Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 18:25
Ich denke der Deal läuft folgendermaßen: Für den offenen Geist der wirklich nach Gott sucht, der wird Ihn auch finden! Er findet Ihn als erstes in sich selbst, dann auch in anderen, in der Natur und allgemein in allem äußeren...

Die ersten Schritte sind immer Annahme oder Verleugnung... Bei Verleugnung ist der Weg direkt zu Ende, kann aber durch Wunder/Schicksalsschläge (positive/negative) geändert werden... Grenzerfahrungen... Bei der Annahme wächst langsam das Senfkorn Hoffnung (ist nur ein bildliches Beispiel) an zu einem Baum... es entsteht Liebe und Vertrauen zu Ihm, auch wenn es mal schlecht läuft, mit dem Hintergedanken das alles ein gutes Ende nehmen wird und so sein soll... Es gibt jedoch auch die Unentschlossenen, sie schließen Ihn nicht aus, wollen aber bevor sie sich festlegen einen Beweis sehen (Wissenschaft -> Themen wie Gottesteilchen usw...). Diese Menschen können keine Gewissheit aus Hoffnung und Vertrauen beziehen, glauben insgeheim an Ihn, brauchen aber den letzten Beweis.

Ich als Gottgläubiger kann weder die Verleugner, noch die Unentschlossenen überzeugen... Da beide Gruppen andere Kultivierungswege ausgewählt haben. Daher diskutiere ich auch nicht gerne mit den anderen beiden Fraktionen, oder wenn, dann nur bis zu einem bestimmten Punkt der keine Fraktion verletzt...

Just my to Cents...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 20:38
@Michael2505
Schoen gesagt, kann ich nur zustimmen.


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 20:50
@Michael2505

aber was hat das jetzt mit 2012 zu tun?


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 20:51
Evtl. nix, vielleicht aber auch alles je nach Ergebnis ;-)


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 20:57
@Michael2505
ich schließe mich @habiba an :D
da kann man nichts hinzufügen.

@Nerok
das sehen wir wenn es soweit ist.


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:32
das wäre ja ne katastrophe!

ich hab echt hoffnung dass das gefasel am ende des jahres vorbei ist.. wenn dann plötzlich überall leute rumrennen und einem davon erzählen wie toll die 5. welt ist... oh gott bitte nicht :(


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:34
Ach @jimjones :vv: ,
diejenigen, die in der 5. Dimension sind, werden wir hier gar nicht mehr wahrnehmen. Außer vielleicht als leichten Luftzug. :)


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:35
@Gaius_Gizus

wie meinst du denn das jetzt?


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:38
Naja, wenn die 5. Dimension so feinstofflich ist, wie die es glauben, bzw, sagen, dann werden sie nicht mehr sein als... naja... Geist und Seele. Dieser aufgestiegene Körper wird also feinstofflich und somit wohl, wie spezielles Licht nicht mehr sichtbar. Irgendwie so...
Ich stell mir das so vor wie die angebliche Koexistenz zwischen fester Materie und der Geisterwelt. :D @jimjones


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:40
das wird echt immer bunter :D na hoffentlich stimmt die konsistenz noch dass sie die tasten treffen um hier dazu stellung zu nehmen haha


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:43
was den sogenannten aufstieg in die "5 dimension" angeht, bin ich doch skeptisch...
für mich hört sich das nach flucht an...


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:44
@jimjones
@Gaius_Gizus
was ich befürchte ist, dass den Leichtgläubigen gepredigt wird, dass sie sich dafür von ihrem Körper lösen müssen, was eine suizidwelle zur folge haben wird. Unsere Schwurbler werden sich dann natürlich aus jeglicher Verantwortlichkeit dafür ziehen. Genau deshalb finde ich das Thema ja so gefährlich und fordere mehr Aufklärung, statt geschwurbel.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:44
dennoch bin ich mir sicher, dass dinge geschehen, die rational nicht erklärbar sind und die menschen die nur rational denken, buchstäblich aus ihrer welt gerissen werden :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:44
Man merkt wie sehr sich hier manche mit der 5. Dimension ausseinander gesetzt haben... Bei euch liest sich das wie wenn ich über Nukleartechnik rede. Davon habe ich nämlcih keinerlei Ahnung.


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Genau deshalb finde ich das Thema ja so gefährlich und fordere mehr Aufklärung, statt geschwurbel.
Das kann ich leider nur zurückgeben!


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:45
@jimjones

Wünschst Du Dir das wirklich?

Ich finde, wenn die es endlich in die 5. Dimension geschafft haben, dann sollen sie da auch bleiben und ich daran erfreuen und uns in unserem jämmerlichen Dasein vor uns hindarben lassen...


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:46
@Commonsense

eigentlich hast du recht.. aber ich finde das was @Fennek sagt garnicht so abwegig.. damals 1999 auf 2000 gabs in afrika auch massensuizid :(


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:48
Zitat von FennekFennek schrieb:was ich befürchte ist, dass den Leichtgläubigen gepredigt wird, dass sie sich dafür von ihrem Körper lösen müssen, was eine suizidwelle zur folge haben wird.
oder sie werden die ersten sein, die versklavt werden... dann ist das gefasel von licht und liebe auch schnell vorbei...


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dennoch bin ich mir sicher, dass dinge geschehen, die rational nicht erklärbar sind und die menschen die nur rational denken, buchstäblich aus ihrer welt gerissen werden :)
Na, dann bin ich ja mal gespannt!

Konkretesieren kannst du das wahrscheinlich nicht, oder? Sind deiner Meinung bisher irgendwelche Dinge in Erscheinung getreten, die nicht erklärbar waren?


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:50
es gibt da ein sprichwort...: wer viel von liebe redet, der hat sich nicht.


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 22:51
@Malthael
Das "Sprichwort" würde ich nicht unterschreiben. :)


Anzeige

melden