Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 10:58
@Genosis

Ich bin mir sicher, daß Du nicht meiner Meinung bist - musst Du auch nicht sein.

Ich bin der Meinung, daß es völlig unangebracht ist, jemandem laienhafte Ratschläge zu geben, der sich bereits in professioneller Behandlung befindet. Im vorliegenden Falle geschah das zugegebenermaßen noch relativ zurückhaltend, aber es ist hier im Forum ein oft auftretendes Phänomen, daß bestimmte User es sich erlauben, ihre Sichtweise als allgemeingültige Philosophie darzustellen und dabei - meines Erachtens - nicht nur oft über das Zeil hinausschießen, sondern in einigen Fällen auch User, die sich eigentlich ebenfalls in professionelle Hände begeben sollten, mit ihren Ansichten nur verunsichern.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:03
@Commonsense

da stimme ich dir sogar zu

und wenn man es zurüchaltend versucht
ist es denke ich völlig ok den käse nicht für sich zubehalten

und ich stimme dir zu
weil ich das auch mit bekommen habe mit den usern
die es als allgemeingültige philosophie dargestellt haben

ich habe wenn man so will
einfach das negative gespührt bei matze
und wollte dem entgegen wirken


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:07
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich habe wenn man so will
einfach das negative gespührt bei matze
und wollte dem entgegen wirken
Woraus sich die Frage ergibt, woraus Du Deine Überzeugung ableitest, die Fähigkeit zu einer solchen Handlung zu besitzen?

Hast Du irgendwelche Erfahrungen als Psychotherapeut?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:09
@Commonsense

man muss doch kein psychoheini sein um jemanden seine überzeugungen zu zeigen?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:11
@Genosis

Was wolltest Du denn nun? Matzes negativen Schwingungen entgegenwirken, oder Deine Überzeugungen zeigen?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:12
@Commonsense

beides?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:13
@Genosis

Wozu?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:15
@Commonsense

um dem negativen entgegenzuwirken musste ich ja irgenwie erklären warum ich davon aus gehe
das man positiv denken sollte darum das aufzeigen meiner überzeugung


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das könnte daran liegen, daß der Stil Deiner Beiträge es schwierig macht, zu unterscheiden, welcher Teil zur persönlichen Antwort und welcher zur allgemeinen Feststellung gehört.
Allgemeine Feststellungen machen ich sowieso nicht, denn jedes Wesen ist ein Individuum und dem zur Folge, gibt es nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Jedes allgemeine wird zum persönlichen oder kann dies werden, sofern man sich angesprochen fühlt.
Ich würde es mit Resonanz formulieren :) Dann macht dies aber der Zuhörer und nicht unbedingt der Redner.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Beiden Variationen haben auf jeden Fall eines gemeinsam: Sie erklären Offensichtliches mit Unwahrscheinlichem...
Was offensichtlich und was unwahrscheinlich ist, liegt ebenfalls im Auge des Betrachters :)

Im übrigen wurde auch in keinster Weise dazu geraten keine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wozu?
Vielleicht können wir uns mal darauf einigen, dass wenn jemand mit seiner persönlichen Geschichte das Gespräch sucht, darauf auch geantwortet werden darf. Und zwar mit seiner persönlichen Sicht der Dinge. Finde ich total natürlich, auch mit "Laien" über meine Lebensgeschichte zu sprechen.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:22
@Genosis

Wir werden da wohl nicht auf einen Nenner kommen.

Der Rat, positiv zu denken ist ja in Ordnung, obwohl das ja nun nicht gerade eine weltbewegende Neuigkeit darstellt und Matze sicher auch ohne Deinen Hinweis klar gewesen wäre, warum eine solöche Trivialität dann aber mit der Darstellung der persönlichen Überzeugungen verbunden werden muss, entzeiht sich meinem Verständnis - es sei denn, man nutzt einfach jede Gelegenheit, um seine Überzeugungen zu verbreiten.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:25
@Commonsense

nunja wie man an mir sehen dürfte
nutze ich ganz sicher nicht jede gelegenheit meine überzeugung zuverbreiten

und es macht ja nichts das es dich deinem verständis entzieht
bin es gewohnt nicht verstanden zuwerden ;)

und es macht ja auch nichts das wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen
du hast deine ansichten ich meine


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:27
@Tara

Ich argumentiere hier nicht gegen das Austauschen. Mir geht es um die teilweise recht überheblich daherkommende Art, alles erklären zu können und alles zu wissen, alles zu beurteilen und überall noch einen "drauf zu setzen".

Wenn jemand einen Einblick in seine Psyche gewährt, muss man nicht unbedingt die Gelegenheit nutzen, sich als Koriphäe zu präsentieren.

