Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:44
@Fipse
Ich denk das mindeste was passieren würde in solch einem Fall, wäre dass ein riesen Schaden auf der Welt entsteht weil alle Elektrischen Geräte vorübergehend oder dauerhaft gestört werden.

Denk mal dabei an Flugzeuge usw ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:47
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich denk das mindeste was passieren würde in solch einem Fall, wäre dass ein riesen Schaden auf der Welt entsteht weil alle Elektrischen Geräte vorübergehend oder dauerhaft gestört werden.
richtig , die gabs nämlich damals noch nicht.

LG Dir

http://www.n-tv.de/wissen/Eis-schmilzt-von-oben-und-unten-article6114506.html

der ist vom 25. April 2012


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:47
@leserin
Ja und die darauß folgende Kettenreaktion mag man sich dann selber denken ^^


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:49
ja ,ich seh auch eine Kettenraktion in Gedanken..,
es passiert arg viel..

LG Dir


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:50
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich halte den Polsprung nun mal für normal ;) Von daher geht es dem Magnetfeld gut. Wobei das eine recht starke Vermenschlichung eines Prozesses ist.
Es geht hier alles nur um die Sichtweise von uns Menschen. Ansonsten koenntest du auch sagen: Hach, es geht der Erde super, das bisschen menschliche Laus wird sie verkraften oder ein Meteoriten-Einschlag in der Groesse einer Kleinstadt wird sie schon ueberstehen etc. etc.

KEIN Grund zur Panik, wir haben alles unter Kontrolle ;-)


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:52
Also ich fasse mal zusammen.

1.) Magnetfeld schwächt ab -- Polsprung
2.) Es wird ein Sonnenmaximum erwartet (zwar für Frühjahr 2013 aber immerhin) ziemlich dumm wenn uns bald kein Magnetfeld schützen wird
3.) Auf der Sonne selber soll es im Mai dieses Jahres ein eigener Polsprung stattfinden. Und zwar einer noch nie da gewesener Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne. (Beitrag von therealproton) (geplant war eigentlich der Mai im Jahre 2013)

4.) Unsere Zivilisation hängt dabei quasi Symbolisch an einem dünnen Faden, sollte da was in der Richtung passieren, befinden wir uns wieder in der Steinzeit.

5.) Zusätzlich könnten noch Vulkanausbrüche (Yellowstone welcher auch schon überfällig ist) und Erdbeeben usw. den Rest dazu geben. (Was ja aber eigentlich gar nicht so nötig wäre wenn man die Punkte 1.-4. bedenkt ^^)


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:54
@the_georg
Aber das ist doch alles voellig normal, weiss du das denn nicht ? Kommt doch alle paar Millioenchen Jahre mal vor ;-)


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 16:59
@habib
Ja eben :D aber dadurch gibt @Fipse eigentlich schon selber eine Sache zu, die sie selber vorher geleugnet hat. siehe Beitrag von the_georg (Seite 1.684)

Wenn es tatsächlich alle paar Millionen oder Hunderttausende Jahre vorkommt, dann muss es auch früher schon die entwickelten Zivilisationen gegeben haben, damit dieses Szenario überhaupt vokommen kann. :D


Was schließen wir daraus?
Nämlich folgendes: Solche Leute sollten sich nun mal entscheiden welche These sie nun eigentlich vertreten möchten, im Grunde genommen weiss eigentlich keiner von uns was uns da die folgenden Wochen/Monate erwartet.


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:01
@the_georg
Was schließen wir daraus?
Nämlich folgendes: Solche Leute sollten sich nun mal entscheiden was sie eigentlich sagen wollen, im Grunde genommen weiss eigentlich keiner von uns was uns da die folgenden Wochen/Monate erwartet.]
Danke, ich hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können!


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:02
@the_georg
the_georg schrieb:
Wenn es tatsächlich alle paar Millionen oder Hunderttausende Jahre vorkommt, dann muss es auch früher schon die entwickelten Zivilisationen gegeben haben, damit dieses Szenario überhaupt vokommen kann
Atlantis ;)


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:04
@Mecki84
Ja ich mein jede beliebige, das ist eigentlich alles nur theoretisch gemeint.


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:07
@the_georg
@Mecki84
@xbeccyxx

BINGO !!

P.S. Uebrigens zum 1000 Mal: Ich bin nicht habib der Threadersteller, sondern habiba, Aehnlichkeit mit dem Namen ist rein zufaellig ;-)


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:10
@habiba
Ok hab mich vorhin verklickt xD

Aber da siehts man eigentlich ist diese "Ruhe vor dem Sturm" sehr seltsam und vielleicht ist an @guyusmajor ´s Aussage, dass am Ende alles sehr schnell geht doch was dran.

Ich mein wären das hier alles natürliche Vorgänge, wären es doch schleichende Prozesse und wir würden uns jetzt schon im Chaos befinden.
Bzw man würde davon was deutlich merken.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:15
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ielleicht ist an @guyusmajor ´s Aussage dass am Ende alles sehr schnell geht doch was dran.
das weiss man ja nicht.., wir wissen ja auch nicht wie im Nächsten Monat das Wetter wird..,

aber es passieren Dinge.., und man kann nicht behaupten , dass gar nichts passiert.

man wird sehen.

LG Euch


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:15
@the_georg
Ich weiss nicht von wo hypermoon seine Weisheiten hat, aber tatssaechlich finden sich diese Aussagen in Bezug, dass am Ende alles sehr schnell geht, in vielen Prophezeiungen, sowie in der Bibel, wo vom "Dieb" die Rede ist, der klammheimlich in der Nacht kommt, wenn sich alle sicher waehnen.

Auch die Art und Weise, wie der Mayakalender abrollt, deutet auf dieses Phaenomen hin.

Ich persoenlich empfinde unsere heutige Welt wie ein Luftballon, der von einem kleinen Kind aufgeblasen wird, und kurz davor steht, zu explodieren.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:16
Zitat von habibahabiba schrieb:der klammheimlich in der Nacht kommt, wenn sich alle sicher waehnen.
@habiba

Ja aber dann müsste am 21.12.2012 direkt nix passieren
sondern erst später wenn alle sagen joa war wohl nix und es keiner mehr erwartet.

Obwohl ... xD naja wenn man sich so den Mainstream anschaut kümmert den meisten das Thema 2012 eigentlich nicht viel also passt das schon.


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:18
@the_georg
Ich glaube nicht an ein einziges Datum. Eher an einen kurzen Zeitraum von einigen Wochen, wo die Dinge so ausser Kontrolle geraten, dass niemand mehr den Kopf in den Sand stecken kann.
Ob das dieses Jahr geschieht oder nicht, wer weiss.


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:19
@habiba
Ich auch eigentlich nicht, und Leute die mit bestimmten Daten bzw Tagen kommen wirken auch unseriös.

@guyusmajor war da schon so an der Grenze.


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:20
@habiba
Sprich da ist Enttäuschung vorprogramiert wenn man sich so festlegt, das wollte ich damit sagen ^^


melden

Das Jahr 2012

26.04.2012 um 17:21
@Fipse
Finde es einfach nicht (zu krank -_-), müsstest mal bei nasa.org gucken. Sollte dort publiziert sein.


Bin ratzen, gn8 *keuch*


Anzeige

melden