Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:15
@the_georg
achso, wenn immerhin ein ganzer sagt, er habe das auch gehört, MUSS das ja stimmen.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:16
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:was hat Mathematik mit Geowissenschaften zu tun?
Zufall (Fügung) kann man mathematisch darstellen (das kann jeder Spielecomputer) und trotzdem hat dieser Zufall die Geologie der Erde massiv verändert. hmmmm, irgendwo dann doch... ;)
Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen Zeitpunkt im herkömmlichen Sinn. Das geologische Ereignis besteht aus gravierenden Umweltänderungen im erdgeschichtlich kurzen Zeitraum von etwa einer Million Jahren. Durch den Einschlag eines oder mehrerer Meteoriten (KT-Impakt) und erhöhte Vulkantätigkeit kam es zu einem extremen Faunen- und Florenwechsel. Geologisches Merkmal der KT-Grenze ist die Iridium-Anomalie, die auf einen Meteoriteneinschlag schließen lässt, sowie hohe Mengen an Asche und Gesteinskügelchen, welche bei großer Hitze entstanden sein müssen. Ob diese Ereignisse mit dem Aussterben ursächlich zusammen hängen, ist derzeit nicht geklärt.
Wikipedia: Kreide-Tertiär-Grenze


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:16
@the_georg
Die Idee kam, soweit ich mich erinnere, aus ner Promo Kampagne für nen Alien Shooter.


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:17
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:und es gab nen Zeugen hier im Forum soweit ich mich recht erinnere.
Ja, aber wir wissen nicht, was dieser Zeuge wirklich gehört hat, also ist auch dieser Zeuge mit Vorsicht zu geniessen und solange ist und bleibt das ein Hoax für mich :D


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:18
@Aniara
Für mich eigentlich auch bis ich es selber höre :D

Wiedereinmal hat Broers mit seiner "Es betrifft mich nicht als gibt es das nicht" - Aussage recht :D


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:19
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Zufall (Fügung) kann man mathematisch darstellen (das kann Jeder Spielecomputer)
Wenn man es mathematisch darstellen kann, ist es kein Zufall mehr, sondern eine programmroutine. Der Zufall impliziert eben, dass es nicht berechenbar ist. Aber das Ereignis, das die Dinos ausgelöscht hat war berechenbar. Nur verfügten die Dinos weder über den Intellekt, noch über die Technik es zu berechnen.


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:24
Mein Orakel prophezeit mir : "der User mit dem 2012ten Post wird der Auserwählte sein... und die Welt vor dem Untergang retten..


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:27
Hier mal die Planetenkonstellation für den 21.12.2012. (Bild stammt aus einem anderen Beitrag)
/i/tjkTg3B_TpDVP6_21.12.2012.png


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:29
@Fennek

also würdest du sagen, dass die Evolution des Menschen so nicht passiert wäre, wenn der Komet nicht eingeschlagen hätte und die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Oder hätte sich auch hier durch ein anderes Ereignis die Exponentialkurve korrigiert, wäre sie auch so abgefallen (Dinos)?

Hat die Evolution im allgemeinen ein Ziel und wo stehen wir jetzt in 2012?


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:32
@guyusmajor

Die Evolution hat natürlich kein Ziel da sie keine Person sondern ein prozess ist


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:33
also ich sage es wird nix passieren und wenn doch is die menschheit selber schuld


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:34
@Fipse
Aber das Alles dem Zufall zuschreiben? hm ^^


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:35
@the_georg

Zufall ist sicher ein wichtiger Prozess in der Evolution, beschreibt den Mechanismus aber nicht ganz.


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:36
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Die Evolution hat natürlich kein Ziel da sie keine Person sondern ein prozess ist
doch - SICH zu verbessern und sich selber zu erkennen (Mensch) und der nächste Schritt wäre dann Gott in uns zu sehen!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:36
@Fipse
Vom Urknall bis heute ALLES nur Zufall?
:D
omg


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:36
@the_georg
Warum? Ja, langweilig, aber es ist nun mal so, der Zufall ist ein wichtiger Faktor, den man nicht außer acht lassen sollte.


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:37
@guyusmajor
Hätten die Dinos überlebt, hätte der Mensch sich nicht so entwickeln können, da er schlichtweg gefressen worden wär. Auch das spielt ne Rolle in der Evolution: der am besten angepasste setzt sich durch. Und das waren ohne den Kometen die Dinos.


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:37
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:und der nächste Schritt wäre dann Gott in uns zu sehen!
Das mag ja dein Ziel sein, aber meines ist das ganz sicher nicht. :D


melden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:38
@Aniara
Natürlich nicht, ich bin kein Hardcore Esofreak um zu behaupten alles sei vorherbestimmt und Schicksal oder so xD aber so ne Sichtweise es sei alles Zufall kann ich echt nicht verstehen.

Schon allein wenn man an den Urknall selber denkt.. was war dann vorher etc. iwie muss ja alles entstanden sein


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.03.2012 um 23:40
@the_georg

Natürlich lässt sich (potentiell) vieles berechnen. Es gibt aber vermutlich auch wahre Zufälle in der Natur. Radioaktiver Zerfall zum Beispiel.


Anzeige

melden