Das ist meine Meinung und die darf ich hier ja schließlich auch darstellen - nicht wahr?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:30
Leute Leute,

ich weiß um meine Person und nur ich weiß auch was genau mit mir los ist.Vieles was gerade im Net geschrieben wird sollte man nicht so ernst nehmen.Ihr glaubt gar nicht was ich so in meinen Umfeld so alles an Ratschläge bekommen habe.Nur,so wie hier schon erwähnt wurde,kann ich das nicht steuern.Ich habe ein kindliches Ich,was genau in die Situation von damals abgespalten wird,erzähle den mal das es das nicht muss.Dann habe ich ein aggressives Ich was zum Vorschein kommt wenn ich denke das ich in Gefahr bin.Ist also die Frage welche von den beiden zu meiner normalen Person dann schneller sind.Ich will auch gar nicht mehr das hier weiter darüber geschrieben wird,sondern befasst euch wieder mit 2012.Denn die wenigsten haben nur ansatzweise eine Ahnung was so ein Leben bedeutet.Du kannst da nichts steuern,denn deine Persönlichkeit spaltet sich ab.Mir wäre es auch egal gewesen wenn es nicht geheißen hätte das jeder seine eigene Realität erschafft,das war für mich der Auslöser.

Wenn das alles so einfach wäre,wären nicht etliche Personen die so sind wie ich,in jahrelanger Behandlung.Denn wenn wir so einfach einen Weg da raus hätten und wir ist wirklich gut,denn wir sind nie alleine,würden wir diesen sofort gehen.

Tut mir aber nen Gefallen und lasst das bitte nun ruhen und kommt zum Topic zurück.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:35
@Matze2109

ja ich dachte mir schon
das es dir noch weniger gefällt das nun so darüber diskutiert wird
wollte aber nicht dagegen gehen

wie dem auch sei
zurück zu 2012

wie denkst du eigentlich darüber?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:45
@Genosis

Hatte ich hier bereits erwähnt.Ich denke das 2012 oder speziell der 21.12. nichts zu bedeuten haben wird.Den Wandel den hier viele immer wieder einbringen,ist für mich eine normale Entwicklung eines jeden einzelnen.Jeder entwickelt sich in seinen Leben individuell und auch die gemachten Erfahrungen fließen da mit rein.Weiterhin denke ich nicht das es überhaupt möglich ist auf den Tag genau eine Prophezeiung abzugeben,so wie es hier schön versucht wird zu erklären.Die Menschen haben ängste und genau ist das womit man sie lahmlegt.Ich weiß wie das ist und wie einen die ängste steuern können.Die Medien und viele Menschen machen die Menschen verrückt durch ihr gerede vom Untergang und ähnlichen.
Weiterhin denke ich das,wenn es zum Untergang eines System kommt oder einer Zivilisation,dann war es entweder nicht gut genug oder die Zivilisation hat sich selbst gerichtet.
Was wir Menschen hier auf der Erde fabrizieren ist abartig und die Systeme die wir teilweise (global) entwickeln sind nicht wirklich tragbar.Ob es sowas wie die 5 Dimension irgendwann mal geben wird,wird dir keiner beantworten können.Genauso kann dir niemand sagen ob es ein Leben nach den Tod gibt,denn ich hab noch keinen getroffen der sich aus den Jenseits zurückgemeldet hat.
Ich glaube zwar an ein Leben nach den Tod,denke aber das es wohl eher mit meiner Situation zusammenhängt,da ich mich des öfteren schon damit auseinander setzen musste.

Naja,die Zukunft wirds zeigen.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 11:51
ich bin da deiner meinung

das mit den dimensionen ist nicht mein bier davon halt ich auch nicht viel

und auch gehe ich wie du davon aus das der 21.12.2012 nichts zubedeuten hat

bei dem wandel bin ich mir aber nicht so sicher ob das ganz normal ist
da gehe ich schon davon aus das es wirklich was spezielles ist
vllt wünsche ich mir das auch nur^^

aber so ist es, die zukunft wird es zeigen


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 13:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn jemand einen Einblick in seine Psyche gewährt, muss man nicht unbedingt die Gelegenheit nutzen, sich als Koriphäe zu präsentieren.

Das ist meine Meinung und die darf ich hier ja schließlich auch darstellen - nicht wahr?
Beide, Täter und Opfer können sich irren und aus Fehliterpretationen handeln.
Niemand will sich hier profilieren oder als Koryphäe präsentieren. Wir reden doch nur!
Aber wir sollten bei allem die Verbindung zum Topic immer wieder finden und herstellen.

Im Grundkonses geht es bei diesem speziellen Fall um die allgemeine Denkweise und die Auswege, die uns die neue Ära und dessen Bewusstsein bietet. Quasi ein Aufbruch zu neuen Ufern, der das Alte zurücklässt und Perspektive schafft, wahre Inhalte ohne Illusionen. Menschen mit Problemen hängen fest, weil sie keine Lösung finden - das ist alles!!


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 13:08
@Commonsense


Denke nach! Ein Mensch, der sich nicht verändert ist tot und das beziehe ich auch auf breite Bevölkerungsschichten.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 15:44
Diese Diskussion mit der Veränderung gabs doch schon mal aber irgendwie ist dann doch nichts passiert oder? Naja zumindest bei mir nicht ;)

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 15:49
@mojorisin

eigentlich schon, die Aktienmärkte sind abgestürzt, ab dem 1. August 2011!

(und das nicht grundlos... ;) ) :D


Anzeige

1x zitiertmelden