Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.02.2012 um 22:50
Hallo Gemeinde,

Ich schau mir gerade einen Beitrag zum prophezeiten Weltuntergang 2012 an und den ganzen Theorien, was so alles passieren könnte usw.

Jedoch frag ich mich grad, von was sich zu diesem Zeitpunkt doch unser grosser Schöpfer ablenken lässt, nicht seine schützende Hand über uns zu halten und die Apokalypse abzuwenden?

Zumindest eine Gottheit der diversen irdischen Religionen sollte doch zu diesem Zeitpunkt wachsam sein, wenn es sie denn geben sollte, wie so viele behaupten?

Wo sind denn dann all die Gottheiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.02.2012 um 22:54
@Borealis
Die kannste ganz schnell in dir finden! Aber wesen sind das ganz sicher nicht!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.02.2012 um 23:29
Zitat von BorealisBorealis schrieb:Wo sind denn dann all die Gottheiten?
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Die kannste ganz schnell in dir finden! Aber wesen sind das ganz sicher nicht!
Alle? Nur einen? Wo muss ich denn suchen?

@Borealis

Ich dachte die Götter kehren 2012 zurück: Annunaki - Don't call it Schnitzel! :D


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 11:42
Wer in sich geht, sollte nicht enttäuscht sein, wenn er dort niemanden vorfindet...


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 12:41
@Commonsense
Meiner Meinung nach schon.


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 18:46
@Makrosign

und was findet man da so an gottheiten?


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 18:56
@jimjones
Man findet sich selbst. Es existieren keine Gottheiten. Alles ist Gott. Gott ist kein Wesen oder ein alter mann mit weißer Robe und hellem Bart. Das ist alles blösdinn. Wir sind alle Gott. Gott ist ein Ausdrück für alles existente Gute auf der Welt. Das böse was wir schaffen ist einfach nur menschgemacht weil wir vergessen haben wer wir sind. Das sind meine 2 Cents.


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 18:57
@Makrosign

und die 2 cents reichen mir schon.. ich seh das ähnlich ;)


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 19:03
@jimjones
Danke! Viele die mich darin nicht verstehen nennen mich einen Esoteriker und meinen dies negativ. Ich bin alles andere als ein Esoteriker. Ich erkläre mir diese gesamtheit der Dinge einfach durch Energie. nur eben ist diese Energie nicht messbar. Wie soll man Liebe messen?!? Ist irgendwie komisch. Aber eigentlich ist es mir auch egal wie die Menschen mich nennen, ich weiß was ich bin und weiß, dass dies kein Glaube sondern wissen ist. Jeder der ernsthaft meditiert hat und das über lange Zeiträume weiß welchen Ort ich mit Gott/Universum/Seele meine. ;)


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 19:10
@Makrosign

ja das sind halt gewisse schlagwörter die bei vielen direkt in der wie ich es hier oft gehört habe "geschwurbel" - schublade landen^^

ich mein, ich merks ja selber an mir.. sobald einer anfängt von gott zu reden hör ich schon nicht mehr hin.. auch wenn es evtl wirklich sinn macht was er mir zu sagen hat.. ich will es einfach nicht hören :D


melden

Das Jahr 2012

05.02.2012 um 19:17
@jimjones
Ja das meine ich auch immer damit wenn ich sage, die Leute sollten offener werden! Ich höre mir immer alle Meinungen an egal wie absdrus sie klingen mögen. Ich werte die Diskussion nach dem Gespräch aus und nicht währenddessen. :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 02:29
Andere Frage: Habe heute einen Beitrag bei Spiegeltv gesehen. War lustig. :D :D :D

Angeblich soll man in einem fanzösischem Dorf sicher sein. Der einzige Ort vor der großen Flut, in dem die Menschen von Aliens irgendwie dann ins All irgendwohin gerettet werden.

Fremdenverkehrsmasche ists keine, der Bürgermeister meinte im TV, er glaubt da nicht dran. :D

Ausgebucht sind die sicherlich jetzt schon. Warum zum Henker dieses Dorf in Frankreich??? Wie kamen die da drauf?


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 03:02
@DeepThought
Gute Frage, aber wer da in Immobilien investiert hat macht das große Geschäft!


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 03:04
Zu dem Dorf nchmal :

"...Schließlich soll es der 1230 Meter hohe Berg in sich haben. Manche behaupten, er beherberge eine geheime Militäranlage. Andere glauben, Außerirdische werkelten hier in einer Art Weltraumgarage. Ein Raumschiff stehe darin bereit, um die Auserwählten zu retten. Auch der Heilige Gral soll in dem Berg verborgen sein, für den sich selbstredend die Nazis und der Mossad interessierten...."


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 04:03
Ja diese Burgarach Sache. Ziemlich witzig!


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 04:14
Ja und warum ausgerechnet Burgarach und nicht die Zugspitze???


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 05:41
NY 21:17 Pat

Das war 2012.

Jetzt warten wir auf 2013 ;-)


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 05:43
@FZG chill, es geht um dezember 2012 =)


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 11:59
haha ja von dem dorf hab ich auch mal gehört^^ da sollen tatsächlich alle gaststätten schon belegt sein :D


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 14:52
@DeepThought
@Sayne
@Makrosign

Das französische Dorf heisst BUGARACH und der Mythos entstammt
einem Roman............

41F41HCoKbL. SL500 AA300
http://www.amazon.de/Wenn-Nacht-wird-Pic-Bugarach/dp/3898416119

e16821d6-3b69-11e0-9a89-84f6cc39b65d
http://www.wikistrike.com/article-bugarach-le-refuge-suite-68837792.html (Archiv-Version vom 23.12.2011)

6675suzanne-benazet-2
http://www.maisondhotes.net/aude/gite-de-charme/dt133,36-locations-chez-suzanne-benazet.html (Archiv-Version vom 01.12.2011)


Anzeige

melden