersetzungen zwischen Drogenkartellen untereinander und mit Sicherheitskräften 15.273 Menschen (4) getötet wurden. Dies sei die bisher höchste Anzahl an Toten seit Beginn der Offensive gegen die Drogenkartelle.
Im ersten Quartal 2010: 3.334 Menschen Im zweiten Quartal 2010: 4.107 Menschen Im dritten Quartal 2010: 4.142 Menschen Im vierten Quartal 2010: 3.690 Menschen


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:17
@Thawra

ja aber immer weil man in die alte schublade reingeraten ist..
stalin hat trotzky nicht umsonst ermorden lassen

er sagte das volk muss entscheiden was passiert mit der gesellschaft u nicht eine partei od eine politische elite

wie wunderbar könnte mna heut die technik u das inet nutzen um die gesellschaft zu formen

ich bin für politik die vom volk ausgeht, u durch volksbefragungen funktioniert
u nur das , keine parteien kein parlamente, das brauchen wir alles nicht


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:18
@Amsivarier

ja aber vielen würde es gut tun, mal einen zu kiffen, damit sie mal über den tellerrand schauen können. also wir reden hier von indianischen heilmitteln, und nicht von chemisch produzierten giftstoffen, die man sich mit spritzen ins blut pumpt....


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:18
@Aniara
Da ist was dran. Außerdem, wenn es den 3.Weltländern plötzlich viel besser geht, werden auch sie das globale Klima sehr belasten. Ergo müsste zuvor mehr in Richtung alternativer Energien erreicht werden.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:18
@BluesBreaker
Da muss ich als NICHTKONSUMENT dir aber extrem rechtgeben!!!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:19
@Amsivarier
du meinst wohl mich od

ich konsumiere nichts dergleichen, was du meinst

ich habe das was ich damals benutzte für ein medezinsiches experiment gebraucht um meiner freundin zu helfen, u nicht in mexiko gekauft.
woher es stammt ist hier jetzt mal unwichtig..


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:20
Ich fahre jetzt auf die arbeit und melde mich von da wieder... Bin gespannt wie hier weiterhin Gedanken zerrissen und Positives schlechtgeredet wird.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:keine parteien kein parlamente, das brauchen wir alles nicht
Du willst also jeden Mist direkt dem Volk als Volksabstimmung geben? Ja das wird wunderbar funktionieren...


@BluesBreaker

Öhm... also Kiffen hat nichts mit 'über den Tellerrand schauen' zu tun. Es relaxt usw., aber grossartige Erkenntnisse sollte man sich davon nicht erhoffen.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:20
@Makrosign
Wissen ist immer gut, es muss halt nur auch sinnvolles Wissen sein. Von sinnlosem gab es die letzten Jahrtausende schon zu viel. Derzeit weiß ich auch nicht genau worauf du hinaus willst....


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:20
@BluesBreaker
genau indianische heilmittel:) meint er


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dieser Überschuss wird entweder an Tafeln gespendet oder eben vernichtet. Aber eine Ladung an Hungernde nach Afrika wäre zwar eine gute Idee, aber wer sollte denn da für den Transport aufkommen? Das sind Unsummen, die sich keiner auf bürgen möchte, nur weil er zu viel produziert hat.
Irrtum. Die Überproduktion wird, üppig gesponsert vom Steuerzahler über Exportprämien, nach Afrika billig "entsorgt". Zu niedrigsten Preisen verscherbelt, ruiniert es die lokale Landwirtschaft.
Und das ganze wird mit "Hilfe" übertitelt.

Afrika ist der Selbstbedienungsladen der Industrienationen, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Das sind politische Entscheidungen, wo wir nicht mitreden können, und ernstgemeinte Hilfe ist nirgendwo in Sicht.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:21
@Thawra

man kommt eben ins überlegen und differenziert manchmal mehr, als man es machen würde ;). eine vision bekommt man sicherlich nicht, wenn sich das jetzt einige erhofft haben :)


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:21
@Makrosign
Da muss ich dir sehr recht geben, denn mit Schwarzmalerei ist sicher niemandem geholfen.

@Amsivarier
Empfehle ich sich zu mäßigen, denn solche unterschwelligen Angriffe sind unmöglich!


Anzeige

melden