Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.05.2012 um 16:56
@Malthael
@ramisha

Ich denke das die Medien wirklich etwas zurückrudern müssen um nicht gefahr zu laufen das bei einem Selbstmörder ein Brief gefunden wird,das er sich wegen dem Bericht in der Novemberausgabe der PM umgebracht hat.

Das ist etwas übertrieben,aber so o.ä. könnte ich mir das vorstellen :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

12.05.2012 um 16:57
@Malthael
Sagen wir mal: Sie sind an Beruhigung interessiert und das in letzter Zeit
forciert und nicht nur, wenn es sich um Weltuntergänge handelt,
sondern auch bei Geschehen in Politik und Wirtschaft z.B.

@Amsivarier
Richtig! :-)


melden

Das Jahr 2012

12.05.2012 um 18:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und um all diesen Kurzschlusshandlungen vorzubeugen, werden die Medien uns jetzt
und in naher Zukunft über den Irrtum der Maya umfassend aufklären. Wetten?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@ramisha
seit wann sind die medien an aufklärung interessiert ^^ ich denke du wirst die wette verlieren.
@Malthael
Es sei denn es wird ein ganz bestimmter Zweck dadurch verfolgt ^^


melden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 11:40
Auch ich darf mal wieder meinen Senf dazugeben - hier ein Artikel aus www.n-tv.de - wohl etwas seriöser als die Bild...

http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Ur-Kalender-der-Maya-aufgetaucht-article6235931.html


@ ramisha: Gib mir mal eine glaubwürdige Quelle für Deine Behauptung, die Politiker wären nur an Beruhigung interessiert - bis jetzt hat sich meiner Meinung nach noch jede Behauptung der "2012-Mythos-Fraktion" noch in Luft aufgelöst.

Grizzzly


melden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 11:56
@Grizzzly1000
Ich fang jetzt nicht an, Interviews oder Artikel zu suchen, um dir eine glaubwürdige
Quelle zu präsentieren, aber jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt, wird wie
ich der Ansicht sein, dass immer und in jedem Fall beruhigt wird, was ja auch
garnicht verkehrt ist. Und explizit jetzt den Weltuntergang anzuführen, hat sich
aus dem Thread ergeben.

Nur mal zur Klarstellung: Ich bin niemand, dem die Knie vor dem 21.12. schlottern
und glaube auch nicht an den Weltuntergang - obwohl man nichts im Leben für
ausgeschlossen halten sollte - deswegen spiele ich auch Lotto. ;-)


melden
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 14:24
Zitat von londonlondon schrieb:http://www.bild.de/news/ausland/maya-kalender/aeltester-maya-kalender-weltuntergang-ein-irrtum-24099070.bild.html
Auf die Erkenntnis hat auch noch jeder gewartet. Für die, die bereits wußten, dass das Mumpitz ist, hört sich das schon lächerlich an (zumindet mE), diejenige, die das glauben, werden sich davon ganz sicher nicht abbringen lassen, egal was alles dagegen spricht.
Dann geht die Welt eben später unter, wäre ja nicht das erste Mal. :D


melden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 14:57
ein jahr wie jedes andere ;)


melden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 15:41
Es ist doch alles nur Theorie, weder das pro noch das kontra ist ein beweisener Fakt ^^

Wer sagt denn, dass die Zeichnungen auch richtig interpretiert wurden?
Und wer sagt denn dass das Ende des Mayakalenders überhaupt richtig an unseren Kalender übertragen wurde und dass die Bedeutung vom "Ende" richtig interpretiert wurde.
Sicher ist nur (Unabhängig von dem Mayakalender) dass es halt für diese Zeit so einige "Prophezeitungen" gibt.

Diese Berichte dienen jetzt natürlich ganz gut dazu sich von dem ganzem "Durcheinander" "den Kopf freizumachen", wer dem natürlich so glauben schenken kann, der ist damit gut bedient und es freut mich auch irgendwie, dass sich einige die vor 2012 "Angst" haben nun beruhigen können. :D

Was ich eher seltsam finde, dass diese "Aufklärung" (falls es denn eine ist) erst so "spät" kommt.
Man könnte das ganze doch schon am Anfang im "Keim" ersticken. Naja.

