Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:23
@Tara

Natürlich war ich da ein Kind,nur sag das mal meiner Psyche das ich die Bilder nicht haben will.Also ist es meine Realität die ich mir mit Sicherheit nicht selbst geschaffen habe.Du hast Recht mit dem das du sagst das es jetzt nicht mehr Real ist aber dennoch wird es ne ganze Zeit lang existent bleiben.

Ich bin froh das ich in einen Land lebe was mir ermöglicht alle 12 Monate meine Traumtherapie stationär machen zu können um irgendwann ein einigermaßen normales leben führen zu können.In anderen Ländern würde es mir noch wesentlich schlechter gehen von der Versorgung her.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:30
@Matze2109

ja das ist schwer zu erklären wie ich das meinte^^

und es wird auch wenn ich es jetzt zuerklären versuche sicher missverstanden

so auf die art ja du hast dir das alles selbst angetan du bist selbst schuld und blabla

ne so möchte ich das garnicht wieder geben und das wäre völlig falsch

aber bei einer erklärung würde das so rüber kommen


du bist nun durch viele erlebnisse an dem punkt angekommen wo du jetzt bist
und trägst wunden/krankheit davon...

aber mir scheint du siehst immer noch nur die schlechten dinge
also denskt du ins negative
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Sicherlich wird es nachvollziehbar sein das man in gewissen Umständen nicht immer grinsend durch die Gegend läuft
darum denke ich das oben gesagt

und erlich es ist ja auch verständlich das man so nicht immer grinsend durch die gegend laufen kann
jedoch muss man das garnicht
ich laufe eigentlich immer mit ner mine rum die ausieht als ob ich gleich jemanden töten würde :D

jedoch troz dieser mine denke und handle ich soweit es in meiner macht steht positiv
und versuche auch wenn ich sehr oft nur das negative sehe
doch das positive an jeglicher situation zu finden

im grunde weiß ich garnicht warum ich das jetzt alles schreibe ich habe nur den verdacht das du dein leben sehr negativ betrachtest und wollte halt nur sagen das man positiv denken sollte

weil das meiner meinung nach sehr wichtig ist
du musst meine meinung ja nicht teilen ;)


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:31
@Matze2109

was ist mit der Nächstenliebe, die du erfährst? Nur sie kann dich wieder lehren dich selber anzunehmen und zu lieben. Diese Bewusstseinsstufe ist Teil der Thematik 2012!


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:34
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ja das ist schwer zu erklären wie ich das meinte^^

und es wird auch wenn ich es jetzt zuerklären versuche sicher missverstanden

so auf die art ja du hast dir das alles selbst angetan du bist selbst schuld und blabla

ne so möchte ich das garnicht wieder geben und das wäre völlig falsch

aber bei einer erklärung würde das so rüber kommen
Aber ansonsten gehts dir gut oder was.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:im grunde weiß ich garnicht warum ich das jetzt alles schreibe ich habe nur den verdacht das du dein leben sehr negativ betrachtest und wollte halt nur sagen das man positiv denken sollte

weil das meiner meinung nach sehr wichtig ist
du musst meine meinung ja nicht teilen ;)
Das sind halt die Nachwirkungen die gerade aufgearbeitet werden.
Dennoch finde ich es schon fast frech zu behaupten das man sich sowas selbst antut weil man es so wollte.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:36
@guyusmajor

Wer sagt denn das ich mich selbst nicht liebe,denn ich gebe mir dafür keine schuld.Glaube mir,ich würde nichts lieber tun als zu sagen,jaaaa alles wird gut weil wir haben jetzt 2012.Also manchmal frage ich mich wirklich was in einigen Köpfen bei einigen Leuten hier vor sich geht.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:38
@Matze2109
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ganz stark, dass es dir besser gehen wird. Ich weiß, dass es dir eines Tages besser gehen wird. Ich wünsche mir so sehr, dass du ein wenig positiver durchs leben gehen kannst. Ich hatte auch mal ansätze einer Depression und das war schrecklich aber nun bin ich voller Liebe und Hoffnung und es geht mir blendend. Bis auf deine Körperlichen Krankheiten kannst du aber deine Seelischen selbst in den Griff bekommen ich weiß das.

