Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:08
Ich sehe das so :
Es wird sich wohl was ändern müssen hier auf dem Planeten , so wie es jetzt ist ,wird es wohl nicht mehr allzulange gut gehen.
Wir können nicht nur nehmen und ausbeuten , das wird sonst unser Ende sein.
Vielleicht kommt durch irgendein grösseres Ereignis eine Art Bewusstseinwandel ,das wir Menschen lernen ,das wir nur diesen Planeten haben und wenn der nicht mehr ist , nun ja...

Wir müssen jederzeit mit einem grossen Vulkanausbruch rechnen , mit Sonnenstürmen usw.

Diejenigen ,die jetzt schon vor Lachen zusammenbrechen könnten vielleicht in naher Zukunft Schwierigkeiten bekommen.

Wir haben gewaltige Probleme hier ,wir Menschen benehmen uns fast wie Parasiten !

Und wir sind total abhängig von allem , das würden wir gleich merken ,wenn ein Sonnensturm unsere bisher heile Welt lahmlegt.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:08
@Taln.Reich
Nichtsdestotrotz unterscheidet sich die Volksrepublik China deutlich von der Bundesrepublik in ihrer Organisation.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:09
@kosima
Word ^^ unsere Zivilisation, hängt dabei nur an einem seidenem Faden was die Sonnenstürme angeht.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:13
@the_georg : wenn ein gewaltiger Sonnensturm uns trifft , dann wäre das der Supergau !
Von jetzt auf gleich zurück " Mittelalter "
Wir müssen gefasst sein auf sowas und dürfen nicht überheblich sein , denn das kann mal schneller passieren als einem lieb ist.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:13
Und nicht nur die Sonnenstüme, man sehe sich nur die technik an und die ganze Infrastruktur, das alles bricht schon bei nem kleinem Erbeeben zusammen, was kommt aber wenns erst global passiert und dazu noch viel heftiger


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:13
Möchte auf die Seite http://www.21dezember2012.org/ (Archiv-Version vom 03.05.2012) verweisen. Alle möglichen Ereignisse von Sonnenstürmen bishin zu Meteoriten kann man da nachlesen. ;)

Ein Sonnensturm ist überfällig.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:14
@Ex0
:D

http://www.21dezember2012.org/ (Archiv-Version vom 03.05.2012)

VS

http://www.2012hoax.org/


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:17
@the_georg


Nja die zweite Seite kenn ich noch garnicht. oO Jedenfalls die erste sieht etwas seriöser aus.

Jedenfalls wieso immer der 21.12.2012? Wenn wa spassiert, dann kanns auch eher passieren oder später.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:18
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Jedenfalls wieso immer der 21.12.2012? Wenn wa spassiert, dann kanns auch eher passieren oder später.
@Ex0

Ja das mein ich auch, wer garantiert denn dass der Kalender auch auf den Tag genau umgerechnet wurde?


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:18
geschweige denn ob das überhaupt von dem Kalender abhängig ist nur so mal nebenbei bemerkt.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:22
Nja selbst Däniken sagt, da passiert nichts. ;)

Aber der Maya Kalernder wird enden. Heute? Morgen? Im Dezember 2012? etc.. Das Datum ist nicht Narrensicher.

Ich jedenfalls hab mal das Wort 06.05.2012 aufgeschnappt. Wo kann ich hier nicht sagen. Ob da was passiert, kA.. Auch im 2 Quartal des Jahres fiel schon.. Wie Du siehst, gibt es viele Daten.^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:25
Je mehr man sich auf ein Datum fixiert, desto weniger nimmt man vorher wahr. Dieses Datum wurde nicht umsonst so hochgepuscht... Jeder wartet auf den 21.12 aber niemand sieht genau hin wenn vorher was geschieht denn es ist doch noch nicht so weit oder?


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:37
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und wenn nix davon passiert und das ganze nur ein Hoax ist, wird sich die Gesellschaft selber zerstören
Das erzählen sie seit der Bronzezeit.Und die Konsequenzen daraus sind manchmal bühnenreif.Zenon von Kition war Begründer der Schule der Stoiker.Essenz dieser Lehre ist die Apatheia,die er die Abwesenheit von Affekten nannte.Diese ist nach Zenon am besten zu erreichen durch Indifferenz gegen Schmerz und Lust gleichermaßen.Durch Kontrolle der Affekte erreicht der Stoiker aber nicht nur die Apatheia, sondern auch Weisheit.Der Mensch ist seiner Ansicht nach ein zur Vernunft fähiges Wesen,dem es prinzipiell möglich sei,herrschaftsfrei zu leben.Wie auch immer,der 90jährige Zenon erhängte sich zu Hause weil er sich masslos über seinen ausgekugelten Zeh ärgerte.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:37
Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - 21.12.2012

noch nie war "er" so nah wie heute, man kann "ihn" fast greifen und die Spannung wird fast unerträglich....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:37
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:noch nie war "er" so nah wie heute, man kann "ihn" fast greifen und die Spannung wird fast unerträglich....
Äh, nö...


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:39
@Aniara

was wird die Menschheit machen, ohne Untergangsprophetie? Wir fallen ins Nichts und wer füllt den Raum dann aus?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:41
@Aniara
hypermoon schrieb:
noch nie war "er" so nah wie heute, man kann "ihn" fast greifen und die Spannung wird fast unerträglich....

cm_punk schrieb:
Äh, nö...
Äh, doch...


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:41
@Mecki84
Okay, bin überzeugt.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:42
@Aniara

sehr gut ;)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2012 um 22:46
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ich jedenfalls hab mal das Wort 06.05.2012 aufgeschnappt. Wo kann ich hier nicht sagen. Ob da was passiert, kA.. Auch im 2 Quartal des Jahres fiel schon.. Wie Du siehst, gibt es viele Daten.^^
@Ex0
Und was genau soll da passieren?


melden