Deswegen warte ich da lieber ab, und bleibe für alle Möglichen Szenarien offen ^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 15:54
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Was ich eher seltsam finde, dass diese "Aufklärung" (falls es denn eine ist) erst so "spät" kommt.
Man könnte das ganze doch schon am Anfang im "Keim" ersticken.
Diese Aufklärung findet schon seit Anbeginn des Maya hypes statt. Dennoch gibt es (auch hier im Forum) einige die einfach Lernresistent sind und jegliche Fakten einfach ignorieren und nach kurzer Pause den selben Schwachsinn erneut posten.


melden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 16:35
Und ganz schlimm wird es, wenn diese Lernresistenten doch so viel Einfluss haben,
die Aufgeklärten zu Wankelmütigen zu machen, die dann wütend auf diese Ignoranten
schimpfen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 17:34
Hey :) Wer sich allgemein für das Jahr 2012 interessiert also was so auf der Welt passiert (Himmelsphenomene, Katastrophen etc.) dem würde ich den YT-Channel 2011Message empfehlen - jede Woche postet er 1-2 Videos über aktuelle Geschenisse ... guckst du hier http://www.youtube.com/user/2011MESSAGE?ob=0


melden

Das Jahr 2012

13.05.2012 um 20:06
Witzig finde ich auch immer wenn behauptet wird das in diesem Jahr angeblich so viele Katastrophen und Krisen aufeinmal stattfinden wie noch nie ohne dabei zu merken das nur die Nachrichtendienste heute wesentlich effektiver und schneller in ihrer Berichterstattung sind als noch vor einigen Jahren nicht zuletzt durch die zunehmende Globalisierung und Medien wie das Internet, alles also nur eine Frage der veränderten Wahrnehmung des Betrachters und nicht zunehmender Katastrophen ect.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:die Aufgeklärten zu Wankelmütigen zu machen, die dann wütend auf diese Ignoranten
schimpfen.
dann sind sie wohl doch nicht so aufgeklärt, wenn sie so leicht zu verunsichern sind.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:36
@Malthael
Es geht nicht darum, dass Aufgeklärte verunsichert werden, sondern dass nicht so Aufgeklärte verunsichert werden und sich so ggf. ihr Leben versauen.
Aber so Mancher kann es wohl gut mit seinem Gewissen verantworten das Leben anderer Menschen zu versauen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:39
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber so Mancher kann es wohl gut mit seinem Gewissen verantworten das Leben anderer Menschen zu versauen.
na das entspricht doch voll und ganz dem zeitgeist des 21. jahrhunderts :D


melden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:40
@Fennek
Inwiefern versauen?

Meinst du so Fanatiker die sich auf eine Prophezeiung verlassen und dann Selbstmord begehen oder all ihren Eigentum verkaufen.. den Job kündigen etc?

Wie im Fall eines gewissen herrn "Camping", weiss den ganze Namen nicht mehr :D der den Weltuntergang für den Mai 2011 (wenn ich mich nicht irre) vorhergesagt hatte und als nix passierte, hat er sich ne Ausrede ausgedacht nach dem Motto "Es wären erstmal Leute für die Entrückung auserwählt" und im Oktober oder November (kp genau wann das sein sollte) passierte dann doch nix. :D


melden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:43
Also ich habe mal bei Wikipedia gesucht und da stand das der "schicksalhafte" tag am 21 Dezember kommen wird... und ehhhh ich denke das die welt an diesem jahr nicht untergeht ich meine eigentlisch sollte das jahr 2000 das jahr sein ehh also...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:45
@the_georg
Genau das mein ich. Und leider gibt es Menschen die mental so schwach sind und hier vieles für bare Münze nehmen.
Ich will ja niemandem seine persönliche Meinung nehmen (auch wenn ich im Gegenzug meine unterbreite), aber sobald damit die Existenz anderer gefährdet wird, nimmt das Ganze für mich kritische Ausmaße an.
Vor Allem, wenn ein toller Prophet hier im Thread dann auch noch ausdrücklich dazu auffordert sein Leben zu versauen, während er sich an Werbung für Goldshops bereichert, kann man schon mal etwas harscher in der Wortwahl werden. Das hat mich auch schon ne Sperre gekostet, aber die war es wert, wenn ich damit jemanden davor bewahrt habe sich selbst, seine Familie und alles andere aufzugeben.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2012 um 14:48
@Fennek
Ok in der Sache stimme ich dir zu ^^
Wir leben leider im immer größer werdendem Chaos und da sollte man sich nie auf eine Prophezeiung zu 100% verlassen nur weil es Jemand sagt und vor allem da davor so viele gescheitert sind.
Zumindest nicht solange man keine eigenen Beweise hat.


Anzeige

melden