Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:17
@GöttinLilif

schiesst du den panikmachern wieder öl ins feuer....

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:18
panik müssen die haben, die den plündern im weg stehen. die plünderer doch nicht....eieiei, wer hat hier eine verdrehte ansicht.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:19
@BluesBreaker
Die Menschen haben genug Zeit sich in Sicherheit und in nicht verstahlte Gebiete zurückzuziehen in solch einem Fall. Wieder einmal mehr ein Beispiel gegen Panikmache.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:20
@BluesBreaker
Ignoriere mich! :D

Und nein wenn ich zu Hause bleibe und in meinem Keller meine NOCH NICHT VORRÄTIGEN Dosen und BP5 Riegel futtere brauche ich keine Angst zu haben.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:21
@BluesBreaker
:D
Wieso schieße ich denen Öl ins Feuer? Ich bin sicher, es wird nichts schlimmes dieses Jahr passieren.

Nur sollte ein solcher Sonnensturm kommen, so sollte man die eventuell romantischen Betrachtungsweisen beiseite legen, denn die wird es kaum geben, oder wenn nur ein paar Tage lang bis spätestens zum ersten harten Winter.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:21
@Makrosign
mit panikmache meine ich ja garnicht dass jetzt alle angst vorm tod haben müssen.. aber die menschen haben eben angst vor veränderung.. zumindest dann wenn sie diese nicht beeinflussen können.. darum geht es


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:23
@Makrosign

Ich arbeite im Netzbau für einen Stromversorger und ich glaub du hast eine altmodische Vorstellung von Stromnetzen. Kraftwerk - Hochspannung - Umspannwerk - Haushalt gibts gar nicht mehr so häufig. Durch die Masse an Erneuerbaren Energien sind wir jeden Tag am Umbauen des gesamten Leitungsnetzes. Überall müssen mittlerweile Stromverteiler neu gebaut werden so das ein Netzausfall immer nur einen kleinen Teil betreffen würde (da in dutzenden Zwischenstationen schon die Sicherungen bei Spannungsspitzen fliegen würden). Das US Netz ist total veraltet (und die Leitungslängen um einiges größer) da kann so etwas leichter passieren. Und ich würde dir mal empfehlen mit einem Arbeiter bei Gewitter ein Umspannwerk zu besuchen. Da siehst du direkt was alles getan wird um so ein Szenario wie du es von einem Sonnensturm erwartest gar nicht erst wahr werden zu lassen. Blitzeinschlag vor einer Staustufe durfte ich schon mal erleben. Da ist dein Sonnensturm ein kleiner Pups dagegen.

Und ich hab die Woche noch Urlaub also passiert da schonmal nix ;-)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:23
@jimjones
Ok dann bin ich gerne Panikmacher. Wer nämlich heutzutage Angst vor Veränderungen hat denkt nicht an all die armen und hungernden Menschen auf der Erde!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:24
@GöttinLilif
den reaktor kann man nicht wirklich abschalten. ein reaktor kühlt sich selbst, aber dafür muss er aktiv bleiben.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:24
@Makrosign
DA sagste was!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:25
@AlexR
Okay, danke für deine Infos, also wenn es nur einen einzelnen Kontinent (USA) trifft, ist das ja nicht so schlimm ;).


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:25
@Makrosign

ok ich höre auf dich zu ignorieren :D

so scherz bei seite. denke doch mal weiter in die zukunft voraus. der mensch ist da sich weiter zu entwickeln, es würde wieder eine vielleicht gleich wirtschaft aufgebaut. vielleicht sogar mit den guten werten, weil daraus gelernt wurde.

aber man kann doch jetzt schon das system ändern. du kannst z.b. den militärdienst verweigern und schon hast du die welt verbessert. eines von tausenden beispielen ohen abzuwarten ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:25
so schnell wie ihr alle postet, kann man doch nicht lesen.

ist ja alles interessant, was ihr sagt, nur komme ich nicht nach.
bin der meinung, dass ihr schon ein wenig "überhitzt" seid, geht eine rauchen oder zählt mal bis 10 (bzw. in dem fall bis 100)

bin der meinung, dass bei so einem szenario ein großteil der menschheit ausgerottet wird und sehe es so, dass die übriggebliebenen sich zusammen tun werden. nur so kommen wir gemeinsam voran.

und nun mal schnell die neusten beiträge durchlesen... und nimmt euch ein wenig zeit dabei
danke


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:29
@BluesBreaker
Ich habe verweigert obwohl ich ausgemustert wurde. Ich habe dann auf 400€ Basis für die Johanniter gearbeitet und es war das schönste an Arbeit was ich je erleben durfte. Anderen Menschen zu helfen ist wirklich ein Geschenk. Ich wäre heute noch für die Johanniter tätig wenn es dort vollzeitstellen in dem Bereich gegeben hätte in dem ich war.

Natürlich kann man heute schon was verändern und ich möchte auch dass die Leute damit anfangen aber solange es noch diese am Kapitalismus und an den Regierungsformen festhaltenden Menschen gibt, wird es kein Umdenken geben. Daher hoffe ich auf ein globales Ereignis was keine Katastrophe ist.

@bocor
Ich bin nicht der Meinung, dass ein großer Teil der Menschheit ausgerottet wird. Ich würde aber dann gerne mal Rockefeller und Co beim Kartoffelpflanzen sehen! ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:33
@GöttinLilif

Ist halt ein weiterer Vorteil eines weitgefächerten Energiemix


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:36
@Makrosign:
mit ausrottung meine ich, dass die weltbevölkerung innerhalb der nächsten 10 jahre minimiert wird, da es eben nicht mehr die devise gibt: erstmal zu penny, oder ist doch klar, ich kauf bei spar...

ist ja wie mit ratten, gibt es viel zu essen, vermehren die sich. gibt es wenig, vermehren die sich eben nicht mehr. immer mehr menschen kommen doch nicht mehr aus, wenn sie zuhause kein internet haben oder das auto mal nicht anspringt.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:37
@bocor

Wie ein Sonnensturm die Menschheit fast ausrotten soll musste mir mal erklären *G*


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:38
@bocor
Solchen Menschen sollte dann eben geholfn werden und es wird ihnen geholfen werden. Dann heißt es eben: Pack mit an und hilf mir bei dem dann bekommst du das oder das. Geben und Nehmen ist dann die Devise. Nächstenliebe? Das Können Menschen besitzen daran glaube ich fest. Das ist kein Esogeschwurbel...wer hat eigentlich das Wort erfunden-.-


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:40
@Makrosign

ok. ich mache auch das genau gleiche. ich wollte den drecksverein einfach nicht mehr unterstützen. da zahle ich lieber. die freizeit kann dir keiner mehr nehmen. manche mögen sagen, ich sei ein ignorant, da ich die heutige gesellschaft nicht unterstütze. es ist doch erbärmlich mit anzusehen wieviele sich aus faulheit zum morden ausbilden lassen und dann noch sagen, sie müssten...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:41
@Fipse:
jetzt bitte nicht vorstellen, dass die verbrannt werden oder ähnliches.
wenn die stromnetze ausfallen, kühlungen nicht mehr möglich sind, so ziemlich alles zusammenbricht dann wird es eben nicht mehr der luxus geben, den hier so einige kennen.

versuch mal ein halbes jahr im amazonas oder auf einer verlassenen insel zu leben.


Anzeige

melden