Du kannst dein Leben ändern und natürlich möchtest du das auch, dir geht es ja in deinem jetzigen nicht gut.

Gute Besserung in deinem Leben!


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:40
@Matze2109

wenn du dich mal mit der Thematik "Seele" näher beschäftigt hast, dann weißt du, dass sie nicht nur positive Erfahurngen machen möchte, um zu wachsen! Sie hat sich dich ausgesucht und du solltest auf jeden Fall eine positive Lösung suchen und nicht stehen bleiben, im Sinne deiner Seele.
Aber glaube mir, du bist nicht allein!


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:42
@Matze2109

ja siehst du du nimmst es falsch auf
ich schrieb ja das es bei einer erklärung so rüber kommt
Zitat von GenosisGenosis schrieb:so auf die art ja du hast dir das alles selbst angetan du bist selbst schuld und blabla
genau das ist wohl passiert...
und das dumme daran ist, du nimmst dazu jetzt eine negativen standpunkt ein

ich für meinen teil lebe so
das alles neative was mir wiederfährt sein muss damit ich etwas ekenne und daraus lerne
und wenn ich daraus lerne ändert sich mein weg
und jenachdem ob ich das gelernte positiv oder negativ nutze
wird auch mein weg in positive oder negative richtung gehen


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:45
@Genosis

Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen.Weil ja jeder dafür verantwortlich ist was ihm passiert.Also willst du damit auch sagen das zur zeit des 2 WK die Sachen die hier in Deutschland mit anderen Nationalitäten gemacht worden ist auch so war wie du es bei mir siehst.Du solltest dir die Antwort nun sehr gut überlegen.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:46
Zitat von lynschlynsch schrieb:Sowit bin ich auch der Meinung von @Matze2109. Von Luft und Liebe allein kann man nun einmal nicht leben und es wird wohl länger als dieses Jahr dauern, bis dieser 'Umbruch' stattfindet. Schritt für Schritt vielleicht, aber eine Währung, egal in welcher Form wird immer gebraucht werden. Außer natürlich, man möchte den derzeitigen Lebensstandard in die Tonne treten und wirklich mit dem Minimum existieren.
Ich denke, wir glauben das nur, weil wir es nicht anders kennen. Uns fehlt die Vorstellungskraft.
Ich bin heute auf eine Seite gestoßen.. Zollauktionen.. dort werden beschlagnahmte Dinge und gepfändete Sachen versteigert.
Der Gedanke, mich daran zu bereichern, hat mich zutiefst angewidert. Das Leid anderer wird
benutzt um zu bereichern, im doppelten Sinne. Vom Konsumenten und von Papa Staat.. da brauchen wir nur direkt hier vor unserer Haustüre zu schauen.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:48
@Matze2109

man kann nicht für alles verantwortlich sein was einem pasiert
es gibt mächte die sind stärker als du und diese können auch beeinflussen was dir wieder fährt ;)

aber ich merke schon was du hier versuchst
und werde nun daher das gspräch mit dir beenden
also gute besserung wünsch ihc dir erlich adios ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:51
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:... ich habe nur den verdacht das du dein leben sehr negativ betrachtest ...
Ich wünsche NIEMANDEN hier im Forum etwas Böses.
Auch Dir @Genosis wünsche ich nichts Böses. Aber ver-
setz' Dich in die Lage, Du wirst von einem Auto angefah-
ren, schwer verletzt und der Fahrer begeht Fahrerfluch.
Stell' Dir weiter vor, jede Nacht kommt das Auto im Traum
auf Dich zu gefahren.
Jede Nacht.
Woche um Woche.
Monat für Monat.
Da kannst Du positiv denken so viel Du willst, irgendwann
kommt der Punkt, wo Du Angst hast einzuschlafen. Durch
den eigenen Schlafentzug wirst Du privat wie beruflich
immer Leistungsschwacher. Wirst arbeitsunfähig. und suchst
Hilfe in div. Foren. Dann mußt Du lesen: ... ja Du mußt posi-
tiv denken dann wird das schon wieder ...
Und wenn Du den PC ausmachst, kommt das Auto wieder
und wieder.
Bis Du an Dir selbst zerbrichst.

