Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:16
Er wird sich wahrscheinlich freuen und uns lachend sagen "Ich hab euch doch gleich gesagt". :D Aber vor dem Untergang wirds ihn auch nicht bewahren.

Ist doch alles Blödsinn mit 2012. Das glaubt Ihr doch nicht ernsthaft?

Vor ein paar Seiten hab ich mal einen Link gepostet in dem drinsteht wie oft die Welt schon hätte untergehen sollen. Und wie oft ist sie schon untergegangen? Zählt mal nach. ;)

Wieso sollte ausgerechnet diese dämliche Prophezeiung eintreffen?

Die Menschheit wirds sicher nicht ewig geben, aber für ihren Untergang kann man sicher kein Datum festlegen. Man kann halt leider nicht in die Zukunft schauen.


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:24
Stimmt, der Link war klasse :D


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:26
Da stand auch drin dass die Welt 2076 oder so untergehen soll.

Wie soll das denn gehn wenn wir 2012 schon nicht mehr da sind? :D

Oder ist das das Ausweichdatum falls in 4 Jahren nix passiert. ;)


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:39
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen mit dem Datum '2012'
Ich meine, klar ist der Mayakalender dann zu Ende (?)
Aber kann man solch grossartige Vorgänge wie sie angeblich 2012 passieren, wirklich auf eine bestimmte Zeit festlegen? ich glaube nicht.
Vielleicht ist 2012 einfach eine ungefähre Zeitangabe, vielleicht dauert das ganze auch erheblich länger oder weniger lange. Also ich würde mich da nicht allzu sehr auf das Jahr 2012 freuen, das heisst noch gar nichts.


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:51
Manche müssen das Leben, die Welt und einfach alles so sch*** finden, dass sie sich wünschen und sich so verhalten, dass die Welt 2012 ein Ende findet.

Die sollten sich lieber Hilfe holen um ein Leben zu leben, was glücklich und zufrieden ist. Denn nur wenn ich selber positiv lebe, kann ich was verändern.


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:52
klar gibt es keine Hinweise auf den Untergang..doch sind WIR darauf vorbeitet.. xD

Wer ist WIR? Habt "ihr" schon einen eigenen "2012 Verein" gegründet? ;)

Im übrigen wird 2012 eine Art "Veränderung" nachgesagt. Wie auch immer man die sich vorstellen mag. Also nix mit Weltuntergang, und wenn dann werden die Menschen aber nicht die ganze Welt untergehen. *(Siehe das Zeitalter der Dinosaurier)


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 09:56
@Lilie

Genau. Was ich bedenklich finde ist, dass viele einfach nur noch *warten* und nichts tun... ich glaube kaum, dass wir dann alle einfach so 'gerettet werden' und was weis ich, nur weil wir irgendwo mal was gelesen haben das es 2012 so sein wird.

Ich denke für das was dann passiert muss man auch was tun und an sich selber arbeiten, damit sich überhaupt was verändert.
Aber ich weis leider noch nicht genau, was :D


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 10:49
"Aber ich weis leider noch nicht genau, was :D"

Das Leben leben und erleben, erfahren und dass alles auch noch ganz bewusst... wär doch schon einmal ein guter Anfang ;)


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 11:43
Ich hätte mehr ironiesmilies setzen sollen..;)Klar hab ich den ultimativen Plan,ihr etwa nicht;)?;)


melden

Das Jahr 2012

27.08.2008 um 22:00
Ich glaube kaum das es ein Weltuntertgang sein wird. Eher ein Wandel.


melden