Ist nur mal so ein Gedankenexperiment und dann las Dir
Dein post von oben noch mal über die Zunge gleiten ...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:51
@Genosis
Na na,ich versuche hier gar nichts.Nur so wie du es erklärst muss da ja eine Gesetzmäßigkeit hinter stecken.Warum unterscheidet sich das dann auf einmal.Du schreibst ja das jeder irgendwo seine Realität selbst erschafft und ich habe dir nur erklärt das ich für gewisse Sachen nichts kann,was man aus deinen schreiben aber anders versteht.Deswegen hab ich dir ein Beispiel genannt wo dann ja die selbe Kraft am Werk sein müsste.Verstehe mich also nicht falsch.Ich will das nur verstehen warum du so denkst.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 23:52
@der-Ferengi

Ich danke dir,ich wusste nicht wie ich es sonst schreiben soll.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 00:00
@der-Ferengi

ja natürlich das wollte ich ja nun nicht erreichen das man es so missversteht
und allein positiv denken wird es auch nicht richten
aber es ist der anfang
wenn man dieses problem hat sollte man nicht darin versinken
sondern etwas tuen und auch hilfe suchen...

was @Matze2109 ja getan hat
so wie ich das hier mitbekommen habe

matze es tut mir leid wegen des missverständisses
eine kleine erklärung habe ich dir ja mit meinem letzen poste gegeben
Zitat von GenosisGenosis schrieb:man kann nicht für alles verantwortlich sein was einem pasiert
es gibt mächte die sind stärker als du und diese können auch beeinflussen was dir wieder fährt ;)
du wolltest noch wissen warum ich so denke:

ich denke so weil ich positive erfahrungen gemacht habe mit diesem "denken"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 00:04
@Genosis

Denken ist eine Sache und da gebe ich dir Recht.Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung damit sich etwas ändert.Nur die Erfahrung lag nicht in meiner macht und war somit nicht meine geschaffene Realität.Ich hab das hier schon des öfteren gelesen und da bin ich fast jedes mal bei geplatzt.Ich gebe jeden Recht der Realität auf das bezieht was ich selbst als Handlung durchführe,denn damit schaffe ich meine Realität.Nur das was man mir oder jeden anderen antut,hat meiner Meinung nach nichts mehr damit zu tun das betreffende Person sich somit seine Realität so geschaffen hat weil er sie so haben wollte.Denke damit könnte man das dann abschließen.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 00:07
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:... ich denke so weil ich positive erfahrungen gemacht habe mit diesem "denken" ...
Dann hast Du Glück, noch kein einschneidendes
Erlebnis in Deinem Leben gehabt zu haben. Aber
ich sage Dir schon jetzt: Das kommt noch und Du
WIRST danach anders denken.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 00:10
@Matze2109

ich glaube so war das ursprünglich auch garnicht gemeint.. die realität ist nur das was wir auch als realität anerkennen.. dazu gehören aber nicht dinge die uns ohne unsere eigene schuld wiederfahren sondern dinge die wir mit uns machen lassen obwohl es auch anders geht.
dazu gehören eben auch angelegenheiten die unser finanzsystem und die politik betreffen.. das was du erleben musstest und was du jetzt noch leider erleben musst ist dir von anderen angetan worden.. da hattest oder hast du selber ja garkeinen einfluss drauf und da gibt dir auch sicher keiner die schuld dran.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 00:10
@der-Ferengi

du suggerirst mir also ein einschneidendes erlebniss
das ist aber nicht konform mit deinem satz du willst niemandem etwas böses

aber ich gebe dir recht
ich werde falls soetwas geschieht anders denken
jedoch glaube ich nicht das es etwas an meiner sicht ändert
die ich hier versuchte zuerklären ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 00:13
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:... jedoch glaube ich nicht das es etwas an meiner sicht ändert ...
Recht naive Einstellung.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:...
du suggerirst mir also ein einschneidendes erlebniss
das ist aber nicht konform mit deinem satz du willst niemandem etwas böses ...
JEDER wird das machen, nicht nur Du, weil es der Lauf der Zeit ist.


Anzeige

melden